Jump to content

Wie geht ihr mir eurem Partner um, wenn ihr eine Affäre oder ONS habt?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe keine affairen...wenn ich single bin...stellt sich das problem nicht....und bin ich in einer Beziehung tue ich sowas nicht... also stellt sich das problem auch nicht...und pimpern mit ner perle die in einer beziehung ist versuche ich zu vermeiden...

Freundschaft plus....hmmm könnte eine anbahnung zu ner beziehung sein...da dann meist auch nicht...wenn klar ist das es bei freundschaft plus bleibt ....was ok ist...dan spielt es keine rolle....findet aber kaum statt..

Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner nicht reicht sollte man vlt. über eine Trennung nach Denken. Ich persönlich würde sowas nicht tun und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Aber das muss auch jeder selber wissen. Ehrlichkeit sollte oberste Priorität in einer Beziehung haben.

Geschrieben

Ich gehe bekannt, nicht fremd. Und mein Mann weiß und mag es. 

Klar...auch meine Dates bzw. mein Date ist gebunden, hat mich aber darüber nie belogen, wie weiter oben passiert ist. War also meine Entscheidung, ob ich damit klar komme oder nicht. 

Ich kann mir  für mich nicht vorstellen, das heimlich zu machen und zu Hause so zu tun, als wäre nichts gewesen. Allerdings bin ich nicht blauäugig und weiß, dass viele es machen und teilweise sehr lange machen. Scheint also zu gehen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich meine mich zu erinnern, dass du hier von einem Erlebnis vor kurzem geschrieben hast, wo du beschrieben hast wie du vor kurzem ein Erlebnis mit einer Frau hattest. Du hast deinen Partner selber betrogen! Wie hast du dich verhalten?

Diese Erfahrung ist schon einige Zeit her... Und da war ich schon von meinem Ehemann getrennt und war auf der Suche nach einer Beziehung.... In den letzten 3 Jahren meiner ehe gab es gar keine Zärtlichkeiten mehr, geschweige denn Sex. Ich war noch nicht mal auf die Idee gekommen ihn zu betrügen. Ich habe es einfach ertragen.... Soviel dazu 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

So, auch wenn ich danach gelyncht werde, ich passe dann wohl auf die Frage der TE. Ich bin verheiratet, seit 15 Jahren, habe zwei gesunde Kinder und seit letztem Jahr September eine Affäre. Derzeit läuft da zwar eher nichts (passt wegen Corona und den Kindern die immer da sind nicht), aber wir sehen uns zumindest so oft wie möglich. Ob ich dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn wir Sex hatte ? Ehrlich gesagt nein, bei uns läuft schon lange nicht wirklich was, hatte seitdem ich die Affäre habe auch gar keinen Sex mehr mit ihr. Ich glaube aber auch, das wenn die allgemeine Situation gerade anders wäre, dann würden wir schon nicht mehr zusammen wohnen, aber wegen der Kinder rauft man sich zusammen und spart das Thema bei Gesprächen möglichst aus.  

Viele Grüße

McTurtle

Geschrieben

Bei uns kommt so etwas nicht vor, weil Ehrlichkeit in einer Beziehung das A&O Ist über alles ganz offen Reden und was man will und auch macht und dann immer Gemeinsam und keinerlei Alleingänge das ist das Salz in der Suppe für eine Tolle Beziehung bei uns ist es so schon seit über 30Jahren.
Das Zauberwort heißt Vertrauen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mcturtle:

So, auch wenn ich danach gelyncht werde, ich passe dann wohl auf die Frage der TE. Ich bin verheiratet, seit 15 Jahren, habe zwei gesunde Kinder und seit letztem Jahr September eine Affäre. Derzeit läuft da zwar eher nichts (passt wegen Corona und den Kindern die immer da sind nicht), aber wir sehen uns zumindest so oft wie möglich. Ob ich dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn wir Sex hatte ? Ehrlich gesagt nein, bei uns läuft schon lange nicht wirklich was, hatte seitdem ich die Affäre habe auch gar keinen Sex mehr mit ihr. Ich glaube aber auch, das wenn die allgemeine Situation gerade anders wäre, dann würden wir schon nicht mehr zusammen wohnen, aber wegen der Kinder rauft man sich zusammen und spart das Thema bei Gesprächen möglichst aus.  

