Jump to content

Macht ihr eine Date Pause?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Lass mal die Kirche im Dorf! Corona ist ein mutierter Grippevirus. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kontaktsperre wurde angeordnet, um das zuvor privatisierte und kaputtgesparte Gesundheitswesen nicht zu überfordern, nicht weil „wir morgen alle sterben werden“.

Danke für die hilfreiche medizinische Aufklärung. 

Ich wollte in meinem ursprünglichen Posting nicht die beiden Krankheitserreger miteinander vergleichen. Kann ich nicht, da ich, offenbar im Gegensatz zu dir, nicht die fachliche Qualifikation dafür habe. Es geht mir mehr um die Fragen, die hinsichtlich des eigenen Verhaltens gestellt werden.

Ob „wir morgen alle sterben“ wirst du genauso wenig beantworten können, wie auch die Experten es nicht können. Das kann keiner. Es geht um statistische Wahrscheinlichkeiten.

Je weniger Kontakte ich habe, umso höher die Wahrscheinlichkeit, mich nicht anzustecken. 
Es gibt aber eine gewisse Parallele zu den 80 ern. Damals waren viele HIV Positive unterwegs und hatten viele Sexkontakte OHNE zu wissen, dass sie bereits infiziert waren und steckten andere Menschen an. Die Mediziner waren lange mit Erklärungen überfordert. 
Mit Erklärungen zum Covid 19 Erreger sind wir etwas weiter, da inzwischen eigentlich jedem klar sein sollte, wie man sich verhalten soll.

Sicher spielt auch die Situation des Gesundheitswesens eine primäre Rolle. Aber ist es zielführend, die Kontaktsperren zu ignorieren, weil man eine negative Meinung über die Gesundheitsversorgung hat? Wäre es besonders vor diesem Hintergrund nicht sinnvoller alles dafür zu tun, damit man NICHT in die Zwangslage kommt, sich dem auszusetzen?

Geschrieben

Na logisch treff ich mich 🤷‍♀️
Und da ich keine Lust habe dies Täglich zu tun, treff ich mich gleich im Rudel mit den ganzen Kerlen... 🙄
Wir stehen dann so im 2Meter Abstand im Kreis und reichen das mitgebrachte Eis rum, woran dann jeder mal lecken darf, weil zu nah kommen is ja im Moment nicht so gern gesehen... 😔
Boha was für Frage Natürlich habe ich KEINE Dates, hatte ich vorher schon nicht und jetzt erst recht nich...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb hopez:

Das kann keiner. Es geht um statistische Wahrscheinlichkeiten.

Je weniger Kontakte ich habe, umso höher die Wahrscheinlichkeit, mich nicht anzustecken. 
Es gibt aber eine gewisse Parallele zu den 80 ern. Damals waren viele HIV Positive unterwegs und hatten viele Sexkontakte OHNE zu wissen, dass sie bereits infiziert waren und steckten andere Menschen an. Die Mediziner waren lange mit Erklärungen überfordert. 
Mit Erklärungen zum Covid 19 Erreger sind wir etwas weiter, da inzwischen eigentlich jedem klar sein sollte, wie man sich verhalten soll.

Sicher hast Du nicht ganz unrecht. Aber gerade weil Du von statistischen Wahrscheinlichkeiten sprichst: in Deutschland sind die Verläufe bei den infizierten Personen überwiegend leicht, viele haben ja nicht mal Symptome. Da hinkt der Vergleich zu HIV natürlich sehr. Bestimmte Personengruppen sind stark gefährdet und sollen geschützt werden. Das ist auch richtig so, deshalb haben wir eine Solidargemeinschaft.

Aber ganz sicher stimmt es eben auch, dass die Kontaktsperre im Wesentlichen nur daher rührt, dass wir nicht jeden testen können (die Corona hatten, könnten sich ja dann wieder treffen) und man fürchtet, das Gesundheitssystem wird so überlastet wie z.B. in Italien und unseres ist ja per se schon deutlich besser. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hopez:

Danke für die hilfreiche medizinische Aufklärung. [...]

