Jump to content

Nach 18 jahre Ehe kam nach einer Schweren OP das plötzlich Aus


Alextc66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sie hat dir gesagt, sie hat keine Liebe mehr für dich. Du kannst ihr sagen, dass sie zurück kommen kann. Ansonsten kannst du mit dem Kämpfen auch nerven und dann könnte sie sich immer mehr zurückziehen. Wenn sie was will, kann sie sich auch selber melden. Akzeptiere ihre Entscheidung.

Geschrieben

Schlußstrich ziehen neues Leben beginnen, neue Liebe suchen, achtsam mit der neuen Liebe umgehen

Geschrieben

Es gibt Menschen, die durch den Krebs wieder zueinander finden und es gibt jene, die der Teufel entzweit. Was soll ich sagen? Es tut mir leid für dich. Mehr Trost hab ich nicht.

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen offTopic und zugehörigen Reaktionen entfernt.
Bitte beschränkt Euch auf´s Thema und spekuliert nicht über den TE, sein Profil oder ähnliches, was hier nichts zu suchen hat.

Danke und LG
Carmen, Community Team

morituritesalutant
Geschrieben

sorry alex,

sie scheint in ihrer lebensbedrohenden situation die Erkenntnis gewonnen zuhaben,das sich ihr leben ändern muss und du scheinst kein teil ihres neuanfangs zu sein.

sie hat sich die ganze zeit von dir entfernt und du hast scheinbar es passiv geschehen lassen.

wenn du sie liebst,dann lässt du sie gehen und akzeptierst ihre entscheidung.

entweder sie sucht irgendwann nochmal den kontakt zu dir oder nicht,aber jetzt hat sie sich für ein komplett anderes leben ohne dich entschieden.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ginger173:

tut mir leid für Dich

die wird ihre Gründe haben
 

 

Das ist es  ja So wirklich Gründe gibt es Nicht ! Die op hat sie Verändert

Ja hier haben viele Recht ich werde sie wohl Gehen lassen Müssen  wir wollen ja auch freunde bleiben

aber bis zur Scheidung werd ich noch Kämpfen . Das heisst nicht das ich sie Belästige oder so Ne

Ein zwei mal im Monat ne schöne sms oder ein tolles Foto mehr nicht!

Ja ich weiß das ich verloren habe sehe es  auch ein und komm irgendwie klar damit

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Alextc66:

Ja ich weiß das ich verloren habe sehe es  auch ein und komm irgendwie klar damit

Wüsstest du es wirklich, dann würdest du es nicht in Erwägung ziehen ihr SMS oder Bilder zu schicken. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Alextc66:

Das ist es  ja So wirklich Gründe gibt es Nicht ! Die op hat sie Verändert

Ja hier haben viele Recht ich werde sie wohl Gehen lassen Müssen  wir wollen ja auch freunde bleiben

aber bis zur Scheidung werd ich noch Kämpfen . Das heisst nicht das ich sie Belästige oder so Ne

Ein zwei mal im Monat ne schöne sms oder ein tolles Foto mehr nicht!

Ja ich weiß das ich verloren habe sehe es  auch ein und komm irgendwie klar damit

Ich würde ihr nichts mehr schicken, daß mit dem "gute Freunde bleiben" halte ich auch für so einen Mythos. Ende ist Ende. Ausnahme nur wenn gemeinsame Kinder da sind. aber das ist dann auch keine Freundschaft sondern eine zweckgebundene Zusammenarbeit.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wüsstest du es wirklich, dann würdest du es nicht in Erwägung ziehen ihr SMS oder Bilder zu schicken. 

Die Letzten Verzweifelte versuche. wie gesagt Noch sind wir Nicht Geschieden . und ganz sicher werde ich sie nicht stalken . aber ich kann auch nicht NICHTS machen

Geschrieben

Sie hat eine Entscheidung getroffen. 

Wenn sie dir wichtig ist, dann akzeptiere es!!!!