Viele Grüße

McTurtle

Interessant, dass du das sagst. Ich als Geliebte, frage mich ständig, ob es stimmt, wenn er mir sagt, dass er keinen Sex mit seiner Frau hat.. 🤔 ich gehöre zum Typ Frau die gerne und viel Sex hat und frage mich ehrlich (!) wie das sein kann.. erst gestern Abend habe ich wieder überlegt, ob er mich bei dem Thema (wieder) belogen hat!? Ich verstehe es einfach nicht! Ich bin da komplett anders gestrickt und würde mir das nicht jahrelang mit angucken 🤷🏻‍♀️

Leider redet er mit mir nicht darüber, ich darf nichts fragen und werde dumm sterben.

Deswegen fallen auch alle deine Fragen @DieSchöneunddasBiest leider bei uns raus.. 🥴😔 ich werde von ihm niemals eine Antwort darauf bekommen, dabei brennen mir die Fragen auch regelmäßig unter den Nägeln..😔

Geschrieben

Diese Art zu leben kommt für mich nicht in Frage. Man merkt, wenn sich der Partner von einem abwendet und entwederer sucht er das Gespräch oder es wird sich auseinander leben.Lügen und Geheimnisse verändern den Menschen, den man liebt. Wenn er sich nicht entscheiden kann, ich könnte es.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Nein..... 

AFFÄRE = ein Partner geht regelmäßig fremd, ohne das sein Lebensgefährte was davon weiß!!!! 

D. H. Für mich, das ich Lügen muss!!! 

 

Es geht nicht um das offene, um das gemeinsame!!! 

Nein, für mich heisst es das nicht zwangsläufig. Z.B. der Mann ist über Wochen/ Monate auf Montage an einem weit entfernten Ort. 1. Weder als Frau, noch als Mann Bedarf es einer großen Anstrengung die Affaire geheim zu halten. 2. Es besteht durchaus die Möglichkeit, das der Partner von der Affaire weiss und dies offen oder insgeheim aktzeptiert/ toleriert.

Unter gewissen Umständen gibt es demnach weder Grund noch einen Anlass zu lügen.

Geschrieben

@mcturtle ich prangere nicht an. Ich verstehe es nur nicht. Ich kenne Menschen die so etwas schon lange machen, sagen aber ich liebe sie so sehr. Klar, das verstehe ich, nur wird dem Partner die Entscheidung genommen..... Es besteht keine Möglichkeit sich zu entscheiden und das ist für mich keine Liebe. Für mich ist es Bequemlichkeit!!!! Auch ich habe Kinder und habe mich trotzdem entschlossen mich zu trennen, da es fair dem Partner gegenüber ist.

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren. Ich persönlich finde das hinterhältig entweder offen und Ehrlich sein oder gar nicht erst machen. Da haben wir Singles es doch besser

Geschrieben

Ich versuche mich ganz normal zu verhalten. Klappt eigentlich ganz gut

Geschrieben

Da du in einer Partnerschaft hier bist, müsste dir diese Frage per Introspektion erklärbar sein. 😀
Also: Wie ist das für dich? Wie gehst du mit deinem Partner um, wenn du nach einem erfüllenden Fick nach Hause kommst?

Geschrieben

Ehrlichkeit ist alles und steht für mich an erster Stelle! „Wer lügt, mordet einen Teil der Welt“ hat ein von mir geschätzter Musiker mal gesagt.
Ich könnte das nicht: Dauernd jemanden belügen und ewig Dinge verheimlichen. Meine Frau weiß über alles Bescheid und hat ihren Frieden damit. Anders könnte ich mir das auch gar nicht vorstellen.
Das wäre mir auch viel zu anstrengend, ein solches Lügenkonstrukt aufrechterhalten zu müssen. Neee!

Geschrieben

Wir brauchen nicht lügen und betrügen, wir haben eine Offene Beziehung und sind ehrlich zueinander. Macht das Leben auch schöner 🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb BlackJester:

Da du in einer Partnerschaft hier bist, müsste dir diese Frage per Introspektion erklärbar sein. 😀
Also: Wie ist das für dich? Wie gehst du mit deinem Partner um, wenn du nach einem erfüllenden Fick nach Hause kommst?

