Jump to content

Wie geht ihr mir eurem Partner um, wenn ihr eine Affäre oder ONS habt?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um es mal klarzustellen, ich lüge grundsätzlich nicht. Wenn die richtigen Fragen kommen, gibt es auch die richtigen Antworten. 🙄
Ansonsten: Als ob sie es ahnen würde, sie war an den Tagen, wo es Chakachaka mit einer anderen Dame gab, oft bockig. Tja, die Devise war dann stets: Augen zu und durch. 😳
Wenn etz auch noch jemand behauptet, während des Aktes würde ich noch an die andere denken, der...oh, ich wollte ja ehrlich sein. 😬

Geschrieben

Interessante Frage, ich persönlich kann sie nicht beantworten. Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich überhaupt kein Interesse und auch keine Augen für andere Männer oder Frauen und wenn ich nicht mehr glücklich bin, weil der Sex nicht mehr stimmt rede ich offen mit meinem Partner darüber und wenn es keine Lösung gibt trenne ich mich. Affäre oder ONS wäre für mich nie eine Option, es würde heißen das ich meinen Partner nicht mehr Wertschätze und dann macht eine Beziehung auch keinen Sinn mehr.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BlackJester:

Ah ja. Dann verstehe ich das noch viel weniger. Aber gut. Muss ich ja auch nicht.

Weil ich immer noch einen eigenen Willen habe. Ich bin keine Sklavin. Und ein no go ist halt die "Fremdnutzung" zum Glück sind da unser beide Ansichten gleich. Wenn wir allerdings ZUSAMMEN entscheiden, dann ist alles klar. Das meinte ich mit Ehrlichkeit. Dem Partner die Chance zu geben sich zu entscheiden ob es ok ist oder doch lieber geht. 

Geschrieben

Wieso gehen hier eigentlich fast alle davon aus, dass man seinen Partner betrügt, wenn man eine Affäre hat?
Vielen fehlt da vermutlich etwas Fantasie...
Zwischen schwarz und weiß gibt es ganz viele verschiedene Grautöne.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich immer, wie ihr mit dem Partner /der Partnerin umgeht, wenn ihr von einem erfüllenden fick mit eurer Affäre nach Hause kommt. Gebt ihr euch ganz normal, oder habt ihr zumindest schon mal ein schlechtes Gewissen schon wieder Lügen zu müssen? Könnt ihr direkt im Anschluss körperliche Nähe zulassen?? Ihr seid ja eigentlich befriedigt. Was tun, wenn der/die Partner/in dann auch noch gerne Sex hätte?? Lügt ihr dann oder habt ihr Migräne? Oder sagt ihr : Augen zu und durch? Ich selbst kann es einfach nicht verstehen. Was bewegt euch dazu und ist es wirklich so sehr wichtig, das man den "geliebten" Menschen regelmäßig belügt und betrügt?? 

Am besten erzählen und zusammen im Club gehen oder zusammen mit anderen Spaß haben.

Ich habe zwar Erfahrungen gemacht in der Ehe mit paare oder frau was sehr reizvoll war aber vielleicht wäre es mit meine Partnerin auch schön gewesen.

 

Ich finde es Spannend

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrMark77:

Wieso gehen hier eigentlich fast alle davon aus, dass man seinen Partner betrügt, wenn man eine Affäre hat?
Vielen fehlt da vermutlich etwas Fantasie...
Zwischen schwarz und weiß gibt es ganz viele verschiedene Grautöne.

Weil der Begriff "Affäre" genau das aussagt.

Alles ander wären Sexbeziehungen, Freundschaft plus oder ähnliches. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Weil ich immer noch einen eigenen Willen habe.

Du bist ein "Eigentum". Eine Sache. Ein Dinge. Dinge haben keinen Willen.