Geschrieben

Hallo Alex,
die Geschichte hört sich hart an und die Art und Weise wie sie mit dir (aus deiner Erzählung) umgegangen ist, ist nicht fair und auch nicht schön. Auf der anderen Seite hat sie ebenfalls eine sehr harte und lebensbedrohliche Zeit hinter. Da kann ich mir auch vorstellen, dass man erstmal Zeit benötigt, um mit den gemachten Eindrücken zurecht zukommen. Was auch dazu führen kann, dass man sein komplettes bisheriges Leben hinterfragt. Was die Gründe dafür sind (und sie wird für sich ihre Gründe haben), wirst du wahrscheinlich nicht herauskriegen bis sie dir sie anvertraut. So hart und so unverständlich dir dieser Gesinnungswandel auch vorkommen mag, dennoch kannst du gar nichts anderes machen als es zu akzeptieren. Am stärksten kannst du um sie kämpfen, indem du ihr sagst oder schreibst, wie du für sie empfindest und wie du für sie da sein willst, auch das die Distanz zu ihr bedeutet.
Du für dich musst vor allem jetzt dann schauen, wie du dich schützen kannst mit der veränderten Situation.
Ich selber hatte eine ähnliche Situation mit meiner Ex-Freundin, nachdem sie für ein paar Monate in psychothe***utischer Behandlung war. Ähnlich wie du hatte ich mich gefreut sie endlich wieder Zuhause zu haben, doch sie hatte vor allem das Bedürfnis frei sein zu wollen und hatte das, ohne Absprache mit mir über die Konquenzen in der Beziehung, gemacht.
Ich damals um sie "gekämpft". Und umso stärker ich gekämpft habe, umso weiter hat sie sich entfernt von mir...

Ich hoffe das kann dir etwas helfen
Grüsse

Geschrieben

Ist schon komisch wie wir ticken.
Krieg das nicht in den falschen Hals.
1. Was machst du hier wenn du sie noch so sehr liebst.
2. Nahtoderfahrungen verändern Menschen
3. Dein Verhalten und denken wirkt sehr egoistisch. Wie heiste es so schön? Was du liebst kannst du los lassen. Bleibt es bei dir gehört es zu dir. Was nicht bleibt gehört eben nicht zu dir.
Sie will doch nicht bei dir bleiben. Also lass sie gehen. Nimm dir Die Zeit zum trauern und leben dein Leben. Ich weiss ... fällt schwer.
4. Irgendwie wirkt die Geschichte nicht echt und birgt einige Klischees. Nimmst du uns gerade hoch? Oder ist das vielleicht so ein mitleidsding? Ich käme im Traum nicht darauf hier so etwas zu schreiben.
5. Sollte diese Geschichte doch wahr sein dann tut es mir leid so plump geschrieben zu haben. Aber finde dich am besten damit ab.
6. Das Leben ist manchmal unfair.

Sorry

Geschrieben

Also ich sag mal so da ich nach 12 Jahre Beziehung auch einfach ausgetauscht wurde kann ich das Gefühl sehr gut nach fühlen und ich sage dir ganz erlich ich mein wir kennen uns nicht aber du brauchst keinen der dich nicht braucht und es bringt auch nix ihr hinterher zu laufen oder so gar sie zu bedrängen es ist wie es ist ich hatte mich auch vor Kurzem verliebt wir haben jeden Tag geschrieben und nun auf ein mal ist Funkstille es ist halt wie es ist drum sag ich dir ich sage immer zu mir ich bin genug für mich und ich brauche keinen der mich nicht braucht Punkt Die Zeit heilt alle Wunden mach dir nicht so ein Kopf ☺️

Geschrieben

Ich würde sagen so ist es leider letztlich immer. Mein Vater war 8 Jahre mit seiner Frau zusammen, davon 5 verheiratet. Immer Schatzi hier und tolle Briefe da. Dann eines Tages nur kurz die Tochter besuchen wegen Flohmarkt, aber kam nie wieder.
"Es geht nicht mehr, ich liebe Dich nicht mehr, brauche meine Freiheit."
Jetzt ist sie wieder da nachdem er durch die Hölle ging und suizidal war (das Geld ging wohl aus und die Kinder und Freunde hatten die Schnauze voll immer die Entertainer zu spielen).

Andere Freunde:
Der eine verheiratet, Frau betrog ihn laufend(schon direkt ne Woche nach der Hochzeit), meinte dann auch trotz Ehe kann man ja durchaus mit jemandem ne Beziehung haben, warf ihn dann raus, hätte ihn eh nie geliebt.

