Jump to content

Offene Beziehung, weil der Partner sexuell wenig aktiv ist?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben eine offene Beziehung, jedoch nicht wegen mangelnder an Aktivität sondern eher an der Leidenschafft der fremden Haut sowie Spaß mit anderen. Dazu kommt, das wir die Woche über weit entfernt sind und sowohl ich, als auch meine Frau so unserer Lust nachgeben können.
Wir sind sehr zufrieden und glücklich damit.

Geschrieben

Also wenn man eine offene Beziehung führt, kann man es auch gleich beenden 🤷‍♀️ ( meine Meinung) ! Entweder hop oder top!
Wenn die Aktivität sexuell nachlässt hat dies immer Gründe 👍 ob bei Mann oder Frau! Sind manchmal Unterschiedliche Gründe , eventuell mal mit dem Partner sprechen, wenn man eine Beziehung führt ( wenn sie echt ist ) dann zählt nicht nur der Sex ( auch wenn er wichtig ist ) , dann einfach mal Reflektieren und Hinterfragen wo das " Problem "liegen kann, eventuell, müsste man dann nicht mal zu Mitteln greifen wie-> Fremdgehen oder " offene Beziehungen 🤷‍♀️ die schwerste aller Sprachen, war schon immer Klartext 🎀 schönen Tach noch

Geschrieben

Das sollte man dann miteinander bereden. Kenne Pärchen, die das für sich geklärt haben und praktizieren.

Geschrieben

Schlag Ihr das doch mal vor. Niemand hier weiß, wie Deine Frau tickt und wie ihre Version der Geschichte ist. Vielleicht sagt sie ja, aber vorsicht, sie findet dann vielleicht ihre große Liebe und haut ab. Reden und Fairness sind Grundbestandteile einer guten Beziehung. Ohne ihr Wissen hier zu sein, deutet aber ein Ungleichgewicht in diesen Grundbedingungen an.

Geschrieben

Wärest du eine Frau... Ist der Mann das Schwein dass sie vernachlässigt!
Da du aber einen Mann bist solltest du jetzt Abstinenz üben.😋

Geschrieben

Geht nicht um mich. Hatte nur letztens die Diskussion mit Freunden und dachte, in einer Community wie hier, wäre es Mal Interessant zu fragen.

Geschrieben

regelmäßiger, guter und ausgleichender Sex ist ein Grundpfeiler einer soliden Beziehung. Unter der Voraussetzung das keiner krank ist oder durch zb. Medikamente beeinträchtigt ist, würde ich mich eher wohl trennen, anstatt eine offene Beziehung zu führen. Denn wenn ich meine Partnerin noch liebe, kann ich keine andere Haut an meiner haben und dementsprechend eben auch keinen Sex mit einer anderen haben und genießen. 

DerLustvolle22
Geschrieben

No Go genauso wue Fremdgehen! Dan doch lieber selten Sex.

Geschrieben

Offene Beziehung ist ja nur möglich, wenn beide das Problem erkannt haben und die Lösung suchen. Also ja, fänd ich fairer als Fremdgehen.

Geschrieben

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass eine offene Beziehung in meiner damaligen Ehe bis zu einem gewissen Punkt wunderschön war. Das scheitern hing dann mit anderen Faktoren, inkl. Vertrauensbruch und Lügen zusammen. Das hier zu erläutern fällt in mein privates Gut. Tut aber nicht zur Sache, dass es bis dahin fantastisch lief. Ich kann es somit nur positiv unterstreichen, wenn sich beide an abgemachte Regeln halten. 
 

Geschrieben

Der Grund für eine offene Beziehung ist völlig irrelevant. Wichtig ist einzig, dass die Entscheidung für dieses Beziehungsmodell von beiden gleichermaßen getroffen wird.

Geschrieben

Eine offene Beziehung nur wegen einem Rückgang der Sexualität führen zu wollen, geht in der Regel IMMER schief. Denn derjenige, der "Schuld" an der Inaktivität ist, wird sich einerseits Vorwürfe machen und die "offene Beziehung" selbst nicht nutzen um mit anderen zu schlafen und andererseits vermutlich mit Eifersucht zu kämpfen haben, wenn der "aktive" Part dann alles vögelt, was nicht auf 3 auf den Bäumen ist... Von daher: Unter den oben genannten Umständen macht es keinen Sinn.

 

Eine offene Beziehung macht nur dann Sinn, wenn BEIDE es sich als Beziehungsmodell grundlegend vorstellen können und das nicht, weil man Probleme miteinander hat, sondern weil beide davon überzeugt sind, dass es schön ist, auch mal mit anderen zu verkehren und die Eifersucht komplett außen vor lassen können (was die wenigsten können). 

