Jump to content

Veränderungen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

was suggerierst Du dann anderen, womit die sich so beschäftigen? :yum:

Auch er ist ein wichtiges Mitglied dieses Forums.

Manche schreiben halt irgendwas, beurteilen, ohne den Gegenüber zu kennen.

Da geht es nicht um den Beitrag, sondern nur dem Versuch, andere dumm zu machen.😉

Geschrieben

Den tollen Sex den ich damals hatte, würde ich heute genießen.
Schade das mein sexueller Horizont da noch nicht soweit war 🤭🙈

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

 

 

Am 17.3.2020 at 10:52, schrieb Captain_Pan:

Mein Leben mit 20 war schmerzvoll verwirrend furchtbar. Ich habe viele Jahre "verloren" Ich habe viele Fehler gemacht. Ich habe mich und viele andere verletzt. Daran wollte ich Nichts ändern. Sonst wäre ich Heute vielleicht irgendein gelangweilt langweiliger Horst mit nem Benz.

Nun hat er ja etwas entscheidendes verändert, nach 1.659 Beiträgen hat er sein Profil gelöscht.

Wäre gespannt ob sich Horst nun auch 'nen Benz bestellt  :jumping:

 

sorry für die Unübersichtliche Darstellung, war etwas ungeduldig  :grin:

bearbeitet von bs_special
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Die Eingangsfrage war doch aber nicht, ob man das Gedankenspiel für sinnlos hält ;) Es ist Dir doch unbenommen, es als solches zu würdigen, aber wieso beteiligst Du Dich daran? Ich versuche mal, das nicht als Angriff klingen zu lassen, aber wenn sich zig inhaltlich beteiligen und Du lässt dann alle wissen, dass das Gedankenspiel sinnbefreit und lächerlich ist, was suggerierst Du dann anderen, womit die sich so beschäftigen? :yum:

Vorab mein Hinweis, dass ich die Frage des Threaders in entsprechender Weise beantwortet hab:

"Ich bereue nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, denn es ist mein Leben".

Dass ich zusätzlich den Thread, entsprechend seines weiteren Inhallts, zurückweisend kommentiere, ist der Tatsache geschuldet, dass mit der ganz persönlichen Schiderung seiner Denkweise:

<<<<< "Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren". >>>>

der Threader, ob nun absichlich oder leichtfertig, bzw. gedankenlos, andere dazu manipuliert, gleiches Gerdankenkonstrukt zu übernehmen und das ist ihm ja teilweise auch gelungen.

Deine Unterstellung einer gezielten Suggestion durch mich weise ich entschieden zurück, das kannst du, wenn schon, dem Threader unterstellen.

 

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ChabuQ:

<<<<< "Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren". >>>>

der Threader, ob nun absichlich oder leichtfertig, bzw. gedankenlos, andere dazu manipuliert, gleiches Gerdankenkonstrukt zu übernehmen und das ist ihm ja teilweise auch gelungen.

Deine Unterstellung einer gezielten Suggestion durch mich weise ich entschieden zurück, das kannst du, wenn schon, dem Threader unterstellen.

 

Dann bin ich vermutlich nicht sensibel genug, aber was ist denn an der Aussage nun so schlimm? Ich bin auf dem Dorf groß geworden, ich habe eine Idee, wie das sein kann. Muss ich nicht wieder haben. Ich finde es eher erstaunlich, dass Du davon ausgehst, dass seine Meinung/Erfahrung andere dazu manipuliert, "sein Gedankenkonstrukt" zu übernehmen. Hoffentlich sind Menschen, die sich hier freiwillig anmelden und häufig rein nach Sex suchen, nicht ganz so leicht von Wildfremden beeinflussbar. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann bin ich vermutlich nicht sensibel genug, aber was ist denn an der Aussage nun so schlimm? Ich bin auf dem Dorf groß geworden, ich habe eine Idee, wie das sein kann. Muss ich nicht wieder haben. Ich finde es eher erstaunlich, dass Du davon ausgehst, dass seine Meinung/Erfahrung andere dazu manipuliert, "sein Gedankenkonstrukt" zu übernehmen. Hoffentlich sind Menschen, die sich hier freiwillig anmelden und häufig rein nach Sex suchen, nicht ganz so leicht von Wildfremden beeinflussbar. 

Das wünsche ich auch und zwar jedem, sowohl auf Poppen.de als auch im realen Leben.

