Jump to content

Offene Beziehung, weil der Partner sexuell wenig aktiv ist?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich könnte mir keine offene Beziehung vorstellen und würde ehr versuchen mit ihr darüber zu reden um etwas daran zu ändern.

Geschrieben
Am 8.4.2020 at 14:16, schrieb NickHi1990:

Wie steht ihr zu einer offenen Beziehung, weil einer von beiden nicht so sexuell aktiv ist wie der andere? Lieber so als Fremdgehen, oder doch genügsam sein und auf die seltene Aktivität des Partners hoffen?

Diese frage solltest du nicht mit uns, sondern mit deiner partnerin klären...

Einseitig die beziehung als offen zu erklären.... kann extrem nach hinten losgehen..

Geschrieben

Lieber eine offne Beziehung als ein verlogenes leben, weil:

Es bei uns geau diese Situation ist. Dann lieber darüber reden und es ausleben, und wenn sich beide einig sind ist es auch nicht einseitig, eher ein Verständnis gegenüber dem anderen Partner. Denn ich würde es auch so handhaben.

Rede mit deiner Partnerin, glaube mir es lebt sich dür dich auch viel ruhiger, ausgeglichener. Du würdest dann wohl permanent unter Anspannung leben

Geschrieben
Am 8.4.2020 at 18:04, schrieb ABC_43:

Ganz klar die offene Beziehung! Wenn die Beziehung voll Liebe steckt und es nur um den fehlenden Sex geht, kann man mit einer offenen Beziehung die eigene Beziehung beleben und vor allem erhalten!

Nicht, wenn der andere Partner monogam lebt und es nur einem zu Liebe mitmacht, wird er/sie niemals wieder Sex wollen, weil man sich vor dem anderen ekelt, da dieser mit anderen was hatte.

Ganz gleich wie sehr Mann/Frau liebt, dann lieber trennen als mit Schmerzen in der Seele leben zu müssen.

Mann/Frau kann viel sagen, nur der Körper spricht Bände.

Geschrieben

Na ja die Lust defizite bei Frau und Mann sind meistens unterschiedlich. Ob Offene Beziehungen eine Lösung ist hmm.... Ich habe eine Offene Beziehung aber so intensiven Drang nutze ich dennoch am meiner Frau aus. Da gibt es ein Spruch. Ein guter Liebhaber ist nicht der der viele Frauen verführt, sondern der die eine immer wieder verführt. (P.S.Nein keine Werbung für mich.) Aber immer mit offenen Karten spielen sonst wirst du/ihr nicht glücklich.

Geschrieben

Aus Erfahrung das kann nicht funktionieren egal wie groß die liebe ist. Es kommt die Zeit wo der eine oder andere was besseres findet oder hat die Schnauze voll

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich zuerst Reden und schauen woran es liegt.  Aber wenn beide damit einverstanden sind, wo ist dann das Problem? 

Und für den Fall das es nicht so ist, geht es warscheinlich eh in die Brüche.  Sex & Erotik gehört zu einer Beziehung.  Es gibt Fälle da gibt es in 8 Jahren 3 oder 4 mal Sex weil ein Partner einfach kein Interesse hat.  Weder an Sex noch an Körperlicher Nähe. Das klappt dann auch nicht. Da ist Trennung das beste .

Geschrieben
Am 8.4.2020 at 14:16, schrieb NickHi1990:

Wie steht ihr zu einer offenen Beziehung, weil einer von beiden nicht so sexuell aktiv ist wie der andere? Lieber so als Fremdgehen, oder doch genügsam sein und auf die seltene Aktivität des Partners hoffen?

Sollte man zumindest miteinander drüber reden. Allerdings auch nicht "erzwingen" wollen. Wenn, dann müssen das auch beide wollen.

Fremdgehen ist eher die schlechtere Option.

Geschrieben

Frag nicht uns. Das musst du mit deiner Partnerin ausmachen.

 

 

Geschrieben

Ein offene Beziehung führt man doch nicht weil der Partner weniger aktiv ist, im Gegenteil.

Eine offene Beziehung führt man weil bei beiden Sex einen sehr hohen Stellenwert hat und man im besten Fall seine Lust gemeinsam mit Gleichgesinnten ausleben möchte.

Dieses, ich habe ne Affäre, du hast eine Affäre hat für mich nichts mit offener Beziehung zu tun, da traut man sich einfach wegen Haus, Hof, Kinder, Auto nicht zu trennen.

In einer offenen Beziehung möchte ich mit meinem Partner gemeinsam Spaß haben, mit ihm sexuellen Spaß teilen.

