Jump to content

Macht ihr eine Date Pause?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Na-Ich111:

Wie haltet ihr es denn so in der momentanen Situation?
Macht ihr eine Date-Pause oder trefft ihr euch trotzdem?

Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RedBeard-MV:

Schon unverschämt, mich mal so pauschal der Lüge zu bezichtigen. Ich schrieb, wie es nun mal ist:

Die Autohäuser in MV verkaufen Autos und dürfen das auch. Ich bin Kfz-Meister in einem AH und habe die erwähnte E-Mail von der Kfz-Innung gelesen, um deren Unterstützung gebeten wurde. Danach sind die Verkäufer wieder zur Arbeit erschienen. Wir liefern Fahrzeuge aus - weil wir es dürfen!

Die Zulassungsstellen HIER sind (nur) für Händler und Zulassungsdienste erreichbar, mehr habe ich nicht gesagt. Den Rest dichtest Du mir gerade an.

Baumärkte sind HIER geschlossen, die Situation in Berlin oder Bayern kann und will ich nicht beurteilen. Bayrische Baumärkte sind mir jetzt nicht so wichtig.

 

Natürlich gehe auch ich kein unnötiges Risiko ein, auch das schrieb ich bereits, und verzichte darauf, Risikogruppen (inkl. meiner Eltern)  zu treffen oder irgendwelche Parties zu feiern. Trotzdem muss man nicht verrückt spielen und so tun, als seien alle Infizierten dem Tod geweiht. Meine Güte! 🙄

 

DIR scheint allerdings ziemlich wichtig zu sein, unbedingt Recht zu haben, so ganz grundsätzlich natürlich, wofür Du Dein Gegenüber auch leichtfüßig diskreditierst?! Deine Sache, jeder zeigt sich hier von seiner besten Seite 😉

 

Ich hab genug von dieser Hysterie und bin raus aus dieser unwürdigen Diskussion.

Ok.. Dann lassen wir die unwürdige Disse. Ich bin auch Kfz.-Meister, aber verkaufe jetzt nur noch. Ich poche nicht auf Recht, aber bin Realist. Entspanne dich mal. Vielleicht darf in dem Land der Seeplatten noch verkauft werden oder wieder, aber bestimmt nicht durch die Kfz,-Innung..

Wir haben hier definitiv geschlossen, und dann ist das so...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb berlin_er44:

Wie war das mit der Unwissenheit? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Blöder Spruch, aber leider Wahr.

welche Strafe? In Berlin dürfte ich mich zur sportlichen Ertüchtigung *grins*, Spazieren gehen, mit jedem treffen, darf halt nicht zu dritt oder noch mehreren unterwegs sein, wenn es keine im selben Hausstand Lebenden sind. 

Ob es sein muss, jetzt Dates zu haben, bezweifele ich auch. Aber ein solches Date wie oben beschrieben wäre erlaubt. Auch mit Deinem besten Freund dürftest Du Dich zum Joggen treffen. Da aber weder Du, noch Dein Freund, noch das Date wissen, ob sie infiziert sind, macht es letztlich keinen Sinn, sich über ein Date zum Spazieren gehen zu echauffieren, während das Joggen mit dem Freund von vielen hier, vermutlich nicht Du , weit weniger heftige Gegenwehr in der Argumentation erzeugt. Nicht jedes Date endet mit Sex.. naja, hier sagen viele, es wäre so... glaube ich aber nicht.. lol

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RedBeard-MV:

Die (medial geschürte) Panik, einzig „Ausgangssperre“ und das Einschließen daheim bieten wirksamen Schutz vor Covid19, ist völlig undifferenziert und unnötig. Aber unglaublich viele Leute springen darauf an, auch kerngesunde, auch hier im Forum gut lesbar.

Man muss sich vorsehen, verstärkt auf Hygiene achten und sich keinen unnötigen Risiko aussetzen, DAS ist unbestritten richtig. Das sollte aber auch reichen.

Ob das reichen wird, kann ich nicht wirklich beurteilen, ist aus meiner Sicht aber schon mal das Beste, was wir tun können, was die Mehrheit tun kann. 

