Jump to content

Voyeurismus / Exhibitionismus


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das gesunde Maß, was genau ist das?

Ich hoffe ich trete keinem zu Nahe, aber ich denke an einem FKK Strand ist es eher völlig normal sich nackt zu zeigen oder gesehen zu werden. In einer Wohnsiedlung muss ich aber nicht unbedingt haben, dass ich sich irgendwer bei geöffnetem Fenster daran erfreut, anderen die Freischwingernummer zu machen. Ich finde also den Rahmen solcher Handlungen schon wichtig.

Ich finde insgesamt also sowohl das sehen als auch das Zeigen nicht schlimm, meine Frau zum Beispiel weiß sehr wohl, wie ein tiefer Ausschnitt wirken kann und sie trägt es auch gerne. Am Strand ist sie auch gerne oben ohne, im Schwimmbad aber eben nicht. Sie findet es sicher auch  nicht schlimm, wenn jemand schaut, wenn aber einer anfängt zu sabbern ist es dann schon unangenehm. 

Geschrieben

Ich finde, es hat immer wieder mit dem gesellschaftlichen Machtgefälle zwischen Mann und Frau zu tun, dass es unterschiedlich empfunden wird. Als Typ brauchst du meistens keine Angst haben, dass du eine Situation mit einer Frau nicht kontrollieren kannst, Gewalt hast du selten zu befürchten. Da kann Mann sich auch gerne freizügig geben, findet es eher geil, wenn jemand guckt. Als Frau könnte ich mir vorstellen, dass es ein anderes Gefühl ist. Wenn jeMannd spannt, auch ohne weitere Ambitionen, ist das für Frau erheblich weniger einzuschätzen, ob das Belästigung wird oder nicht. Mich als Mann macht die Vorstellung betrachtet zu werden eher an, bilde mir dann ein, attraktiv für eine Gegenüber zu sein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb spankpit83:

War irgendwo die Rede dass ich zum "Spannen" in die Sauna geh??? Oder dass ich mir vor einer Frau einen runterhole????? Lesen wäre gut..... Es geht nicht um das in deinem Auge krankhafte Spannen und glotzen 

Getroffene Hunde bellen, es ist einfach zu offensichtlich *schmunzel*.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass du dir vor einer Frau einen runter holst? Lesen wäre gut, verstehen wäre noch besser. Ich schrieb auch nicht von krankhaften Spannern. 

Wenn man nach gewissen Vorlieben, Tätigkeiten oder sonstwas fragt und nach Meinungen dazu, muß man auch damit rechnen, dass es Gegenmeinungen dazu gibt. Und ich stehe dazu, dass ich Voyeurismus und Exhibitionismus an bestimmten Orten sehr unangebracht finde.

Deine Aufregung ist also völlig unentspannt.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Bei eindeutigen Situationen zeige Ich mich gerne.....

Mmmh, in welchen eindeutigen Situationen zeigst Du Dich denn gern?

Geschrieben

Sorry, aber daran ist nichts gesund, sondern eher krank. Ich finde es total daneben, andere Leute zu beobachten und wer selbst mal einem Exhibitionisten im Dunkeln begegnet ist weiß, dass das nicht lustig und noch weniger gesund ist. Mir ist das passiert und ich konnte mich zum Glück wehren. Ja, jetzt wird gleich kommen, dass derjenige nichts weiter macht, aber dass er mir seine Nacktheit aufdrückt reicht aus.

Geschrieben

Eine öffentliche Sauna ist für mich ein gänzlich und erotischer Ort. Hier ist Haut einfach nur Haut. Hier sind Ärsche einfach nur Ärsche. Hier sind Falten einfach nur falten.Hier sind Menschen einfach nur Menschen – so wie sie sind. Keine Objekte. Und das finde ich auch sehr gut so. 

Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2020 at 20:35, schrieb spankpit83:

......na dann viel Spass. Immer wieder lustig wie andere denken

es ist nicht lustig bei sexuellen Handlungen in Kauf zu nehmen, dass das gegen den Willen des anderen geschieht.

Du darfst dich in die Ecke zu den Kinderschändern und anderen ***igern stellen.

auch wenn man den sexuellen Aspekt beiseite lässt, ist es immer noch nicht lustig, weil es sich beim spannen um eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten handelt.

Du empfindest das als lustig und Spaß und bist gefährlich psychisch krank.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie in allen Bereichen des Lebens gibt es auch hier kein Schwarz und kein Weiß.

Wer das Risiko eingeht erwischt zu werden, darf sich nicht beschweren, wenn jemand spannt.

Wer seinen Exhibitionismus anderen ungefragt aufdrängt, darf sich nicht beschweren, wenn eine Anzeige gestellt wird.

