Jump to content

Nach 18 jahre Ehe kam nach einer Schweren OP das plötzlich Aus


Alextc66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Welche Eheberatung? Er ist lustiger Single (ohne Rechtschreibkenntnisse), der Bock auf Sex hat......lol

Schön das man sich über eine Behinderung Lustig Macht meine ex und icch wir waren auch hier angemeldet und hatten zusammen immer viel Spaß . und was hat die trenung von meiner frau mitdem zu tun das ich ein Lustiger mann bin ?? Soll ich jetzt zum Lachen in de Keller? und nochmal ich Steh zu meiner Behinderung....Lol

 

 

Geschrieben

Alles gute für deine Zukunft. Irgendwann wirst du sie verstehen. Zurück gewinnen klingt aussichtslos. Ohne Kinder müsst ihr ja keinen Kontakt mehr haben was alles erleichtert.
Toitoitoi. Auf in dein neues Leben

Geschrieben

Ohje. Du armer. Ich habe auch schon erlebt das Menschen sich um 180 grad drehen können wenn sie an Krebs erkranken und in so eine Situation kommen. Bei mir war es mein eigener Bruder. Ähnliches Szenario. Heute kein Kontakt mehr, aus dem Künstler wurde ein Suchtkranker alkoholiker. - ich habe seit mehr als 10 Jahren keinen Schimmer ob er noch lebt, wenn ja wo usw....
das wichtige in solchen Situationen ist, das man sich immer vor Augen führt das man selbst keine Schuld daran trägt.
Es bringt rein garnichts, sich da selbstVorwürfe zu machen. Wenn ein Mensch im Sterben liegt, dann sieht er auf sein Leben, und trauert so einigen Dingen die er oder sie gerne getan hätte nach. Überlebt dann dieser Mensch, wird er sich grundlegend anders verhalten als vorher, denn er wird sich diese Chance nicht nehmen lassen wollen einige Dinge anders zu machen.
Natürlich - also das ist meine Hypothese bei meinem Bruder, greift die Chemotherapie und auch der Krebs das Gehirn an, und sorgt so auch nocheinmal für eine gewisse Veränderung.
Die Person die danach vor dir steht ist nicht mehr die selbe. Was vorher war gilt dann einfach nicht mehr.
Lass sie frei! Oder Bau ein neues Leben mit ihr auf, aber geh nicht automatisch davon aus, das sie dabei zwingend deine Partnerin sein muss.

Geschrieben

Kämpfe um sie wen du sie liebst oder akzeptieren es was anderes kann man dir nicht raten. Wen du alleine nicht schaffst drüber weg zu komm duch dir Hilfe das ist keine Schande.

Geschrieben

wenn man schwer krank ist und zeit hat, hat man zeit zum nachdenken. über sich, über die beziehung, usw.

und wenn man nicht weiss ob man das ganze überlebt, dann fragt man sich vielleicht, ob das so alles war.

vielleicht war sie schon länger nicht mehr glücklich, man muss nicht streiten, nicht jeder ist der typ zum streiten.  manchmal ist es nur gewohnheit.

das wird einem aber vielleicht erst bewusst wenn man sich mal so richtig mit allem beschäftigt.

lass sie gehen. streite nicht. ch denke in ihrer situation nach den beiden op, kommst du eh nicht an sie ran. den kontakt musst du ja nicht abbrechen.

Geschrieben

Wenn Liebe endet, bleibt immer einer auf der Strecke.
Woran es liegt, kann nur sie allein beantworten.

Ob es sinnvoll ist, zu warten, kann ich nicht sagen. Ich kenne den Charakter deiner Frau nicht.

Jedenfalls wünsche ich alles erdenklich Gute.
Ist nur ein kleiner Trost, aber es wird iwann besser werden!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kämpfe um sie wen du sie liebst oder akzeptieren es was anderes kann man dir nicht raten. Wen du alleine nicht schaffst drüber weg zu komm duch dir Hilfe das ist keine Schande.

Ich werde 100% Um sie Kämpfen Bis zur Scheidung.! Natürlich Ohne Druck

 

Geschrieben

So hart es klingt, ich denke nicht das du dir noch Hoffnung machen brauchst. Für sie ist es durch. Wer einen so drastischen Weg einschlägt kommt nicht zurück, da nützt auch dein kämpfen nicht. Lass sie ziehen, sonst machst DU euch das Leben nur noch schwerer.
Viel Glück, aber jeden für sich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Vielleicht versuchst du es mal mit einer Eheberatung oder ihr beide geht zu einem Psychologen.

Hat Sie sich leider nicht drauf eingelassen

 

vor 5 Minuten, schrieb Schottti:

So hart es klingt, ich denke nicht das du dir noch Hoffnung machen brauchst. Für sie ist es durch. Wer einen so drastischen Weg einschlägt kommt nicht zurück, da nützt auch dein kämpfen nicht. Lass sie ziehen, sonst machst DU euch das Leben nur noch schwerer.
Viel Glück, aber jeden für sich.

