Jump to content

Wie wichtig sind Euch Worte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es sehr wichtig. Ich stehe auf Oldschool. Ich bin der Typ Mädchen, der noch Postkarten und Briefe schreibt. Leider Gottes extrem selten welche bekommt....eigentlich fast nie. Ich liebe reden beim Sex und davor und danach und überhaupt. Das muss nicht pausenloses Gesabbel sein und natürlich der Situation angepasst; aber ja! Super. :)

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Julian1234:

@Rosenrot707: keine Sorge, ich bin ziemlich ruhig. Ich habe aber ein Problem damit, wenn solch eine "[...] Ableitung [...]" mit mir in Verbindung steht, die keines Wegs auf mich zutrifft. Was das angeht, bin ich schon immer von Anfang an zu 100% aufrichtig zu jeder Frau gewesen!
Sofern dies wirklich allgemein gemeint war, dann ist es an meiner Leitung falsch angekommen. In dem Fall tut es mir wirklich Leid.
Ich stimme dir zu, dass es nicht immer schnell gehen muss. Wenn ich jemanden interessant finde, nehme auch ich mir die Zeit dafür. Auch wenn ich kein Fan vom schreiben bin. In meinem Profil findest du auch wieder, dass ich erst 2-3 mal schreiben möchte, bevor man sich öffentlich(!) trifft. Ich überlasse nun dir ob dies schnell ist, oder nicht.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Julian

2-3 Nachrichten ist für mich rasant schnell ;)  Da klärt man höchsten wie man heißt und was man so macht ......Aber jeder wie er möchte , ich war da immer sehr viel langsamer und hatte nie eine Date das nicht passte …….auch wenn es nur zum Kaffee trinken und einer sehr netten Unterhaltung reichte. 

Ich meinte es allgemein und das ist oft so ein Problem hier ,Sender und Empfänger :) 

Geschrieben

Für mich sehr wichtig, natürlich nur so lange aus Worten keine "hohlen Phrasen" werden.

Mit Worten kann man sehr viel Gutes aber eben auch viel Schlechtes anrichten, wenn man dann die Ergebnisse dessen sieht, wurde natürlich immer nur alles falsch verstanden.

Geschrieben

@Rosenrot707: in dem Fall habe ich in meinem letzten Post einen kleinen Fehler fabriziert... Ich habe "2-3 mal schreiben" geschrieben. Natürlich kann man das wie du verstehen und auf Nachrichten "[...] Ableiten [...]". In meinem Profil steht aber noch der Zusatz "Tage". Also ja, mein Fehler.
Bei Sender und Empfänger stimme ich dir zu 100% zu :-D unsere erste Gemeinsamkeit <3 Das Problem wird ja an unserer Diskussion klar verdeutlicht :-D

Geschrieben

Worte sind mir wichtig, geschriebene und gesprochene. Sie sagen mir ziemlich gut, wer mein Gegenüber ist, ermöglichen mir, mich vorzustellen. Sagen mir etwas über die Sensibilität, über den Geist und die Empfänglichkeit. 

Auch die Stimme, die sie ausspricht, finde ich wichtig. Und die Art, sie auszusprechen. 

Geschrieben

Ich mag geschriebene Umgangssprache in Alltagssituation der Frauenlaute.

Wenn hier zum Beispiel, den Kolleginnen ein Joghurtbecher kaputt geht, erkennt man das, ohne zu gucken, an einem: "Fünününününününüüüh.." smilie_frech_020.gif

Und wenn man dann lacht, oder generell Kolleginnen erzürnt, kommt immer so ein gewisses: "Hrrrrmmmpfffrhhhh..."  smilie_girl_093.gif

Diese verbale Inkontinenz, vermisse ich in schriftlicher Konversationen am meisten! smilie_happy_332.gif  ...man fühlt die Frauen überhaupt nicht richtig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gegen-Gift:

Ich mag geschriebene Umgangssprache in Alltagssituation der Frauenlaute.

Wenn hier zum Beispiel, den Kolleginnen ein Joghurtbecher kaputt geht, erkennt man das, ohne zu gucken, an einem: "Fünününününününüüüh.." smilie_frech_020.gif

Und wenn man dann lacht, oder generell Kolleginnen erzürnt, kommt immer so ein gewisses: "Hrrrrmmmpfffrhhhh..."  smilie_girl_093.gif

Diese verbale Inkontinenz, vermisse ich in schriftlicher Konversationen am meisten! smilie_happy_332.gif  ...man fühlt die Frauen überhaupt nicht richtig!

Schade,  dass es das MAD Magazin nicht mehr gibt. Du hättest dort einen tollen Geräuschetexter abgegeben.

Geschrieben
Am 18.3.2020 at 12:41, schrieb Moskos1:

Ich liebe es zu reden. Ich liebe es zu schreiben. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich Frauen mit meinen Worten berühren kann. Manchmal fühle ich mich dabei veraltet – wie ein hoffnungsloser Romantiker, der in Zeiten der Emojis den Zug verpasst hat.

Für die einen sind Worte sicherlich nur Bla bla, die den Weg zum Fick unnötig verlängern. Für die anderen gehören Worte zum Kennenlernen dazu. Wieder andere finden jetzt keine passenden Worte.

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?
Jetzt bin ich neugierig auf Eure unterschiedlichen Meinungen. 

Sehr wichtig.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wichtig, dennoch zählen nur Taten.

Geschrieben
Am 18.3.2020 at 12:41, schrieb Moskos1:

Ich liebe es zu reden. Ich liebe es zu schreiben. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich Frauen mit meinen Worten berühren kann. Manchmal fühle ich mich dabei veraltet – wie ein hoffnungsloser Romantiker, der in Zeiten der Emojis den Zug verpasst hat.

Für die einen sind Worte sicherlich nur Bla bla, die den Weg zum Fick unnötig verlängern. Für die anderen gehören Worte zum Kennenlernen dazu. Wieder andere finden jetzt keine passenden Worte.

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?
Jetzt bin ich neugierig auf Eure unterschiedlichen Meinungen. 

Also für mich sind Worte unglaublich wichtig. Aber es müssen eben die richtigen Worte sein. Wenn jemand ununterbrochen nur von Sex faselt, langweilt es mich unendlich. Auch beim Sex selbst brauche ich kein Dirty talk oder dergleichen... Aber ein Mann der es versteht mit Worten umzugehen, der schafft es, mich ins Bett zu reden, ohne auch nur ein einziges Mal über Sex zu sprechen. Ich denke, ein Mann, der wirklich gut reden kann, könnte wohl alles mit mir machen...

Geschrieben

Als erstes sollte man sich über die unterschiedliche Bedeutung der Begriffe  "Worte" und "Wörter" im Klaren sein

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich mag Worte, ich liebe dass geschriebene Wort.

Sie sind persönlicher, bleiben tiefer in Erinnerung. Briefe, kann man immer wieder lesen anfassen und an sich drücken. 

Nachrichten, können gespeichert und ausgedruckt werden. 

Worte, regen die Phantasie an. 🤗

Geschrieben

Papier ist geduldig.

Kann ich beim lesen der Worte das Herz nicht hören, dann berühren sie mich nicht, dann glaube ich sie nicht.

Worte sind nicht gleich Worte.

Die Emotionen die mitschwingen machen die Aussage, bringen Verbindung oder zaubern dir das Bild in den Kopf und die wärmende Wahrheit ins Herz.

 

Geschrieben

Wenn man sich mit Worten nicht gegenseitig erreicht, dann kann man alles weitere Handeln gleich vergessen.

×
×
  • Neu erstellen...