Der Dritte hat seine Frau 2 Jahre kennen gelernt, sie mit ihrem MS unterstützt, Kinder waren unterwegs, die Hochzeit gerade vorbei. Er war hier um seinen Haushalt aufzulösen (1 Woche). Sie dann "Du bist viel zu lange weg, dass wars, Scheidung".

Es mag unpopulär klingen und die meisten Frauen werden mich hassen und es anders sehen, aber ich denke mittlerweile Frauen KÖNNEN nicht wirklich ohne Bedingungen lieben (außer im Optimalfall ihre Kinder und selbst da gibt es Rabenmütter). Es geht immer um irgend einen Vorteil, sei es Geld, Status, sonst was. Eben Hypergamie. Vielleicht kann man den Frauen da auch nicht mal einen Vorwurf machen, sie sind wohl biologisch so gepolt.
Aber Männer haben vermutlich das Problem das wir halt mit einer Mutter aufwachsen, die uns im Regelfall bedingslos liebt. Dank Ödipus und Co bildet sich also diese Idee von Liebe und das Frauenbild.
Die Frauen wiederum durchgehen den Elektrakomplex und genau darauf passt dann letztlich ja oft das Männerbild das sie sich suchen (Versorger, Beschützer, etc). Oder frau sagt eben sie ist unabhängig und stark und braucht keinen Mann (was dann aber auch nicht alle durchziehen).

Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich begleite passiv die Ehe meiner Großeltern seit ich Kind bin und die sind 62 Jahre zusammen. Da war auch nie alles rosig und perfekt. Aber manchmal braucht man eben nicht nur Liebe, sondern Disziplin. Man schliesst diesen Bund ja "in guten wie in SCHLECHTEN Zeiten". Und da habe ich kein Verständnis wenn man davor weg rennt. Keiner zwingt einen zu heiraten. Aber von Erwachsenen erwarte ich, dass sie sich so gut kennen um zu wissen, ob sie mit Verantwortung umgehen können.

Letztlich muss dann jeder selbst wissen, ob ihm Gesellschaft das wert ist, was man in welcher Form auch immer investieren muss. Aber wenn es nicht aufrichtig ist, ist es mMn für die Katz!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Es mag unpopulär klingen und die meisten Frauen werden mich hassen und es anders sehen, aber ich denke mittlerweile Frauen KÖNNEN nicht wirklich ohne Bedingungen lieben (außer im Optimalfall ihre Kinder und selbst da gibt es Rabenmütter). Es geht immer um irgend einen Vorteil, sei es Geld, Status, sonst was. Eben Hypergamie. Vielleicht kann man den Frauen da auch nicht mal einen Vorwurf machen, sie sind wohl biologisch so gepolt.

Ich würde es nicht „unpopulär“ nennen, sondern eher unreflektiert und schlicht gestrickt. 
Und nein, ich „hasse“ Dich nicht. Das würde voraussetzen, dass ich es ernst nehme, wenn jemand 50% der Weltbevölkerung in einen Topf wirft 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Vielleicht will sie dich einfach nur schützen.... Da kannst du nichts machen 

Geschrieben



Ich kenne ein anderss Spiel einer Frau nach zehn Jahren. Wo die Frau das mitgebrachte Kind als Grund nannte. Es war aber ihre Scham ehrlich zu sein und zu sagen dass sie einen anderen Weg gehen wollte. Und sich noch nicht ausgetobt hatte.

Geschrieben

Also sorry Alex, aber irgendwie passt da was nicht. Wäre ich an deiner Stelle und würde sie immer noch so sehr lieben, dann würde ich mich hier nicht bei Poppen rumtreiben und "Abenteuer" suchen. Oder es sind zusätzlich andere Dinge vorgefallen, welche du hier unter den Tisch fallen gelassen hast...

Geschrieben

Das Ende passt nicht zum Anfang: Bist 18 Jahre lang Teil eines Vorzeige-Paares und nun schreibst Du, dass Du immer abgelehnt wirst ... ? Aus so einer tollen Partnerschaft würde man doch wesentlich mehr Selbstbewusstsein mitnehmen, meine ich.

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 01:01, schrieb Alextc66:

Hi zz bin ich Seelisch wie Körperlich zimlich am ende!