Solang ich noch Kämpfen kann Kämpf ich . Bis die Scheidung Durch ist!Natürlich ohne viel druck

 

 

Geschrieben

Der Zug ist abgefahren so Schwere Krankheiten verändern Menschen manchmal komplett sie sieht dich jetzt ganz anders und kann nicht mehr mit dir. Lass sie gehen und Versuch glücklich zu werden.

Geschrieben

Bei so einer Situation kommt heraus wie es in Wirklichkeit steht. Entweder man kommt sich näher ...oder man entfernt sich. Es ist durchaus möglich das es zwar für dich immer cool war..... für sie aber nicht.
Wenn du als Patient dein mögliches Ende so real vor Augen hast...und es überlebt hast.... überlegst du was dir wichtig ist....was du anders machen willst ...was fehlt.... offensichtlich ist es bei deiner Partnerin anders als du dachtest.
Das hat nichts damit zu tun das du vielleicht...scheiße....sein könntest....es ist alles für sie verändert und was vorher gepasst hat.....passt plötzlich nicht mehr.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

wenn man schwer krank ist und zeit hat, hat man zeit zum nachdenken. über sich, über die beziehung, usw.

und wenn man nicht weiss ob man das ganze überlebt, dann fragt man sich vielleicht, ob das so alles war.

vielleicht war sie schon länger nicht mehr glücklich, man muss nicht streiten, nicht jeder ist der typ zum streiten.  manchmal ist es nur gewohnheit.

das wird einem aber vielleicht erst bewusst wenn man sich mal so richtig mit allem beschäftigt.

lass sie gehen. streite nicht. ch denke in ihrer situation nach den beiden op, kommst du eh nicht an sie ran. den kontakt musst du ja nicht abbrechen.

Du hast mit allem voll recht bis auf das sie vorher schon nicht  Glücklich war.Klar nein ein Halbes Jahr vor der Diagnose Waren wir noch in Santa Ponsa 2 wochen und es war wundervoll.wenn wir was zu bereden haben geht das alles Friedlich ab. will sie ja auch nicht als Freundin Verlieren!

 

Geschrieben

vielleicht muss sie das ganze auch erstmal verarbeiten.

schön wenn ihr freunde bleibt.

alles gute für euch beide

Geschrieben

aufgeben auf keinen fall aber  abstand halten.wenn sie bedürfnis hat zu reden meldet sie sich bei dir.versetzt dich in ihre lage du kriegst die diagnose lungenkrebs.das reisst dir den boden unter den füssen weg.geduld haben und ich wünsch euch viel kraft das alles gut geht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Bei so einer Situation kommt heraus wie es in Wirklichkeit steht. Entweder man kommt sich näher ...oder man entfernt sich. Es ist durchaus möglich das es zwar für dich immer cool war..... für sie aber nicht.
Wenn du als Patient dein mögliches Ende so real vor Augen hast...und es überlebt hast.... überlegst du was dir wichtig ist....was du anders machen willst ...was fehlt.... offensichtlich ist es bei deiner Partnerin anders als du dachtest.
Das hat nichts damit zu tun das du vielleicht...scheiße....sein könntest....es ist alles für sie verändert und was vorher gepasst hat.....passt plötzlich nicht mehr.

Es ist Serwohl durchaus möglich Das wir Beide Vor der Diagnose  Immer Cool Miteinander waren auch für sie!! Wenn uns was nicht gepasst hat haben wir drüber Geredet!! Fakt ist das Nach der Op sie Komplet Anders war  (ist) Ich habe jetzt auch kapiert das ich nicht dran schuld bin , das tatsächlich so ein erlebnis jemand verändern kann!

 

Geschrieben

Ich hab mich auch verändert nach meinem Krebs. Hol dir Hilfe, es ist nicht schlimm.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Freundin1986:

Na wenn das mal nicht die falsche Plattform für sowas ist! Oder sucht hier jemand Trost?

Ja ist meir eben auch bewusst Geworden! ich glaub ich musste es einfach mal loswerden1 Und ja auch vieleicht ein bischen Trost!

 

vor 30 Minuten, schrieb immernurfreitags:

Ich hab mich auch verändert nach meinem Krebs. Hol dir Hilfe, es ist nicht schlimm.

ja wenn die Scheidung über die bühne ist. Bis dahin werde ich nicht Aufgeben . Und sie Natürlich Nicht Nerven!!

Wie und was ist mit dir Passirt hast du den wandel selbst gespürt hatte es auswirkung auf deine Partnerschaft?

Wär schön wenn du mir was erzählen könntest . Nur wenn es ok für dich ist!!

 

Geschrieben

Hallo Alex , ich möchte dir kurz meine Geschichte schreiben.
2013 hatte ich auch zwei schwere Op‘s ( Darm ) mit 76 Tagen ITS Aufenthalt 🙄😔😏...ich habe keinen meiner Familie erlaubt mit an Schläuchen etc. zu sehen. Musste das mit mir selbst ausmachen. Ich persönlich sage es im Nachhinein, Eigenschutz.
Auch wir haben uns damals getrennt.
An was es lag,zu wenig Zuneigung,zu hart zu mir selbst,ich habe damit den Mensch weh getan die mich / ich liebte/n.
Was ich draus gelernt habe,lass die Menschen auch an dich ran wenn in dir eine Welt zusammen bricht,Sie wollen Dir helfen u dein bestes.

