Jump to content

Ist die Freunschaft zum anderen Geschlecht erfüllend?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Micha-9988:

Nach der Trennung hat sich mein Freundeskreis drastisch minimiert und jetzt Stelle ich fest das mir eine Freundschaft mit einer Frau fehlt . Habe die Erfahrung gemacht das mir eine Freundschaft mit einer Frau mehr erfüllt wie mit einem Mann.

Geht es euch auch so ? Wie seht ihr das ?

Ich hatte in meiner Kindheit gute Freundinnen. Als dann dieses Testosteron meinen Körper flutete, war das vorbei. Seit dem suche ich nach ner Freundin die auch Partnerin ist. Beides einzeln halte ich für unmöglich. Irgendwann wird man doch scharf auf sie weil sie so ein super Kumpelhirn hat, oder? Klärt mich auf

Geschrieben

Ich hab damit kein Problem. Freunde sind für mich selbst gewählte Familie und ja ich gehe mit dem Begriff Freund/in SEHR sparsam um. Darum ist mein sexuelles Interesse an meinen Freund/innen gleich 0. Was den Unterschied beim Geschlecht angeht... nunja ich komm im Regelfall mit Frauen besser klar als mit Männern *schulterzuckt*, ich denke das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso, was stimmt nicht mit den Typen, was du kennengelernt hast? Ich mag lieber Männer, als Freunde, die zicken nicht so viel rum. :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein bester Freund ist eine Frau und wir kennen uns noch aus Buddelkastenzeiten und ich mag sie nicht missen

Geschrieben

Zumindest kann man mit dem anderen Geschlecht, meiner Meinung nach, anders diskutieren.

Geschrieben

Ich achte bei Freundschaften nicht auf Geschlechter. Muss einfach harmonieren... irgendwie sogar extremer, als bei einer Beziehung.

Geschrieben

Es ist meiner Meinung nach kein geschlechterding.... Sondern eher eine Frage der Chemie.... Vertrauen.... Harmonie... Ehrlichkeit..... Seelenverwandt sein.... Zu wissen immer und ehrlich ein Rat, Meinung, Kritik zu bekommen ohne herabwürdigend zu sein.... In guten wie in schlechten Zeiten.... Das alles halten richtige Freundschaften oft eher aus als so manche Beziehung.... Und ist unbezahlbar.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Micha-9988:

Geht es euch auch so ? Wie seht ihr das ?

Nö .

Ich wüsste nicht welche Besonderheit bei  Freundschaften auch nur im Ansatz geschlechtzspezifisch sein könnte . 

Geschrieben

Ich schätze Freundschaften mit Frauen sehr. Oft ist die Konversation etwas anspruchsvoller. Liegt immer am einzelnen Menschen. Aber ein schönes Gespräch mit einer Intelligenten Frau ist schon was anderes.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Micha-9988:

Nach der Trennung hat sich mein Freundeskreis drastisch minimiert und jetzt Stelle ich fest das mir eine Freundschaft mit einer Frau fehlt . Habe die Erfahrung gemacht das mir eine Freundschaft mit einer Frau mehr erfüllt wie mit einem Mann.

Geht es euch auch so ? Wie seht ihr das ?

Also eine Freundschaft Ohne Beziehunshintergrund? Verständlich - Da braucht man sich nicht andauernd mit den anderen Männern mehr oder enoier in Konkurenz erleben. Einfach ein entspannterer Uman - und dazu bietet ein solcher Kontakt immer auch die Mölichkeit, sich wenistens die Mölichkeit eines intensiveen Kontaktes vor zu stellen. Damit kann Mann (aber auch Frau) durchaus auch mal schwere Tage besser und leichter überstehen. Habe ich in jüngeren Jahren selber mehrfach so erlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Frauen befasste ich in meinem Leben öfter lieber gar nicht oder zumindest nicht näher und auf Dauer. Ich kann vielem für mich für Weiblichkeiten typisches, unsinniges Getue nichts abgewinnen, dementsprechend, waren Frauen für mich oft abstossend und ich machte bewusst einen Bogen um sie.

Wenige, seit etlichen Jahren bis Jahrzehnte bestehende Freundschaften mit Frauen habe ich. Wir ticken jeweils ziemlich ähnlich und wir gehen uns mit unseren Unterschieden gerne nicht gegenseitig auf den Keks.

