Jump to content

Körpermodifikation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe 2x Microblading gemacht , habe Tattoos. Bin mit mir selbst zufrieden! Wenn ich Geld übrig hätte - würde gerne Bauchdeckenstraffung machen lassen !

Geschrieben

Ich bin seit Dezember 2019 dabei mir per Laser Haare entfernen zu lassen. Leider ist Corona dazwischen geraten, sodass das Kosmetikstudio bis einschl. 19.04 geschlossen hat. Und ich bekomme von Tag zu Tag immer mehr Panik, weil mich die Haare, die da nicht hingehören extrem stören. Nun befürchte ich, dass bis dato alles umsonst war, weil man alle vier Wochen zur Behandlung hin MUSS. Nun fühle ich mich weiterhin sehr unwohl und verstecke so gut es geht im Alltag die nervigen Haare.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Aylin_xoxo:

Hast du das selbst gezahlt oder wurde das übernommen? Habe auch eine Zahnlücke und finde es schrecklich...

Das muss ich selber zahlen, ist aber vergleichsweise günstig, wenn ich mich bei anderen Leidensgenossen umhöre. Mit 2500€ war ich dabei. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wenn alles gut gehen würde, wäre es ok. Bekomme über linkes Nasenloch keine (absolut keine) Luft und mein Schnarchen könnte damit zusammen hängen.

Bei so einer ausgeprägten Septum- Deviation würde ich es dir dringend anraten. Es gibt keinen Grund vor der OP, die nun wirklich keine große Sache ist, Angst zu haben. 

Geschrieben

Nope

Würde aber

Werde nicht mit 120 da sitzen und mein halt liegt auf dem Bauch

Geschrieben

Habe über die Jahre mehrere Tattoos gessammelt eben weil es mir gefällt.Vor ein paar Jahren hatte ich mal über eine Bauchdeckenstraffung Erkundigungen eingeholt,hatte 50Kilo abgenommen und eben ein schlechtes Bindegewebe.Mich hatte der Hautlappen gestört aber der hohe Preis hat mich abgeschreckt-Mittlerweile kein Thema mehr weil ich wieder etwas zugenommen habe.
Grundsätzlich denke ich jeder soll das machen was ihn/sie glücklich bzw glücklicher macht.

Geschrieben

Ich habe vor Ewigkeiten Ohrlöcher für Ohrringe stechen lassen. Ein paar Zahnkronen sorgen für ein schönes Lächeln, sonst ist alles echt an mir.

Geschrieben

Ich habe Ohrlöcher. Das war's. Kein Tattoo und kein Piercing. Muttermale habe ich über 100... Wenn ich da jeden entfernen lassen würde...🙈🙈🙈

Geschrieben

...ich habe nichts an mir machen lassen, und auch Tattoos und Piercings trage ich nicht als zusätzlichen Körperschmuck. Jeder Mensch sollte an sich verändern, was ihn glücklich macht, authentisch und überzeugend. 😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

So wie ich das Lese, wirst Du neben dem Schnarchen weitere andere Nachteile haben, die wohl durch eine vergelichsweise einfache OP behoben werden können. Genau deswegen würde ich an Deiner Stelle doch noch mal Überölegen.

Ich selber hatte durch einen Nasenbeinbruch eine entsprechende OP in jungen jahren. Durch die gewählte OP-Technik und schlechte NAhcsorge ist es zu einer Verwachsung gekommen, die zum einem Atemgeräusche besonders Nachst bit sich brahcte - war am prefen als würde der Sturrm um eine Hausecke wehen.

Jahre später hatte ich al Folge davon mehrfach einseitige mandelentzündung, so das die MAnden entferhnt wurden und in der gelichen OP auch der Fehler der Nase behoben wurde. Seit dem alles uper.

