Jump to content

Wie geht ihr mir eurem Partner um, wenn ihr eine Affäre oder ONS habt?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wow. Wie viele hier ohne Sünde sind, weill sie absolut "ehrlich", in offenen Beziehungen oder einfach treu sind. Ich kann nur aus meiner Vergangenheit berichten und habe erlebt, dass die Frau die ich liebte einfach weniger Sex wollte als ich und auch meine Phantasien nicht immer teilen wollte. Ich habe mir also anderweitig besorgt, was mir gefehlt hat. Meiner Frau habe ich nie davon erzählt. Dennoch liebte ich sie über alles. Einfach den "Beziehungsstatus" ändern war für mich keine Option. Das mag egoistisch klingen. Ist es das aber wirklich? Gerne hätte ich den Spaß mit ihr gehabt und auf meine Ausflüge verzichtet. Sie wollte es aber nicht und so konnte ich ihr auch nichts nehmen. Im Gegenteil ich war deutlich ausgeglichener. Ja, ich konnte auch danach körperliche Nähe zulassen. Wer abweisend zu seinem Partner ist, weil er mit anderen gevögelt hat, sollte sich vieleicht wirklich trennen. Mir ist es mmer gelungen, meine Seitensprünge geheim zu halten. Kein fremder Duft, keine komischen Ausreden, kein prahlen vor den Kumpels und vor allem keine dämlichen Beichten um das "schleche Gewissen" zu erleichtern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verabscheue Leute, die andere betrügen, belügen und sich auch noch selber in ihre eigene Tasche lügen, damit er/sie fremdgehen können.

Ich sage nur Karma...!

Wenn ich so lese wie viel Achtung die Fremdgeher haben, dann wird mir schlecht.

Trennt euch doch einfach von dem Partner und heuchelt keine Liebe vor.

Kommt nicht damit das der Partner krank ist. Die/Der sind ins geheim total davon gekränkt, dass das passiert.

Sex ist nicht alles im Leben!

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Trennt euch doch einfach von dem Partner und heuchelt keine Liebe vor.

Einen Teufel werde ich tun. Warum sollte ich mich jetzt noch trennen? Das hätte ich wohl viel früher machen müssen. Ich heuchle ihm nichts vor, weil keine Liebe mehr da ist. Allerdings halte ich meine Affäre absolut geheim.

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 22:54, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das ist nicht normal und war es nie!!!! Punkt. Das wird nur von den Fremdgehern immer vorgeschoben. Ein Modell der Moderne. In der Anfangszeit der Menschen war es wichtig, das die Familie zusammen hält. Wurde ein Kind eines fremden Mannes geboren, wurde es getötet um seine eigenen Gene durch zubringen. Seit der Urzeit waren wir monogam. 

Um Gottes Willen, wo hast Du denn diese Räuberpistole her?

Das liest sich wie aus Grimm`s Märchen. Weil der Mensch noch nie monogam war. Auch wenn das der Menschheit durch moralische Werte als Ideal vorgegaukelt wurde.

An die sich die, die diese Werte verkündet haben oder verkünden, in den allerseltensten Fällen selbst darau gehalten haben oder daran halten.

Vielmehr waren oftmals gesundheitliche und wirtschaftliche Gründe der tatsächliche Anlass für moralische Überlegungen.

Wie oft das in der Vergangenheit nicht geklappt hat, ist völlig unwichtig. Wie oft es in der Gegenwart nicht klappt, kann man hier nachlesen, wenn man im Forum rege liest. Mehr als genug.

Wirkliche Monogamie kann immer nur die Entscheidung einer einzelnen Person sein. Vor allem aber muss sie der freie Wille dieser Person sein Wenn diese Person nun eine andere Person mit der gleichen Einstellung tifft, kann es als freie Willensentscheidung in der Partnerschaft funktionieren.

Und ist  meist mit einem Stück Arbeit und mitunter auch mit persönlichem Verzicht verbunden, die/den viele nicht machen und nicht haben wollen.

