Jump to content

Wie wichtig sind Euch Worte?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An Worten, Sätzen, längerer Kommunikation erkenne ich letzendlich, ob das Pendant der Richtige ist. Vor Allem das ZwischendenZeilenlesen hilft dabei immens. Hält diese Konversation über eine Halbwertzeit von 2 Wochen hinaus an und gibt es dann das "Synapsen-PingPong", hat "er" mich damit bereits
in der Tasche.

Geschrieben

ICH liebe Worte, besonders wenn sie wohlgeformt und schön sind..Sie dürfen sich gerne jeder Lebenslage anpassen..mich verzücken oder erfreuen..Ich mag Menschen die mit Worten umzugehen wissen. Ich fühle mich dadurch berührt und zuweilen auch begehrt..NEUE Wortkreationen finde ich einfach wunderbar.... Es sollte mehr Romantik in unserer schnelllebigen Zeit geben..um sich des Augenblickes zu erfreuen..wie an an einer Blume am Wegesrand....🧙‍♀️🦋🌻🐝

Geschrieben

Worte sind mir sehr wichtig. Ebenso seine Gefühle offen anzusprechen.
Eine gute und konstruktive Kommunikation ist das A und O für jede gesunde menschliche Beziehung. Stillschweigen führt zu Unklarheiten und Unsicherheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Worte sind das wichtigste überhaupt, egal ob gesprochen oder geschrieben.

Geschriebene Worte  bringen mein Kopfkino auf Trab und wenn sie gekonnt gewählt und gesetzt werden kann aus dem Trab auch eine wilde Par *** Jagd werden.

Gute Dialoge gleich welcher Art, verbal oder schriftlich, törnen wenn gut geführt , mich dermaßen an, das kann ich gar nicht in Worte kleiden.

Bei einem hoch elaboriertem Sprachcode geh ich ab wie Schmitz Katze, das spricht mein Hirn an, wenn dann noch Empathie mitschwingt, dann geht mein Herz auf.

Ich habe hier schon solche Erfahrungen gemacht, hätte ich im Vorfeld so niemals erwartet, aber jeder Tag den der liebe Gott werden läßt, birgt neue Überraschungen.

Ja,  und der Vollständigkeit halber, auf restringierten Sprachcode kann ich gar nicht.

Ich setze natürlich voraus das alle Worte ECHT sind, spätetens bei einem ersten Kennenlernen habe ich Klarheit über die Wahrhaftigkeit der zuvor gewechselten Worte z. B: im Chat.

Ja, und natürlich sollte ich meinen Worte  auch die entsprechenden Taten folgen lassen. Sonst sind Worte nur  Schall und Rauch.

Synapsen Ping-Pong das ist sehr schön. So jetzt werde ich erstmal die" Ganglien ratterern" lassen

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Worte bzw. die richtige Wortwahl ist für mich sehr wichtig, weshalb ich in der Regel keine, oder nur wenige Emojis verwende! Mit den richtigen Worten kann man deutlich mehr aussagen und darstellen, als es ein Emojis es schaffen wird.

Geschrieben

Ich mag es sehr, wenn mich ein Mann mit Worten, ob geschrieben oder gesprochen in seinen Bann zieht. Sind die aber nicht ehrlich, ist mir ein ehrlicher nicht do wortgewandter Mann wesentlich lieber.. was nützen mir die schönsten Worte, Dir nie in die Tat umgesetzt werden.

Geschrieben

EIn Mann, der kein Faible für Sprache hat und sich überwiegend in Emojis ausdrückt, wäre für mich nichts. Ich benutze die zwar auch, aber eher um meinen Spott abzumildern. Ich mag Menschen, die sich gewählt ausdrücken können. Das muss nicht Tolstoi sein oder Poesie, aber sollte schon mehr als "ey, man... erzähl mal von Dir.." sein ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Moskos1:

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?

Sehr schwierig!