Ohnehin kann ich nur jedem raten sich mit dem Phänomen "Manipulation" etwas ausführlicher zu beschäftigen. So mancher wird sich wundern wie oft er mit Manipulationen konfrontiert wird und welche Entscheidungen davon in seinem Leben betroffen waren. Ich denke, dass dann solche Fragen wie die des Threaders aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ChabuQ:

Das wünsche ich auch und zwar jedem, sowohl auf Poppen.de als auch im realen Leben.

Ohnehin kann ich nur jedem raten sich mit dem Phänomen "Manipulation" etwas ausführlicher zu beschäftigen. So mancher wird sich wundern wie oft er mit Manipulationen konfrontiert wird und welche Entscheidungen davon in seinem Leben betroffen waren. 

dem stimme ich durchaus zu. Dein Posting beantwortet aber nicht meine Frage, was an der Aussage des TE so schlimm ist. Offensichtlich mochte er das Dorfleben nicht sonderlich und bedauert, es nicht früher beendet zu haben. Mein Eindruck ist, er hätte es vielleicht, hätte er die Freundin nicht gehabt. Was ist denn in Deinen Augen so manipulativ? Dass er sagt, Dorfleben ist piefig? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Dass er sagt, Dorfleben ist piefig? 

Das Grundding ist sein erster Satz in seinem ersten Beitrag.

Ich für meinen Teil ignoriere ihn ab jetzt, denn sein Denken ist kleingeistig und überheblich. 

Ohne mich zu kennen, ist seine Aussage, ich hätte nichts gelernt, einfach nur...nicht erwachsen...😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Genau das ist der Punkt.

Du beurteilst mich nach ein paar Sätzen, stellst dich arrogant drüber.

Das ist weder erwachsen noch konstruktiv.✌

Ich hab nur das kommentiert, bzw. zitiert was du geschrieben hast und dies entsprechend als sinnloses Gedankenspiel bewertet, denn es es im wahrsten Sinne des Wortes eine destruktive Denkweise. Ich frage mich was an solch einer Geisteshaltung, die nun augenscheinlich nur auf einem Pradoxon aufgebaut ist, förderlich sein soll.

Dass du nun auch noch das Erwachsensein mit ins Gespräch bringst, macht es nur noch lächerlich, aber bedauerlicherweise im negativen Sinn.

Einer meiner Söhne, wurde im Alter von 7 oder 8 Jahren von einem Freund übers Ohr gehauen, also reingelegt. Er erzählte mir die Geschichte mit dem Zusatz: "wenn ich dass vorher gewusst hätte, dann  hätte ich  ..... "

Ich hab ihm nur geantwortet: "das Ding ist nun mal gelaufen und du kannst nichts mehr daran ändern, so ist das Leben nun mal. Aber das Gute an der Sache ist, dass du es jetzt weißt und in Zukunft dementsprechend wachsam bist, denn es wird noch einiges in deinem Leben auf dich zu kommen, von dem du lernen kannst.

Wenn du mal erwachsen bist, wirst du darüber nur noch lachen können. 

Und damit meine ich "lächerlich" im positiven Sinn.

 

Was an meinem Beitrag arrrogant sein soll ist nun wirklich fraglich, allerdings entzieht sich meiner Kenntnis was Arroganz nach deinem Vertändnis auszeichnet.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

@@ChabuQ

Dafür, dass Du Dir so viele Sorgen um das Seelenheil anderer machst, die nicht manipuliert werden sollen, teilst Du ganz schön aus. Schon mal überlegt, dass Dir Deine persönlichen Animositäten hier etwas im Weg stehen? Ich kenne weder Dich noch den TE, aber jemandem nun immer und immer wieder zu sagen, wie lächerlich und destruktiv er sei, zeugt eigentlich auch nicht gerade von Charakterstärke. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Ignore-Button. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Auch er ist ein wichtiges Mitglied dieses Forums.

Manche schreiben halt irgendwas, beurteilen, ohne den Gegenüber zu kennen.

Da geht es nicht um den Beitrag, sondern nur dem Versuch, andere dumm zu machen.😉

Mich interessiert tatsächlichn nur der Beitrag, durch den sich logischerweise der Threader auch zu erkennen gibt, wie er zu welchen Dingen steht. 