[...] offenbar im Gegensatz zu dir, nicht die fachliche Qualifikation dafür habe. [...]

Ob „wir morgen alle sterben“ wirst du genauso wenig beantworten können, wie auch die Experten es nicht können.[...] 

Sind diese Spitzen nötig, um Deine Meinung zu behaupten? Ich finde Sie unnötig, genauso wie die Hysterie um dieses Thema, welche u.a. völlig unsinnigen Hamsterkäufen (Klopapier und so) geführt haben.

Solange die Risikogruppe in Zeiten wie diesen zu mir ins Autohaus kommt, "um mal vorbeizuschauen" oder weil das Handy sich nicht an die Freisprechanlage koppeln lässt, müssen wir gesunden Menschen wohl nicht in Panik verfallen. @hopez Dies zu beurteilen, maße ich mir trotz fehlender Medinzinerausbildung an. Gespräche mit befreundeten Ärzten und gesunder Menschenverstand reichen dafür.

Geschrieben

Alternative zum erotischen Treffen.

Hi,
derzeit soll man ja eher zu Hause bleiben. Daher schreibe ich mal, wie ich diese Zeit überbrücke.
Ich bin viel bei https://ilovetojerk.me/.
Das ist zu mindest eine aktuelle Möglichkeit.
Wie macht ihr das momentan mit heißen Dates?

Viele Grüße
Bruno40

Geschrieben

ich finds faszinierend wieviel dumme menschen immer noch nicht in der realität angekommen sind....

Geschrieben

Die allermeisten Treffen sich jetzt nicht! Die Massnahmen gehen erstmal his zum 20.4 ! Werden die Massnahmen dann ab 21.4 aufgehoben trufft man sich!
Corona Virus freut sich!

Geschrieben

Die Frage erübrigt sich ja wohl

Geschrieben

Ungewollt schön aber ist halt so was solls 🤷‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nordhesse-7901:

Privat soll ich Pause machen, und beruflich werde ich diesem Risiko ausgesetzt. Klatsch vorm Kopf.

Gerade jene die wegen der Arbeit dem Risiko ausgesetzt sind sollten private Kontakte meiden!. Zu oft auf die Stirn ditschen schadet manchmal. Warum dann erst recht sollte jedem klar sein.

Ich habe Zwangsurlaub wie viele andere auch, aber bleibe von alleine zuhause und schränke alles auf das Nötigste ein. Rein mal einkaufen oder alleine mal was in der geschlossenen Firma erledigen zu der ich alleine mit dem Auto hinfahre. Soziale Kontakte gibt es gerade nicht auf persönlicher Ebene. Das muß man auch nicht vorschreiben müssen.

Und letztendlich ist es schwerer vorrübergehend auf soziale Kontakte zu verzichten wenn man nicht arbeiten darf und eh schon einen Lagerkoller hat, als wenn man arbeiten geht und quasi einen geregelten Tagesablauf hat. Als wenn jetzt jeder jeden Tag nach der Arbeit stets etwas unternimmt, und sonst nicht auch ein paar Abende auf der Knautsche verbringt.

Manchmal denke ich das Menschen die jetzt noch arbeiten dürfen/müssen neidisch sind auf jene die nicht mehr arbeiten dürfen. Aber das ist kein Urlaub! und nicht alle werden weiterhin durchgehend bezahlt. Es gibt genug Berufsgruppen wo die Angestellten mal eben gekündigt werden und das auch rechtens ist. Oder vom Trinkgeld leben was wegfällt.

Also sei doch glücklich wie es ist. Das nicht jeder daran stirbt sollte sich herrumgesprochen haben, aber das die Ausbreitung eingedämmt und verlangsamt werden muß sollte auch verständlich sein.

