Jump to content

Großer Altersunterschied, ist das ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt zweimal die Situation dass ein Unterschied von 13 Jahren da war und ich muss sagen mich hat es überhaupt nicht gestört es kommt drauf an wie man sich versteht und ob man auf einer Wellenlänge ist🤷‍♀️ ich persönlich mag ja sowieso Männer die älter als ich sind. Keine Ahnung warum das so ist aber ich stehe da drauf

Geschrieben

Bei uns sind es 12 Jahre Unterschied und es funktioniert. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.4.2020 at 21:21, schrieb HotMilf0406:

Okay ist es nur bei den Männern, wenn Frau einen jüngeren Mann hat/sucht ist sie eine Schlampe‼️

Ist das Sarkasmus den ich nicht begreife? xD Wieso soll denn eine Frau die auf jüngere Männer steht denn gleich eine Schlampe sein? Klar hast du deine Meinung ist auch okay. Ich will keinen Streit anfangen. Ich möchte dich nur verstehen. MfG

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Gentleman-1309:

Ist das Sarkasmus den ich nicht begreife? xD Wieso soll denn eine Frau die auf jüngere Männer steht denn gleich eine Schlampe sein? Klar hast du deine Meinung ist auch okay. Ich will keinen Streit anfangen. Ich möchte dich nur verstehen. MfG

Kein Sarkasmus sondern Erfahrungen🤷‍♀️  Da ich seit vielen Jahren nur junge Partner(Freundschaft+) habe und wir das nie nur auf den Sex reduziert haben, gab es bei uns auch andere Unternehmungen. Es gab nicht nur abfällige Blicke, es gab auch dumme Sprüche😠 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMilf0406:

Kein Sarkasmus sondern Erfahrungen🤷‍♀️  Da ich seit vielen Jahren nur junge Partner(Freundschaft+) habe und wir das nie nur auf den Sex reduziert haben, gab es bei uns auch andere Unternehmungen. Es gab nicht nur abfällige Blicke, es gab auch dumme Sprüche😠 

Ah okay alles gut dann habe ich das falsch verstanden von dir. Du bist also nicht selber dieser Ansicht, sondern sagst aus Erfahrung heraus, das es so gesehen wird wie du gesagt hast. Also sprich das was ich Zitiert habe.

Geschrieben

Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.

Der eine findet 5 Jahre zu viel als Unterschied, der andere 8, den nächste 10 oder 20 Jahre.

Solange die Beiden miteinander klar kommen und alles passt, dann ist es für mich vollkommen in Ordnung. Und wenn es Aussenstehende stört, wäre es mir egal.

Wo die Liebe halt hinfällt. Man sucht es sich selten aus!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.

Der eine findet 5 Jahre zu viel als Unterschied, der andere 8, den nächste 10 oder 20 Jahre.

Solange die Beiden miteinander klar kommen und alles passt, dann ist es für mich vollkommen in Ordnung. Und wenn es Aussenstehende stört, wäre es mir egal.

Wo die Liebe halt hinfällt. Man sucht es sich selten aus!

Genauso ist es....da gibt es die schönsten Geschichten davon,das Altersunterschied keine Rolle spielen muss...

Geschrieben

Für eine Beziehung kann es klappen mit dem großen Altersunterschied was aber höchst schwierig und unwahrscheinlich ist das es über Jahre hinweg läuft.

Meistens blüht der ältere Partner noch mal richtig auf hab das im Freundeskreis erlebt. Aber das ist dann aber meist sehr kompliziert.

Was nicht heißt das es nie klappen kann.

In Bezug z. B Freundschaft + ist ein großer Altersunterschied glaube ich selten ein Problem.