ALLEDINGS - Der zweite Arzt teilte mir bei einer Nachsorge mit, das Durch die Verwachsung die Luftstömungen verändrt waren und Deswegen auf die MAndel einwirkten, was zur andauernden Entzündung führte. Meine richtiuge Shclußfolgerung, das er also de MAndeln hätte drinne öassen können und nur die Nase Korrigieren, quitierte der Arzt mit einem erschrockenen BLick und Abbruch dr Unterhaltung ;-) Ertapüt ;-)

 

So große Nachteile außer dem Schnarchen habe ich nicht wirklich. So lang keiner das rechte Nasenloch zu hält, bekomme ich gut Luft. Nur halt im Schlaf, schlafe ich dadurch mit offenem Mund und schnarche. Das selbst wäre für mich allein auch noch nicht wirklich ein großes Problem. Nur der ausgetrocknete Mund am Morgen stört mich. Mit den Mandeln habe ich gar keine Probleme.

Vergleichsweise einfache OP hörte sich das für mich nicht an, was mir dazu alles angeführt wurde. Nasenscheidewand begradigen, Knochen abhobeln, Nasenflügel anders justieren mit evtl. einsetzen eines Kunststoffs... Dazu das Risiko, dass danach die Nasenschleimhäute kaputt sind und der Riechsinn beeinflusst wenn nicht ganz weg ist. Nein, so einfach kann man mich da nicht überreden ein Krankenhaus von innen zu sehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ich lebe noch ganz gut damit.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Maria2466:

Du Ärmster :)

Tja, man macht so Erfahrungen im Leben... 😅

Geschrieben

Ich möchte nicht haben, an dem ich hängenbleiben kann. Ansonsten: Ich habe ein Tattoo mit einem recht persönlichen Motiv. Da mir bisher kein weiteres Motiv eingefallen ist, dass auf einem ähnlich persönlich ist und gut zu mir passt, musste es bis jetzt bei diesem einem Tate bleiben.

Geschrieben

Ich kenne es sehr gut, dieses Gefühl. Irgendetwas stört einen selbst immer, aber wenn es vergeht ist es wieder eine andere Sache. Man verliert sich schnell ganz darin Fehler an sich zu suchen, die sonst niemand um dich herum sieht, erkennt oder versteht. Jeder sagt dir, dass du übertreibst und man wird womöglich sogar deprimiert, weil man sich nicht verstanden fühlt. Womöglich genau jetzt, wo manch einer sehr viel Langeweile vorzuweisen hat findet man wieder etwas, was einen stört. Dabei verliert man aus den Augen, dass niemand und wirklich niemand perfekt ist. Nun alles leicht daher gesagt, wenn man diese Probleme selbst nicht hat gel, ich weiss schon :3 .. Ist es tatsächlich nicht auszuhalten, dann hilft wohl auch kein einreden aller Mensch um dich herum, um sich womöglich einer Op zu unterziehen. Am Ende hast du die Entscheidung nunmal ganz und gar selbst in der Hand, die Entscheidung kannst nur du selbst treffen und hoffentlich die richtige :-)

Geschrieben

2 tattoos und es folgen noch mehr.
Den Tunnel und die Piercings musst ich wegen der Arbeit raus tun

Geschrieben

Es gibt ja auch OP's die medizinisch notwendig bzw sinnvoll sind und trotzdem unter deine Beispiele fallen.
Freiwillig hätte ich mir mein Muttermal nicht wegschnippeln lassen.. Auch wenn sich im Nachhinein herausstellte das es nicht nötig gewesen wäre....

Geschrieben

Wichtig nicht kann mit all meinem Markeln gut leben. Persönlich wurden nur 2 Dinge gemacht 1 Tatoo und eine Operation am Auge um ein schielen etwas zu korrigieren was aber damals als Kind meine Mutter veranlasst hat.

Jeder Muss und soll es selber wissen aber es ist eine Gute Möglichkeit etwas zu ändern was einen Jahre stört.

