Jump to content

Nach 18 jahre Ehe kam nach einer Schweren OP das plötzlich Aus


Alextc66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.3.2020 at 07:05, schrieb MarieCurious:

Ich würde es nicht „unpopulär“ nennen, sondern eher unreflektiert und schlicht gestrickt. 
Und nein, ich „hasse“ Dich nicht. Das würde voraussetzen, dass ich es ernst nehme, wenn jemand 50% der Weltbevölkerung in einen Topf wirft 🤷🏼‍♀️

Es gibt aber genug Studien die das bestätigen:). Beweise mir doch das Gegenteil? Kennst Du irgendwelche Frauen, die auch mal um einen Mann kämpfen der sie verlassen hat( und zwar nicht, weil sie sonst Nachteile hätten, sondern aus Liebe)? 

Nach über 14 Jahren und bestimmt über 100 Damen die kannte (oder eben auch bei Bekannten) ist es sicherlich kein Schubladen-Denken mehr, sondern leider eben Erfahrung. 

Natürlich hoffe ich auch, dass es Ausnahmen gibt, aber die wenigen die ich kenne sind "Freaks", da sie eher wie Männer denken und fühlen. 

Am 27.3.2020 at 23:11, schrieb FrenulumLinguae:

In dem Zusammenhang und zu deinem gesamten Beitrag kann ich ansich nur sagen: Du lebst offenbar in einer Gemeinschaft aus Freunden und Verwandten, in der sich die Männer gezielt eine bestimmte Sorte Frauen als Lebenspartnerinnen aussuchen. Also nicht nur die Frauen suchen sich ein bestimmtes Männerbild aus, wie du schreibst, sondern auch umgekehrt. Interessant, dass alles in deinem Umfeld dein besonderes Frauenbild bestätigt. Es gibt andere Menschen, die viel differenziertere und ganz unterschiedliche Charaktere unter den Damen entdecken. Vielleicht ist der (gedachte) Supentellerrand in deiner Umgebung zu hoch, sodass ein Blick darüber hinaus nicht gut möglich ist?
Ich hoffe, du erlebst auch mal andere, vielschichtigere Menschen.

Naja, es ist die Erfahrung in diversen Ländern und Kulturen, die immerhin 3/5 der Weltbevölkerung stellen. So vielschichtig sind die Leute sicher nicht, siehe aktuell Corona + Panik + Hamsterkaufverhalten. Es gibt sicherlich Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Cunninlingus:

So vielschichtig sind die Leute sicher nicht, siehe aktuell Corona + Panik + Hamsterkaufverhalten.

Doch. Sind sie.
Gerade dein Beispiel mit Hamsterkäufen und vorgeblicher Panik zeigt das Gegenteil. Es gibt einige wenige, die wirklich "panisch" reagieren und sicherlich einige Leute, die Klopapier wegkaufen, aber tatsächlich ist das keineswegs die Mehrheit der Bevölkerung. Ich habe das Hamstern zum Beispiel in keinem der in den letzten Wochen besuchten Supermärkte bei Kunden gesehen. Die haben alle sehr unterschiedlich eingekauft, aber niemand in solchen Mengen eine bestimmte Artikelsorte (Klopapier, Nudeln oder Reis) eingepackt, dass es bedenklich erschien.

Andererseits verstehe ich dein Argument durchaus, denn in bestimmten Extremsituationen gibt es ein instinktives Gleichverhalten der Masse, zum Beispiel wenn es irgendwo brennt, bei Massenpaniken oder ähnlichem. Aber ich denke, das sind doch andere Situationen als langjährigen Beziehungen ohne akutem Fluchtinstinkt. Aber da kenne ich die Beziehungen in deiner Umgebung nicht...

Und vergessen wir nicht: Du weitest die Erfahrungen aus deinem persönlichen Umfeld auf den Rest der Welt aus und gehst nicht darauf ein, dass andere Menschen ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Ich lasse dir deine Erfahrungen, aber umgekehrt solltest du auch nicht die Erfahrungen anderer Menschen ignorieren.

Ihr sucht euch diese seltsamen Beziehungen selbst aus. Wenn du das änderst, dann ändern sich auch deine Erfahrungen.

Geschrieben
Am 29.3.2020 at 19:06, schrieb Cunninlingus:

Es gibt aber genug Studien die das bestätigen:). Beweise mir doch das Gegenteil? Kennst Du irgendwelche Frauen, die auch mal um einen Mann kämpfen der sie verlassen hat( und zwar nicht, weil sie sonst Nachteile hätten, sondern aus Liebe)? 

Nö, ich beweise Dir gar nix. In der Wissenschaft funktioniert das so, dass derjenige eine Behauptung belegen muss, der sie aufstellt, nicht umgekehrt. Finde ich irgendwie ganz plausibel.

Am 29.3.2020 at 19:06, schrieb Cunninlingus:

Nach über 14 Jahren und bestimmt über 100 Damen die kannte (oder eben auch bei Bekannten) ist es sicherlich kein Schubladen-Denken mehr, sondern leider eben Erfahrung. 

Top 👍🏻 Von gut 100 Frauen auf knapp 4 Milliarden schließen - das nenne ich mal eine solide Datenbasis.

Geschrieben (bearbeitet)

...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...