Jump to content

Plötzlich Gefühle weg - wer kennt es?


Be****

Empfohlener Beitrag

Kenn ich war bei meiner Ex genau so Gestern sagte sie noch ich liebe dich und heute hat sie keine Gefühle mehr 😅. Was soll man davon halten? Naja eine Trennung ist nie schön, aber da muss man nach vorne schauen und weiter machen.
Nicht bös sein aber bei so viel Text fällt es mir Recht schwer mir eine Meinung zu bilden und hinzu kommt dass ich manche Sätze mehrmals lesen musste um zu verstehen,was gemeint ist
Joa, er hatte sich dazu entschieden ne Beziehung mit ner Polyfrau einzugehen… und jetzt hat er sich eben dazu entschieden diese Beziehung nicht weiterzuführen zu wollen, weil eben keine Gefühle mehr da sind.
Das wirst du wohl einfach akzeptieren müssen.
Meiner Meinung nach bringen einen diese „was ist falsch gelaufen“ -Fragen nicht weiter. Reflektieren ist gut, aber festbeißen bringt nix…
Ja das passiert 🤷‍♀️. Und ja, der Text ist ziemlich lang,habe ihn mir durchgelesen, verstehe aber nicht, was du jetzt genau wissen möchtest. Er hat sich getrennt, aus Gründen, die er selbst nicht weiß?🤔
Du solltest es akzeptieren, der "Wurm" ist drin 🤷‍♀️.
Nach meiner Meinung verschwinden Gefühle nicht über Nacht. Das ist ein Prozess, bei dem man dann natürlich auch ehrlich zu sich selbst und dem Partner sein sollte.
Und da hier niemand Euch und Eure Beziehung persönlich kennt, sollte diese auch niemand beurteilen.
Er hat Dich verlassen, akzeptiere es und schau nach vorne!
Nicht immer muss Frau alles verstehen - akzeptieren, abhaken und Ende der Geschichte. Lasse den Günther mal sein Ding machen und Du machtst wieder Deins
Er ist offenbar eurem Konflikt einfach aus dem Weg gegangen und sah anscheinend keine Lösungsmöglichkeit für das ,,Problem". Hierzu würde ich aber meinen, dass dementsprechend die Liebe doch nicht so groß war, dass man ernsthaft nach einer Lösung gesucht hat. Sprich, wenn er dich aus vollem Herzen geliebt hätte, wäre er 1. nicht einfach so in die Disco gegangen, wenn er weiß dass du das gerne auch mal mit ihm machen wolltest und 2. hätte er diese Frau nicht geküsst, in der Annahme, dass es für dich ,,okay" sei. Ich sehe daher kein Fehler bei dir, sondern eher den Fehler bei ihm, dass er dir Liebe ab einem gewissen Punkt vorgespielt hat, weil er innerlich mit dem Punkt der offenen Beziehung anscheinend nicht klar gekommen ist. Aber das ist jetzt natürlich nur meine Ferneinschätzung. Wünsche dir jedenfalls alles Gute, zweifel nicht zu sehr an dir selbst.
Manchmal reicht ein kleiner Auslöser zumindest bei solch komplizierten Verhältnissen. Hätte im Vorfeld schon keinen Bock gehabt, bin aber auch nicht an Poly interessiert.
Es ist schade das es so ist aber das Leben ist endlich und ich bin davon überzeugt das wir sowieso nicht nur für einen Partner bzw Partnerin geschaffen sind. Genieße dein Leben und gehe weiter nach vorne.
Ich verstehe durchaus die Frage nach dem "was ist falsch gelaufen". Das wird aber nur er dir beantworten können und da er das nicht tut, ist es vergebene Müh, sich da weiter rein zu steigern. Die Frage die du dir selbst stellen solltest, ist, ob du den Zirkus nun weiter mitmachen möchtest. Als Freundin, nicht als Partnerin. Wenn nicht, beende das. Wenn doch, überwinde diese Fragestellung und nimm mit, was für dich richtig zu sein scheint.