Wer sich strafrechtlich verhält, um seinem Voyeurismus nachzugehen, darf sich ebenfalls nicht beschweren, wenn eine Anzeige gestellt wird.

Auf das gesunde, unegoistische Maß kommt es eben an und dass niemand in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann sollte alles kein Problem darstellen. Wie in anderen Lebensbereichen eben auch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.3.2020 at 23:02, schrieb Linda0512:

Sorry, aber daran ist nichts gesund, sondern eher krank. Ich finde es total daneben, andere Leute zu beobachten und wer selbst mal einem Exhibitionisten im Dunkeln begegnet ist weiß, dass das nicht lustig und noch weniger gesund ist. Mir ist das passiert und ich konnte mich zum Glück wehren. Ja, jetzt wird gleich kommen, dass derjenige nichts weiter macht, aber dass er mir seine Nacktheit aufdrückt reicht aus.

Mag sein dass ich mich täusche aber sind ‚Voyeurismus‘ und ‚Exhibitionismus‘ zwei unterschiedliche Pfade? Der erste handelt mM verborgen und versteckt, der zweite aufdringlich und offensiv. 

Geschrieben

@cirumcisio1965 Ja klar sind das zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe allerdings auch nie etwas anderes behauptet. Allerdings habe ich das in meinem Satz zu sehr hintereinander geschrieben, so dass man denken könnte, dass ich von ein und derselben Sache rede. Da gebe ich dir allerdings recht.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das ist sehr differenziert, andere beobachten, die davon nichts wissen, macht man(n) nicht. Wenn es wie ein Spiel ist, und die beobachtete Person es praktisch ein wenig provoziert, ist es doch toll.

Ich selbst bin als Nudist gern und so oft wie möglich nackt und zum Sonnen/Baden ausschließlich an FKK Stellen. Da nehme ich zwar die anderen Nackten war, aber betrachte sie eher nebensächlich. Da ist es mir natürlich auch schnuppe selber nackt gesehen zu werden, ist ja da normal.

Aber sonst bin ich gern zeigefreudig und sorge gelegentlich dafür das mich andere "zufällig" nackt sehen, ohne daß ich Ihnen meine Nacktheit aufzwänge. Da ich zu Hause grundsätzlich nichts anhabe, empfange ich auch nicht selten Besuch so. Erkläre kurz warum ich nichts anhab ("sorry, ich bin hier immer so, hab grad nix zum bedecken gefunden" o.s.ä.)  und frag auch schon mal ob es stört oder nicht. Wenn ja, zieh ich was über, was eher selten notwendig ist.

Das ist ein feiner Grat, den ich achte einzuhalten.

Geschrieben

Mich interessiert es nicht wenn ich von Anderen beobachtet werde und auch nicht zu beobachte. 
 

Entweder bin ich ein direkter Teil vom „Spiel“ oder es ist uninteressant für mich. 

Geschrieben

Uiuiui....da hätte man mal nen neues Thema mit identischem EP erstellen können...wäre Niemandem aufgefallen..aber so ne Leiche reaktivieren nach 10 Monaten..naja...

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 24.3.2020 at 10:19, schrieb Alphawolf1981:

Mir geht es genauso wie dir, ich beobachte sehr gern und llasse mich auch gern beobachten. Bei mir geht es aber noch weiter: Ich gehe extra in die Sauna und an FKK Strände um zu sehen und gesehen zu werden. Hier aber dann diskret und nicht belästigend.
Ich hol mir auch sehr gern ein runter während ich so zu Hause am Fenster sitze und die Nachbarin mich sehen kann, aber nicht zwangsweise muss ;)

So mache ich es aus und auch gerne gewagt Outdoor aber dann pass ich natürlich mehr auf

Geschrieben

Ich bin der Sklave und Sie ist meine Herrin, wir lieben cFnM, also ich nackig und Sie bekleidet.

Wir waren letzte Jahr am See, zum spielen schön versteckt.

Sie wollte den Strapon einsetzen und ich sollte die Decke ausrollen.

Habe ich dann gemacht, schon versteckt hinter einem Gebüsch.

Sie hat dann die Decke genommen und an eine freie Stelle gezogen, da wo uns andere Badegäste vom anderen Ufer ca. 50m entfernt sehen konnten.

Ich fand es irre demütigend mich so nehmen zu lassen, es war dadurch sehr geil

Geschrieben
Am 23.3.2020 at 15:37, schrieb spankpit83:

Wer von euch sieht nicht gern anderen beim Umziehen am Strand zu?