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 15:30, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich verstehe es nur nicht.

Wenn jemand so wertend ist wie du, so wie man es in deinen Beiträgen hier liest, dann wird derjenige das nie verstehen.

 

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 19:28, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wie auch immer diese Krankheit geartet ist, ich würde immer zum Partner stehen... Und zwar hinter ihm

Darüber unterhalten wir uns mal in 30, 40 Jahren.....

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 19:28, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wie auch immer diese Krankheit geartet ist, ich würde immer zum Partner stehen... Und zwar hinter ihm

Nur weil andere Menschen sich bei sowas den Sex woanders "holen" heißt das doch nicht zwangsläufig, daß diese Menschen nicht hinter ihrem Partner stehen!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wirkliche Monogamie kann immer nur die Entscheidung einer einzelnen Person sein. Vor

Willst du, oder KANNST du mich nicht verstehen???? Ich sagte, das ich es nicht verwerflich finde, sex auch außerhalb zu suchen. Nur mit offenen und ehrlichen Karten. Der Partner hat ein Recht darauf so etwas mit zu entscheiden!!!! Das hinterfotzige lügen ist es, was mich ankotzt!!! 

 

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand so wertend ist wie du, so wie man es in deinen Beiträgen hier liest, dann wird derjenige das nie verstehen.

 

Nein, das der ach so geliebte geliebten Partner angelogen und betrogen wird, will ich auch gar nicht verstehen. Ich ziehe Ehrlichkeit vor!!! 

 

vor 47 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Darüber unterhalten wir uns mal in 30, 40 Jahren.....

In 30 oder 40 Jahren sitze ich im Pflegeheim... Und wenn ich da noch denken kann, kann ich mit ruhigen Gewissen an meine Partnerschaftn zurück denken, da ich, ausser kleinere Notlügen IMMER ehlich gewesen bin!! 

 

vor 35 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nur weil andere Menschen sich bei sowas den Sex woanders "holen" heißt das doch nicht zwangsläufig, daß diese Menschen nicht hinter ihrem Partner stehen!

Nein beim holen noch nicht, aber beim lügen davor und danach!!! Wenn eine klare Linie besteht, wo beide Parteien Bescheid wissen, ist es vollkommen korrekt. 

Geschrieben

Bei uns ist das klar geregelt. sex mit anderen, nur wenn beide einverstanden sind. Und uns gibt es immer nur zu zweit. wir können Liebe und Sex trennen, von daher kein Problem für uns. aber heimlich geht nicht und mögen wir auch nicht bei unseren Sexpartnern. ONS lehnen wir komplett ab, wir haben Freunde mit denen auch mal sexuell was läuft. Vertrauen ist uns auch da wichtig, und wir können keinen vertrauen, der seine Frau betrügt.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bondbi:

Vertrauen ist uns auch da wichtig, und wir können keinen vertrauen, der seine Frau betrügt.  

Tolle Einstellung!!! Vielen Dank, ich dachte schon so etwas gibt es nicht mehr 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Willst du, oder KANNST du mich nicht verstehen???? Ich sagte, das ich es nicht verwerflich finde, sex auch außerhalb zu suchen. Nur mit offenen und ehrlichen Karten. Der Partner hat ein Recht darauf so etwas mit zu entscheiden!!!! Das hinterfotzige lügen ist es, was mich ankotzt!!! 

Darüber, dass man nicht in allen Beziehungen und Partnerschaften immer mit der Wahrheit aufwarten kann, habe ich mich schon in früheren Threads oftmals ausgelassen.

Und stelle Dir mal vor - das muss nicht mal unbedingt an demjenigen Teil der Beziehung liegen, der fremd geht.

Warum haben selbsternannte Moralapostel immer das Bedürfnis sich über das Verhalten ihrer Mitmenschen öffentlich aufzuregen und wichtig zu machen? Und sich gleichzeitig als etwas vermeintlich Besseres herauskehren zu wollen.

