Jump to content

Atemkontrolle bzw. Atemspiele, was für Erfahrungen habt ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 19:39, schrieb Spaß2020:

Mich reizt das Thema auch und ich finde es irgendwie erregend

Was denn genau daran?

Würgen, Folien, Masken ...

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 18:06, schrieb deine_wünsche:

Lehrgänge wirds dafür leider wohl kaum geben ;-)

sag doch sowas nicht. die ein oder andere domina bietet diesbezüglich tatsächlich seminare an. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HerrMS:

Was denn genau daran?

Würgen, Folien, Masken ...

würgen!!!!! schön fest 😍

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Spaß2020:

würgen!!!!! schön fest 😍

wird sie dabei richtig geil?

Geschrieben

Fand das Thema schon immer Reizvoll, jedoch nie wirklich getraut es aus zu probieren. Erst durch das vertrauen zu meinem Herrn, konnte ich die Neigung ausleben.
Da man viel vertrauen haben muss und die Person die es aktiv macht, muss auch wissen was sie tut und seinen Partner soweit kennen um zu wissen wie weit man gehen kann.
Stück für Stück ran tasten und reden

  • 1 Monat später...
Alexanderdergroße79
Geschrieben

Es ist wie bei allem anderen... langsam steigern und austesten was gefällt...

Vielleicht wäre es gut erstmal mit normalen Atemübungen anzufangen. Du nimmst deine Atmung bewusster war. Und kannst dann auch besser abschätzen was dir gefallen könnte 

 

Geschrieben

Atemkontrolle kann ein geiler Aspekt beim Sex/Spiel sein. Hat unser Er schon ausgiebige Erfahrung mit. Auch Sie genießt dies gerne Mal. Wir erleben es in unseren BDSM Sessions. 

Nun zur anderen Seite. Erstens sollte man damit Sachte beginnen und das ausschließlich mit einem Partner zu dem man volles Vertrauen hat.

Zweitens. Der Ausführende sollte über eine gewisse Anatomisch und medizinische Vorbildung verfügen. 

Unser Er hat im Studium hier schon schlimmstes gesehen. Irreparable Schäden zur zu starkes Zudrücken, welches dann zu Schäden am Kehlkopf führt und ähnliches. Lest Euch in die Anatomie ein und versucht es Vorsichtig. 

Dann kann, wohlgemerkt kann, es eine schöne Sache sein.

 

Und nicht den Joke vergessen, wenn man zu wenig Luft bekommt, einfach pfeifen.....

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 14:24, schrieb deine_wünsche:

Hallo liebe Gemeinschaft, mich reizt das Thema Atemkontrolle und die damit verbundenen Spiele. Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren. Auch die Art der Kontrolle und Techniken.

Von Plastiktüten oder sonstigen Dingen. Finger weg! 

Man sollte als Anfänger mit einem leichten Würgen und andeuten anfangen. Es zählt die Geste der Unterwerfung in diesem Schritt. Danach muss man das Gefühl dafür entwickeln das man nicht jemanden gesundheitlich schädigt. Das lernt man mal nicht eben so. Es gibt auch Subs oder Frauen die lenken das und da muss man sich aber auch rantasten. Aber auch da immer schauen wann es zu viel wird. Am besten ein Zeichen wie kneifen z.B. vereinbaren. Hilft auch. 

Was auch interessant ist wenn die Dame einen Deepthroath beherrscht dann die Nase kurz zu halten. 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.4.2020 at 22:19, schrieb MOD-Sunshine:

Ich habe das persönliche entfernt. In dem Thema ist nach Meinungen gefragt worden. Hier dürfen Meinungen gerne geschrieben werden. Nur bitte ich darum nicht dabei persönlich zu werden. Die Atemkontrolle sowie andere "Spielarten" im BDSM Bereich haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie andere Themen in anderen Forenbereichen. Dieses bitte ich zu respektieren und zu akzeptieren. Derjenige der so rein gar nichts mit dem BDSM Bereich und speziell mit diesem Thema anfangen kann, den bitte ich darum kommentarlos weiterzuziehen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

 

Liebes Poppenteam....da kann ich nur dir beipflichten..einfach weiterziehen..wenn sie sich noch nicht so wirklich Richtig mit der Materie auseinander gesetzt haben oder es selber nicht praktiziert schon haben..Nenne das meist "Mitläufer" die oft nur ihrer Laune Luft machen,gerne anpöbeln.Atemspiel ZB.mit Plastiktüten,Müllsäcken kann man auch sehr sicher handhaben....aber die meisten machen den Fehler denken bei Plastik gleich an "Ersticken"..was wirklich Unsinn ist....Alles mit Erfahrung und Umsicht,Absicherung..kann es große Freude,innerliche Freude und Befriedigung bieten.

Geschrieben
Am 1.6.2020 at 11:56, schrieb marc8971:

Es zählt die Geste der Unterwerfung in diesem Schritt. Danach muss man das Gefühl dafür entwickeln das man nicht jemanden gesundheitlich schädigt.

Genau so. Mit Vorsicht und Augenmaß. 

Und mal selbst probieren! 

18/30

  • 1 Monat später...
Geschrieben
April 13, schrieb deine_wünsche:

Lehrgänge wirds dafür leider wohl kaum geben ;-)

Nicht klassische. Aber es gibt Doms/Dominas dienihr wissen durchaus teilen.

