Jump to content

Veränderungen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aus meiner Sicht möchte ich nicht noch mal 20 oder jünger sein. Da sich die ganze Welt sehr stark verändert hat und es auch weiter machen wird, werden sich immer wieder Änderungen für jeden ergeben, welche später wieder auf dem Prüfstand gestellt werden. Somit könnte man sich kontinuierlich eine andere Zeit hervorsehnen, was einen auf Dauer eher unglücklich machen kann. Ich lebe jetzt und heute und nicht in der Vergangenheit, da jede Zeit (Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft) seine positiven/negativen Aspekte mit sich bringt/bringen wird. Bin somit mit meinem Leben und mit dem was ich selbst erreichen konnte sehr zufrieden, was z. B. viele jüngere häufig nicht behaupten können.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TooBadForYou:

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ich würde nur noch in Themen mitschreiben, bei denen in der Überschrift nicht nur ein Wort ausgeko...wird.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb keuscherMann:

Ich würde nur noch in Themen mitschreiben, bei denen in der Überschrift nicht nur ein Wort ausgeko...wird.

 

 

Zwingt dich doch keiner✌😂

Geschrieben

Hätte--hätte--Fahrradkette :-) Natürlich würde man die ein oder andere Sache anders machen..und hättest die anders gemacht...würdest vielleicht gar dieses heute auch wieder ändern wollen ?! Jeder Deiner Schritte und Taten hat Dich zu dem gemacht, der Du heute bist. Gibts einen witzigen Film dazu..The Butterfly Effect...

Geschrieben

Die Frage habe ich mir schon öfter gestellt.

Doch ganz ehrlich, wenn ich die Entscheidung anders treffen würde wäre ich jetzt nicht der Mensch der ich bin. Auch würde das meine Gegenwart verändern und das wäre Furchtbar.

Egal was mir schlechtes passiert ist, es würde das Positive auch aus meinem Leben streichen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TooBadForYou:

Moin Rammelbande

Stellt euch vor, ihr seit nochmal 20.

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren".

Und bei Euch so!?

im Nachhinein weiß man eben alles besser 

Geschrieben

Ich bin zwar nicht alt genug, um hier auf mich bezogen zu antworten, aber die Entscheidungen, die wir früher im Leben getroffen haben, haben für uns in der jeweiligen Situation Sinn gemacht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Makromaus:

Auch würde das meine Gegenwart verändern und das wäre Furchtbar.

Woher willst du das wissen, dass es furchtbar wäre?🤔

Geschrieben

Ich würde früher meine Neigung ausleben. Habe dadurch 22 Jahre verloren

Geschrieben

Mit 20 war ich schrecklich verliebt, schwebte auf Wolke 7 und hatte den tollsten, geilsten Sex mit einem wunderbaren Mann....

Geschrieben

Mit dem Wissen von heute würde ich einiges ändern ..... aber das sind Wunschvorstellungen

Geschrieben

Ich würde meinen Ex eher verlassen und mich nicht so lange benutzen lassen von ihm . Ansonsten lief alles gar nicht mal so schlecht .

Geschrieben

Vom MOD von Off Topic in den Sex - Forumsbereich verschoben und jetzt hier her!? Was soll der Mist???

Geschrieben

Dafür müsste ich die Uhr noch weiter zurück drehen.

Geschrieben

Nein ich möchte das nicht, Fehler gehören zum Leben dazu. Diese haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 😋

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TooBadForYou:

Moin Rammelbande

Stellt euch vor, ihr seit nochmal 20.

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren".

Und bei Euch so!?

 

Eine Frage, die sich jeder bestimmt einmal gestellt, hat die, ich aber als unsinnig ansehe. Was wäre gewesen, wenn du dich von deiner Freundin getrennt hättest und in die Großstadt gezogen wärst, vielleicht von der U-Bahn überfahren, in schlechte Gesellschaft geraten und heute Alkohol krank, Vater von 4 Kinder und deine Frau ist mit deinem besten Freund durchgebrannt und hat dich mit den 4 Kindern sitzengelassen.

Ich denke, man sollte die Dinge, die man gemacht hat nicht bereuen, sondern daraus einfach nur lernen. Man kann immer nur einen Weg in Leben gehen und was auf dem anderen auf einem gewartet hätte weiß man doch nicht, wir denken er wäre besser gewesen aber wir wissen es nicht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Ich denke, man sollte die Dinge, die man gemacht hat nicht bereuen,

Du bereust überhaupt nichts!?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nein ich möchte das nicht, Fehler gehören zum Leben dazu. Diese haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 😋

Da hast du absolut Recht :) Aber mir hätte auch weniger Zeit gereicht, um zu lernen das ich das so nie wieder möchte :pensive:

Geschrieben

Nicht in der Vergangenheit kramen.... lebt im Jetzt und Hier!

Heute könnt ihr was bewegen und die Zukunft beeinflussen und alles besser/anders machen. Von dem hätte wenn und aber ändert sich leider nichts

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Nein ich möchte das nicht, Fehler gehören zum Leben dazu. Diese haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 😋

Wobei die Frage bleibt, ob das gut oder schlecht ist.😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Davidoff2020:

Nicht in der Vergangenheit kramen.... lebt im Jetzt und Hier!

Heute könnt ihr was bewegen und die Zukunft beeinflussen und alles besser/anders machen. Von dem hätte wenn und aber ändert sich leider nichts

Ich glaube nicht das jemand in der Vergangenheit lebt , nur weil er mal kurz darüber nachdenkt ob man etwas anders gemacht hätte . Ich lebe absolut in der Gegenwart , trotzdem erinnere ich mich an die Vergangenheit und denke manchmal darüber nach , wie es wäre , wenn es anders gewesen wäre. Ist das so schlimm? 

Geschrieben

Ich schätze ich würde alles genauso gut und schlecht machen, wie damals ansonsten würde ich mit meiner Vergangenheit hadern.

Geschrieben

Ich würde die Beziehung mit A mehr genießen, mit B gar nicht erst anfangen. 

Die Gelegenheit mit C, D und F nicht ungenutzt verstreichen lassen. 

Soweit der Poppenkontext... 

Geschrieben

Ich würde niemals wieder eine intime Beziehung mit einer Suchtkranken Frau eingehen, was ich erst später erfahren habe als wir schon 3.Monate zusammen waren. Auch nie wieder eine Beziehung mit einer Frau die kleine Kinder hat, hatte ich 2 Mal mit je 2 kleinen Kindern( ich hab nichts gegen Kinder) aber es ist sehr schwierig.....hat mich geschätzt ca.20 Jahre "gekostet"

×
×
  • Neu erstellen...