Ich lebe lieber nach dem Motto: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert."

Es lebt sich ein ganz gewaltiges Stück ruhiger. Und erhöht die Lebensqualität ungemein. (A)(A)(A)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Warum haben selbsternannte Moralapostel immer das Bedürfnis sich über das Verhalten ihrer Mitmenschen öffentlich aufzuregen und wichtig zu machen? Und sich gleichzeitig als etwas vermeintlich Besseres herauskehren zu wollen.

Es wurde nach  der allgemeinen Meinung gefragt, nur weil du die meine nicht verstehen willst (oder auch nicht kannst???) bin ich nicht besser oder schlechter als du. Ich bin kein Moralapostel und möchte ich auch gar nicht sein. Ob ich besser bin??? Wenn du es so sehen willst, dann sei es so. Ich habe genug Fehler gemacht. Und ich bin schon oft betrogen worden, nicht der Betrug selbst tat nennenswert weh, sondern die ausgesprochenen Lügen. Das verarscht werden. Das naive Denken, das alles super läuft. Die Lügen haben alles kaputt gemacht, mich eingeschlossen. Wenn das in Ordnung sein soll, dann sei es so. Ich finde, damit kann man auch eine Seele zerstören, krank machen. Aber das scheint ja völlig ok zu sein.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich finde, damit kann man auch eine Seele zerstören, krank machen.

Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit scheint sich mit freiwillig auferlegten Zwangsvorstellungen selbst krank zu machen.

Da muss dann zwangsläufig in so einem Leben etwas schief laufen.

Und das kann sich natürlich auch auf eine Beziehung auswirken.

Da ich nicht das Bedürfnis habe, mich über meine Mitmenschen stellen zu wollen, muss ich mich auch nicht mit deren vermeintlichen Fehlern befassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit scheint sich mit freiwillig auferlegten Zwangsvorstellungen selbst krank zu machen.

Wenn du schon zitierst, dann reiße nicht nur Brocken raus und schieb dir das dann so hin, wie du es brauchst.... Unglaublich. Vergiss es einfach und belüge dich weiterhin selbst. Mir ist dieses angeblich so souveräne Verhalten deinerseits zu niveaulos. Wenn du lügen als legitim ansiehst, dann wünsche ich deinem Umfeld ein verdammt dickes Fell. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit scheint sich mit freiwillig auferlegten Zwangsvorstellungen selbst krank zu machen.

Da muss dann zwangsläufig in so einem Leben etwas schief laufen.

Und das kann sich natürlich auch auf eine Beziehung auswirken.

Da ich nicht das Bedürfnis habe, mich über meine Mitmenschen stellen zu wollen, muss ich mich auch nicht mit deren vermeintlichen Fehlern befassen.

Was für ein schmarren, was hat dass sich nicht belügen lassen wollen, gerade in so einen Fall mit freiwillig auferlegten Zwangsvorstellungen zu tun? Mag ja sein, dass du es für harmlos empfindest eine Person zu belügen, die meisten aber eher nicht. Hoffew sieht es dann deine Frau auch so, falls Du überhaupt eine hast! Wir finden in einer Beziehung sollte es normal sein, dass man sich nicht betrügt und belügt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Wenn du lügen als legitim ansiehst, dann wünsche ich deinem Umfeld ein verdammt dickes Fell. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 

Von Sachlichkeit Deinerseits kann keine Rede sein.

Stattdessen ergehst Du Dich in Unterstellungen.

vor 2 Minuten, schrieb Bondbi:

Hoffew sieht es dann deine Frau auch so, falls Du überhaupt eine hast!

Keine Angst. Ich lebe in einer gut funktionierenden Beziehung.

In der beide Teile jederzeit ganz offen über das reden können, was gerade wichtig ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Von Sachlichkeit Deinerseits kann keine Rede sein.

Stattdessen ergehst Du Dich in Unterstellungen.