Hinsichtlich der Unterstellung, des Versuchs, andere für dumm zu halten, hat jeder hier die Möglichkeit, nach seinem gesunden Menschenverstand fest zu stellen, wo die Torheit ihr Zuhause hat.

vor 37 Minuten, schrieb Lisbetha:

@@ChabuQ

Dafür, dass Du Dir so viele Sorgen um das Seelenheil anderer machst, die nicht manipuliert werden sollen, teilst Du ganz schön aus. Schon mal überlegt, dass Dir Deine persönlichen Animositäten hier etwas im Weg stehen? Ich kenne weder Dich noch den TE, aber jemandem nun immer und immer wieder zu sagen, wie lächerlich und destruktiv er sei, zeugt eigentlich auch nicht gerade von Charakterstärke. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Ignore-Button. 

Warum sollte ich das tun. Ich mache mir weder Sorgen um das Seelenheil anderer, noch hege ich Abneigung, oder Feindseeligkeit gegenüber irgendeiner Person auf diesem Forum.

Allerdings überrascht mich auch, wie du den Verlauf der Diskusion zwischen dem Threader und mir hinsichtlich - lächerlich, destruktiv etc. interpretierst und meinen Charakter in Frage stellst.

Solltest du den tatsächlichen Verlauf chronolgisch verfolgen, wirst du leicht feststellen, dass ich dem Treader jedesmal lediglich ein Feedback gebe, denn ich halte es für angebracht ihm in seinem Sprachgebrauch zu antworten, so dass er es auch versteht, was er selbst geschrieben hat.

 

Wenn du das als Austeilen verstehst ist das sehr bedauerlich.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ChabuQ:

Mich interessiert tatsächlichn nur der Beitrag, durch den sich logischerweise der Threader auch zu erkennen gibt, wie er zu welchen Dingen steht. 

Hinsichtlich der Unterstellung, des Versuchs, andere für dumm zu halten, hat jeder hier die Möglichkeit, nach seinem gesunden Menschenverstand fest zu stellen, wo die Torheit ihr Zuhause hat.

Warum sollte ich das tun. Ich mache mir weder Sorgen um das Seelenheil anderer, noch hege ich Abneigung, oder Feindseeligkeit gegenüber irgendeiner Person auf diesem Forum.

Allerdings überrascht mich auch, wie du den Verlauf der Diskusion zwischen dem Threader und mir hinsichtlich - lächerlich, destruktiv etc. interpretierst und meinen Charakter in Frage stellst.

Solltest du den tatsächlichen Verlauf chronolgisch verfolgen, wirst du leicht feststellen, dass ich dem Treader jedesmal lediglich ein Feedback gebe, denn ich halte es für angebracht ihm in seinem Sprachgebrauch zu antworten, so dass er es auch versteht, was er selbst geschrieben hat.

 

Wenn du das als Austeilen verstehst ist das sehr bedauerlich.

Da er Dich auf Ignore hat, laufen Deine Bemühungen ins Leere und für was machst Du es dann?

Ich habe mehrfach versucht, von Dir zu erfahren, was an der Aussage "verschwendete Jahre in einem Kaff", um es mal deutlich auszudrücken nun so schlimm oder manipulativ ist? Und warum ist es angebracht, ihm ein Feedback zu geben? Ich frage aus reiner Neugier, obgleich ich zugebe, dass ich dieses Kleinklein und Drumherumreden nicht mag und eher dazu neige, mich aus dem Thema auszuklinken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Da er Dich auf Ignore hat, laufen Deine Bemühungen ins Leere und für was machst Du es dann?

Ich habe mehrfach versucht, von Dir zu erfahren, was an der Aussage "verschwendete Jahre in einem Kaff", um es mal deutlich auszudrücken nun so schlimm oder manipulativ ist? Und warum ist es angebracht, ihm ein Feedback zu geben? Ich frage aus reiner Neugier, obgleich ich zugebe, dass ich dieses Kleinklein und Drumherumreden nicht mag und eher dazu neige, mich aus dem Thema auszuklinken

Dann will ich dir darauf gerne Antworten:

Die veschwendeten Jahre in einem Kaff sind absolut nebensächlich, wenn auch sehr bedauerlich.

 

Es ist der Thread an sich der zu seiner Unterhaltung, oder weis was sonst noch, lediglich redundantes und belastendes Denken bei anderen produzieren soll und das nenne ich nun mal Manipulation besonderer Art, denn sie bringt in Wirklichkeit keinem etwas, ausser Wehmut, denn darauf hin ist es auch ausgelegt.

 

Das perfide an einer Manipulation ist, dass sie auf Anhieb nur schwerlich erkennbar oder zu durchschauen ist.