Geschrieben

Hab bisher nur Op's mit medizinischer Notwendigkeit gehabt, aber bald kommt eine Rhinoplastik. Hat aber auch wieder halb damit zu tun das ich ne Nasenscheidenwand verkrümmung hab und naja meine Nase nicht mag🤷‍♀️...

vor einer Stunde, schrieb Nordhesse-7901:

Mastektomie.

War die nicht medizinisch notwendig?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BeliVuk:

Sterilisation

Die habe ich machen lassen, wobei unsere Familienplanung abgeschlossen war, somit zählt meine Sterilisation für mich irgendwie schon zu den medizinisch notwendigen Eingriffen, denn sie erspart mir sonstige empfängnisverhütende Mittel und mögliche Risiken und Nebenwirkungen.

Ohrlöcher habe ich, auf die altmodische Art gestochen und nicht zu Tunnel vergrößert, ansonsten ist und bleibt mein Körper, wie ihn die Natur hat wachsen lassen.

 

vor 1 Stunde, schrieb BeliVuk:

Persönlich finde ich, dass jeder Mensch das machen sollte, was ihm subjektiv zu mehr Wohlbefinden verhilft. 

Meinetwegen soll das so sein.

Dennoch entscheide ich für mich persönlich, wieviel Spleen mir bei Mitmenschen angenehm ist und ich entscheide mich ggf gegen den Kontakt mit manchen Menschen, es gibt Schönheitsticks, die lassen mich dem Kopf schütteln und die Augen verrollen und manches sind für mich persönlich Verstümmelungen bzw Entstellungen. In beiden Fällen will ich mir das nicht anschauen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Hab bisher nur Op's mit medizinischer Notwendigkeit gehabt, aber bald kommt eine Rhinoplastik. Hat aber auch wieder halb damit zu tun das ich ne Nasenscheidenwand verkrümmung hab und naja meine Nase nicht mag🤷‍♀️...

War die nicht medizinisch notwendig?

Ihr wisst nicht viel von Transidentität, oder? Die Frage wäre dann auch unnötig. 

Geschrieben

Ich brauche keine Veränderungen an meinem Körper, wobei ein dritter Arm mitunter sehr sinnvoll wäre.

Was andere machen, ist nicht mein Ding. Muß jeder Mensch selbst wissen.

Geschrieben

Außer Tattoos, Piercings und die Schneidezähne (Implantate) ist nichts an mir modifiziert. Hätte ich/wir allerdings das nötige Kleingeld, dann würde ich mich für so ne kleine sadomasochistische Spielerei wie Lippen aufspritzen (die im Gesicht) hingeben. 

Geschrieben

Das einzige wäre ein oder zwei Tattos, mal schauen.

Ansonsten nichts, die Zeiten im Krkh reichen mir, alles Motorrad Stürze oder Skiunfälle.

Irgendwann könnten Neue Knie kommen, aber zur Zeit sind die Schmerzen ertragbar.

Geschrieben

Ich bin großflächig tätowiert weil es mir gefällt und ich allgemein feststelle das ich tätowierte Menschen interessant finden. Ansonsten muss sich jeder selber gut finden und wenn man meint es geht nur mit ner Schönheits OP, dann ist das ok, solange man es für sich selber macht und nicht für andere. Lg

Geschrieben

Nein, alles außer die medizinisch nötigen Sachen alles original. Aber das medizinische reicht mir auch. Auf Aufenthalte im Krankenhaus verzichte ich gern. Wobei ich mal über ein Tatoo nachgedacht habe, aber zu dem Entschluss gekommen bin dass es nicht zu nir passt. Bin auch sonst sehr zufrieden mit mir. Kamn zwar noch was ändern, aber das erreiche ich am besten über Sport.😉

Geschrieben

Tattoos ... und schon alles vor der ganzen Modewelle....
Weil es mir gefällt und gut das sie für immer bleiben..

×
×
  • Neu erstellen...