Jump to content

Wie wichtig sind Euch Worte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich liebe es zu reden. Ich liebe es zu schreiben. Und natürlich hoffe ich auch, dass ich Frauen mit meinen Worten berühren kann. Manchmal fühle ich mich dabei veraltet – wie ein hoffnungsloser Romantiker, der in Zeiten der Emojis den Zug verpasst hat.

Für die einen sind Worte sicherlich nur Bla bla, die den Weg zum Fick unnötig verlängern. Für die anderen gehören Worte zum Kennenlernen dazu. Wieder andere finden jetzt keine passenden Worte.

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?
Jetzt bin ich neugierig auf Eure unterschiedlichen Meinungen. 

Geschrieben

Wer meine Worte und Gesten nicht versteht und annimmt, für denjenigen bin ich nicht richtig!
😊🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Ich mag Worte sehr. Hier geht es ja erstmal um das geschriebene Wort ... und ich achte darauf. Ich brauche keinen Poeten, aber zumindest jemanden, der sich vernünftig ausdrücken und schreiben kann.

Geschrieben

Reden und schreiben ist schon sehr wichtig für uns, umso mehr man weiss um so entspannter wird der Abend mit den Mitspielern/innen....Gedanken können wir leider noch nicht lesen

Geschrieben

EA80 schrieb schonmal "es kann schon sein ,das jedes Wort den Sinn verliert sobald es gesprochen "
So halte ich es auch etwas,es heißt nicht " Mundlung" sondern Handlung ,reden kann so ziemlich jeder schön ,ehrlich ist es selten .
Von daher ist es gar nicht so selten ,daß die die vielleicht nicht so "schön" reden können ,doch einen guten " Kern" haben

Geschrieben

Um es kurz und hart zu formulieren: dumm fickt nicht gut.

Geschrieben

Ich mag Emojis.. sie ergänzen Wörter und Sätze. Aber ich habe auch schon erlebt das mir Männer beim Anschreiben nur Emojis geschickt haben .. bis dahin dachte ich ..hi .. und hey .. waren das dümmste... Kommunikation ist wichtig zum kennen leren .. aber man sollte es nicht übertreiben zu viele Blumen Sätze sind unglaubwürdig...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Moskos1:

Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?

Kommt auf die Situation an , manchmal sind Worte eher unwichtig .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreibe hier sehr gerne zu den verschiedensten Themen, wobei ich mich da gerne auch sprachlich "etwas ins Zeug lege" :)


Schachtelsätze, Wortspiele, rhetorische Figuren und auch teilweise Fachausdrücke verwende ich einfach aus Gewohnheit sehr gerne. Emojis nutze ich als Garnitur, jedoch nicht als eigentliches Mittel der Kommunikation. Sie sollen lediglich unterstützen, nicht als eigentliches Medium dienen :)


Das geschriebene Wort kann hier durchaus gekonnt und kunstvoll in Szene gesetzt werden, und ich finde das auch oft schön zu Lesen, kann aber auch die Freunde der gebotenen Kürze nachvollziehen ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Passende Worte finde ich nie und so ganz verstehen möchte mich auch keine Frau bla bla. ..

Finde deinen Text gut und es sollte nicht alles mit f.....anfang .

Geschrieben

Ich gebe dir 100% Recht. Wie immer ist die Kommunikation das A und O. Egal ob in einer Beziehung, Freundschaft oder bei einem Flirt. Wenn das schon nicht klappt, kann man den Rest auch vergessen. Was gibt es schöneres als ein paar ehrlich lieb gemeinte Worte 🥰

Geschrieben

Kommt auf die Situation an. Manchmal reichen Blicke statt viel Bla Bla... 😊

Geschrieben

Ich mag auch reden aber dan lieber von Angesicht zu Angesicht. Schreiben ist nicht so meins liegt aber auch mehr an meiner Lrs. Sich zu unterhalten find ich persönlich besser als zu schreiben weil man da Mimik und Gestik dazu hat. Worte könn viel bewirken daher muss man auch aufpassen was man sagt aber die schönsten Worte sind die die ehrlich sind und von Herzen kommen.