Und nun zum Thread:

Zuerst wird man aufgefordert sich etwas vorzustellen.

Wird darauf bedenkenlos eingestiegen, hat die Falle bereits an Reiz gewonnen.

Und dann wird eine spekulative Doppelfrage mit einem unumstößlichen Fakt verknüpft, so dass es fast unausweichlich erscheint, das ganze als bedenkenswert anzunehmen.

Dann wird eine leidige Erfahrung bzw. ein leidiges Erlebnis als Beispiel vorgeführt und dessen unvermeidbare und unumkehrbare Konsequenz und deren Vermeidung als Spekulation in den Bereich des Möglichen gebracht.

Und letztendlich wird eine Frage gestellt, die beim Gefragten das Selbstverständnis suggeriert, dass auch bei ihm solches Denken vorhanden, oder gar notwendig ist.

Wer nun beginnt diese Denkweise zu übernehmen und mit Wehmut in seiner Vergangenheit wühlt, befindet sich in einer Falle, aus der er sich nur schwerlich wieder befreien kann.

 

Ich denke wir alle sind täglich irgendwelchen positiven aber auch negativen, mitunter schädlichen Manipulationen ausgesetzt und wir lassen uns auch gerne manipulieren, wenn es uns Vorteile verspricht. Das ist auch gut so.

Eine Manipulation ist dann perfekt, wenn der/die Manipulierte der Überzeugung ist, dass er/sie aus eigenem Antrieb und eigenem freien Willen eine Entscheidung trifft, oder Handlung durchführt und dazu gehört auch die Art und Weise zu denken.

Nun sind einige im Sinne des Threaders eingestiegen, aber wie ich feststellen kann sind es doch sehr viele, die seine Denkweise weder teilen, noch damit beginnen ihr Leben damit zu belasten.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ChabuQ:

Wenn du das als Austeilen verstehst ist das sehr bedauerlich.

Dein erster Satz in deinem ersten Beitrag zeigt doch eindeutig, dass du beleidigst, anhand von meinem Gedankenspiel im EP.

Ein Gedankenspiel dass ich kurzzeitig hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Und was machst du daraus? Eine Beleidigung... Und das ist erwachsen? Du schreibst hier stundenlang irgendwas, versuchst dich herauszuwinden und merkst nicht, wie du dich immer mehr verrennst...

Wenn dein Leben darin besteht, ist dein Leben echt traurig.

In diesem Sinne...✌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Dein erster Satz in deinem ersten Beitrag zeigt doch eindeutig, dass du beleidigst, anhand von meinem Gedankenspiel im EP.

Ein Gedankenspiel dass ich kurzzeitig hatte. Nicht mehr und nicht weniger.

Und was machst du daraus? Eine Beleidigung... Und das ist erwachsen? Du schreibst hier stundenlang irgendwas, versuchst dich herauszuwinden und merkst nicht, wie du dich immer mehr verrennst...

Wenn dein Leben darin besteht, ist dein Leben echt traurig.

In diesem Sinne...✌

Klär mich auf, wo ist da eine Beleidigung zu erkennen?

Ich frage mittlerweile immer wieder, was du eigentlich mit deinem Hinweis auf "erwachsen" auszusagen beabsichtigst.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Ich hätte doch Springen sollen.

Geschrieben
Am 17.3.2020 at 19:52, schrieb ChabuQ:

Wer so denkt hat von seinem Leben nur sehr wenig, oder gar nichts gelernt.

Genau das ist eine Beleidigung. 

Dieser Satz zeigt mir, dass du einfach nur oberflächlich bist, und Menschen beurteilst, die du nicht kennst. Und nein, ich bin es nicht, ich reagiere einfach nur auf Dich, und weiß für mich, dass ich Leute wie dich in meinem Leben nicht brauche und ausschliesse.

Ein 7 Jähriger denkt nicht so, sondern nimmt die Schippe und haut sie dem anderen auf den Kopf.

Glaubst du wirklich, dein Sohn hat dich verstanden!? Oje...träum weiter.

Und Tschüß...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Genau das ist eine Beleidigung. 

Dieser Satz zeigt mir, dass du einfach nur oberflächlich bist, und Menschen beurteilst, die du nicht kennst. Und nein, ich bin es nicht, ich reagiere einfach nur auf Dich, und weiß für mich, dass ich Leute wie dich in meinem Leben nicht brauche und ausschliesse.

Ein 7 Jähriger denkt nicht so, sondern nimmt die Schippe und haut sie dem anderen auf den Kopf.