Geschrieben
Zitieren

Ein offene Beziehung führt man doch nicht weil der Partner weniger aktiv ist, im Gegenteil. Eine offene Beziehung führt man weil bei beiden Sex einen sehr hohen Stellenwert hat und man im besten Fall seine Lust gemeinsam mit Gleichgesinnten ausleben möchte.

Das ist möglich, und für die Urheber dieser These auch richtig, aber für die gesamte Welt da draußen nicht der einzige Grund, eine Beziehung zu öffnen.

 

Zitieren

Dieses, ich habe ne Affäre, du hast eine Affäre hat für mich nichts mit offener Beziehung zu tun, da traut man sich einfach wegen Haus, Hof, Kinder, Auto nicht zu trennen.

Mag es geben, aber auch hier ist der Kausalzusammenhang nicht allgemeingültig. Es gibt auch Menschen, die ihre Beziehungen öffnen, ohne dass sie auf Mehrpersonensex scharf sind oder beim "Ausflug" ihres Partners dabei sein wollen. Nicht jeder Mensch will drei oder mehr Personen im Bett haben.

Es gibt also viele Gründe, die Beziehung zu öffnen: beispielsweise gemeinsam mit anderen Menschen Spaß haben, einzeln bestimmten Neigungen (Vorlieben, die der Partner nicht teilt, Bisexualität usw.) nachgehen, polyamore Beziehungen pflegen usw. Und ja, wenn sich beide in der Beziehung einig sind, die Beziehung zu öffnen, weil einer von beiden keine Lust auf Sex hat, so ist auch das erlaubt.

Viele unterschiedliche Gründe können zur gleichen Lösung führen. Der eigene Weg passt selten auf die gesamte Menschheit.

Geschrieben

Finde das muss jeder für sich entscheiden.

Es ist schwer eine Beziehung mit schlechten Sex .

Glaubt mir es entsteht Frust. Auch wenn es länger geschieht bis zum Hass

Geschrieben
Am 8.4.2020 at 14:16, schrieb NickHi1990:

Wie steht ihr zu einer offenen Beziehung, weil einer von beiden nicht so sexuell aktiv ist wie der andere? Lieber so als Fremdgehen, oder doch genügsam sein und auf die seltene Aktivität des Partners hoffen?

Eine offene Beziehung hat eine wahrscheinlich mehrere Jahrtausend lange Tradition.  (damals gab es diese wohl, nur) #Quelle: Der Affe in uns...

? Ich finde den Grundgedanken SUPER! Und bin den Schritt gegangen. (Habe leider viel zu lange gewartet, bis ich das Thema angegangen bin)

Zudem viel viel besser als LÜGEN und den Partnern und sich Selbst etwas "vorzumachen".

Die Idee eine offene Beziehung zu -starten- heißt aber nicht, diese auch "leben" zu können. Und du musst mit den Konsequenzen leben können.

Unterschiede in der Häufigkeit zur sexuellen Bereitschaft zwischen den Partnern, sind ganz normal und natürlich. Auch in einer offenen Beziehung ist es nicht anders.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz...! Mir scheint Du gehst bisher schon fremd und willst davon weg (mit dem Gedanken eine offene Beziehung anzusprechen)?

Eine offene Beziehung hat keine generellen Grenzen/ die regelt jeder selbst. Sie ist aktuell auch nicht gesellschaftlich Anerkannt.

Ich habe ein ähnliches Thema im Forum gestartet und bin positiv überrascht, wie häufig eine offene Beziehung gelebt wird.

Wenn ihr eine intakte Partnerschaft habt, dann ist diese eher durch "Fremdgehen" als durch "Ehrlichkeit" gefärdet.

Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg!

Geschrieben

Wie bereits geschrieben geht es dabei nicht um meine Situation, sondern um eine allgemeine Frage, wie die Menschen dazu stehen, da ich mit Freunden eine Diskussion darüber geführt habe. Ich führe eine offene Beziehung und es läuft alles so super, dass wir demnächst heiraten😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb NickHi1990:

Wie bereits geschrieben geht es dabei nicht um meine Situation, sondern um eine allgemeine Frage, wie die Menschen dazu stehen, da ich mit Freunden eine Diskussion darüber geführt habe. Ich führe eine offene Beziehung und es läuft alles so super, dass wir demnächst heiraten😊

Na Kla...Sorry, habe wohl überlesen dass du nicht auf Frauen stehst.

Dann wünsche ich Euch alles gute, zur anstehenden Hochzeit! 