Geschrieben

Mir sind Worte sehr wichtig beim kennenlernen und ich lese auch zwischen den Zeilen . Kann ich mich hier nicht "unterhalten" , kann ich es auch nicht wenn er mir gegenübersitzen würde .  Mir muss niemand Romane schreiben , aber ein Gespräch muss laufen , sonst ist es schnell uninteressant. 

Geschrieben

Mit Worten kann mein Kopfkino in Gang gesetzt und dadurch wiederum mein Interesse geweckt werden ... beim Treffen jedoch entscheidet es sich, ob es ernst gemeint oder lediglich leere Worte waren

Geschrieben

Ich möchte in einer Mail nicht in Stil von Hedwig Courths Mahler versinken...

Poesie gern ...aber dann wenn man sich lange kennt!

Vorher darf es gern zackig ungeschnörkelt und auf den Punkt bringend sein.

Ich lebe 2020...und wenn man mich hier siezt presse ich wirklich die Beine zusammen....:flushed:

Geschrieben

Kommunikation ist heutzutage wohl vielerorts out. Man sitzt sich gegenüber und schreibt sich whatsapps.. ist das nicht traurig?

Naja, mal von der Rechtschreibung vieler User abgesehen, ist eine normale Kommunikation nicht mehr möglich.
Wer schreibt heute noch Briefe?
Wer drückt das aus, was man empfindet? Schade alles...

Habe manchmal den Eindruck, dass nur noch die "ältere" Generation weiß, wie man mit der Hand schreibt. Aber gut, ein weiteres Thema...

Lass es dir nicht nehmen, zu reden und zu erzählen.
Jedem das seine!👍

Geschrieben

Meiner Meinung nach, kostet das schreiben viel zu viel Zeit. Für mich gehören zu Gesprächen alles was das Gesprochene hergibt. Von Angesicht zu Angesicht ist mir lieber als Telefonieren und das wiederum lieber als schreiben. Für einen reinen Wissentransfer reicht schreiben vollkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe es, wenn ein Mann Rhetorik beherrscht und auch in der Lage ist seine Gefühle verbal auszudrücken, aber ich setze trotzdem auf das Pferd der Taten. Worte sind nur Schall und Rauch, auch wenn sie noch so schön sind. Anhand von Taten kann ein Mensch die Worte wahr werden lassen. Mir ist also nicht wichtig ob und wie oft ein Mann ,,Ich liebe dich“ sagt, sondern dass er mir das zeigt.
Natürlich mag ich es auch, wenn der Mann mir zwischendurch Aufmerksamkeit in schriftlicher Form bspw. WhatsApp schenkt.
Ein echter Liebesbrief ist sehr romantisch, aber eben nur in dem Moment.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Worte sind gerade auf Seiten wie diesen der Türöffner. Denn die/der Gegenüber sieht ja nicht die Blicke, die Mimik oder die Stimme. Die eigentliche Ausstrahlung eben. Eine gute Kommunikation ist grundsätzlich die Basis für mehr. Ich möchte keinen Sex zu jemanden, wo kein gutes Gespräch zu stande kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Erfahrung ist es egal was du machst , redest du nett mit Ihr ,

denkt sie ....ich will ficken und nicht reden .
Willst direckt mit ihr ficken , denkt sie .....
man muß sich doch erst mal kennenlernen ,
ein kluger Kopf hat mal behauptet ,es ist völlig egal was der Mann macht ,
die Frau wird immer zu Beginn eine Hürde aufbauen , sie will sehen ,wie du darüber springst ,
schaffst du es ,hast du eine Chance auf mehr.

bearbeitet von sportlichseriös
Korrektur
Geschrieben

Das Salz in der Suppe Worte sind die Essenz der ausgedrückten Gefühle sei froh dass du die Gabe hast

Geschrieben

Ich finde es wichtig ob sich jemand gut ausdrücken kann. Gehört zu einem attraktiven “Gesamtpaket“ einfach dazu.

×
×
  • Neu erstellen...