Ansonsten stimme ich Dir bzgl. der medial geschürten Panik 100% zu, denn wenn ich die Leute schon im Auto mit Atemschutzmasken sitzen sehe oder beim Spazieren gehen, frage ich mich, hat iwer gesagt, dass erstens die Viren neuerdings wie Pollen durch die Luft fliegen und zweitens die Erkrankung immer tödlich verläuft???? Anders kann ich mir das Verhalten vieler Mitmenschen inzwischen nicht mehr erklären!

Leute, bitte, benutzt Euren (gesunden Menschen-) Verstand! Nehmt nicht alles ungefragt hin, denkt auch mal nach! 

-> zum eigentlichen Thema: neue Dates mache ich keine, jemanden, den ich schon länger kenne, würde ich womöglich treffen auf einen Spaziergang z.B. - nicht mehr und nicht weniger!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

welche Strafe? In Berlin dürfte ich mich zur sportlichen Ertüchtigung *grins*, Spazieren gehen, mit jedem treffen, darf halt nicht zu dritt oder noch mehreren unterwegs sein, wenn es keine im selben Hausstand Lebenden sind. 

Ob es sein muss, jetzt Dates zu haben, bezweifele ich auch. Aber ein solches Date wie oben beschrieben wäre erlaubt. Auch mit Deinem besten Freund dürftest Du Dich zum Joggen treffen. Da aber weder Du, noch Dein Freund, noch das Date wissen, ob sie infiziert sind, macht es letztlich keinen Sinn, sich über ein Date zum Spazieren gehen zu echauffieren, während das Joggen mit dem Freund von vielen hier, vermutlich nicht Du , weit weniger heftige Gegenwehr in der Argumentation erzeugt. Nicht jedes Date endet mit Sex.. naja, hier sagen viele, es wäre so... glaube ich aber nicht.. lol

Die Strafe war nicht Gesetzesmässig gemeint. Gehe doch Joggen und Spazieren. Das ist alleine deine eigene Entscheidung solange es in Berlin keine Ausgangssperre gibt. Sollte es so kommen, dann wäre sie kaum konntrollierbar. Wer soll 4 Millionen Einwohner kontrollieren?

Wie schon erwähnt..es muß nicht immer eine Regel oder Gesetz aös Entscheidung gelten wer was macht. Es gibt genug die alleine und von sich aus vernünftig sind.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Es gibt genug die alleine und von sich aus vernünftig sind

Und genau das wage ich zu bezweifeln!!!

Geschrieben

Das klingt so, als hättest du haufenweise Dates am Stück, sodass du jetzt total die schwierige Entscheidung zu treffen hättest, mal ausnahmsweise niemanden zu treffen. Hut ab. 😀
Also mein Date-Verhalten ändert sich eigentlich gar nicht. So unfassbar häufig (Achtung: Sarkasmus), wie ich mal neue Leute treffe, mache ich das jetzt auch einfach weiter. 😂

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anadi:

Und genau das wage ich zu bezweifeln!!!

Aber es gibt sie.. Und ohne Eigenlob zähle ich mich dazu..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin_er44:

Aber es gibt sie.. Und ohne Eigenlob zähle ich mich dazu.

Respekt für Deine Einstellung. Und die anderen Vernünftigen muss es dann bei Dir mehr geben, als bei mir in der Gegend. 

Was aber bei aller Vernunft eben auch nicht davon abhalten sollte, Entscheidungen, die unser aller Leben beeinflussen, nicht auch kritisch zu beleuchten und/oder zu hinterfragen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anadi:

Respekt für Deine Einstellung. Und die anderen Vernünftigen muss es dann bei Dir mehr geben, als bei mir in der Gegend. 

Was aber bei aller Vernunft eben auch nicht davon abhalten sollte, Entscheidungen, die unser aller Leben beeinflussen, nicht auch kritisch zu beleuchten und/oder zu hinterfragen!

Hat ja nichts mit der Gegend zu tun.

Natürlich kann man gerade alles kritisch hinterfragen, aber lieber so als ein teil des Problems zu sein...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb berlin_er44:

Hat ja nichts mit der Gegend zu tun.