Den größeren Teil meiner platonischen Freundschaften pflege ich tatsächlich mit Männern. Der Kontakt mit Männern ist für mich inniger und herzlicher, vor allem sind die Männer die ich mir ausgesucht habe, für mich deutlich unkomplizierter, rationaler und logischer in der Denke, als die meisten Frauen dazu fähig sind.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Micha-9988:

eine Freundschaft mit einer Frau mehr erfüllt wie mit einem Mann.
Geht es euch auch so ?

Nein, nicht bei mir.
Die Freundschften haben vielleicht tendentiell einen anderen Charakter bezüglich ihrer "Außenwirkung", aber hier wie dort sind sie im Kern gleich, wenn es um Aufrichtigkeit und Ernstahfigkeit geht, also um die Dinge, die eine wahre Freundschaft ausmachen.

Wesentliche Unterschiede erkenne ich nur, wenn es eben NICHT um echte Freundschaften, sondern lediglich um kumpelhaftes Buddytum geht. Da sind die Bekanntschaften zu Männern oft eher flapsig-spaßiger Natur, die zu Frauen zeigen gerne mal Tendenzen zu ernsthaften Gesprächen zwischen den Geschlechtern. Aber wie gesagt: Da rede ich nicht von tiefen Freundschaften, sondern mehr so etwas wie engeren Bekanntschaften.

Geschrieben

@Myraja, komisch, Frauen wie Du sie da schilderst, kreuzen n ur ganz kurz meinen Weg, meine Freundinnen sind alles kernige Mädels zum Pferde stehlen und keine wimpernklimpernden Weibchen, die soll es ja auch geben, aber die passen zu mir, wie die Faust aufs Auge, mein Freundeskreis ist zur Hälfte weiblich und zu anderen Hälfte männlich und alle verstehen sich auch untereinander super, insofern, das Geschlecht ist mir schnuppe

Geschrieben

@Laila227

Ich kann nur von meinen mit Frauen gemachten Erfahrungen berichten und oft passten wir für Freundschaften miteinander nicht zusammen. Was ich nicht schlimm finde, ich vermisse nichts und die Freundschaften die ich habe, sind alle gut, die mit Frauen und die mit Männern.

Geschrieben

Kommt eigentlich auf den Menschen und die Umstände an. Ist aus meiner Sicht keine Geschlechterfrage.

Geschrieben
Am 31.3.2020 at 15:03, schrieb Micha-9988:

Nach der Trennung hat sich mein Freundeskreis drastisch minimiert und jetzt Stelle ich fest das mir eine Freundschaft mit einer Frau fehlt . Habe die Erfahrung gemacht das mir eine Freundschaft mit einer Frau mehr erfüllt wie mit einem Mann.

Geht es euch auch so ? Wie seht ihr das ?

Ich kann diese Erfahrung gut nachvollziehen, mir ging es vor einigen Jahren ähnlich. Mein Freundeskreis bestand überwiegend aus Männern , alle in meinem Alter.

Wenn wir uns zu unserer Herrenrunde trafen waren vernüftige Gespräche kaum möglich. Es wurde nur geblödelt und jungen Frauen hinterher geschaut, mit den entsprechenden Kommentaren.

Wir waren damals alle um die 60. Das einigen nicht der Sabber aus dem Mund lief war alles. Irgendwann habe ich mich zurück gezogen, weil es mir um die Zeit leid tat.

Ich habe heute einen recht kleinen Freundeskreis, bis auf einen Mann  nur Frauen. Mit einer dieser Frauen Sex zu haben wäre für mich undenkbar, denn neben zwei lesbischen Päärchen , ist der Rest bis auf eine Single Frau verheiratet. Ich habe von diesen Frauen unendlich viel gelernt und sie haben mein Leben so bereichert und mit Sinn erfüllt, das ich mich heute uneingeschränkt akzeptieren  und mich selber erstsmals selber LIEBEN kann. Das ist mir mehr wert als alle Mannerfreundschaften.

Mein idealbild wäre eine Frau die Freundin und Geliebte in einer Person ist.

×
×
  • Neu erstellen...