Jump to content

Sissys und Crossdresser


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde auch es sollte jedem selbst überlassen sein was er will und ihn/Sie glücklich macht.

Geschrieben

Ich wusste garnicht, das es da noch mehr Bezeichnungen gibt als TV, TS und ich lerne ja gerne dazu allgemein. Negative Meinung kann ich mir von meiner Seite nicht vorstellen, ich respektiere euch da ganz. ✌

Geschrieben

das soll jeder selbst entscheiden..... ich finde sie sexy

Geschrieben

Wer es, im wahrsten Sinne des Wortes, an sich mag, der möge Freude daran haben, und sein gegenüber auch. Für mein Empfinden muss es jedoch authentisch sein und nicht verkleidet wirken. Ich trage ausschließlich DW und Highheels nur auf Wunsch bei einem Date, wenn es die Vorliebe meines Gegenübers ist und ansonsten nicht. Mit Frauenkleidern kann ich überhaupt nichts anfangen. 🤷🏻‍♂️😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕

Geschrieben

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Sissys..... aber eine unrasierte Sissy geht gar nicht

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Jiri:

Ich wusste garnicht, das es da noch mehr Bezeichnungen gibt als TV, TS und ich lerne ja gerne dazu allgemein. 

Es ist tatsächlich ein weites Feld mit ein paar Bedeutungsunterschieden bzw -nuancen, gerade für Linguisten dann aber auch wieder interessant wegen eben dieser kleinen Unterschiede :D

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Es ist tatsächlich ein weites Feld mit ein paar Bedeutungsunterschieden bzw -nuancen, gerade für Linguisten dann aber auch wieder interessant wegen eben dieser kleinen Unterschiede :D

Hmm in Ordnung, dann Dankeschön Fetisch-Devot. Das hört sich ja wieder so kompliziert an für den gewöhnlichen Laien hier :3

Geschrieben

Also mir gefällt die Rolle als Sissy gut ... ist doch geil mal seine devoten Fantasien auszuleben. 

Geschrieben

Als Partner für mich undenkbar, da ich nur auf Männer stehe, die auch wie Männer aussehen. Als Freund oder Bekannter- kein Problem damit, und da würde ich auch helfen, wenn ich um Rat gebeten werde.

Geschrieben

Stellt für mich kein Problem dar.
Weit raus aus meinem Beuteschema bist Du dennoch, weil es Dir an weiblichen Attributen fehlt, aber deswegen bist nicht weniger zu achten und respektieren wie jeder andere auch.

Geschrieben

für mich stellt das kein Problem dar, denn jeder muss seine sexuelle Identität haben und authentisch sein und wenn das als Sissy oder Crossdresser ist, warum nicht?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jiri:

Ich wusste garnicht, das es da noch mehr Bezeichnungen gibt als TV, TS und ich lerne ja gerne dazu allgemein. Negative Meinung kann ich mir von meiner Seite nicht vorstellen, ich respektiere euch da ganz. ✌

Wenn du einen Psychiater fragen würdest, würde er dir wahrscheinlich drei Begriffe aus der ICD-10-Klassifikation (Index der Krankheiten und Störungen, aktuell noch veraltet, in den nächsten Jahren abgelöst durch das ICD 11) nennen:

Fetischistischer Transvestismus - Das Kleiden als "gegengeschlechtliche" Person zur sexuellen Stimulation.
Transvestismus - Das Kleiden als "gegengeschlechtliche" Person unter Beibehaltung "beider" Rollen. (nicht sexuell motiviert!)
Transsexualität - Ablehnung des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts bei gleichzeitigem Wunsch, dem Wunschgeschlecht weitestgehend zu entsprechen. (incl. körperlicher und/oder hormoneller Veränderungen)

 

Die Grenzen dazwischen sind eigentlich fließend, weil nicht jede*r Transsexuelle*r sofort den Mut findet, sich zu outen. Dann ist Transvestismus z.B. ein erstes Herantasten an die eigene Persönlichkeit oder weil Transvestiten in ihrer weiblichen Rolle auch sexuell aktiv sind.

Modernere Einteilungen gehen auch eher in die Richtung zwischen nicht-binärgeschlechtlichen (ein Geschlecht zwischen oder unabhängig von Mann und Frau) und transidentitäten Menschen (von einem Geschlecht zum "Anderen") zu unterscheiden.

Diversgeschlechtliche Menschen hingegen, sind in unserem Rechtssystem so definiert, dass ihre primären Geschlechtsmerkmale keine eindeutige Geschlechtszuschreibung erlauben.

morituritesalutant
Geschrieben

als heterosexueller werde ich sexuell keinen sexuellen kontakt zu grossdresser(außer es wäre eine frau) und sissys,aber das spielt auch keine rolle,solange es dem/der gefällt der/die es auslebt.

lebe dein leben und gebe einen feuchten kehricht darauf was andere davon halten.

Geschrieben

Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, bin aber positiv gestimmt 😊

Geschrieben

Mich kickt es nicht, bin aber extrem.tolerant (engagiere mich seit ü8 Jahren in der queeren Community)

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

das liegt immer an der person es ist doch egalob das gegenüber schwanz hat oder spalte daswesen dahinter muss ueberzeugen

Nico_Ahrens_Exhi
Geschrieben

ich bin stolz darauf, aus Spaß in der Vergangenheit sowas gemacht zu haben. Mittlerweile ist aus diesem Spaß bitterer Ernst geworden, da ich mich mit dem weiblichen Kleidungsstil identifizieren kann.

Lehne es abgrundtief ab, jemals wieder Jeanshosen anziehen zu müssen und oder männlich ausschauen zu müssen (kurze Haare, Bart).

Auch find ich meine biologische Funktion (Vater, Opa etc) total unwichtig und überflüssig.

 

Und ich kann mir vorstellen, das vielen Biofrauen meine Art zu leben und zu kleiden, überhaupt nicht gefällt (Beine rasieren, gepflegte Haare, lackierte Nägel, bunt gekleidet im Rock, täglich und es passt dann auch noch zur schlanken Figur).

 

Stichwort: Konkurrenz^^

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb paula-cross:

Fetischistischer Transvestismus - Das Kleiden als "gegengeschlechtliche" Person zur sexuellen Stimulation.
Transvestismus - Das Kleiden als "gegengeschlechtliche" Person unter Beibehaltung "beider" Rollen. (nicht sexuell motiviert!)
Transsexualität - Ablehnung des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts bei gleichzeitigem Wunsch, dem Wunschgeschlecht weitestgehend zu entsprechen. (incl. körperlicher und/oder hormoneller Veränderungen)

 

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Erklärung hier. 😊👍

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nico_Ahrens_Exhi:

Stichwort: Konkurrenz^^

Das ist so ziemlich der einzige Begriff, der mir zu dem Thema niemals einfallen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Alex4123:

Was aber nach meiner Meinung gar nicht geht, sind Männer mit unrasierten Beinen oder gar Bart in femininer Unterwäsche.

Warum die Einschränkung auf Männer? Das klingt dann ja so, als würde dir das bei Frauen gefallen.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben

Ich selbst bin nicht bi und daher stehe ich halt nicht auf männliche Damen- denke aber jeder so wie er sich wohl fühlt und mag und vor allem wie er glücklich ist - Das alleine zählt

×
×
  • Neu erstellen...