Deine Antwort ist so zu verstehen, ließ Deine Antwort nochmal durch. Das ist weder unsachlich noch eine Unterstellung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bondbi:

Deine Antwort ist so zu verstehen, ließ Deine Antwort nochmal durch. Das ist weder unsachlich noch eine Unterstellung. 

Da ist leider ein Haken.

Ich muss nicht das verstehen, was Du verstehen willst.

Und umgekehrt natürlich auch nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Von Sachlichkeit Deinerseits kann keine Rede sein.

Stattdessen ergehst Du Dich in Unterstellungen.

Ach ich bin unsachlich.... Du reißt passagen aus meinen Texten und verdrehst diese dann.... 

 

vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Keine Angst. Ich lebe in einer gut funktionierenden Beziehung.

In der beide Teile jederzeit ganz offen über das reden können, was gerade wichtig ist.

DAS IST DOCH GENAU DAS, WAS ICH DIE GANZE ZEIT SCHREIBE!!!!! Ehrlichkeit und Offenheit. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

DAS IST DOCH GENAU DAS, WAS ICH DIE GANZE ZEIT SCHREIBE!!!!! Ehrlichkeit und Offenheit. 

Wenn Du die Beiträge im Forum richtig lesen würdest, dann wüsstest Du längst, dass genau das eben nicht überall möglich ist.

Ich habe selbst so eine Ehe hinter mir. Ich weiß, wovon ich rede.

Der Blick für die Realität darf nie ausschließen, dass es immer auch noch andere Möglichkeiten gibt als das offiziell Gewünschte.

Und genau daran fehlt es - bei allem Verständnis für Enttäuschungen - bei Deinem Vortrag.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

nicht der Betrug selbst tat nennenswert weh, sondern die ausgesprochenen Lügen. Das verarscht werden. Das naive Denken, das alles super läuft.

Aussagen wie diese sind es dann, die zeigen, dass die Positionen eigentlich gar nicht so verhärtet sein dürften, weil man beinahe das gleiche meint.Die eigene Meinungen werden oft nur sehr unterschiedlich "verkauft".

Es ist also nicht der Betrug selbst, der weh tat. Der Betrug als solches ist also nicht so schlimm. Das "naive Denken, dass alles super läuft", ist nicht Sache desjenigen, der außerhalb der Beziehung Sex hatte, sondern es ist eine Eigenschaft der Person, die irgendwann feststellt, dass das, was täglich vieltausendfach passiert, auch in ihrem eigenen Leben Einzug ghealten hat. So wie Schnupfen. Oder ein Verkehrsstau. Oder dass die eigenen Eltern üblicherweise irgendwann sterben. Es ist immer naiv zuglauben, dass das, was in unserer Welt überall und immer wieder passiert und damit eine gewisse Art von Normalität in der Welt darstellt, niemals mich selbst treffen kann.

Dass man vorsätzlich angelogen und "verarscht" wird, ist natürlich scheiße, aber beides ist NICHT zwingender Teil des Fremdgehens. Viele Betrogene werfen das grundsätzlich zusammen und das ist aus ihrer Sicht vielleicht auch nachvollziehbar, aber ich erkläre mal meine persönliche Situation, die es ganz anders darstellt:

Ich führe eine tolle Beziehung mit einer Frau. Wir unternehmen vieles gemeinsam. Wir lieben uns, lachen miteinander, leiden gemeinsam in Trauerzeiten und fühlen uns insgesamt sehr verbunden. Trotzdem kann ich niemals mit absoluter Sicherheit sagen, was sie in ihrer Freizeit ohne mich unternimmt. Die Frage, die ich mir stellen müsste, ist: Ist das, was sie außerhalb unserer Beziehung tut, tatsächlich wichtig für unsere gelebte Beziehung und die gemeinsam erlebte Zeit? Meine Antwort darauf ist Nein. Es kann mir egal sein, weil die Beziehung, so wie ich sie empfinde absolut großartig und unabhängig von ihrer Freizeitgestaltung ist.