Oder du weißt einfach nicht, wovon du überhaupt sprichst, wenn du den Begriff "Eigentum" verwendest. Das sei dir ungenommen. 😀 

Geschrieben

Was wie eine normale Frage anfängt, wird am Ende doch nur wieder zur geschwungenen Moralkeule. 🙄
Was hast du davon, wenn dir die Mitglieder hier erklären warum sie es tun? Deine Meinung ist doch eh in Stein gemeißelt... 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Leider ist es so dass ich fremdgehen "muss" daher Augen zu und durch und hoffen dass sie es nicht bemerkt. Wenn fragen kommen die man nur unwahr beantworten kann, dann hilft nur eine Lüge. An sich ist das überhauot nicht mein Ding. Aber es gibt Dinge im Leben die sind wie sie sind. Denke auch nicht dass es nun jemandem zusteht mich dafür zu verurteilen. Jeder hat seine eigene sch.... mit der er klar kommen muss und jedes Leben ist anders. In diesem Sinne... bleibt gesund!

Geschrieben

Schon merkwürdig, nahezu alle Frauen die hier antworten haben angeblich eine offene Ehe/ Beziehung oder betrügen nicht. 

Bei mir zuhause läuft es wesentlich seltener als ich es gerne hätte, somit hatte ich schon mehrere affairen. Zu Beginn auch schon den ein oder anderen ons. Meine Frau weiß im übrigen davon nichts und das Thema sex spielt eh keine große Rolle in der Ehe somit muß es auch nicht angesprochen werden. Was ich eigentlich sagen möchte ist aber das alle Frauen mit denen ich das Vergnügen hatte es auch heimlich gemacht haben und nahezu alle einen Partner zuhause. Somit hatte ich wohl bis jetzt immer völlig andere Frauen  als die die hier so sind und auf das Thema antworten. 

 Die sexualität ist in der Zeit einer Affaire zuhause intensiver. Jetzt werden alle sagen, weil ich entspannter bin. Was durchaus sein kann. 

Geschrieben

Da ich das nicht mache stellt sich für mich die Frage nicht. Sollte mein Partner das heimlich tun und kommt raus war es das mit der Partnerschaft. Aber ich denke, so eine Abgebrühtheit, danach so zu tun als ob nichts gewesen wäre, hat nicht Jeder selbst wenn er es will. Es gibt, habe ich gehört, so ganz kleine Anzeichen. Die aus Angst vor der ausgesprochenen Wahrheit dann bewusst übersehen werden. Wenn der Partner aufmerksam - nicht misstrauisch - ist, wird er sie bemerken. Und reagieren, oder eben nicht. Und ich sage bewusst nicht : reagieren können. Denn wenn man die unangenehme, den klitzekleinen Verdacht, aus welchen Gründen auch immer verdrängt ist es halt einfacher als sich bewusst mit der Sache zu befassen. Einen Krankheitsfall, der Sex nicht mehr ermöglicht, klammere ich ausdrücklich aus (auch wenn es sehr viele ach so kranke Partner gibt wenn man nachhakt. Überproportional viele, ts ts ts.. )... Aber wie gesagt, ich selbst mache es nicht, kenne also ein diesbezüglich schlechtes Gewissen nicht und komme Männern die so drauf sind auch nicht gerne nahe, nicht mal als Freund. Denn für mich sieht es immer wieder so aus dass wer seinen Partner bescheisst/betrügt es auch in anderen Belangen des Lebens tut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlackJester:

Du bist ein "Eigentum". Eine Sache. Ein Dinge. Dinge haben keinen Willen.

Oder du weißt einfach nicht, wovon du überhaupt sprichst, wenn du den Begriff "Eigentum" verwendest. Das sei dir ungenommen. 😀 

Ich habe entschieden meine Geschicke in seine Hände zu legen. Wenn etwas passiert, was mich verletzt in einer Weise die nicht festgelegt wurde, dann steht es mir frei ihm dieses wieder aus den Händen zu nehmen. Klar stelle ich mich als Eigentum (Ding) dar, kann aber durchaus auch das Eigentumsverhältnis wieder lösen. Und das fremdgehen würde mich zwar nicht körperlich sondern seelisch verletzen und es war vorher abgeklärt worden, das das ein tabu ist. Von daher löst sich dann das ganze wieder auf. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Diese Erfahrung ist schon einige Zeit her... Und da war ich schon von meinem Ehemann getrennt und war auf der Suche nach einer Beziehung.... In den letzten 3 Jahren meiner ehe gab es gar keine Zärtlichkeiten mehr, geschweige denn Sex. Ich war noch nicht mal auf die Idee gekommen ihn zu betrügen. Ich habe es einfach ertragen.... Soviel dazu 

Ja es ist natürlich was anderes wenn der Mann aufhört mit der Frau zu schlafen, als wenn es umgekehrt ist.

