Jump to content

Partnerschaft in Corona-Zeiten, wie erlebt ihr dies?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Single... leider. Geändert hat sich nur, dass keine Dates und somit kein Sex mehr möglich ist.
Und wer die jetzige Situation für belastend für eine Partnerschaft hält... wie ist es dann im Urlaub??? Geht ihr euch da auch auf die Nerven??? Und btw.: Ostern ganz alleine zu verbringen ist auch kein Zuckerschlecken...

Also Arschbacken zusammen kneifen und tapfer sein!!! ☝️😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben

Nen bissi Zuneigung würde schon reichen,naja was soll man sagen als Single..🤔

Geschrieben

Nen bissi Zuneigung würde schon reichen,naja was soll man sagen als Single..🤔

Geschrieben

Für uns hat sich nichts geändert. Wir arbeiten ja auch ganz normal weiter,aber wir haben schon immer gerne so viel Zeit wie möglich miteinander verbracht.

Wenn die Situation jetzt erst dafür sorgen würde mehr aufmerksamkeit füreinander zu zeigen, dann würde aber sehr viel schief laufen.

Geschrieben

Wir habeñ uns das Ja Wort gegeben......in guten wie in schlechten Zeiten.....leben und lieben so weiter wie bisher auch, da ändert sich nix bei uns, warum auch......hoffe immer jeden Tag das sie gesund nach Hause kommt, da sie in der Pflege tätig ist....😍😍

Geschrieben

Bei uns ist das eher schwierig... wir sind es ja gar nicht gewohnt, so viel zeit miteinander zu verbringen, da normalerweise immer einer von uns auf dienstreise ist...

Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen.... aber man geht sich schon etwas auf die nerven....ich glaube, ich habe altersautismus...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cara_Mia:

Mein Partner hat sich als absoluter Narzisst rausgestellt ...
Ich hatte ein bisschen husten und er schreibt mir über WhatsApp aus dem Schlafzimmer das wir doch besser Abstand halten sollen .... also hab ich 10 Tage auf der Couch geschlafen bis ich richtig ausgedruckt bin . Also unsere Beziehung war vorher schon auf wackligem Fuß , weil er nicht dazu steht das er heimlich noch was mit Männern hat .
Aber jetzt .... sorry

Das ist echt heftig.

 

Bei mir: Beziehungsstatus echter Single, also diesbezüglich keine Änderung.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Bei uns ist das eher schwierig... wir sind es ja gar nicht gewohnt, so viel zeit miteinander zu verbringen, da normalerweise immer einer von uns auf dienstreise ist...

Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen.... aber man geht sich schon etwas auf die nerven....ich glaube, ich habe altersautismus...

Das kann ich gut nachvollziehen, liebe CP... denn es ergeht mir in meiner Situation sehr ähnlich 😉

Geschrieben

Wir führen eine Fernbeziehung, allerdings die Luxusversion. Das heißt wir sehen uns regelmäßig, mehrmals in der Woche und auch für mehrere Tage am Stück.
Im Moment allerdings sehen wir so gut wie gar nicht, selbst Telefonate müssen geplant und koordiniert werden. Sein Job lässt es gerade nicht anders zu.

Von mehr Zuwendung kann ich im Moment gerade nicht sprechen, obwohl ich sie manchmal gut gebrauchen könnte.

Ich glaube für jede Beziehung ist diese Zeit gerade eine Herausforderung und offenbart für einige so manch einen Konflikt der sich im Untergrund entwickelte.

Geschrieben

Auch vor Corona haben wir unsere gesamte Freizeit miteinander verbracht. Wir habe jetzt nicht mehr Sex. Den hatten wir vorher auch ausreichend. Jetzt ist viel Zeit für entspannte Momente. Massagen, Beauty Tag oder einfach nur kuscheln und Serien schauen. Dadurch das wir viel entspannen sind wir Merkwürdigerweise ständig kaputt😂 das war vor Corona nicht so.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HannaRalf:

 Dadurch das wir viel entspannen sind wir Merkwürdigerweise ständig kaputt😂 das war vor Corona nicht so.

Das kenne ich auch 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Jeff135:

Was hat sich für Euch verändert in dieser neuen Situation?

Bei uns hat sich durch Corona nichts wirklich verändert in der Partnerschaft.

Unser Bewußtsein hat sich etwas geändert, nämlich dahingehend, daß wir beide noch dankbarer sind, daß wir leben, wie wir`s tun. Mit Platz und Raum, mit einem unschlagbaren Teamgefühl und das wir noch dankbarer sind, daß wir einander haben.

Wir haben schon vor Corona unsere gemeinsame Zeit genossen, tun das jetzt noch viel bewußter. Und wir gehen uns nicht mehr oder weniger mal auf die Nerven wie vor Corona.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Da ich auch vor Corona vorwiegend Home-Office gemacht habe ändert sich nicht viel.

OK, die externen Kontakte beschränken sich vowiegend auf Skype / WhatsApp, aberdas ist ja wohl nur vorübergehend. Ob vorübergehend nun zwei Monate oder 18 Monate bedeutet wird sich in den kommenden Wochen herausstellen.

Ansonsten gehen wir noch mehr spazieren. Da wir in ländlicher Umgebung wohnen ist die "Gefahr" durch Begegnungen auch nicht so groß - ein weiterer Vorteil des hier so oft als langweilig bezeichneten Landlebens.

