Jump to content

Wie wichtig sind Euch Worte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SanfterLiebhaber:

Worte sind der Anfang von Allem...

Und ...

„Am Anfang war das Wort"

Geschrieben

Also ich rede lieber anstatt ellenlange Texte zu schreiben

Geschrieben

@Rosenrot707: vermutlich willst du mich einfach nur falsch verstehen. Ich sagte mit dauert es zu lange, nicht das ich keine Zeit dafür habe! Mir also zu unterstelle, dass ich nur einen schnellen Fick suche, ist eine Frechheit.

Geht bei dir eine Konversation schriftlich genau so schnell wie verbal? Bei mir nicht! Deswegen telefoniere ich auch lieber. Natürlich ist es abstrus jeden direkt zu Daten wie du es beschreibst. Darüber braucht man gar nicht erst reden.
Vermutlich war das für dich einfach zu grob skizziert: das schreiben einer Nachricht dauert länger als dies zu auszusprechen. Dann wartest du auf die Nachricht des anderen, der diese zunächst liest und dann beantwortet. Allein dieser Prozess hat also mehr mit warten zu tun als mit Konversation.

Geschrieben

Ich finde Sprache, ob in geschriebener Form oder ausgesprochen schön. Es ist auch grossartig wenn ein Mann mit Worten umgehen kann, natürlich ohne dabei überheblich oder besserwisserisch zu klingen. Wenn ich erst mal jedes zweite Wort googeln muss ist es eher nichts. Aber davon abgesehen finde ich wie gesagt absolut grossartig, wenn ein Mann mich nur mit seinen Worten verführen kann. Oder jemand ein Gespräch führen kann ohne dass einer immer das Gespräch am laufen halten muss. Gibt es leider immer seltener

Geschrieben

Ich schreibe gerne und wenn man sich sympatisch ist beim schreiben findet tele ich gerne mit der frau meiner Begierde und meistens läuft es so gut beim Gespräch das zu ein treffen kommt die meisten Frauen fahren voll auf meine stimme ab warum auch immer ich finde meine stimme schrecklich hi😁

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Julian1234:

Geht bei dir eine Konversation schriftlich genau so schnell wie verbal? Bei mir nicht! Deswegen telefoniere ich auch lieber. Natürlich ist es abstrus jeden direkt zu Daten wie du es beschreibst. Darüber braucht man gar nicht erst reden.

Das hängt sehr vom Gegenüber ab. Habe neulich mit jemandem telefoniert, der sprach so langsam, in der Zeit hätte ich Thomas Mann Romane abgetippt. :stuck_out_tongue:

Geschrieben

@Lisbetha: das ist natürlich ein Extremfall ^^ Das wäre vermutlich auch nichts für mich. Damals im Abi hatte ich eine Lehrerin, die auch so langsam gesprochen hat... den Kurs habe ich so wenig besucht wie es nur ging. Ich denke aber, dass du verstanden hast was ich damit sagen wollte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

@Lisbetha: das ist natürlich ein Extremfall ^^ Das wäre vermutlich auch nichts für mich. Damals im Abi hatte ich eine Lehrerin, die auch so langsam gesprochen hat... den Kurs habe ich so wenig besucht wie es nur ging. Ich denke aber, dass du verstanden hast was ich damit sagen wollte.

ja, habe ich verstanden. Aber ich konnte etwas Spott nicht unterdrücken *lach*

Geschrieben

Moin, ich mag es schon wenn mein Gegenüber in der Lage ist sich auszudrücken, zuzuhören und auf das Gesagte eingehen kann. Das heißt jetzt nicht dass sie eine Quasselstrippe sein soll, wenn ich auch mal etwas sagen darf, das finde ich schon ganz nett😊.

Geschrieben

ich bin einfach wie immer, mal rede ich viel, mal weniger.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Moskos1:

Ich liebe es zu reden. Ich liebe es zu schreiben. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich Frauen mit meinen Worten berühren kann. Manchmal fühle ich mich dabei veraltet – wie ein hoffnungsloser Romantiker, der in Zeiten der Emojis den Zug verpasst hat.

Für die einen sind Worte sicherlich nur Bla bla, die den Weg zum Fick unnötig verlängern. Für die anderen gehören Worte zum Kennenlernen dazu. Wieder andere finden jetzt keine passenden Worte.

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?
Jetzt bin ich neugierig auf Eure unterschiedlichen Meinungen. 

Worte sind schlüssel... die magie der worte kann was wunderbares sein.... aber wenn ihr keine taten folgen.... sind sie wie ein zaubertrick, der nicht funktioniert....

morituritesalutant
Geschrieben

jeder sollte im rahmen seiner/ihrer möglichkeiten,das beste daraus machen.nicht jedem ist eloquenz gegeben oder er/sie ist einfach "nur" schüchtern.

beim persönlichen treffen finde ich die nonverbale kommunikation wesentlich aufschlussreicher,als alle noch so melodischen süßen sätze.

