Jump to content

Großer Altersunterschied, ist das ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Sympathie zählt, alles andere ich egal.

Geschrieben

Was ist Altersunterschied ich und meine Frau sind zwanzig Jahre auseinander vom Alter her. Haben trotzdem eine kleine Familie mit der wir beide glücklich sind auch wenn es manchmal nicht immer einer Meinung ist funktioniert es trotzdem und weder meine Frau noch ich haben einen Problem damit denn im Endeffekt kommt es darauf an wie die der ältere zum Leben steht oder stehen möchte

Geschrieben

Das Thema wurde schon zu oft besprochen

Geschrieben

Ganz ehrlich, beruflich, wie auch privat komme ich mit jüngeren Menschen wesentlich besser zurecht als mit Vertretern meiner Altersgruppe. Ich lerne dadurch immer wieder neue Sichtweisen kennen und bleibe somit "am Ball". Logisch, dass ich auch bei einer Beziehung jüngere Partnerinnen bevorzuge, wobei Charakter, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ganz oben stehen, ebenso lege ich auch großen Wert darauf, dass man auch gemeinsame Interessen und Aktivitäten hat bzw. teilt.

Geschrieben

Das war für mich nie ein Thema. Ich bin weder ne Kindergärtnerin, noch ne Altenpflegerin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SunnyM23:

Großer Altersunterschied, ist das ok?

Ich sag's mal so: Es wird erst dann kritisch, wenn der Altersunterschied dreistellig wird. Aber selbst das wäre unproblematisch, zumindest wenn beide Beteiligten noch atmen.

Gegenfragen:

  • Ist es okay, wenn beide gleich alt sind und auch noch am selben Tag Geburtstag haben?
  • Ist es okay, wenn die Altersdifferenz in Tagen eine Primzahl ist?
  • Ist es okay, wenn er an Heiligabend, sie aber an Nikolaus Geburtstag hat?
  • Und sind diese Fragen nicht ebenso unsinnig wie deine eigene?
bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Das Alter ist nur eine Zahl, der Rest muss passen

Geschrieben

Wenn sich zwei lieben und ihr Leben miteinander verbringen,wen hat dann der Altersunterschied zu interessieren?
Geht keinen etwas an.

Geschrieben

Es muss einfach passen. Ich nehme das Alter nur als Richtlinie. Wenn die Chemie stimmt ist alles andere Nebensache

Geschrieben

Für mich nicht, meine Grenze liegt maximal beim Übergang von Einstellig zu Zweistellig

Geschrieben

Wenn es für eure ok ist und man zusammen jede Menge Spaß hat, dann ist das Alter völlig egal. Es muss halt passen...

Geschrieben

Ok ist was gemeinsam passt... mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich und wir führen die tollste und liebevollste Beziehung die man sich nur vorstellen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Tante hat einen 14 Jahre älteren Mann geheiratet. Die haben ein Kind und sind ziemlich glücklich zusammen.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben

Habe alles durch und für mich muss sie mindestens 15 Jahre jünger sein. Alles anderer hat nie lange gehalten. Keine Ahnung warum.

Geschrieben

Für mich maximal gleich alt oder +2 Jahre. Nach unten hin ist ein deutlich größerer Altersunterschied okay. :-)

Geschrieben

Lieber eine ältere Frau,die wissen was sie wollen und sind net so kompliziert wie jüngere !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SunnyM23:

Was haltet ihr von großen Altersunterschieden?

Was ist für dich groß???

 

Wenn es passt und legal ist, soll jeder das machen, wie er will... Manches finde ich persönlich eher albern, weil sich für meinen Geschmack gerade Männer da gerne mal zum Affen machen...

 

Bei mir persönlich stelle ich einfach fest, dass sich das in meinem jetzigen Alter so bei -10/+15 Jahre anspielt, weil es in dem Bereich einfach am ehesten dann auch vom Kopf her passt. „Geistiges Alter“ ist da entscheidender, als körperliches.

Geschrieben

Groß, ist ja immer relativ. Da ich selbst schon recht murgs mit meinen 43 bin, darf und soll er ruhig jünger sein. Gerne bis ans 20igste Lebensjahr.

Geschrieben

Das kann nur aus der aktuellen Situation beurteilt werden. Während wenige Jahre für Jugendliche schon völlig absurd sein können, mag der gleiche oder ein weit größerer Unterschied zwischendrin kaum eine Rolle spielen, später kann es sich wieder aufgrund der verschobenen Prämissen und Horizonthe als problematisch auswirken. Nicht jeder 60-jährige wird darauf z.B. erpicht seins ich mit seiner 35 jährigen Freundin nochmal ins Kinderabenteuer zu stürzen. Darüber hinaus gibt es im biologischen Alter auch eine gewisse Bandbreite an intellektueller Reife. Hier wird jeder seine Wohlfühlsitation individuell entscheiden. Grundsätzlich ist doch jede Beziehung dem Moment der Entscheidung in der sie entstanden ist geschuldet. Ob sie besteht ist niemals garantiert. Zumindest sollte ein großer Altersunterschied keine Trophähe sein, sondern gegenseitiger Anziehung, Respekt und Erfüllung entspringen. Damit kann man im "Jetzt" sicher gut leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SunnyM23:

Seh ich genauso ;0) gibt aber auch ältere Frauen die mich Reizen... aber in unserem Alter sehen die Frauen oft verbraucht aus.!!! aber Du schaust auch noch Fresh aus

Naja... es lassen sich auch genug Männer gehen... 

Bin dein Alter, doch könnte ich mir vorstellen das du an meiner Seite (Kumpel technisch) nicht glücklich werden würdest. 

Zumindest ist es meine Erfahrung mit meinen Altersgenossen, zumindest den Meisten. 

Solange man noch jung im Kopf ist, dass Leben der jüngeren Frauen auch noch mitgehen kann, kann man auch mit jüngere Frauen klarkommen und glücklich werden.

Doch wenn man die jüngeren Frauen nur begehrt, doch nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge ist, wird das nichts.

 

Geschrieben

also ich bin ,,fast 60" er dürfte so Ende30/ Anfang 40 sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Steve78Bochum:

Lieber eine ältere Frau,die wissen was sie wollen und sind net so kompliziert wie jüngere !

Ach, so kompliziert sind jüngere Frauen auch nicht. 

Z.T. haben „ältere Frauen“ auch mehr Blockaden b.z.w. schlechte Erfahrungen, wo man erstmal gegen ankämpfen muss. 

Jüngere Frauen (nach meiner Erfahrung) können sich leichter fallen lassen und vertrauen.

Ok habe keine Erfahrungen mit Frauen die älter sind wie ich. Doch bin ich ja auch schon alt, daher kann ich Frauen ü40 auch älter nennen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Das Alter spielt keine allzu große Rolle für mich. Da gibt es andere Faktoren die passen müssen.

×
×
  • Neu erstellen...