Meine Frau und ich wir waren 18 Jahre ein Top Team ,das vorzeige Paar in unserem Freundeskreis

In den 18 Jahre hatten wir genau 2 mal richtig Steit das wars wir waren immer Cool miteinander und verstanden uns Blind

Okich spring mal vor . Dezember 2018 bekam sie eine scheiss naricht LUNGENKREBS :( Dann ging es Relativ schnell.

Sie hatte Zwei große OP´s und an Beiden wäre sie um ein haar Gestorben !! ab dem Zeitpunkt kam ich kaum noch an sie  ran.

durfte nur noch einmal in der woche zur Uni . das ging ca. ein halbes jahr lang . auf meine frage ob alles in Ordnung istdas ich mir sorgen mach. kam immer .. Nee alles gut ich brauch die ruhe! ok dann las ich sie mal dachte ich.

als sie entlassen wurde aus der Uni ist sie nicht Nachhause gekommen ne Bei ihr Muttr :( . Wird immer doller

ich fage warum nicht nachhause? sie Bei meiner Mama werde ich versorgt un wenn was ist sie ist Krankenschester von beruf wenn was ist kann sie Helfen!! Könnt Kotzen.. Hab gesagt das ich sie auch felgen kann und ihr alles bringen und so weiter .Nö sie bleibt da..6Wochen Später Hat die Reha angestanden , da kam sie 2 tage vorher heim zum Packen und so.Da war auch ihr verhalten ganz norml normales Gespräch küssen Kuscheln ob nie was war. ok nahm ich so hin.bei der abfahrt zur Reha auch alles gut umarmen Küsschen gute fahrt gewünscht und weg. am Nächten Tag schreib ich ihr WhatsApp Kam dann zwei  tage später die Antwort. Darin stand auch das sie gerne in der zeit der Reha Keine Mail´s mehr bekommen möchte sie ruft an wenn es ihr danach ist. und wieder bin ich am Kotzen..(.naja Ein Bischen kommt Noch und sorry freunde für die Rechtschreibung ist für ein Legastheniker echt Hart auch mit Hilfe)) so Frau kommt wieder heim Sieht Gut Aus Reha hat was gebtacht..

Dann 2 Wochen Später beim Abendessen so ganz nebenbei....Alex Ich Habe keine Libe mehrich zieh in 2 wochen aus ..

Das war mein erster Zusammenbruch..... musst  dann noch 2wochen mit ihr im  einem bett schlafen .  Könnt ihr euch vorstellen wie scheisse Hart das ist.und ZACK war sie weg . bekomme noch nicht einmal die neue adresse. ob ich was machen würde NIE ist  nicht mein ding . ja komme nur an sie ran wenn es um rechnungen un so geht.. sie hat mir gesagt wo sie ausgezogen ist  Das sie sich selbst wieder finden muss. und das sie sich nicht Scheiden lassen will  jetzt kommt mein zweiter Nervenzusammenbruch.. ja genau die Scheidungs Papire Ankomm.... Ich drängel mich nicht auf aber so ein bis zwei mal im  monat mussich ihr eine schöne mail schicken Ich Liebe meine Frau noch imme und ich darf nich einfach aufgeben.Oder was meit ihr??

Dann hätt ich  gern von euch eine ehrliche Antwort  ich komm nit der waheit gut zurecht ... Hasse Lügen 

Ich würd euch gern drum bitten  Mich zu Bewerten Gut Mitten Scheisse

Ich weiss ja auch nicht werde immer Abgelehnt WISO sagt es mir Bitte  Hab schon e Sprung in da Schüssen

 

Danke Für die Aufmerksamkeit Lg Alex

Hallo Ihr Lieben.

Ok mit so vielen mails hab ich nicht Gerechnet. Die meisten von euch haben Recht! Ich wollte es nicht Glauben nicht Wahr haben das meine Frau jetzt anders denkt zeit der op und für mich kein platz mehr hat! So schwer es mir auch fallen wird ich muss Loslassen  und sie ihren Weg Gehen lassen! Ein paar von euch haben mir empfohlen mir Hilfe zu suchen, mach ich auch Besser ist das . Ich möchte sie ja auch später mal als ganz normaler frund hatte sie mir auch mal gesagt nur sie brauch Zeit . Ok ich lasse sie los und schau das ich mein Leben auf die Kette bekomm... Vielen dank für die Tolle hilfe  ihr seid Super DANKE  Lg Alex

 

Hallo Ihr Lieben.