Geschrieben

Wenn sich die Partner vertrauen ist das die Beste Art. Bin dafür. Immer besser als fremdgehen und Beide sind unglücklich

morituritesalutant
Geschrieben

mir ist der kontext in deinem thema "abhanden" gekommen.

eine offene beziehung wird von beiden beschlossen und beide können sich sexuell außerhalb der beziehung "ausleben".

fremdgehen macht der eine,ohne dem wissen des anderen und die alternative dazu ist die sexuelle treue,auch wenn die sexuelle "auslastung" fehlt.:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NickHi1990:

Geht nicht um mich. Hatte nur letztens die Diskussion mit Freunden und dachte, in einer Community wie hier, wäre es Mal Interessant zu fragen.

Du hast für einen Freund gefragt? Ich schmeiß mich weg :clapping:

 

Ich habe mich über deinen EP schon gewundert, in deinem Profil steht, du hast einen "Darfschein".

Lieber trenne ich mich, als eine offene Beziehung zu führen oder fremd zu gehen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vicky-:

Du hast für einen Freund gefragt? Ich schmeiß mich weg :clapping:

 

Ich habe mich über deinen EP schon gewundert, in deinem Profil steht, du hast einen "Darfschein".

Lieber trenne ich mich, als eine offene Beziehung zu führen oder fremd zu gehen. 

Ne bei meinem Kerl ist es einfach so, dass er das Kopfkino genießt, wenn ich weg bin. Sollte er Mal jemanden für ein Abenteuer finden, darf er das genau so.  Soll es  ja auch geben 😉. Bei uns ist alles tutti. Wie gesagt, ich hatte mit Freunden das Thema und da kannst du ja nicht Mal eben bei Facebook ne Umfrage machen. Dementsprechend dachte ich, ich Frage einfach Mal in nem Forum, wo es halt hauptsächlich um das sexuelle geht. 

Geschrieben

Auf jeden Fall das Leben leben was man möchte, jeder hat nur das eine. Offen miteinander umgehen, manchmal entwickelt sich auch eine neue Sexualität zwischen dem Paar, wenn man über Fantasien redet.

Geschrieben

Ich lebe monogam und deswegen kann ich nur wie folgt antworten. Für mich gäbe es nur diese Monogamie, ich lerne die Person kennen, mit der ich eine Beziehung eingehen möchte, um sicher zu sein, dass wir uns gegenseitig verstehen und somit möglichst wenig schiefgehen kann für uns beide,(Ich behaupte nicht, dass ich keine Fehler mache, ohja und wie ich Fehler mache im Alltag). Ich würde mich diesen Problemen stellen, auch wenn es bedeutet getrennte Wege zu gehen, ich kann ohne Treue einfach keine Beziehung leben. Ja ich weiß schon, monogam wie ein Seepferdchen. Jeder hat seine eigene Ansicht hier. Letztendlich sind das hier nur Meinungen anderer, mehr nicht.

Geschrieben

Für mich (m) ganz klar offene Beziehung. Voraussetzung: beide wollen es und sehen es gleich.
Bei mir schwankt krankheitsbedingt die Libido. Mir ist es wichtig, dass meine Partnerin dennoch sexuell auf nichts verzichten muss und es ist mir sogar ganz lieb, wenn sie sich anderswo austobt. Das reduziert meine Verlustangst. Im Laufe der Zeit habe ich sogar gelernt, da eigene Lust heraus zu ziehen.
Andersrum ist das anders. Ich will neben meiner Parterin nichts nebenbei haben und würde bei längerer Durstrecke eher Hand an mich legen als es anderswo zu holen. Allerdings müsste sie vermutlich dabei sein, damit es doch noch so etwas wie intimes Zusammensein ist 🙈

Geschrieben

Reden, darüber sprechen. Kann ja an einem selbst liegen.

Geschrieben

Entweder man hat eine Beziehung oder nicht. So ein Firlefanz wie eine offene Beziehung würde es bei mir nie geben. Schließlich besteht das ganze Konstrukt nicht nur aus Sex. Da gehört noch viel mehr dazu.

Geschrieben

Ganz oder gar nicht... Offen is gleich fremd ficken sorry meine meinung

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NickHi1990:

Lieber so als Fremdgehen, oder doch genügsam sein und auf die seltene Aktivität des Partners hoffen?

Es wird weder das Eine noch das Andere richtig sein. Selbst wenn es rational geboten wäre, em aktiveren Teil die freiheit ein zu räumen, damit im Grunde zu akzepütieren, ist noch lange nicht gesagt, das es ium Augenblick des Geschehens auch vom passiveren teil wirilich uneingeschränkt so gelebt werden kann. Und genau dort liegt das Problem.

×
×
  • Neu erstellen...