Hier geht es übrigens nicht um die Erlaubnis, etwas zu tun. Oder darum, dass man so offen miteinander ist, dass jede Begebenheit auch erzählt werden müsste. Nein, es geht nur darum, dass ich ausschließlich auf MEINE Zeit im meiner Beziehung schauen und sie für gut oder schlecht befinden muss. Nicht auf die Zeit, die jemand anderswo mit anderen Personen verbringt. Das ist ganz einfach... für manche Menschen zumindest.

Wäre ich nun so drauf, wie manch andere Person in diesem Thread, dann würde ich nach einer ihrer Freizeitaktivitäten plötzlich alles, was ich (bzw. wir gemeinsam) als tolle Beziehung empfinde, für falsch halten, meckern und zetern, mich trennen, Familie und Kinder in eine unfassbare Ausnahmesituation stürzen, die Monate und Jahre, womöglich ein Jahrzehnt anhält. Und das, obwohl die Beziehung ansich völlig intakt war. Würde ich so agieren, würde ich das viel egoistischer nennen als dass die Partnerin ihre Freizeit nach eigenem Ermessen gestaltet hat. Ich würde dann nämlich die Realtität ignorieren, dass eine liebevolle Beziehung möglich ist, obwohl der Partner Sex außerhalb der Beziehung hatte. Das nämlich ist sehr oft der Fall, auch wenn gerade das von vielen Betrogenen (oder von Betrogensängsten geplagten) nicht geglaubt wird.

Wie ich oben schon mal irgendwo schrieb: Unser gesamtes Leben besteht aus Ausnahmen vom Alltäglichen. Manchmal fährt man schneller als erlaubt, manchmal geht man auswärts essen statt zuhause zu kochen, manchmal nimmt man ein Taxi statt des eigenen Wagens, manchmal geht man ins Kino statt fernzusehen, manchmal liest man ein E-Book statt eines Papierbuchs (oder umgekehrt), manchmal geht man mit einem Freund aus statt mit der Ehefrau, und manchmal begegnen sich zwei Menschen und fangen an zu kuntschen, obwohl sie das noch nie gemacht haben bzw. auch nicht vorhatten. Ja und? Das passiert überall auf der Welt andauernd. Schön, wenn meine Frau trotzdem weiterhin ihr Leben mit mir teilt, mit mir lacht und mit mir weint.

Richtiges Lügen und Betrügen ist eine Sache, die tödlich für jede Beziehung ist. Schlicht nur Sex außerhalb der Beziehung zu haben, sehe ich im Vergleich als absolut lächerliche Nebensächlichkeit an, über die man locker hinwegsehen kann, wenn(!) die Beziehung davon nicht beeinträchtigt wird. Und es ist keineswegs so, dass ein Seitensprung immer gleichzeitig die Abkehr aus der Beziehung bedeutet, so wie das immer von den Hardlinern erklärt wird (Lug, Betrug, fehlende Liebe, wie konntest du nur...). Wer sich Jahre lang in einer glücklichen Beziehung fühlte und nicht mitbekommen hat, dass der Partner gelegentlich auch mal woanders Sex hatte, der muss wohl trotzdem eine richtig tolle Beziehung geführt haben. Offensichtlich war alles prima, so wie man es sich gewünscht hatte. Und dann liest einer ein E-Book statt des üblichen Druckbuchs oder geht im Restaurant essen statt zuhause oder fährt mit dem Taxi satt mit dem eingenen Auto oder war bei einer anderen Frau statt der eigenen ... und schon ist die gesamte glückliche Zeit dahin. Die gesamte gemeinsame Zeit war nur Lug und Betrug. Echt jetzt? Geht es noch schwarz-weißer?