Wenn Gefühle so schnell weg sind, dann waren nie ernste Gefühle da... klingt hart ist aber die Realität... die person ist immer auf der suche nach etwas besserem, bis das bessere gefunden wird, erwartet er Exklusivität um sich Alternativen warm zu halten... hätte ihr tatsächlich die Beziehung direkt geöffnet, hätte er Angst haben müssen, das du möglicherweise etwas besseres gefunden hättest und seine warmhaltetaktik wäre nicht mehr aufgegangen bzw hätte es ihm wahrscheinlich am Ego gekratzt... ihr solltet froh sein das es vorbei ist, ich denke mal zwischen euch hätte es nie wirklich gepasst, völlig egal ob poly oder monogam... 

Also textlich schon etwas härtere Kost zugegeben.

Denke Monogamie und Polygamie unter einem Hut zu vereinen und daraus für beide etwas neues,funktionierendes zu formen war ein Fehler.

Vielleicht ist er auch nur kurzweilig zu einer Beziehung fähig gewesen,die Art Charakter gibt es auch.

Da würde ich den Fehler nicht zwangsläufig bei dir suchen.

Ist halt ein verzwicktes Thema und wird sich nicht ändern.

Schau nach vorne und lass dich vom neuen überraschen.
LG
Ja also so wie ich das lese war Günter einfach spitz auf dich, und ist aber nicht der typ für eine beiderseits Offenen Beziehung. Im nachhinein kannst du auch sagen sas er nie der richtige für dich war, denn so wie ich das verstehe bist du ein Freigeist und brauchst deine sexuelle Freiheit. Du bist ihm ja schon mit der Monogamen zeit um es ihm zu erleichtern extrem weit entgegen gekommen. Bei mir und meiner Ex war es so, das wir unsere Beziehung in beide Richtungen geöffnet haben, heißt wir beide haben einzeln und zusammen andere Gedatet, und das ging auch 1 jahr sehr gut. Bis sie dann plötzlich und ohne Vorwahrnung die Gefühle verlassen haben. Im Nachherein hab ich dann mitbekommen das die eines ihrer letzten Dates als monogamen Beziehungspartner hat. Da kann man sich dan nur selbst sagen ja dann war es nicht der/die Richtige.
Anonymes-Mitglied-1

*** Klingt nach Totaler Psycho Beziehungs Katstrophe. Oder wie du es sagst: Ich Lebe Poly. Alles Offen und unverbidlich halten wollen führt dazu das es unverbindlich bleibt oder wieder wird.

So leid es mir tut und so schwer es auch fällt, aber ich bin der Ansicht solange man von Anfang an nicht konkret die grundlegenden Spielregeln festlegt, ist das Thema zum Scheitern verurteilt.
Man kann das ganze Thema sehr tiefgründig angehen und alles auseinander klamüsern, dennoch hat es zum Bruch geführt und wenn der erstmal da ist, macht es keinen Sinn mehr.
Ich bin da leider sehr pragmatisch geworden und gebe Dir den Tipp, lasse Dich auch nicht auf eine Freundschaft ein. Es wird über kurz oder lang eh nur darauf hinauslaufen, dass er Dich versucht warm zu halten und wieder ins Bett zu kriegen, wenn es mit der jetzigen kriselt.
Ziehe einen Schlussstrich und ziehe Dir das für Dich nötige aus der Erfahrung.

Leider muss auch ich sagen, zu viel Text. Hab nur überflogen. Menschen sind unterschiedlich, funktionieren auch unterschiedlich. Ich kann Gefühle schon ganz gut ausschalten / unterdrücken. Will ich was nicht oder nicht mehr... mache ich zu. Dann kann ich ein ziemlich kalter Arsch sein. 

So wirklich der Gefühlsmensch bin ich ja eh nicht, schon immer Kopfmensch. In meinen Beziehungen, hab ich schon immer vorher gemerkt das die Nummer irgendwie zu Ende geht. Daher war das dann selten von "heut auf morgen".

Dieses "lass uns Freunde" bleiben, halte ich ganz persönlich immer für eine ganz schlechte Idee. Es gibt viele für die das gut geht - aber ich würde davon immer einfach abraten.

Eine spannende Geschichte 

Gefühle kommen und gehen 

Manchmal hilft es sie aufzuschreiben und später miteinander nochmal darüber zu reden 

×
×
  • Neu erstellen...