Und hoffe, dass ich mit meiner Antwort an die MENSCHHEIT, deinem Thema und Frage nachkommen konnte und du alles hier mit deinen "Freunden" wertschätzen kannst 😉

bearbeitet von Hase871
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2020 at 22:42, schrieb engelchen199007:

Warum sollte das nicht funktionieren!? Und warum sollte ich nur wegen der geringeren Libido meines Partners die sonst sehr gut funktionierende Beziehung aufgeben...!? 

Zu aller erst würde ich mich selber fragen, warum die Libido meines Partners fehlt. Das würde dann vielleicht auch erklären, warum so viele Männer, wie du in deinem aktuellen Status erklärst, mit einem Nein Danke, nicht klar kommen.

In deinem Profil, suchst du nach Männern, aber nur ungebunden. Selber kennst du aber nicht einmal den Unterschied, zwischen Groß und Kleinschreibung.

Du beschreibt dich selber im Profiltext als oppulent im Profil steht aber mollig. Gewicht und Fotos fehlen aber. Da sind Absagen vorprogrammiert !

Du solltest schon stehen, zu dem was du bist!

Ich stehe auf Frauen, die etwas molliger sind.

Aber ob jemand über 80kg hat, oder über 110kg ist für mich ein No Go.

bearbeitet von von64er78sieTF
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb von64er78sieTF:

Zu aller erst würde ich mich selber fragen, warum die Libido meines Partners fehlt. Das würde dann vielleicht auch erklären, warum so viele Männer, wie du in deinem aktuellen Status erklärst, mit einem Nein Danke, nicht klar kommen.

In deinem Profil, suchst du nach Männern, aber nur ungebunden. Selber kennst du aber nicht einmal den Unterschied, zwischen Groß und Kleinschreibung.

Du beschreibt dich selber im Profiltext als oppulent im Profil steht aber mollig. Gewicht und Fotos fehlen aber. Da sind Absagen vorprogrammiert !

Du solltest schon stehen, zu dem was du bist!

Ich stehe auf Frauen, die etwas molliger sind.

Aber ob jemand über 80kg hat, oder über 110kg ist für mich ein No Go.

Na dann will ich mal über dieses dermaßen schlechte Zitat lachen!!! 

Das, was du hier anbringst, hat überhaupt nichts dergleichen mit dem Thema zu tun... 

Man sollte schon mal vorher, bevor man irgendwelchen Mist von sich gibt, sein Hirn einschalten. 

Ich frage mich, was mein Profiltext, meine Angaben und meine angeblich nicht vorhandenen Bilder mit diesem Thema, um das es hier geht, zu tun haben...... 

Aber ich bin gewillt, dich aufzuklären. 

Mein Verlobter und ich führen eine sehr gute Beziehung und sexuell stimmt es bei uns meist auch. Aber trotzdem haben wir beide noch verschiedene bzw unterschiedliche Neigungen und Bedürfnisse, die wir uns nicht versagen lassen wollen und möchten, nur weil wir die gegenseitig nicht erfüllen können. 

Und dann frage ich mich, ob ich dann eine sooo gute und stabile Beziehung deswegen aufgeben sollte, nur weil es im Bett nicht ganz so befriedigend läuft wie es sollte!? 

Eine Beziehung kann nur glücklich und beständig sein, wenn beide Partner für sich selbst glücklich und zufrieden sind. 

Denk mal drüber nach!!! 

Wir haben für uns den richtigen Weg gefunden und uns nach langer und reiflicher Überlegung dafür entschieden, unsere Beziehung in dem Punkt zu öffnen, weil wir uns sonst früher oder später getrennt hätten. 

Und jetzt frage ich dich noch einmal, was meine Profilangaben etc mit diesem Thema hier zu tun haben..... 

bearbeitet von engelchen199007
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb engelchen199007:

 ...Mein Verlobter und ich führen eine sehr gute Beziehung und sexuell stimmt es bei uns ...

Und dann frage ich mich, ob ich dann eine sooo gute und stabile Beziehung deswegen aufgeben sollte, nur weil es im Bett nicht ganz so befriedigend läuft wie es sollte!? 

Eine Beziehung kann nur glücklich und beständig sein, wenn beide Partner für sich selbst glücklich und zufrieden sind....

Mit dieser Einstellung seit ihr vielen anderen Paaren weit voraus! Denn die meisten trennen sich schnell wenn es unbequem wird.

Schade das gerade auf dieser Plattform so viel Unverständnis darüber herrscht, aber diese Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Eine gute und stabile Beziehung (F+M) kann nicht über Jahrzehnte immer zu 100% perfekt sein.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und das Ihr weiterhin offen miteinander redet. Denn das ist super Wichtig und ist der Schlüssel zum gemeinsamen Glück.

×
×
  • Neu erstellen...