Geschrieben
Am 14.5.2020 at 22:35, schrieb HotMilf0406:

Kein Sarkasmus sondern Erfahrungen🤷‍♀️  Da ich seit vielen Jahren nur junge Partner(Freundschaft+) habe und wir das nie nur auf den Sex reduziert haben, gab es bei uns auch andere Unternehmungen. Es gab nicht nur abfällige Blicke, es gab auch dumme Sprüche😠 

Das mit den dummen Sprüchen finde ich können sich die Leute auch sparen, von mir würden sie einfach nur dumme Sprüche zurück bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb DieVerführung:

Das mit den dummen Sprüchen finde ich können sich die Leute auch sparen, von mir würden sie einfach nur dumme Sprüche zurück bekommen.

mit solchen Leuten,sollte man sich nicht abgeben...denn dann,würde man sich auf die gleiche Stufe stellen...

 

bearbeitet von kobra68
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kobra68:

mit solchen Leuten,sollte man sich nicht abgeben...und wenn man das gleiche ,wie die machen,würde man sich auf die gleiche Stufe stellen...

 

Da hast du allerdings recht, aber ich sehe es auch nicht mehr ein, dass was ich denke nicht zu sagen. Man sollte nur da drauf achten was man sagt, und wie man es sagt !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieVerführung:

Da hast du allerdings recht, aber ich sehe es auch nicht mehr ein, dass was ich denke nicht zu sagen. Man sollte nur da drauf achten was man sagt, und wie man es sagt !

stimmt...gefallen sollte man sich nichts....aber wichtig ist...immer mit Niveau..

ich kann auch Menschen mit meinen eigenen Worten schlagen...aber nur wenn sie mich provozieren und dann mit Niveau

Geschrieben

Das ist doch egal... es muss doch nur zwischen den beiden passen. Dann ist es doch auch egal was andere darüber denken.. 

Geschrieben

Solange es zusammen passt. Alter ist doch auch nur eine Zahl. 

Geschrieben

Alter ist relativ. :D

Meine Exfreundin war 20 Jahre älter als ich, mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich, bei Gspusis spielt's für mich ebenfalls keine große Rolle. Na ok, größter Altersunterschied nach unten waren mal 26 Jahre, das fand dich dann doch etwas mühsam, muß ich nicht haben. Heutzutage sind Altersunterschiede nicht mehr ganz so'n Thema wie vor 20 oder 30 Jahren, aber je größer der Altersunterschied, desto schwieriger wird's u.U. mit gemeinsamen Gesprächsthemen, und auf die lege ich auch bei Liebeleien wert. 

Geschrieben

Mein Ex war 25 Jahre älter - Ehe hielt nicht aber nicht wegen dem Altersunterschied. 

Alter ist nur eine Zahl; wichtig ist die Einstellung des Menschen dahinter. Ein 20 jähriger kann im Kopf genauso reif sein wie jemand der älter ist und ein 50 jähriger sich immer noch benehmen wie ein Kind. (Gilt natürlich genau so für Frauen;-)) 

Geschrieben

Kommt es nicht darauf an,was man für eine Beziehung sucht oder möchte?Entwickelt Mann/Frau sich nicht (normaler Weise)?Interessen ,Aktivitäten und die Körper ändern sich dabei doch.

Geschrieben
Am 15.4.2020 at 20:33, schrieb Saarkater:

So lange man nicht für Vater und Tochter gehalten wird sollte es schon passen...

Und genau das ist mir mit meiner Frau passiert... damals frisch zusammen, also noch nicht verheiratet. Uns trennen 18 Jahre und sie sieht, je nach dem wie sie sich zurecht macht, deutlich jünger aus als sie ist.

Wir waren zusammen Einkaufen, packen die Waren dann aufs Band und die Kassiererin fragte, ob ich den Einkauf meiner Tochter mitbezahlen will. Frauchen hatte spontan wieder den Schalk im Nacken, griff mir an die Klöten, klapperte mit den Augen und sagte "Papi bekomm ich noch ein Eis, wenn ich Dir dann im Auto einen blase?" Ganz komischerweise war die Dame an der Kasse mucksmäuschenstill...

Aber ernsthaft: Uns ist vom sozialen Umkreis damals genug Widerstand entgegengekommen. Unsere Beziehung und dann die Ehe haben gereicht, daß sich viele auch aus dem Verwandtenkreis von uns abgewandt haben. Das waren hässliche Szenen, die stark belasten. 