Geschrieben
April 13, schrieb Linda0512:

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. *** Was kann daran geil sein, einem anderen oder sich selbst die Luft abzuschneiden. Aus meiner Sicht gehört soetwas verboten und von mir aus auch bestraft. Seid froh, daß ihr noch nie in eine Notsituation gekommren seid wo euch der Hals zugedrückt wurde. Das ist echt nicht geil, denn ihr kämpft jede Sekunde um euer Leben. Und das schlimme ist, dass man das sein ganzes Leben lang nicht vergisst und bei jedem Mann, der ein irgendwie unerwünscht zu nahe kommt, sofort daran erinnert wird. Denkt einfach mal darüber nach!

Immer wieder werden hier im Forum vollkommen unterschiedliche Dinge miteinander verglichen. ☹ Wenn 2! Leute sich dem Rausch (der zweifelsohne einsetzt wenn es korrekt durchgeführt wird) der Atemkontrolle (übrigens bewusst nicht Atemverlust/Erstickung) hingeben, dann hat das absolut gar nichts mit den Situationen zu tun die du anführst. Wer Atemkontrolle praktiziert rennt dich draußen nicht rum und erwürgt Leute zum Spaß oder Lustgewinn. Ich habe auch Messer in der Küche aber ersteche auch niemanden auch wenn ich theoretisch weiß wie es funktioniert. Und ebenso abwegig wie mein Bild, ist dein Bild.

Ich wünschte hier würde seltener versucht bestimmte Neigungen/Fetische mit absolut verbotenen und geächteten Situationen zu vergleichen.

ABER ich warne ebenfalls vor den Risiken denn die sind Zweifelsohne vorhanden. Und wer es mit einem praktizieren will sollte schon sehr klar ubd plausibel erklären können welche Sicherheitsmechanismen bzw Vorkehrungen sicher verhindern das man erstickt als derjenige der die Atemkontrolle zulässt.

Ich habe sicherlich schon an +- 100 Personen Atemkontrolle praktiziert und es ist nie etwas passiert- eben weil ich nicht für den Tod eines Menschen verantwortlich sein will. Und ich habe 1. Bei einer Domina die Grundlagen gelernt die das als Spezialgebiet hatte und 2. Auch danach immer mich kur langsam gesteigert/entwickelt.

Beim ficken knutschen kann auch in Atemkontrolle ausarten. Ebenso Oralverkehr mit Facesitting. Und soll das dann auch verboten werden zur Sicherheit?

Wo verantwortungsvolle Menschen einvernehmlich ihren Neigungen frönen braucht es keine Verbote. Das es die in Bezug auf Kannibalismus, Pädophilie und eingem mehr gibt ist vollkommen klar und auch gerechtfertigt, bevor jetzt noch jemand ins Thema aufspringt und versucht mir zu unterstellen alles sollte erlaubt sein.

Geschrieben

By the way die 80 - 100 jährlichen Toten durch Atemkontrolle sterben zum absoluten Großteil daran, dass sie es während der Selbstbefriedigung tun also ohne Kontrolle durch eine weitere Person. Das ist dumm/naiv und absolut nicht vergleichbar mit der Kontrolle durch eine zweite Person.

Geschrieben

Dazu gehört sehr viel Erfahrung und absolutes Vertrauen. 
Ich denke jetzt nicht an eine Plastiktüte das ist ein no Go. 
Dafür muss man innig vertrauen. 
 

Geschrieben

Atemkontrolle beim Sex mit meinem Partner ist für mich der reine Wahnsinn...
Jegliche Kontrolle abgeben, fallen lassen , tiefstes Vertrauen, sich total hingeben , nur noch fühlen , spüren.....
Mind - changing

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe keinerlei Erfahrung mit atemspiele und es wird auch nicht mein Ding werden. 

Aber vielleicht kann mir mal jemand beschreiben was einem daran erregt und geil macht. Kommen damit auch welche zum orgasmus? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hach bei dem Thema schlägt mein Herz höher.Atemkontrolle mit Gürtel oder Halstuch ist klasse,aber ich bevorzuge die Hand meines Herrn.

Geschrieben

..ist etwas herrliches . Oft ist esaber auch besser einedritte Person ist dabei .

Geschrieben

Habe entsprechende Erfahrung machen dürfen. Es ist absolut Wichtig das die / der Dom weis was er macht. Einfach mal machen ist da nicht. Jedenfall nicht bei mir. Die Geilheit entsteht weil man sich fallen lassen kann. Das ist besonders .. aber auch sehr gefährlich. Man kann ja mal langsam beginnen. Wenn ich es bekomme dann ist es mit einem Plastiktüte die durchsichtig ist. Auch schon Folie habe ich bekommen. Für mich ist es die Hilflosigkeit. Sie geilt mich auf

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ja darauf Stehe ich total auf atemspiele, wo die Frau mir den Mund und Nase zuhalten tut!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Auf hom steh ich drauf wo es eine Frau bei mir macht bitte bei mir melden!

Geschrieben
Am 11.5.2021 at 10:33, schrieb unausgefuellt78:

Nochmal: Plastiktüte ja - alleine nein!

Ja richtig, auf keinen Fall. Und leider gibt es auch noch Fälle, bei denen beide gleichzeitig diesen Kick erleben wollen. In einem Fall kam leider die Rettung für diese beide Personen zu spät. Das macht einen dann irgendwie wütend, traurig und hilflos und die Gespräche mit der Staatsanwaltschaft sind auch nicht lustig...

Also wie gesagt: Nie alleine bzw. immer mit einer rein aktiven/ausführenden Person! 

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 14:24, schrieb deine_wünsche:

Hallo liebe Gemeinschaft, mich reizt das Thema Atemkontrolle und die damit verbundenen Spiele. Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren. Auch die Art der Kontrolle und Techniken.

Ja es ist verdammt geil. Mein Herr kann das sehr gut  und es gehört absolutes vertrauen dazu  ich habe wirklich einen Herrn mit ihm geht alles 

×
×
  • Neu erstellen...