In diesem Sinne...bleibt Gesund :)

TheBlueEye1703
Geschrieben

Date Pause? ist das vor Corona oder nach???....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb RedBeard-MV:

Lass mal die Kirche im Dorf! Corona ist ein mutierter Grippevirus. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kontaktsperre wurde angeordnet, um das zuvor privatisierte und kaputtgesparte Gesundheitswesen nicht zu überfordern, nicht weil „wir morgen alle sterben werden“.

Gehörst Du bei dieser gewagten Aussage zu denen, die einfach nur meinen das ist alles halb so schlimm?

Oder kannst Du diese Aussagen mit Fachwissen belegen?

 

DerLustvolle22
Geschrieben

Hatte davor auch keine😂 also Pause ungewollt 😂. Kenne aber viele die es trotzdem tun.

Geschrieben

Ich mache Pause.. nix ist so wichtig wie die Gesundheit

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Sind diese Spitzen nötig, um Deine Meinung zu behaupten? Ich finde Sie unnötig, genauso wie die Hysterie um dieses Thema, welche u.a. völlig unsinnigen Hamsterkäufen (Klopapier und so) geführt haben.

Solange die Risikogruppe in Zeiten wie diesen zu mir ins Autohaus kommt, "um mal vorbeizuschauen" oder weil das Handy sich nicht an die Freisprechanlage koppeln lässt, müssen wir gesunden Menschen wohl nicht in Panik verfallen. @hopez Dies zu beurteilen, maße ich mir trotz fehlender Medinzinerausbildung an. Gespräche mit befreundeten Ärzten und gesunder Menschenverstand reichen dafür.

Unnötige Hamsterkäufe hin oder her, aber es wird keine Hysterie verbreitet. Es wird zwar medial ausgeschlachtet, aber mal ganz ehrlich. Da frage ich jetzt deinen gesunden Menschenverstand den du dir selbst zugestehst. Welcher Staat der Erde fährt seine Wirtschaft freiwillig gegen die Wand oder bremst mal eben so spät das er nicht mehr weiß ob die Mauer nicht doch getroffen wird???

Welche befreundeten (Ärzte) kommen denn jetzt in dein Autohaus um mal eben vorbeizuschauen? Die die jetzt mehr Zeit zum quatschen haben weil sie gerade nicht ausgelastet sind? :coffee_happy: Warum schickst die nicht weg. Ich kenne mich mit Autohäusern aus. Auch da die Frage...warum hat die Werkstatt geöffnet damit die Mobilität gewährleistet wird, aber neue und gebrauchte Fahrzeuge dürfen im selben Autohaus nicht verkauft werden? Wegen der Panikmache und weil man auf die paar Kröten an Steuern beim Verkauf als Staat mal eben gerne verzichtet?

Keine Ahnung in was für ein Autohaus du sitzt, aber in allen die ich kenne...sitzt dort abwechselnd nur einer von vielen Verkäufern um Kunden höflich die Lage zu erklären und zu vertrösten. Ansonsten ist da Flatterband durch den Verkaufsraum gespannt damit der Weg nur zum Service frei ist und keine Kunden auf die Idee kommen gelangweilt ein paar Autos zu beschauen weil sie gerade nicht arbeiten dürfen und denken ich schaue mir mal ein paar Autos an.

Natürlich alles nur wegen falscher Panikmache wegen einer Risikogruppe und wir doch alle gesund sind? Denk mal drüber nach...

Geschrieben

Wer jetzt Date macht ist in meinen Augen verantwortungslos und skrupellos. 

 

Geschrieben

jepp ich sehe das genau so wie Sandy-19!!!!!!

Geschrieben

Selbstverständlich habe ich jetzt keine Dates. Wer sich darauf einlässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

leckfetischist
Geschrieben

pause machen ist absolute bürgerpflicht. wer so rücksichtlos ist und während der coronapandemie dates macht und wahrnimmt gehört doch wohl eingesperrt, schließlich nimmt er oder sie damit den tod vieler menschen wegen seiner geilheit in kauf. da bleibt lieber zu hause und besorgt es euch selbst.

×
×
  • Neu erstellen...