Dazu kommt der ganz banale Alltag. Bei fast 20 Jahren Unterschied ist es normal, daß auch die Lebenserfahrungen anders ausgeprägt sind, daß ihre Kindheitserinnerungen meine Zeit als Vater waren. Mein Sohn und meine Frau sind quasi gleichaltrig. Ich habe Sachen erlebt, die sie nur aus Filmen kennt (Fall Berliner Mauer zB). Aus sowas entstehen auch unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen.  Und das kollidiert mitunter. Sprich es ist mehr Arbeit und mehr gegenseitiges Entgegenkommen nötig als bei ungefähr Gleichaltrigen. Sie hat Hummeln im Hintern, während ich gerne mal auf der Couch relaxe. Usw...

Dennoch kann es wunderbar klappen!

Geschrieben

Aber ja doch! Und zwar sowohl nach oben als auch nach unten, jeweils rund 20 Jahre, und es dürften auch mehr sein, wenn sonst alles passt.

Geschrieben

Alles ok was sich für beide gut anfühlt  ...natürlich nur unter Erwachsenen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Luposen:

Und genau das ist mir mit meiner Frau passiert... damals frisch zusammen, also noch nicht verheiratet. Uns trennen 18 Jahre und sie sieht, je nach dem wie sie sich zurecht macht, deutlich jünger aus..

Dazu kommt der ganz banale Alltag. Bei fast 20 Jahren Unterschied ist es normal, daß auch die Lebenserfahrungen anders ausgeprägt sind, daß ihre Kindheitserinnerungen meine Zeit als Vater waren. Mein Sohn und meine Frau sind quasi gleichaltrig. Ich habe Sachen erlebt, die sie nur aus Filmen kennt (Fall Berliner Mauer zB). Aus sowas entstehen auch unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen.  Und das kollidiert mitunter. Sprich es ist mehr Arbeit und mehr gegenseitiges Entgegenkommen nötig als bei ungefähr Gleichaltrigen. Sie hat Hummeln im Hintern, während ich gerne mal auf der Couch relaxe. Usw...

Dennoch kann es wunderbar klappen!

Ich glaube nicht, dass in solch einer Konstellation mehr Arbeit und Entgegenkommen nötig ist.

In jeder Beziehung ist dies erforderlich, nennt man auch Beziehungsarbeit verbunden mit der nötigen Toleranz und Akzeptanz und los lassen könnens.

Man muss ja nicht alles gemeinsam machen.

Ansonsten ist leider unsere Gesellschaft immer noch nicht der Meinung: Leben und Leben lassen..

Wen geht's was an, wenn ihr glücklich seid?

 

 

vor 18 Minuten, schrieb blasstueckdevot:

Hör auf, auf dem Foto zu masturbieren! Finden Sie eine Schönheit für Sex in Deutschland völlig kostenlos. Gehen Sie durch die Kostenlose Registrierung und wählen Sie, wen Sie heute Nacht ficken werden!

SехZеd.соm
SехZеd.соm
SехZеd.соm

Kann da einer mal einschreiten??

bearbeitet von Sektperle58
Text hinzugefügt.
Geschrieben

Meine letzte Partnerin war knapp 16 Jahre älter als ich, als wir uns kennenlernten war ich 39, sie 55. Wir waren 5 Jahre ein Paar, der Altersunterschied war nie ein Problem.

Sofern keine Familienplanungen anstehen gibt es keine rationalen Gründe, die dagegen sprechen würden. Jedenfalls in diesem Altersspektrum, sprich mittleres Lebensalter!

Geschrieben

Na klar, was spricht dagegen? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finds ok...steh auf Omis ab 60 und die lassen sich gern derb durchfickn

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Mai 14, schrieb Gentleman-1309:

Ist das Sarkasmus den ich nicht begreife? xD Wieso soll denn eine Frau die auf jüngere Männer steht denn gleich eine Schlampe sein? Klar hast du deine Meinung ist auch okay. Ich will keinen Streit anfangen. Ich möchte dich nur verstehen. MfG

Dann bin ich eine Schlampe 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...