Jump to content

Körpermodifikation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben und weniger Lieben,

ich würde gerne wissen, ob ihr schonmal dauerhafte Veränderungen an eurem Körper habt vornehmen lassen, die nicht medizinisch notwendig waren. Das kann vom Tattoo bis hin zur Schönheitsoperation  oder Sterilisation alles sein. Ob es ein störender Leberfleck war oder irgendwas anderes, ich bin gespannt.

Ich selbst habe mir zum Beispiel permanente Augenbrauen machen lassen und vor kurzem habe ich mir noch eine feste Zahnspange einsetzen lassen, da ich eine Lücke zwischen den Schneidezähnen hatte, die mir nicht gefiel.

Findet ihr es wichtig Dinge zu verändern die ihr selbst als störend empfindet, oder gehen euch solche Eingriffe zu weit und ihr lasst alles so wie die Natur es gegeben hat?

Persönlich finde ich, dass jeder Mensch das machen sollte, was ihm subjektiv zu mehr Wohlbefinden verhilft. 

 

Geschrieben

Ich hab mir mal ein Hühnerauge entfernen lassen!
Gilt das???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jonnyBigut:

Ich hab mir mal ein Hühnerauge entfernen lassen!
Gilt das???

Ja, wenn es nicht medizinisch notwendig war und du es rein aus ästhetischen Gründen gemacht hast.

Geschrieben

Nein. Bin kein Barbypüppchen. Gesundheitlich erforderliche Dinge ja, Schönheitsoperationen nein.

Geschrieben

Nö, ich bin zu arm dafür XD

Geschrieben

Außer einem Tattoo nichts weiter. Ich denke mal, da kommt auch nix mehr.

Geschrieben

wichtig ist doch, dass man sich wohl fühlt. ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen eine Schönheitsoperation machen zu lassen in naher Zukunft. Es darf und kann ja jeder so machen wie er/sie will. Ich würde so ne OP rein für mein Wohlbefinden machen und auch für meinen Mann 🤪😬

Geschrieben

Ich hab mir die Zähne machen lassen auch wenn es nicht nötig war.... Zählt das? 

  • Moderator
Geschrieben

Meinen Körper zieren Tattoos, weil ich mich mit denen identifizieren kann, bzw. sie spiegeln meine Lebenseinstellung wider. Auch habe ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen (einmal und nie wieder). Zwei Leberflecke habe ich mir aus medizinischer Sicht entfernen lassen, da sie immer wieder aufgegangen sind, wenn ich mich gekratzt hatte.

Geschrieben

Die KK war der Meinung das nach 60 Kilo Abnahme keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Also habe ich meine angeblich schönheitsbedingten Operationen machen lassen als Selbstzahler.

untengepierct01
Geschrieben

Jeder wie er es braucht.....
Ich habe Tattoos und Piercings

Geschrieben (bearbeitet)

Tattoos. Hätte ich Geld, würde ich mir meine Nase operieren lassen...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich denke, dass jeder machen sollte, was er will. Mit der entscheidungen , die er trifft, wird für Rest seinen Lebens, allein klar kommen müssen!

Geschrieben

Die feste Zahnspange habe ich schon lange hinter mir. Von der Zahnstellung her gut, aber 2 Zähne haben dadurch gelitten. Würde mich Heute dagegen entscheiden. Meine 2 Ohrlöcher sind auch nicht medizinisch notwendig gewesen. Empfohlen wurde mir eine Begradigung der Nasenscheidewand vom HNO...kann mich nicht dazu überwinden.

Geschrieben

Einige Eingriffe finde ich tatsächlich nicht so sinnvoll. Solche Sachen wie Botox oder ähnliches machen die meisten Damen unattraktiver!
Allerdings finde ich Tattoos oder Piercings(in Maßen) echt heiß.
Aber wie bei allen anderen Sachen im Leben auch. Jeder sollte das machen was Ihr oder Ihm gefällt ! ;)

Ich selbst habe in Sachen Eingriffen mich schon öfters tätowieren lassen.

Geschrieben

Ich habe zwei Tattoos auf den unter Armen und ich finde sie sehr schön 😋

Geschrieben

Nun, solange es Deinem eigenen Wohlbefinden dient, ist es vertretbar auch wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Ich hab mir vor 22 Jahren meine Nase machen lassen, teils aus medizinischen und auch teilweise aus optischen Gründen. Hab es nie bereut, im Gegenteil.

Geschrieben

Also bis auf Tattoos nichts! Alles andere ist so wie es mir von meinen Eltern Genetisch gegeben wurde🤷‍♀️ und joar ist Pasable und komme gut damit klar 🙈😂😂😂😂 !

Und ich persönlich lass nur Tattoos stechen, alles andere ist mir fremd und würde ich meinen Körper nicht antun 🤷‍♀️ der Prozess des alt werdens, kommt so oder so!

Ach ja fast vergessen 🤦‍♀️ aller 4 Wochen werden die Haare geschnitten damit der Kopf auf was von hat ☝️😉🤦‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben

Tattoos und Piercings......ist mein Ding....sonst würde ich nur was machen lassen was Medizinisch NOT tut........zwinker

Geschrieben

Ich habe mich vor 30 Jahren sterilisieren lassen ,um nicht zur Gebärmaschine zu mutieren. Mein Mann wollte immer viele Kinder, ich aber nicht. Als er sich dann 10Jahre lang gewundert hat, warum es nicht mehr mit Nachwuchs klappt,hab ich es ihm erzählt. Zwei Kinder waren genug.
Mein Körper, meine Entscheidung.

Geschrieben

Ich habe ein paar Tattoos und jedes einzelne war eine absolute Herzensentscheidung, auch wenn ich manche sehr kurzfristig getroffen habe. Ich liebe jedes einzelne und bereue keines. Mein Bauchnabelpiercing habe ich nun ca 20 Jahre und es gehört auch einfach zu mir.

Geschrieben

Yes. Tattoo, Piercing, Labienverkleinerung und Fettabsaugung der kompletten Beine (allerdings ohne tatsächliche Veränderung des Umfanges, und aufgrund eines Ödems, was mich seit meiner frühen pubertären Jahre in Stützstrümpfe zwang).

Geschrieben

Ich hab ein kleines Tattoo auf dem Oberarm und mir mal eine Hautwucherung aus dem Gesicht schneiden lassen. War medizinisch nicht nötig, aber häßlich 😶

×
×
  • Neu erstellen...