Na ja, wir haben Worte, um uns zu verständigen. Worte, um Gefühle, Ängste, Bedürchtungen, Wünsche zu äußern und i.d.R. hoffen wir auf Verständnis.

Die Sprache ist so vielfältig und sie kann "zerstörerisch" oder "liebevoll" sein. "Die Hand reichend" oder "der Schlag ins Gesicht". Man kann leiden und auf Erbarmen hoffen, man kann fordern und Gehorsam wollen, man kann...

Die Sprache ist ein Instrument, um sich auszudrücken. Um sich verständlich zu machen. Je komplexer man sich ausdrücken kann, desto besser kann man ein Verständnis erreichen.

Ich glaube aber nicht, dass es "nur" die Sprache ist. Es gibt auch noch eine nonverbale Sprache. Dennoch ist es Sprache!

Ich glaube, dass man immer "spricht". Und sollten die Worte etwas anderes sagen, als man meint, dann wird das Gegenüber es merken.

 

Geschrieben

Mir sind ein paar Worte mehr viel lieber, weil aussagekräftiger, als unangebracht 20 mal 😘😘😘😘😍😍😍🥰🥰 in den ersten Nachrichten von Fremdkontakten.

Geschrieben

Kommunikation, ob schriftlich oder mündlich, finde ich schon sehr wichtig. Gruselig, wenn sich jemand nicht ausdrücken kann und ich rätseln muss, was nun letztendlich gemeint ist.

Geschrieben

Ich liebe Sprache....wer da versiert ist....und dann noch eine angenehme Stimme hat...kann viel bewirken. Es darf nur nicht gekünstelt wirken... und aufgesetzt.

Geschrieben

🙈 ich frag mich immer ob es nix besseres als Worte gibt , versteht mich nicht falsch Sprache in Worten ist schon nicht schlecht aber ich bin jetzt kein Fachmann aber könnte man nicht was besseres erfinden , so gehirnstromrekonstruktion per Bluetooth oder sowas in der art. Dann wäre Kommunikation nicht so falibel, leichter und ach ich glaub es wird einfach mal Zeit für was neues

Geschrieben

Wie sieht es mit Gedichten bei dir aus? Finde sie schon wichtig und bereichern ungemein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Sehr schwierig!

Na ja, wir haben Worte, um uns zu verständigen. Worte, um Gefühle, Ängste, Bedürchtungen, Wünsche zu äußern und i.d.R. hoffen wir auf Verständnis.

Die Sprache ist so vielfältig und sie kann "zerstörerisch" oder "liebevoll" sein. "Die Hand reichend" oder "der Schlag ins Gesicht". Man kann leiden und auf Erbarmen hoffen, man kann fordern und Gehorsam wollen, man kann...

Die Sprache ist ein Instrument, um sich auszudrücken. Um sich verständlich zu machen. Je komplexer man sich ausdrücken kann, desto besser kann man ein Verständnis erreichen.

Ich glaube aber nicht, dass es "nur" die Sprache ist. Es gibt auch noch eine nonverbale Sprache. Dennoch ist es Sprache!

Ich glaube, dass man immer "spricht". Und sollten die Worte etwas anderes sagen, als man meint, dann wird das Gegenüber es merken.

 

Mea culpa .

Oh du böses Mädche , ja natürlich spielt die Nonverbale  Kommunikation eine genauso wichtige Rolle. 

Gesten, Mimik , die ganze Körpersprache  ist entscheident, die  Persönlichkeit in allen Facetten, wenn das nicht zur Sprache passt, passt gar nichts.

Nur damit kann ich erst ab einem realen Date arbeiten.

Vorher muß ich mich verbal artikulieren

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Also ich schreibe gern (habe sogar einige Bücher auf dem markt) und ich rede gern - bevorzugt live, aber auch telefonisch. Sex ergibt sich dann manchmal, ist aber nicht entscheidend.