Ok mit so vielen mails hab ich nicht Gerechnet. Die meisten von euch haben Recht! Ich wollte es nicht Glauben nicht Wahr haben das meine Frau jetzt anders denkt zeit der op und für mich kein platz mehr hat! So schwer es mir auch fallen wird ich muss Loslassen  und sie ihren Weg Gehen lassen! Ein paar von euch haben mir empfohlen mir Hilfe zu suchen, mach ich auch Besser ist das . Ich möchte sie ja auch später mal als ganz normaler frund hatte sie mir auch mal gesagt nur sie brauch Zeit . Ok ich lasse sie los und schau das ich mein Leben auf die Kette bekomm... Vielen dank für die Tolle hilfe  ihr seid Super DANKE  Lg Alex

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 01:01, schrieb Alextc66:

Meine Frau und ich wir waren 18 Jahre ein Top Team ,das vorzeige Paar in unserem Freundeskreis

Tja, was meinst du, von wie vielen Paaren, die sich trennen, genau das auch behauptet wird. Es sind unfassbar viele. War bei meiner eigenen Trennung/Scheidung auch so. Traumpaar. Harmonische Beziehung. Ach so glücklich.

 

Zitieren

Ich Liebe meine Frau noch imme und ich darf nich einfach aufgeben.Oder was meit ihr?

Doch, du darfst sie aufgeben. Ich vermute, dass ihr in ihrer Krankheit viele Dinge bewusst geworden sind, die lange Jahre in ihrem Inneren geschlummert hatten. Plötzlich fällt einem wie Schuppen von dem Körper, dass man nicht das Leben lebt, das einem gut tut. Schade, wenn eine Person das dann ganz für sich allein entscheidet und nicht mehr gut kommuniziert, aber es ist ihr gutes Recht, es so zu handhaben, wie sie es gerade gebrauchen kann.

Da hilft alles nichts: Loslassen, gehen lassen, dir selbst und ihr Zeit geben und dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass du erst mal Single bist.

Das passiert auf der ganzen Welt zig Millionen anderen Menschen auch so. Ist hart, aber wenn man es akzeptiert, dann kommt man damit zurecht.

Viel Erfolg
FL

Geschrieben
Am 26.3.2020 at 22:46, schrieb Cunninlingus:

Die Frauen wiederum durchgehen den Elektrakomplex und genau darauf passt dann letztlich ja oft das Männerbild das sie sich suchen (Versorger, Beschützer, etc).

In dem Zusammenhang und zu deinem gesamten Beitrag kann ich ansich nur sagen: Du lebst offenbar in einer Gemeinschaft aus Freunden und Verwandten, in der sich die Männer gezielt eine bestimmte Sorte Frauen als Lebenspartnerinnen aussuchen. Also nicht nur die Frauen suchen sich ein bestimmtes Männerbild aus, wie du schreibst, sondern auch umgekehrt. Interessant, dass alles in deinem Umfeld dein besonderes Frauenbild bestätigt. Es gibt andere Menschen, die viel differenziertere und ganz unterschiedliche Charaktere unter den Damen entdecken. Vielleicht ist der (gedachte) Supentellerrand in deiner Umgebung zu hoch, sodass ein Blick darüber hinaus nicht gut möglich ist?
Ich hoffe, du erlebst auch mal andere, vielschichtigere Menschen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Dee_light:

Das Ende passt nicht zum Anfang: Bist 18 Jahre lang Teil eines Vorzeige-Paares und nun schreibst Du, dass Du immer abgelehnt wirst ... ? Aus so einer tollen Partnerschaft würde man doch wesentlich mehr Selbstbewusstsein mitnehmen, meine ich.

Ja Selbstbewußtsein Ist im Keller Muss mir auch da hielfe holen(y)

 

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, empfinden Partner eine Beziehung nicht immer gleich.
Und wenn erstmal die Gefühle weg sind, dann ist so etwas meist auch endgültig.

×
×
  • Neu erstellen...