Bleib Stark u mach das beste draus 💪🏻🤗

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alextc66:

 

Richtig 🖒

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Naja, bei Lungenkrebs mit einem Raucher zusammen zu sein .... und zwei Lungen-OPs sind schon hammerhart.
Versetze dich mal in ihre Lage. Sie hat Grund zum Heulen.

Überall was zum Maulen. Das NERVT hab ich dir was getan?? Nach der Diagnose Lungenkrebs aben Wir BEIDE Aufgehört zu Rauchen!!Und am dem Tag wo die Scheidungs Papiere Kammen Hab ich wieder Angefangen ... Oder ist das auch ein Problem Für dich ?? Ja echt Hammerhart kein plan aber so groß die Fr.....e aufreisen !!  Es reicht mir

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alextc66:

Solang ich noch Kämpfen kann Kämpf ich . Bis die Scheidung Durch ist!Natürlich ohne viel druck

Durch die Krankheit ist ihr vermutlich erst bewusst geworden, wie sie wirklich leben möchte und was ihr wirklich gut tut.

Wenn du sie liebst, lässt du sie in Ruhe und respektierst ihre Entscheidung. 

Jeder weitere "Kampf" wird sie wohl nur noch weiter von dir entfernen. Wenn du dich jetzt weiter um sie bemühst, machst du es um deiner selbst willen und zeigst, dass du ihre Entscheidung eben nicht respektierst. Und das ist keine wahre Liebe, sondern Egoismus.

Du brauchst sie - sie dich aber nicht. Das ist ganz bestimmt ein beschissenes Gefühl, ohne Frage. Wenn du damit nicht gut umgehen kannst, wäre es vielleicht besser, du würdest professionelle Hilfe suchen, um das besser verarbeiten zu können.

 

Geschrieben

Hallo Alex
Kenne dein Gefühl.
Habe ähnliches erlebt....er hat nach der Diagnose Prostatakrebs per Mail Schluss gemacht.
Zwei Stunden vorher habe ich noch bei ihm im Arm gelegen und er hat mir gesagt wie sehr er mich liebt.
Ich bin damals ins Bodenlose gestürzt, habe lange gebraucht um überhaupt an ein Leben nach ihm zu denken
Ja...ich liebe ihn immer noch
Doch ich habe aktzeptiert es gibt keine gemeinsame Zukunft
Dich sind wir immer noch in Kontakt, wären für einander da.
Es liegt nicht an dir und auch nicht an deiner Frau
Krebs verändert...von Angst ...über dem Anderen nicht zur Last fallen wollen...das Leben und die Beziehung überdenken und von einer völlig anderen Seite sehen
Versuche nach vorne zu schauen
Teile ihr mit das du für sie da bist...immer und ohne Bedingungen
Es wird etwas dauern, dann wirst du auch neues zulassen können
Alles Liebe und halt durch
Hannah

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alextc66:

 

 

Wenn sie alle Möglichkeiten ablehnt, dann kannst du sie nicht dazu zwingen und ihr scheint es nicht wichtig zu sein, an eurer Beziehung zu arbeiten.

So schlimm, wie es ist, aber du musst alles laufen lassen und hoffen.

Geschrieben

Du schreibst, sie wäre bei den beiden OPs, die wegen ihrem Krebs nötig waren, fast gestorben. Das ist eine harte Erfahrung für sie und harte Erfahrungen führen oft zu harten Veränderungen im Leben. Sie hatte viel Zeit zum Nachdenken und hat sich für diesen Weg entschieden. Das ist nun wiederum für dich sehr hart. Aber du kannst sie schliesslich nicht zwingen und musst ihre Entscheidung akzeptieren.

Geschrieben

Eine Eheberatung macht nur Sinn, wenn es beide wollen, und das heißt, dass beide wieder eine gute Partnerschaft anstreben. Sollte es einer nicht wollen oder nur halbherzig annehmen, dann wird es nichts. Es ist nicht damit abgetan, nur zur Beratung zu gehen, die Initiative eines jeden ist gefordert, arbeiten an sich selbst! Wenn sie nicht will kannst Du's vergessen!

Wenn Dir Dein Leben jetzt sinnlos erscheint oder du in Depressionen versinkst, geh' zu einem guten und passenden The***uten! Da hilft diese Forum nicht wirklich weiter. Gute Ratschläge findest Du hier durchaus, aber ein die Beine bringt Dich nur eine Psychotherapie! Wenn Du Dich dazu entschließt, lass Dir von niemand einreden, Du wärst bescheuert! Nein es ist die Seele die erkrankt ist und die Muss behandelt werden. Ein Psychothe***ut ist dazu der passende Arzt!

×
×
  • Neu erstellen...