Jump to content

Körpermodifikation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tattoo, mein erstes vor 2 Monaten und nächstes in 2 Monaten geplant.

Geschrieben

Gerade die kleinen unvollkommenden Dinge sind es die einen Menschen einzigartig und begehrenswert machen...

Geschrieben

Ich hatte mir die Muttermale unter dem Arm entfernen lassen. Dann habe ich mir mehrere Piercings machen lassen und zum Schluss noch auf meinem Rücken ein großes Tattoo stechen lassen.

Geschrieben

tattoos über den ganzen körper, piercings, nasenkorrektur, brustvergrösserung, lidfaltenstraffung, lippenaufspritzung, und sollte ich nach corona wieder flüssig sein geht es weiter.. ja ich bin ein ersatzteillager aber ich finde mich so schön, und wem es nicht passt der soll eben weg schauen ich mache das um mir zu gefallen

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Ihr wisst nicht viel von Transidentität, oder? Die Frage wäre dann auch unnötig. 

Nein gar nichts, was ist das? Und Rhetorik ist so ne Sache...

Geschrieben

Nur eine Vasektomie.

vor 2 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich habe mich vor 30 Jahren sterilisieren lassen ,um nicht zur Gebärmaschine zu mutieren. Mein Mann wollte immer viele Kinder, ich aber nicht. Als er sich dann 10Jahre lang gewundert hat, warum es nicht mehr mit Nachwuchs klappt,hab ich es ihm erzählt. Zwei Kinder waren genug.
Mein Körper, meine Entscheidung.

So ist es 👍👍👍

Geschrieben

Hm, das Du da Sterilisation auch dazu schreibst .....wenn man keine Kinder mehr will oder gesundheitlich nicht darf bleibt einem nicht viel anderes. Klar kann man sich mit Hormonen zustopfen aber damit schadet man sich ja mehr wie das man sich gut tut.
Beim Rest kommt es immer drauf an.
Ich bin ein Tattoo und Piercing Fan und Krieg davon nicht genug.Auch dezentes Permanent Make Up find ich ok.
Was Brustvergrößerungen angeht kann ich das bei Frauen verstehen die so gut wie keine Brüste haben und darunter leiden.Oder wenn jemand zig Kilo abgenommen hat und sich die Haut trotz Sport nicht zurück bildet und überall Hautlappen hängen.
Bei welchen die meinen das sie Riesenbrüste brauchen obwohl sie eigentlich schöne Brüste haben finde ich es übertrieben. Oder Gesicht straffen etc. jeder wird älter und das gehört dazu. Ich steh zu meinem Alter und hab damit kein Problem. Und das sollten viele andere auch.
Mit gesundem Menschenverstand entscheiden was wichtig und was Schwachsinn ist....

Geschrieben

Hi… wenn du diese Frage stellst um für dich Entscheidungshilfen und um eine innere Zufriedenheit hinterher zu finden stellst… dann kann ich nur gut zureden… ich habe einiges an Terminen gehabt, die Ohren angelegt, statt Brille habe ich mit Linsen implantieren lassen (keine Kontaktlinsen)… und sterilisieren habe ich mich auch mit 35 lassen…tja...und etwas tätowiert bin ich ja nun mal auch… und ich muss sagen jedes Mal, wenn irgendwas gemacht wurde war natürlich eine gewisse Angst gegeben, aber das Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein hinterher sind schon enorm… und ich möchte nicht eines dieser Sachen nicht gemacht haben 🤗

Geschrieben

Nein - an meinem Körper ist alles natürlich. Von den Aknenarben aus der Jugend über Lebeflecken und Falten bis zum großflächigen Haarverlust auf dem Kopf. Ich weiß, dass es auch in meinem Alter sicher begehrenswerter aussehende Männer als mich gibt. Aber ich bin wie ich bin, wem es nicht gefällt muss ja nicht hinschauen.

Ich frage mich auch oft, was Frauen - und hier besonders junge Frauen - dazu bringt, Busen, Nase, Lippen, Bauch, Beine, Schamlippen oder was weiß ich, ohne medizinische Indikation korrigieren zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich in ihrem gegebenen Körper so unwohl fühlen, dass nur diese Modifikationen ihr Seelenheil retten können. Oder ist es doch überwiegend der Hype durch Influencer und Instagram, den die multimediale Überfrachtung und soziale Medien-Wahn so mit sich bringen. Vermutlich bin ich auch schon zu alt dafür und über die Jahre abgeklärt genug, um noch auffallen zu oder gewissen Moden hinterherlaufen zu müssen.

Ich mag natürliche Frauen am liebsten. Ungeschminkt, ohne Push-Ups und gedopte Lippen - dafür aber mit einem ehrlichen Lächeln und strahlenden Augen. Da darf Bauch und Busen gern auch hängen und Po und Beine ein paar Dellen haben - egal ob mit 30 oder 60. Hauptsache echt und das Herz auf dem rechten Fleck. Und schön liegt ja sowieso immer im Auge des Betrachters.

Geschrieben

Ausser zwei Zahnimplantate und einer keramikkrone habe ich noch eine kolektomie hinter mir mit pouchanlage . Bei den Zähnen war es für mich persönlich wichtig ein natürliches Lächeln zu behalten, da 7 Jahre Cortison Therapie ihre Spuren an den Zähnen hinterlassen haben. Zur Zeit stecke ich viel Geld in mein Haus, aber wenn ich damit durch bin werde ich etwas für mich und meinen Körper investieren. Naja und unser gemeinsames Hobby kostet ja auch viel, oder bist du nicht mehr so aktiv? Gern per PN, schreibe dir dann auch wer ich bin (kann dich nicht anschreiben) 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte grad schreiben, ich bin unmodifiziert. Stimmtjagarnicht.