"ein blick kann mehr als tausend worte sagen.":coffee_happy:

Geschrieben

In einer Zeit, in der man alles kopieren und einfügen kann? Nicht viel!

Geschrieben

Erotik in worte fassen kann mich genauso berühren wie ein guter realer sex. oftmag ich beides. erst sich aufregend schreiben und dann die fantasien ausleben. ich denke mein kopf ist immer dabei. ein mann der sich gut ausdrücken kann ist sehr sexy.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Julian1234:

@Rosenrot707: vermutlich willst du mich einfach nur falsch verstehen. Ich sagte mit dauert es zu lange, nicht das ich keine Zeit dafür habe! Mir also zu unterstelle, dass ich nur einen schnellen Fick suche, ist eine Frechheit.

Geht bei dir eine Konversation schriftlich genau so schnell wie verbal? Bei mir nicht! Deswegen telefoniere ich auch lieber. Natürlich ist es abstrus jeden direkt zu Daten wie du es beschreibst. Darüber braucht man gar nicht erst reden.
Vermutlich war das für dich einfach zu grob skizziert: das schreiben einer Nachricht dauert länger als dies zu auszusprechen. Dann wartest du auf die Nachricht des anderen, der diese zunächst liest und dann beantwortet. Allein dieser Prozess hat also mehr mit warten zu tun als mit Konversation.

Nun mal ganz ruhig , ich unterstelle dir nichts ich leite nur ab und das war allgemein gemeint . Warum muss es schnell gehen ? Ich habe Zeit für eine schriftliche Konversation und die nehme ich mir gerne. Ich warte auch gerne mal ein bisschen auf eine Antwort …...das ist kein Problem für mich . 

Geschrieben

Worte können alles bewirken. Sie können erobern, schmeicheln, verletzen, uns unglaubliche Freude bereiten aber auch in die tiefsten Täler stürzen... Also wählt die Worte weise, denn ihre Macht ist unglaublich groß.

Geschrieben

@Rosenrot707: keine Sorge, ich bin ziemlich ruhig. Ich habe aber ein Problem damit, wenn solch eine "[...] Ableitung [...]" mit mir in Verbindung steht, die keines Wegs auf mich zutrifft. Was das angeht, bin ich schon immer von Anfang an zu 100% aufrichtig zu jeder Frau gewesen!
Sofern dies wirklich allgemein gemeint war, dann ist es an meiner Leitung falsch angekommen. In dem Fall tut es mir wirklich Leid.
Ich stimme dir zu, dass es nicht immer schnell gehen muss. Wenn ich jemanden interessant finde, nehme auch ich mir die Zeit dafür. Auch wenn ich kein Fan vom schreiben bin. In meinem Profil findest du auch wieder, dass ich erst 2-3 mal schreiben möchte, bevor man sich öffentlich(!) trifft. Ich überlasse nun dir ob dies schnell ist, oder nicht.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Julian

Geschrieben

Eloquenz strahlt so viel Selbstkontrolle und Überlegenheit aus (für mich)... Das macht mich irre neugierig und interessiert an dem Menschen.

Geschrieben

Es gibt diese Momente, in denen man einträchtig schweigt. Auch wunderschön.
Kennenlernen - den Menschen, sein Wesen, die Eigenarten - dafür sind Gespräche (und somit Worte) unerlässlich; zum Gedanken tauschen und teilen/ Miteinander blödeln/ sich anvertrauen/ FLIRTEN - um mal den Bogen zum Poppen-Kosmos zu schlagen.
Romantisch? Nicht unbedingt - eher eine Frage, wie weit man sich (hier) für Menschen öffnen mag.

Geschrieben

Am Anfang extrem wichtig, wenn man sich sehr, sehr gut kennt, immer noch wichtig, aber gemeinsames Schweigen und sich wortlos verstehen, der Himmel !

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dee_light:

Romantisch? Nicht unbedingt - eher eine Frage, wie weit man sich (hier) für Menschen öffnen mag.

Die richtigen Worte müssen auch nicht romantisch sein. Die richtigen Worte zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie richtig sein. Das kann eine tolle Pointe sein, ein passendes Lob, eine aufrechte Gefühlsäußerung – und manchmal auch etwas. romantisches. 
Wobei ich tatsächlich eher weniger romantisch bin. Aber das ist ein anderer Thread.

Geschrieben

Ich liebe Worte. Ich finde es toll, wenn sich Männer ausdrücken können und wenn man merkt, also ich rede jetzt hier von diesem Portal, dass sie sich vorher Gedanken über die erste Nachricht gemacht haben. Und ich liebe auch Satzzeichen. Allerdings werden diese von einigen immer vergessen.
Toll, dass es Männer wie dich gibt.

×
×
  • Neu erstellen...