Da ich noch nie in meinem Leben fremdgefickt habe und es auch niemals tun werde.... Eher trenne ich mich erst und dann kann ich durch die Betten vögeln wenn ich meine es zu müssen. 

Und wenn ich herausfinden würde, das mein Partner fremd geht, wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen.... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Da ich noch nie in meinem Leben fremdgefickt habe und es auch niemals tun werde.... Eher trenne ich mich erst und dann kann ich durch die Betten vögeln wenn ich meine es zu müssen. 

Da steht gleich zu Anfang in deinem Profil:
 

Zitieren

Zu allererst.... Ich bin das Eigentum meines Herrn (deckert12)!!!! Es werden keine Treffen ohne IHN stattfinden!!!! Fürs erste wird es keinen PT geben. Ob und in wie weit GV stattfinden wird, entscheidet alleine mein Herr.

Also hat er allein immer entschieden, dass du das nicht darfst? Ganz davon ab, dass ich es als mit der Menschenwürde unvereinbar halte sich selbst als "Eigentum" zu bezeichnen (damit verdinglichst du dich, was allein schon ein undenkbarer Gedanke ist). Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Abend liebe Kinder. 😀 

Geschrieben

Natürlich geht man ganz normal mit seiner Partnerin um, es gibt ja keinen Grund, warum man es nicht sollte, nur weil man fremd gegangen ist? Man belügt ja seine Partnerin nicht, wenn man nichts dazu sagt.

Geschrieben

Heikles Thema.
-
Irgendwie war es mir damals egal und dann doch wieder nicht. Schlechtes Gewissen, JA. Voll verwirrt gewesen zum Teil. Ich denke meine Ex wusste darum. Dennoch haben wir es nicht geschafft drüber zu reden und eine Lösung zu finden. Schade.
-
Wie Frauen da so ticken, weiß i h nicht. Sie bekommen solche Sachen ja wohl besser hin. Zumindest mit dem geheim halten. Innerlich =?
-
Ich denke man hat es da in jungen Jahren auch nicht so einfach. Egal ob w oder m.. Viele wollen auch andere Berührungen. Gar nicht um den Partner zu betrügen sondern eher etwas Fremdes ausprobieren... ist meine Meinung. Kurz ausbrechen aber dennoch wieder zu Hause essen. Sehr oft aus meiner Sicht die fehlende Kommunikation. Einer will dem anderen nicht wehtun und verheimlicht es schließlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackJester:

Da steht gleich zu Anfang in deinem Profil:
 

Also hat er allein immer entschieden, dass du das nicht darfst? Ganz davon ab, dass ich es als mit der Menschenwürde unvereinbar halte sich selbst als "Eigentum" zu bezeichnen (damit verdinglichst du dich, was allein schon ein undenkbarer Gedanke ist). Aber das ist eine Geschichte für einen anderen Abend liebe Kinder. 😀 

Das Profil entstand komplett aus meiner Feder.... (dem Eigentum) und ich habe sehr lange nach diesem einen gesucht, dem ich meine Entscheidungen mit ruhigen Gewissen übergeben konnte. Jetzt fühle ich mich zum ersten Mal in meinem Leben zu Hause und so angenommen wie ich bin und sein möchte. Aber wie gesagt das ist ein anderes Thema. Ich habe mich schon vor sehr langer Zeit entschlossen, das Sex was extrem besonderes ist und ich das nicht mit jedem Hans oder Franz machen werde. Selbst wenn mein Herr entscheiden würde, ich sollte jetzt mit wem ficken, dann wäre unsere Beziehung sofort beendet!!! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Selbst wenn mein Herr entscheiden würde, ich sollte jetzt mit wem ficken, dann wäre unsere Beziehung sofort beendet!!! 

Ah ja. Dann verstehe ich das noch viel weniger. Aber gut. Muss ich ja auch nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich hatte bisher noch keine Affären während einer Beziehung. Ich kann also nicht sagen, wie das sein könnte.

×
×
  • Neu erstellen...