Jump to content

Und plötzlich ist sie weg?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ein Kontakt der für mich sehr vertraut ist, ist nicht plötzlich weg. Die Kontaktmöglichkeiten die mir eine vertraute Person bietet, beschränken sich definitiv nicht nur auf diese Seite. Von daher unterstelle ich das dieser Kontakt dann doch nicht so vertraut war. Vertrauen funktioniert nur beidseitig.

Geschrieben

Wenn ich hier jemanden kennen lerne und das nie ueber dieses Portal raus geht ist es nix als nur heisse Luft. Erst wenn der Kontakt mit Whatsapp hergestellt ist geht es realistisch zu.

Geschrieben

Wenn ich mit jemandem wirklich vertraut bin, dann weiß ich eigentlich auch wie ich die Person erreichen kann. Wenn es nicht so ist, dann wird einfach ein Haken gesetzt und ich widme mich anderen Menschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Starkisser:

Wenn ich hier jemanden kennen lerne und das nie ueber dieses Portal raus geht ist es nix als nur heisse Luft. Erst wenn der Kontakt mit Whatsapp hergestellt ist geht es realistisch zu.

Realistisch wäre ein echtes Treffen oder wenigstens ein Telefongerspräch.

Das man die WhatsApp-Nummer nicht 100%ig mit der Telefonnummer zum anrufen gleichsetzen kann, sollte so langsam jeder wissen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Realistisch wäre ein echtes Treffen oder wenigstens ein Telefongerspräch.

Das man die WhatsApp-Nummer nicht 100%ig mit der Telefonnummer zum anrufen gleichsetzen kann, sollte so langsam jeder wissen.

Es ist in der Regel mehr als hier. Man kann ja auch ueber Whatsapp Videochat machen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Starkisser:

Man kann ja auch ueber Whatsapp Videochat machen

Habe ich noch nie genutzt, daher hatte ich das nicht auf dem Schirm :)

Geschrieben

Es ist einfach nur feige! Frau oder Mann, kann doch sagen, wenn etwas nicht mehr stimmt oder nicht mehr passt. Statt schweigend, einfach den Kontakt abzubrechen. Lieber ehrlich sein, auch wenn es hart ist!

Geschrieben

Schade, dass man es nicht gesittet klären kann, sondern einfach den anderen dann ignorieren, sprich ghosten muss. Hat auch sein gutes, Charakter wird dadurch ja auch gezeigt und man weiß direkt bescheid. Nur gut, dass so ein man so einen Menschen dann los ist, bevor der Schaden schlimmer wird. Aber schade um die Zeit, die man auf die Reaktion wartet, bis man es checkt, dass der andere sich nicht mehr melden wird. Respekt wär, dass man sagt was lost ist, das Problem löst oder es ordentlich beendet, beiderseitig selbstverständlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

wenn der Kontakt

Wenns für real noch nicht gereicht hat.... isser nicht vertraut, also..... egal 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Pajero66:

Es ist oftmals noch nicht mal beabsichtigt, sowohl ist der Kontakt abgebrochen worden, oder von meiner Seite eingeschlafen.

Es liegt häufig an realen Leben, lange Arbeitstage, privat viel zu machen ( Haus, Garten, Reparaturen, soziales Umfeld ändert sich), man kommt abends spät nach Hause, völlig entnervt, will seine Ruhe und muss dann noch mit den Kontakten quatschen, wobei man gar keinen Kopf mehr dafür hat 

Ergo wird es weniger, mit dem Gedanken ich melde mich morgen, und hat dann plötzlich schon eine Woche nichts mehr voneinander gehört, irgendwann sind die Zeiträume zu gross und jeder geht seiner Wege. Nicht immer ist böse Absicht dahinter.

Alles verständlich. Dann kann man sich aber wie gesagt wenigstens die 2 Minuten nehmen zu schreiben, dass es zeitlich (oder warum auch immer) halt gerade nicht passt und dem anderen dadurch viele Gedanken und Sorgen ersparen... 

Geschrieben

Dann sollte es nicht sein oder es war ein Fake Account

Geschrieben

gehört hier zur normalität. abhaken, auch wenns sehr weh tut

Geschrieben

Dann ist es halt so...beim nächsten Kontakt wird es bestimmt anders. Et is noch immer jood gegangen.Gelassen sehen...und weiter Spass haben.

Geschrieben

Da darfst dich nicht fertig machen. Das iss so hier.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hätte sie dich ja kennnlernen wollen aber es kam ihr nicht so vor als ob du das wolltest.

du kannst eigentlich nichts machen, ausser warten ob sie sich nochmal meldet. vielleicht ja auch mit neuen profil.

....oder einfach abhaken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

würde mir schon den Kopf zerbrechen aber am Ende bringt es keine Punkte

Geschrieben

warum soll man sich um ungelegte Eier einen Kopf machen

Geschrieben

Etwas traurig sein, aber akzeptieren 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Man kann sehr vieles im Leben nicht ändern, das hier würde ich dazu zählen. Erfahrungen daraus mitnehmen und weiter geht's. 👍

Geschrieben

Habe dies schon mit einer langen Freundin, 1 Jahr intensiv dann 3 Jahre gar nichts, komisch aber mittlerweile dran gewöhnt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SummerRain:

Ist mir schon öfter passiert. Ärgern und dann abhaken

Ich würde nicht einfach sitzenlassen 

 

vor 3 Stunden, schrieb Vicky-:

Es verletzt und tut weh ... Man hat die gleichen Werte und Einstellungen, man kann sich wunderbar miteinander unterhalten (schreiben und telefonieren) man kann miteinander lachen und dann ist es vorbei, plötzlich und unerwartet... Sich darüber Gedanken machen, warum und weshalb das so ist, bringt auf Dauer nichts. Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient!

Hast recht

×
×
  • Neu erstellen...