 

Du solltest mal ein bisschen was aus dir machen, vielleicht schläft dein Mann auch wieder mit dir.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Klar stelle ich mich als Eigentum (Ding) dar, kann aber durchaus auch das Eigentumsverhältnis wieder lösen.

Meine Stereoanlage entscheidet sich nicht einfach selbst, nicht mehr mir zu gehören. 😏 

Ich sag ja - du hast den Kernbestand von "Eigentum" nicht verstanden. Ganz abgesehen davon, dass das ein absolut menschenunwürdiges und für mich vollständig undenkbares Verhalten ist. 

Egal. Lassen wir's dabei.

Geschrieben

Hier mal 3 Ausschnitte aus einer Studie übers Fremdgehen vom Januar 2020:

  • 15 Prozent der weiblichen und 22 Prozent der männlichen Befragten haben sich sogar mehr als dreimal auf ein sexuelles Abenteuer mit einer fremden Person eingelassen.
  • Nur 12 Prozent der untreuen Frauen und 15 Prozent der Männer hatten einen einmaligen Ausrutscher.
  • Die meisten Fremdgänger (41 Prozent Männer und 46 Prozent Frauen) hatten eine Affäre, die mindestens einen Monat und bei rund 25 Prozent sogar über sechs Monate dauerte.

Nur soviel dazu, dass es auf einmal wieder keiner macht weil's ja sooo schlimm ist.

Wer fremdgeht hat seine Gründe und muss selber damit klarkommen und ist keinem 3. gegenüber eine Rechenschaft schuldig!

 

Wenn du wissen willst wie es ist musst du es selber ausprobieren... weil: jeder empfindet es anders ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Derich81:

Denke auch nicht dass es nun jemandem zusteht mich dafür zu verurteilen.

Ich möchte nicht verurteilen. Ich verstehe es nur nicht. Weil ich mich lieber trennen würde, als so etwas duch zu ziehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du solltest mal ein bisschen was aus dir machen, vielleicht schläft dein Mann auch wieder mit dir.

Darüber mach du dir mal keine Gedanken. Was ich wann aus mir gemacht habe. Ich denke nicht, das ich jetzt hier meine Ehe auf den Prüfstand bringen muss. Ich bin nie fremd gegangen und hatte auch nie einen Gedanken daran gehabt. Warum du nu darauf rumreitest... Keine Ahnung. Ich trenne mich lieber, bevor ich Lüge und Betrüge

Geschrieben

Ich sehe meine Partnerin nur am Wochenende und da wir nicht darüber sprechen, habe ich diesbezüglich noch nicht Lügen müssen. Ich liebe sie und wir ergänzen uns in vielen Dingen, aber eben nicht überall. Ich hätte es gerne öfters und würde gerne neues ausprobieren. Ich möchte allerdings nicht wissen, ob, wann und wie oft sie fremdgeht. Darum bleibt meine Affäre - wenn ich wieder eine haben sollte - auch mein Geheimnis.

Geschrieben

Wir leben seit ca. 15 Jahren in einer offenen Beziehung, dazu kennen wir gegenseitig unsere in den letzten Jahren nicht wechselnden "Spielpartner". Von daher stellt sich diese Frage nach einem schlechten Gewissen o.ä. bei uns nicht.