Schade, dass manche Personen sich das Leben schwerer machen als nötig. Aber okay, es ist ihr gutes Recht. Sie sollten nur nicht dem Rest der Welt vorschreiben, dass sie sich genauso scheiße fühlen sollten wie sie selbst.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wer sich Jahre lang in einer glücklichen Beziehung fühlte und nicht mitbekommen hat, dass der Partner gelegentlich auch mal woanders Sex hatte, der muss wohl trotzdem eine richtig tolle Beziehung geführt haben. Offensichtlich war alles prima, so wie man es sich gewünscht hatte. Und dann liest einer ein E-Book statt des üblichen Druckbuchs oder geht im Restaurant essen statt zuhause oder fährt mit dem Taxi satt mit dem eingenen Auto oder war bei einer anderen Frau statt der eigenen ... und schon ist die gesamte glückliche Zeit dahin. Die gesamte gemeinsame Zeit war nur Lug und Betrug. Echt jetzt? Geht es noch schwarz-weißer?

Schade, dass manche Personen sich das Leben schwerer machen als nötig. Aber okay, es ist ihr gutes Recht. Sie sollten nur nicht dem Rest der Welt vorschreiben, dass sie sich genauso scheiße fühlen sollten wie sie selbst.

 

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke!!!

Das Leben in Wolkenkuckucksheimen - eine Seuche, auch entstanden durch die Bilderflut der Neuzeit. Wir erleben das gerade mit dem "Maskenball des Corona-Virus".

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2020 at 14:21, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ich frage mich immer, wie ihr mit dem Partner /der Partnerin umgeht, wenn ihr von einem erfüllenden fick mit eurer Affäre nach Hause kommt. Gebt ihr euch ganz normal, oder habt ihr zumindest schon mal ein schlechtes Gewissen schon wieder Lügen zu müssen?

Ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich bin überzeugt, dass meine Partnerin aus reinem Selbstschutz die Wahrheit nicht wissen will.

Am 6.4.2020 at 14:21, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Könnt ihr direkt im Anschluss körperliche Nähe zulassen?? Ihr seid ja eigentlich befriedigt. Was tun, wenn der/die Partner/in dann auch noch gerne Sex hätte??

Meine Partnerin sucht keine körperliche Nähe und möchte auch keinen Sex.

Am 6.4.2020 at 14:21, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Was bewegt euch dazu und ist es wirklich so sehr wichtig, das man den "geliebten" Menschen regelmäßig belügt und betrügt?? 

Mein eigenes Verlangen nach körperlicher Nähe treibt mich auf die Suche, aber von regelmäßig kann keine Rede sein. Die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein, und nicht jeder ist ein Masochist. 

 

Die Welt ist nicht schwarz/weiß, jeder Mensch ist anders, versuche über den Tellerrand zu schauen, das KANN dein Leben bereichern. Aber Vorsicht, manch  Einem wird leider schwindelig davon.:smiling_imp:

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Mein eigenes Verlangen nach körperlicher Nähe treibt mich auf die Suche, aber von regelmäßig kann keine Rede sein. Die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein, und nicht jeder ist ein Masochist. 

Also sind Menschen die die Wahrheit sagen sadistisch???? Das hinkt doch von vorne bis hinten. Die Wahrheit kann verdammt weh tun, aber wenn das Lügennetz auffliegt tut es um ein vielfaches mehr weh, bis hin zur Zerstörung. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht??? 

 

vor 3 Stunden, schrieb Pcarter:

Die Welt ist nicht schwarz/weiß, jeder Mensch ist anders, versuche über den Tellerrand

Das sagst du mir!! Über was für Tellerränder ich schon geschaut habe, kannst du dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen. Wie wäre es, wenn du das deiner Frau mal vorschlagen würdest??? (ok, das wollen alle nicht hören.... Es ist ja eine super duper Partnerschaft. Sorry.) 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

 