Natürlich kann man gerade alles kritisch hinterfragen, aber lieber so als ein teil des Problems zu sein...

Habe per PN geantwortet, um hier nicht gänzlich off topic zu geraten....

Geschrieben

Das Leben ist zu kurz um auf irgendwas zu verzichten. Treffe mich weiterhin mit meiner Affäre, so wie bisher auch 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb berlin_er44:

Ok.. Dann lassen wir die unwürdige Disse. Ich bin auch Kfz.-Meister, aber verkaufe jetzt nur noch. Ich poche nicht auf Recht, aber bin Realist. Entspanne dich mal. Vielleicht darf in dem Land der Seeplatten noch verkauft werden oder wieder, aber bestimmt nicht durch die Kfz,-Innung..

Wir haben hier definitiv geschlossen, und dann ist das so...

Die ganzen Regelungen werden scheinbar in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt (was ja grundsätzlich schon sehr sinnvoll ist. Das war ein Scherz). Ich habe heute mit einer Freundin aus MV telefoniert und ihr erzählt, daß ich mir Blumen gekauft habe und sie hat mir erzählt, daß bei ihr alle Blumenläden zu haben (weil nicht für den täglichen Bedarf erforderlich)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vicky-:

Selbstverständlich habe ich jetzt keine Dates. Wer sich darauf einlässt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Kann man mit Dir auch schreiben und telefonieren?. Das jetzt keine Dates stattfinden ist absolut verständlich. Grüße Alex

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex1973:

Kann man mit Dir auch schreiben und telefonieren?. Das jetzt keine Dates stattfinden ist absolut verständlich. Grüße Alex

Nein kannst du nicht. Hör bitte auf mich öffentlich im Forum anzubaggern, nachdem du nicht durch meinen Filter kommst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Carole202:

Die ganzen Regelungen werden scheinbar in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt (was ja grundsätzlich schon sehr sinnvoll ist. Das war ein Scherz). Ich habe heute mit einer Freundin aus MV telefoniert und ihr erzählt, daß ich mir Blumen gekauft habe und sie hat mir erzählt, daß bei ihr alle Blumenläden zu haben (weil nicht für den täglichen Bedarf erforderlich)

Gerade jetzt wären Blumen für den täglichen Bedarf erforderlich um etwas Farbe und Duft ins Haus zu bringen!

Geschrieben

Es gibt auch ein Leben nach Corona,also bleibt Cool und gelassen,Abstand halten, und gut ist...

Geschrieben

Es geht hier doch nicht um "gesetzliche Vorgaben" oder "Strafen".

Es geht darum, zu verstehen bzw. zu begreifen, was vor sich geht und wie man das schnellstmöglich in kontrollierte Bahnen lenkt.

Bitte trefft Euch nicht!

Zwar ist es nicht verboten, eine zweite "Bio-Einheit" zu treffen, sofern 2 Meter Abstand gewahrt werden, epidemiologisch ist das aber trotzdem schlicht kacke! Es ist eine Konzession an die Politik und die Menschen, die damit verantwortungsbewußt umgehen müssen!

Eigentlich ist diese differenzierte Regelung für die Menschen meist schon viel "zu kompliziert". Leider!

Auxh wenn Ihr das nicht hören wollt:

Momentan kostet jeder Fick mit anderen Menschen (d.i. Bio-Einheiten/ Familien eines Haushalts können als relative Bio-Einheiten angesehen werden) Menschenleben.

Das sollte man sich klar machen.

 

Geschrieben

Wer sich jetzt noch mit unbekannten Leuten trifft, hat den Schuss echt noch nicht gehört!

Geschrieben

Pause - zwangsweise. Sogar online ist nichts mehr los.

Geschrieben

Pause! Aber langsam wirds langweilig, trotzdem Pause

Geschrieben (bearbeitet)

die pause muss sein!
russisch roulette mit corona-viren muss nicht sein.
aber allen, die auch gerne ohne gummi vögeln, gibt das noch nen zusätzlichen kick. 

die daten bestimmt weiter....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...