Geschrieben

Hm, das ist eine schwere, wie auch berechtigte Frage. Ich denke einmal dass fast jeder schon mal seinen Partner geistig betrogen hat. Finde ich auch nicht schlimm. die andere Sache ist das Körperliche und auch hier gibt es kein Schwarz oder Weiß. Warum soll ich meinen Partner nicht schätzen, ja sogar lieben und trotzdem mir mal woanders Befriedigung holen?
Wenn ich das bei mir sehe, so ist nach 25 Jahren sexuell ein wenig die Frische weg. Zusammen haben wir es versucht, geht aber nicht eifersuchtsfrei, so, dass wir für uns eine Semioffenheit definiert haben, wo keiner davon wissen will, der der andere Sex hatte. Trotzdem führen wir ein schönes Leben miteinander, vielleicht bewerten manche den Sex auch als zu essentiell?

Betrug bleibt es wohl trotzdem, habe es bisher so noch nicht vollzogen, wird aber sicher passieren.

Geschrieben

Hätte mein Mann Interesse an körperlicher Nähe bräuchte ich keine Affäre. Meine Affäre tut mir gut und gibt mir was ich brauche. Ich bin ausgeglichen und kann meine ansonsten glückliche Ehe weiterführen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Abenteuerurlaub:

hast du davon, wenn dir die Mitglieder hier erklären warum sie es tun? Deine Meinung ist doch eh in Stein gemeißelt... 🤷🏼‍♂️

Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt... Aber ist es nicht ganz oft so, das es einfach nur bequemer ist, die vermeintliche Beziehung zu lassen, da man ja bekocht wird usw..... Als sich einzugestehen, das man Freiheit möchte und sich trennt. Der betrogene Partner hat keine Möglichkeit sich zu entscheiden. Das ist mein Problem. Und muss es sogar hinnehmen, wenn evtl sogar Krankheiten mit in die Partnerschaft getragen werden. Ich finde es unfair. So möchte ich nicht behandelt werden. Und selbst wenn Krankheit der Grund ist, warum werden dann so oft nicht die Karten auf den Tisch gelegt??? Dann kann entschieden werden. Beide zusammen. 

vor 8 Minuten, schrieb Lovetoy68:

Betrug bleibt es wohl trotzdem, habe es bisher so noch nicht vollzogen, wird aber sicher passieren.

Ja da hast du recht, aber ihr habt GEMEINSAM euch für diesen Weg entschieden. Das ist dann doch etwas anders. Jeder weiß vom anderen was Sache ist. Zwar keine Einzelheiten, aber doch im groben. Das finde ich dann eine akzeptable Lösung 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Meine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt... Aber ist es nicht ganz oft so, das es einfach nur bequemer ist, die vermeintlich die Beziehung zu lassen, da man ja bekocht wird usw..... Als sich einzugestehen, das man Freiheit möchte und sich trennt. Der betrogene Partner hat keine Möglichkeit sich zu entscheiden. Das ist mein Problem. Und muss es sogar hinnehmen, wenn evtl sogar Krankheiten mit in die Partnerschaft getragen werden. Ich finde es unfair. So möchte ich nicht behandelt werden. Und selbst wenn Krankheit der Grund ist, warum werden dann so oft nicht die Karten auf den Tisch gelegt??? Dann kann entschieden werden. Beide zusammen. 

Ja da hast du recht, aber ihr habt GEMEINSAM euch für diesen Weg entschieden. Das ist dann doch etwas anders. Jeder weiß vom anderen was Sache ist. Zwar keine Einzelheiten, aber doch im groben. Das finde ich dann eine akzeptable Lösung 

Und trotzdem bleibt ja bei jedem das Gefühl der Eifersucht, wie auch bei Paaren, die es nicht besprechen, nur mit so einer Art "Persilschein". Ist es aber wirklich nur der Sex, der einen zusammen hält? Wenn ich einen Abend mit Kumples verbinge und mit tierisch einen reinschraube,, lenke ich mich da nicht auch nur vom Alltag ab? Breche einfach mal aus? Nur weil es körperlich wird, ist es Betrug, auch , wenn ich einem der Kumples einen blase? Ich glaube, es gibt wichtigere Dinge als Sex,  das mussten wir leider beide schon im Leben feststellen  und die verbinden deutlich mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...