Richtiges Lügen und Betrügen ist eine Sache, die tödlich für jede Beziehung ist. Schlicht nur Sex außerhalb der Beziehung zu haben, sehe ich im Vergleich als absolut lächerliche Nebensächlichkeit an, über die man locker hinwegsehen kann, wenn(!) die Beziehung davon nicht beeinträchtigt wird. Und es ist keineswegs so, dass ein Seitensprung immer gleichzeitig die Abkehr aus der Beziehung bedeutet, so wie das immer von den Hardlinern erklärt wird (Lug, Betrug, fehlende Liebe, wie konntest du nur...). Wer sich Jahre lang in einer glücklichen Beziehung fühlte und nicht mitbekommen hat, dass der Partner gelegentlich auch mal woanders Sex hatte, der muss wohl trotzdem eine richtig tolle Beziehung geführt haben. Offensichtlich war alles prima, so wie man es sich gewünscht hatte. Und dann liest einer ein E-Book statt des üblichen Druckbuchs oder geht im Restaurant essen statt zuhause oder fährt mit dem Taxi satt mit dem eingenen Auto oder war bei einer anderen Frau statt der eigenen ... und schon ist die gesamte glückliche Zeit dahin. Die gesamte gemeinsame Zeit war nur Lug und Betrug. Echt jetzt? Geht es noch schwarz-weißer?

Schade, dass manche Personen sich das Leben schwerer machen als nötig. Aber okay, es ist ihr gutes Recht. Sie sollten nur nicht dem Rest der Welt vorschreiben, dass sie sich genauso scheiße fühlen sollten wie sie selbst.

es ist schon bemerkenswert, wie selbstverständlich für manche ist, Sex ausserhalb der Beziehung zu haben, ohne das der andere was davon erfährt. Dass man sex mit einer anderen Frau mit essen gehen vergleicht. Ganz ehrlich, dass sind eher die Ausnahmen, in der Regel steht bei Paaren Treue und ehrlichkeit hoch im Kurs. Dass das hier von den Herren gern anders gesehen wird, ist uns schon klar. Wisst ihr alle, ob das Eure Frauen auch so sehen? 

Wir machen uns das Leben nicht schwerer, weil wir ehrlich zu einander sind, sondern leichter. Mann fühlt sich nicht scheiße, weil man ehrlich zu einander ist, für uns ist das was selbstverständliches. 

vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke!!!

Das Leben in Wolkenkuckucksheimen - eine Seuche, auch entstanden durch die Bilderflut der Neuzeit. Wir erleben das gerade mit dem "Maskenball des Corona-Virus".

Das ist keine Seuche, sondern normalität. Die meisten Männer wünschten sich, dass die Frauen der Paare hier wild rumvögeln würden, ohne ihre Männer. Nur Frauen denken da meist etwas anders. Treue und Ehrlichkeit sind Grundlage einer guten Beziehung. Das gilt auch, wenn fremder Sex erlaubt ist wie bei offenen Beziehungen. 

vor 14 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Also sind Menschen die die Wahrheit sagen sadistisch???? Das hinkt doch von vorne bis hinten. Die Wahrheit kann verdammt weh tun, aber wenn das Lügennetz auffliegt tut es um ein vielfaches mehr weh, bis hin zur Zerstörung. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht??? 

Nennen wir Selbstbetrug!

 

vor 15 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

 Wie wäre es, wenn du das deiner Frau mal vorschlagen würdest??? (ok, das wollen alle nicht hören.... Es ist ja eine super duper Partnerschaft. Sorry.) 

Männern mit solchen Ansichten, wünsche ich, dass Ihre Frauen es so handhaben, und sie es eines Tages rausfinden, dass sie betrogen und belogen wurden. Dann sieht die Sache für genau solche Herren plötzlich anders aus. 

vor 12 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Aussagen wie diese sind es dann, die zeigen, dass die Positionen eigentlich gar nicht so verhärtet sein dürften, weil man beinahe das gleiche meint.Die eigene Meinungen werden oft nur sehr unterschiedlich "verkauft".