Glaubst du wirklich, dein Sohn hat dich verstanden!? Oje...träum weiter.

Und Tschüß...

 

Was ist daran beleidigend?

Das ist eine Aussage und ein beabsichtigt konstruktiver Hinweis, der auch leicht nachzuvollziehen sein dürfte und zudem zwei Optionen anbietet.

Da du diese Art der Anteilnahme an deinem Thread offensichtlich sehr persönlich nimmst und nun auch noch einem siebenjährigen Kind derart selbstverständliches Handeln, auf eine konstruktive Kritik unterstellst, kann ich den von dir veröffentlichen Status in deinem Profil, hinsichtlich deiner Eigenschaft als Herzmensch und anderen die sich von dir unterscheiden und von dir  dementsprechen betittelt werden, besser nachvollziehen.

 

Wenn dir das wehmütige Denken an die Vergangenheit so wichtig erscheint, dass es dich drängt es zu veröffentlichen, sei dir das unbenommen.

Dann sei aber auch offen für Kritik und für das was andere davon halten. Immerhin hast du auch danach gefragt, wie es bei uns so ist.

Aber ich denke das wars jetzt auch.

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ChabuQ:

Dann will ich dir darauf gerne Antworten:

Die veschwendeten Jahre in einem Kaff sind absolut nebensächlich, wenn auch sehr bedauerlich.

 

Es ist der Thread an sich der zu seiner Unterhaltung, oder weis was sonst noch, lediglich redundantes und belastendes Denken bei anderen produzieren soll und das nenne ich nun mal Manipulation besonderer Art, denn sie bringt in Wirklichkeit keinem etwas, ausser Wehmut, denn darauf hin ist es auch ausgelegt.

 

Das perfide an einer Manipulation ist, dass sie auf Anhieb nur schwerlich erkennbar oder zu durchschauen ist.

Und nun zum Thread:

Zuerst wird man aufgefordert sich etwas vorzustellen.

Wird darauf bedenkenlos eingestiegen, hat die Falle bereits an Reiz gewonnen.

Und dann wird eine spekulative Doppelfrage mit einem unumstößlichen Fakt verknüpft, so dass es fast unausweichlich erscheint, das ganze als bedenkenswert anzunehmen.

Dann wird eine leidige Erfahrung bzw. ein leidiges Erlebnis als Beispiel vorgeführt und dessen unvermeidbare und unumkehrbare Konsequenz und deren Vermeidung als Spekulation in den Bereich des Möglichen gebracht.

Und letztendlich wird eine Frage gestellt, die beim Gefragten das Selbstverständnis suggeriert, dass auch bei ihm solches Denken vorhanden, oder gar notwendig ist.

Wer nun beginnt diese Denkweise zu übernehmen und mit Wehmut in seiner Vergangenheit wühlt, befindet sich in einer Falle, aus der er sich nur schwerlich wieder befreien kann.

 

Ich denke wir alle sind täglich irgendwelchen positiven aber auch negativen, mitunter schädlichen Manipulationen ausgesetzt und wir lassen uns auch gerne manipulieren, wenn es uns Vorteile verspricht. Das ist auch gut so.

Eine Manipulation ist dann perfekt, wenn der/die Manipulierte der Überzeugung ist, dass er/sie aus eigenem Antrieb und eigenem freien Willen eine Entscheidung trifft, oder Handlung durchführt und dazu gehört auch die Art und Weise zu denken.

Nun sind einige im Sinne des Threaders eingestiegen, aber wie ich feststellen kann sind es doch sehr viele, die seine Denkweise weder teilen, noch damit beginnen ihr Leben damit zu belasten.

Eine sehr gut analysierte Darstellung. Bedauerlich nur, das es die wenigsten hier verstehen-können. 

Dennoch von mir eine dickes Danke für deine Worte.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb rob_sherry:

Den tollen Sex den ich damals hatte, würde ich heute genießen.
Schade das mein sexueller Horizont da noch nicht soweit war

Das ist das Dilemma des Alterns: Früher waren unerfahren und unbekümmert. Heute haben haben viele von uns mehr Erfahrung und dafür auch ein Stock im Hintern. Wie gerne würde ich auch die coolen Dinge, die ich damals gemacht habe mit meiner heutigen Reife kombinieren. Aber – das sagt mir meine Reife – hilft ja alles nichts. Darum: Lasst uns alle heute, das Beste aus dem Heute machen.

×
×
  • Neu erstellen...