Das was uns allerdings sehr sehr fehlt ist die Möglichkeit gepflegt essen gehen zu können und zu verreisen ...   :grimacing: :grimacing: :grimacing: :grimacing: :grimacing: :grimacing: :grimacing: :grimacing: 

Geschrieben

Mein Mann ist dadurch 24/7 daheim (Homeoffice). Das ist schon eine Umstellung

Geschrieben
Am 11.4.2020 at 22:47, schrieb Sonnenschatten:

Ist doch klar das die Leute mit einen Partner sich jetzt mehr um die Beziehung kümmern.. und Singles jetzt vernachlässigt sind

Ja, da hast Du völlig Recht, liebe S. ! So hat man eher die Chance, in der Partnerschaft was zu reparieren und sich intensiv zu kümmern 👍

Am 11.4.2020 at 22:59, schrieb Cara_Mia:

Mein Partner hat sich als absoluter Narzisst rausgestellt ...
Ich hatte ein bisschen husten und er schreibt mir über WhatsApp aus dem Schlafzimmer das wir doch besser Abstand halten sollen .... also hab ich 10 Tage auf der Couch geschlafen bis ich richtig ausgedruckt bin . Also unsere Beziehung war vorher schon auf wackligem Fuß , weil er nicht dazu steht das er heimlich noch was mit Männern hat .
Aber jetzt .... sorry

Also Sachen gibt’s 🤔 …also 10 Tage hätte ich diese Situation nicht aushalten wollen!  Dann war es richtig von Dir, die Reissleine zu ziehen. 

Geschrieben

Ohman, bei manchen Aussagen werde ich glatt neidisch 😟 ... aber nehme ich die andere Beziehung als Beispiel: Mutter-Kind. Da die Kinder, logischerweise, immer daheim sind, habe ich viel Zeit mit und für alle gleichzeitig. Ich genieße es, auch wenn es anstrengend sein kann. Es ist gerade 07.30 Uhr und sie sitzen am Tisch, malen wie verrückt wunderschöne Bilder, und mich durchströmt Liebe. Ich habe das Gefühl, das meine Liebe sich noch mehr sensibilisiert in dieser doch schweren Zeit... aber solange wir zusammen sind, ist alles gut ❣

Geschrieben
Am 12.4.2020 at 01:45, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Ich denke durch die Ausgangssperre wird jetzt vielen erst bewusst, wie wenig sie gemeinsam haben und wie ungern sie Zeit miteinander verbringen.

Ich denke auch, daß das für einige Paare eine echte Bewährungsprobe ist.

vor 56 Minuten, schrieb Jeff135:

Also Sachen gibt’s 🤔 …also 10 Tage hätte ich diese Situation nicht aushalten wollen! 

Was ist daran so ungewöhnlich, wenn man als Paar getrennt schläft, wenn einer erkältet ist @Jeff135??

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Jeff135:

Ja, da hast Du völlig Recht, liebe S. ! So hat man eher die Chance, in der Partnerschaft was zu reparieren und sich intensiv zu kümmern 👍

Also Sachen gibt’s 🤔 …also 10 Tage hätte ich diese Situation nicht aushalten wollen!  Dann war es richtig von Dir, die Reissleine zu ziehen. 

Traurig das erst eine Seuche nötig ist damit Leute merken wie wertvoll eine Beziehungspatner ist 😔😔😔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich denke auch, daß das für einige Paare eine echte Bewährungsprobe ist.

Was ist daran so ungewöhnlich, wenn man als Paar getrennt schläft, wenn einer erkältet ist @Jeff135??

Naja nach zehn Tagen sollte eine Erkältung eigentlich längst abgeklungen sein... nach sieben Tagen ist es vielleicht nur noch ein Vorwand, getrennt schlafen zu müssen! Meine ich dazu...

Geschrieben

Garnichts spielt sich ab, mein Freund bleibt zu Hause, weil er Angst vor dem Virus hat :mask:

Geschrieben
Am 13.4.2020 at 18:32, schrieb Jeff135:

Naja nach zehn Tagen sollte eine Erkältung eigentlich längst abgeklungen sein... nach sieben Tagen ist es vielleicht nur noch ein Vorwand, getrennt schlafen zu müssen!

Mein Mann und ich haben im letzten Jahr fast 3 Wochen auf nahen körperlichen Kontakt verzichtet, auch auf`s innige küssen. Warum? Weil er fast 3 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung rumgemacht hat.

Geschrieben

Oh, das zeugt natürlich  von einer innigen Partnerschaft 👍

Geschrieben

Bis auf das wir mehr sex (oral vor der cam) haben als vorher und der Rest ist wie immer.

Wir reden auch so viel miteinander usw.

Geschrieben
Am 11.4.2020 at 21:19, schrieb Jeff135:

Partnerschaft in Corona-Zeiten, wie erlebt ihr dies?
[...] mehr Zuwendung [...] für einige von Euch ins Gegenteil [...]

Ist bei mir weitgehend ausgesetzt. Wir leben in getrennten Haushalten und sie sogar in einer anderen Hauptbeziehung. Da gehen wir also aktuell durch eine etwas dürftige Phase. Ist so aber selbst gewählt und nicht so das große Problem.

×
×
  • Neu erstellen...