 

Wäre ich nun so drauf, wie manch andere Person in diesem Thread, dann würde ich nach einer ihrer Freizeitaktivitäten plötzlich alles, was ich (bzw. wir gemeinsam) als tolle Beziehung empfinde, für falsch halten, meckern und zetern, mich trennen, Familie und Kinder in eine unfassbare Ausnahmesituation stürzen, die Monate und Jahre, womöglich ein Jahrzehnt anhält. Und das, obwohl die Beziehung ansich völlig intakt war. Würde ich so agieren, würde ich das viel egoistischer nennen als dass die Partnerin ihre Freizeit nach eigenem Ermessen gestaltet hat. Ich würde dann nämlich die Realtität ignorieren, dass eine liebevolle Beziehung möglich ist, obwohl der Partner Sex außerhalb der Beziehung hatte. Das nämlich ist sehr oft der Fall, auch wenn gerade das von vielen Betrogenen (oder von Betrogensängsten geplagten) nicht geglaubt wird.

Wie ich oben schon mal irgendwo schrieb: Unser gesamtes Leben besteht aus Ausnahmen vom Alltäglichen. Manchmal fährt man schneller als erlaubt, manchmal geht man auswärts essen statt zuhause zu kochen, manchmal nimmt man ein Taxi statt des eigenen Wagens, manchmal geht man ins Kino statt fernzusehen, manchmal liest man ein E-Book statt eines Papierbuchs (oder umgekehrt), manchmal geht man mit einem Freund aus statt mit der Ehefrau, und manchmal begegnen sich zwei Menschen und fangen an zu kuntschen, obwohl sie das noch nie gemacht haben bzw. auch nicht vorhatten. Ja und? Das passiert überall auf der Welt andauernd. Schön, wenn meine Frau trotzdem weiterhin ihr Leben mit mir teilt, mit mir lacht und mit mir weint.

Richtiges Lügen und Betrügen ist eine Sache, die tödlich für jede Beziehung ist. Schlicht nur Sex außerhalb der Beziehung zu haben, sehe ich im Vergleich als absolut lächerliche Nebensächlichkeit an, über die man locker hinwegsehen kann, wenn(!) die Beziehung davon nicht beeinträchtigt wird. Und es ist keineswegs so, dass ein Seitensprung immer gleichzeitig die Abkehr aus der Beziehung bedeutet, so wie das immer von den Hardlinern erklärt wird (Lug, Betrug, fehlende Liebe, wie konntest du nur...). Wer sich Jahre lang in einer glücklichen Beziehung fühlte und nicht mitbekommen hat, dass der Partner gelegentlich auch mal woanders Sex hatte, der muss wohl trotzdem eine richtig tolle Beziehung geführt haben. Offensichtlich war alles prima, so wie man es sich gewünscht hatte. Und dann liest einer ein E-Book statt des üblichen Druckbuchs oder geht im Restaurant essen statt zuhause oder fährt mit dem Taxi satt mit dem eingenen Auto oder war bei einer anderen Frau statt der eigenen ... und schon ist die gesamte glückliche Zeit dahin. Die gesamte gemeinsame Zeit war nur Lug und Betrug. Echt jetzt? Geht es noch schwarz-weißer?

Schade, dass manche Personen sich das Leben schwerer machen als nötig. Aber okay, es ist ihr gutes Recht. Sie sollten nur nicht dem Rest der Welt vorschreiben, dass sie sich genauso scheiße fühlen sollten wie sie selbst.

Wenn das so OK ist, warum muss man dann es Geheim halten, eben sich belügen. Dann sag doch gleich statt " Schatz ich geh mit einen Kollegen noch ein Bier trinken" ehrlicherweise doch "Schatz ich komm später geh noch eine runde ficken mit ....." ist doch laut deiner Darstellung hier das selbe. Warum nicht gleich ehrlich sein? weil Du genau weisst, dass Sie es nicht so toll findet. 

×
×
  • Neu erstellen...