Abgesehen von der Blinddarmentfernung (das zählt nicht, ich weiß), hat mir der operierende Arzt auf dem „Rückweg“ beim Zunähen noch schnell den Nabelbruch korrigiert. Das fand ich n feinen Zug, und seitdem habe ich auch keinen Knopf mehr als Bauchnabel😅

Medizinisch war das ganz sicher nicht nötig, aber ich hatte immer schon den Gedanken, das mal machen zu lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast doch eine wunderschönen Körper! Was willst denn da schöner machen? Lass das!

Geschrieben

Sie...Tattoo's und Augenbrauen und Er.....Tattoo's und Vasektomie 🤘🤘

Geschrieben

Ich differenziere zwischen Tittenop mit Silkon weil ich mein Selbstwertgefühl erhöhen möchte und Tattoo oder Piercing. Von diesem Mainstream-Schönheitswahn bin ich eher erschrocken. Die Fratzen sehen alle gleich aus. Naja Botox ist ein Nervengift, und das schädigt die Selbstwahrnehnung erheblich.

Schönheitsop nur wenn medizinische Notwendigkeit besteht.

Mit Piercings, Tattoos oder ähnliches verbinden die Liebhaber bestimmte Dinge.

Ich selber bin gepierct und das bleibt so.

Geschrieben (bearbeitet)

Piercing und Tattoos sehe ich auch nicht, als Modifikation, da stimme ich schneeflöckchen zu. Ich hab auch zwei Piercings, aber die sind ja nicht für andere, sondern für mich. Allem voran, weil sie nicht jeder sieht.
 

Brustvergrößerung kann ich aus psychischen Aspekten nachvollziehen, ebenso wie eine Reduktion, aber alles darüberhinaus was es so an Schönheitsoperationen gibt, erschließt sich mir nicht.
 

Auch sehe ich eine Sterilisation nicht als Optimierung. Ich hab sie Anfang des Jahres machen lassen, aber aus dem Grund, dass ich keine weiteren Kinder und nicht den Rest meines Lebens vor der Menopause Hormone nehmen will.

 

Schlussendlich muss jeder/jede für sich entscheiden, ob und wie man seinen Körper schmückt, umgestaltet oder dergleichen.

 

Man sollte zu sich stehen können, sonst haben wir in Deutschland viele gute Psychologen, die weiterhelfen können. Meine vielen Narben trage ich nun mal, da hilft auch keine OP. Gegen die psychischen, wenn vorhanden, kann man was machen. 

bearbeitet von SilentDaydream
Geschrieben

Penisverkleinerung wegen Rückenproblemen, und ein Muttermal...

Geschrieben

Ja 👍🏻 warum auch nicht, wenn man das nötige Kleingeld hat und hier und da was einen stören ..... alles aber ich bin gegen spritzen im Gesicht. Zum Beispiel botox und filler für Lippen etc. es sieht furchtbar aus und hey ich bin 40 kann nicht glatt wie ne 20 jährige aussehen. Das muss man akzeptieren. Gepflegt altern das wäre mein Motto. 😅

Geschrieben

bisher nicht weil mich nichts stört.  kann aber mit 60 oder 70 noch kommen falls ich mir dann nicht mehr gefalle.

Geschrieben

Gerade im Bereicht des tätowierens kommt es häufig vor das diejenigen sich nicht nur damit schmücken wollen, sondern damit auch ein anderes Image bekommen möchten.
Der eine möchte dadurch der Bad Guy werden indem er sich von oben bis unten zuhacken lässt, die andere möchte sich dadurch Bitchy fühlen weil sie im Alltag ne ganz brave ist, aber vom Kopf her ein ganz anderes Leben führen möchte.
Tätowierer sind auch ein wenig immer wie der nette The***ut von nebenan. Ähnlich wie beim Frisör bekommt der Tätowierer, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht so einiges aus dem Leben seines Kunden oder seiner Kundin erzählt. Oder eben alleine die Metamorphose des Kunden erzählt eine entsprechende Geschichte. Da ist dann z.B. die brave Mitarbeiterin einer Drogerie Kette die mit sich, ihrem Leben, ihrem Körper nicht im reinen ist und die sich über die Jahre vom kleinen Mauerblümchen zur selbstbewussten, starken Frau entwickelt die sich auf einmal der Welt präsentiert.
Oder eben das Muttersöhnchen welches beim ersten Tattoo tatsächlich noch davon spricht das er es vor seiner Mutter, obwohl er Mitte dreißig ist, noch verstecken muss. Nach zwei Jahren aber beide Arme zugehackt hat (in ihm aber trotzdem noch das Muttersöhnchen steckt weil nicht jedem diese Metamorphose gelingt)
Weit ab vom Mainstream sind gerade Tätowierungen für bestimmte Menschen ein legitimer Weg sich auszuleben und zu entwickeln. Das war es immer schon und so wird es vermutlich immer bleiben😉

Geschrieben

Ich habe mich sterilisieren und beschneiden lassen. Fühle mich viel wohler damit und würde es jederzeit wieder machen.

Geschrieben

Ja bin tattoowiert und kommen auch noch mehrere dazu, hab zwar schon ein paar, müßten aber noch zwei drei sein LG

×
×
  • Neu erstellen...