Geschrieben

InDianaJones451 🙈 ich frag mich immer ob es nix besseres als Worte gibt , versteht mich nicht falsch Sprache in Worten ist schon nicht schlecht aber ich bin jetzt kein Fachmann aber könnte man nicht was besseres erfinden , so gehirnstromrekonstruktion per Bluetooth oder sowas in der art. Dann wäre Kommunikation nicht so falibel, leichter und ach ich glaub es wird einfach mal Zeit für was neues

Dann erfinde doch mal was ... ggg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Moskos1:

Für die einen sind Worte sicherlich nur Bla bla, die den Weg zum Fick unnötig verlängern. Für die anderen gehören Worte zum Kennenlernen dazu. Wieder andere finden jetzt keine passenden Worte.

Aber wie ist es wirklich? Wie haltet ihr es mit Worten, Sprache und Eloquenz, wenn Ihr jemanden kennenlernen wollt?

Ich halte besonders von Eloquenz überhaupt nix. Für mich ist das enteder aufgesetzt und damit verogen, oder es ist alltägliche Übung und Gewohnheit, was zumindst aus meiner sicht auch nicht gerade für einen natürlichen und unkomplizierten Umgang erwarten läßt.

Ich denke - wer sich um sows Gedanken macht oder besondren Wert darauf legt, sojemand wäre für mich ein uninteressanter Kontakt.

Wesentlich entscheidender für mich ist, ob jemand sein Denken klar zum Ausdruck bringen kann.

Geschrieben

Ich liebe Worte grade in Schrift ist es mir schon immer extrem viel einfacher gefallen wie Worte, versteh mich nicht falsch kann auch sehr gut sprechen und bin zqr ei ruhiger zeitgenosse was nicht heißt das ich auf den Mund gefallen bin, aber schreiben ist es einfach für mich, es fällt mir viel einfacher mich auszudrücken.

Geschrieben

Ja mit der Sprache bzw. Worten kann man etwas schönes erreichen, jedoch auch bei falscher Interpretation auch das Gegenteil

Geschrieben

Bevor es überhaupt zu einem fick kommt sollte ein vernünftiges Gespräch stattfinden. Jemand der sich nicht gescheit ausdrücken kann oder bei dem einfach der Gesprächsstoff fehlt, ist mir zu langweilig, und dann fehlt auch einfach die Lust mit ihm Sex zu haben. Natürlich gibt es Menschen die ihre Sexpartner an Hand eines Steckbriefes auswählen aber ich möchte mich sowohl vorher als auch nachher mit ihm unterhalten und auch lachen können.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Masseur2013:

Ja mit der Sprache bzw. Worten kann man etwas schönes erreichen, jedoch auch bei falscher Interpretation auch das Gegenteil

Das hast Du Recht: Ich habe hier mal zu einem verschwommenen Bild gesagt, dass es unscharf sei. Also verschwommen = unscharf. Die Reaktion: Ich wurde gleich geblockt. Mein Learning: Pass mit den Wortspielen auf.

Geschrieben

Ich brauche Eloquenz mehr als alles andere bei meinem Gegenüber! Erst wenn ich mir selbst denke "oh Gott, ich habe ihm so viel zu erzählen, das kann ich gar nicht mehr alles schreiben, ich MUSS es ihm real erzählen", dann bin ich beim Richtigen und zu einem Date bereit. Fazit: wers schriftlich nicht drauf hat, der bekommt bei mir leider keinen Fuß in die Tür.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian1234:

Meiner Meinung nach, kostet das schreiben viel zu viel Zeit. Für mich gehören zu Gesprächen alles was das Gesprochene hergibt. Von Angesicht zu Angesicht ist mir lieber als Telefonieren und das wiederum lieber als schreiben. Für einen reinen Wissentransfer reicht schreiben vollkommen.

Schreiben kostet dich zu viel Zeit ? Wenn ich mich mit jedem treffen würde der mich anschreibt , würde ich kaum Zeit für anderes haben.  Sorry,  aber wer keine Zeit zum schreiben und so kennenlernen hat , der sucht mit Druck was zum ficken. 

×
×
  • Neu erstellen...