Dieses Theater sehe ich auch gerne und denke jedes Mal "man mach nicht so nen Aufstand, dann sehen es weniger Leute" :-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich liebe beides! Wenn ich am See bin schaue ich mir gerne nackte Frauen und Männer an. Ich zeige mich aber auch sehr gerne nackt! Und wenn ich merke das ich beobachtet werde, dann bekomme ich oft eine Erektion! Und die verstecke ich natürlich nicht!

Geschrieben
Für mich sind sexuelle Aktivitäten sehr intim und ich möchte sie weder jemand anderen zeigen, noch macht es mich an,andere dabei zu beobachten 🤷
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich versuche, meine Zeigelust via Videochat "auszuleben" - ich mag es gerne, wenn mir eine Frau zuschaut ... und ich spüren kann, dass sie Spaß am Zuschauen hat, das wiederum erzeugt dann meinen Spaß.

Ich erwarte dabei z.B. nicht, dass sie auch intimeres von sich zeigt...

Es ergibt sich im Idealfall eine schöne Unterhaltung dabei ... über Lust und Launen... das Leben etc...

Liebe Grüße

Tom

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Das passierte mir als 12 jähriger Bube während verstecken spielen mit anderen Kindern in einer Gaststätte wo eine große Familienfeier stattfand. Ich versteckte mich als ich dran war in einer Damentoilette. Eine Minute später ging die Tür auf und eine Frau mit Stöckelschuhen ging in die Nachbarkabine. Ich stieg auf die Toilettenschüssel und spähte über die Trennwand und sah einer hübschen Dame beim Pinkeln zu. Als sie fertig war und die Toilette verließ, war ich mit heftigem Herzschlag so erschrocken über mich, so dass mich der Gedanke daran lange begleitete.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb u-644eda68291a9:

Das passierte mir als 12 jähriger Bube während verstecken spielen mit anderen Kindern in einer Gaststätte wo eine große Familienfeier stattfand. Ich versteckte mich als ich dran war in einer Damentoilette. Eine Minute später ging die Tür auf und eine Frau mit Stöckelschuhen ging in die Nachbarkabine. Ich stieg auf die Toilettenschüssel und spähte über die Trennwand und sah einer hübschen Dame beim Pinkeln zu. Als sie fertig war und die Toilette verließ, war ich mit heftigem Herzschlag so erschrocken über mich, so dass mich der Gedanke daran lange begleitete.

So was ähnliches habe ich in vergleichbarem Alter erlebt. 

Total konservativ, oder anders ausgedrückt, verklemmt aufgezogen, kamen zwei ältere Frauen aus dem See.. nackt. Sie trockneten sich ab und haben mich natürlich gesehen. Ich hatte mich auch nicht versteckt. 

Dann machten sie sich einen Spaß daraus, sich sehr langsam anzuziehen. Selbstverständlich so, dass ich alles sehen konnte. Ich konnte das natürlich überhaupt nicht einordnen und bin mit schlechtem Gewissen weg gegangen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich mag es total mich am FKK See nackt zu zeigen. Ich Spanne selber nicht so sehr,genieße aber umso mehr die lüsternen Blicke der anderen. Mir ist dabei aufgefallen ,daß es mich irgendwie geil macht wenn mir Männer auf den Schwanz starren. Ich stehe nicht auf Männer,trotzdem macht es mich geiler als wenn Frauen schauen. Habe dafür aber keine Erklärung.  Vielleicht geht's jemand genau so?

Geschrieben
Am 24.3.2020 at 16:15, schrieb Sommer_2019:

wo fängt Voyeurismus an, wo hört Exhibitionismus auf ?

Wie so oft hier gibt es offensichtlich nur Menschen die in Extremen denken ( können ). Erregung öffentlichen Ärgernisses etc.

Warum habt ihr so extreme Gedanken ?

Ich z.B. finde es schon toll im Sommer im Cafe zu sitzen und Damen zu sehen, welche etwas freizügiger bekleidet sind. Was ist denn dabei ?

Das Auge isst mit !

Bin ich deshalb ein Voyeur, der eingesperrt gehört oder, wie hier zu lesen, der kastriert gehört ?

 

 

Takt, Feingefühl und Selbstbeherrschung, klingt altmodisch, hilft aber Konflikte zu vermeiden. Die meisten haben das. Aber da ist leider immer dieser unangenehme 10% - Bodensatz, der sich nicht an Regeln des Zusammenlebens hält. Den kriegt man nicht weg.

Geschrieben

ich zeige mich gerne bin auch mal gerne Nackt im Auto weil es ist ein irre geiles gefüh

Geschrieben
Am 23.3.2020 at 21:37, schrieb spankpit83:

dass sie die ganze Zeit zusieht.

Wenn es nur das Zusehen wäre!

Aber sie streamt das Ganze live und verdient damit massig Kohle!

×
×
  • Neu erstellen...