Jump to content

Veränderungen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte nicht noch mal 20 sein, in dieser Zeit und bei er Regierung,nein Danke.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Whooop, Whooop, Whooop - Swirl - KLONG...

Langsam strecke ich den Kopf aus meiner TARDIS und taste mich in das heimatliche Dorf vor. Warum da eine blaue neben einer gelben Telefonzelle steht, wird niemandem auffallen. Aber diese fremdsprachliche Beschriftung außen dran dürfte die Dorfjugend dazu verleiten, sie mit Hakenkreuzen voll zu schmieren (glücklicherweise reinigt sie sich selbst - also sollen sie nur...).

Nachdenklich mache ich einen kleinen Spaziergang durch die Gegend, in der ich aufgewachsen bin. Ziemlich viel ist (wieder) so, wie ich es in Erinnerung hatte. Die alte Lagerhalle aus roten Ziegeln steht noch da, der kleine verfallene Schuppen am Wegesrand - die Bergquelle hat noch ihr Gesicht und ist noch nicht völlig zerstört. Der alte See ist noch zugänglich, hin und wieder sieht man Menschen die sich sonnen, hin und wieder andere, die (natürlich verbotenerweise) ihre Angel ins Wasser halten. Das Ganze ist noch kein Naturschutzgebiet.

Ich überlege, was ich mir selbst sagen wollen würde? Nächstes Jahre würde ich etwa Mitte August eine Frau kennenlernen, die mein Leben massiv verändern - und mir massiv Kummer bereiten würde. Sollte ich mich selbst davor warnen? Fünf Jahre später würde ich eine viel bessere junge Dame treffen. Sollte ich mich selbst ermahnen, nicht so viel zu arbeiten und zu studieren und mich mehr um sie zu kümmern? Sehr vieles wäre anders geworden...
Vielleicht sollte ich mir selbst mit auf den Weg geben, dass es eine gute Idee ist, schon jetzt so richtig mit Sport anzufangen und nicht so viel Dreck in mich rein zu stopfen? Ich hätte mir reichlich spätere Schmerzen, Leid und Angst erspart.
Ich könnte mich dazu ermutigen, mich doch jetzt schon mit Meditation zu beschäftigen und nicht nur halbherzig darüber nachzudenken. Mein ständig aktiver Geist hätte vielleicht früher lernen können, ein wenig zur Ruhe zu kommen und auch das hätte mir sehr viel Kummer und Angst erspart.
Ich könnte mir erklären, dass es wichtig ist, mehr Zeit mit Menschen zu verbringen, die mich mögen. Zeit ist schließlich das, was nicht wieder kommt, auch wenn sie sehr relativ verläuft.

Und während ich so den grüblerischen Rundgang um's Dorf beende, denke ich: "Wer wäre ich, ohne all diese Erlebnisse? Was wäre aus mir geworden, hätte ich all diese Erfahrungen, gute wie schlechte, nie gemacht? Ich wäre vollkommen anders. Aber ist da wirklich erstrebsam, anders zu sein, als ich bin? Ist nicht sowieso alles immer nur werden aber nie wirkliches sein?"

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf ziehe ich die Tür meiner TARDIS wieder hinter mir zu und verschwinde, ohne mir irgendwas gesagt zu haben.

Whooop, Whooop, Whooop - Swirl...

Geschrieben

Ich würde nichts ändern. Erfahrungen lassen uns lernen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Danke für diesen sinnfreien Beitrag.👍.

Schön blöd, wenn man austeilen will, aber nicht weiß, welcher Antrag gemeint ist

Dein Beitrag ist somit sinnbefreit, denn meiner......gehört zu deinem EP 

 

Geschrieben

Ich möchte nicht mehr 20 sein und nichts ändern wollen. Klar gibt es Dinge und Erfahrungen in meinen Leben die waren schmerzhaft und nicht schön in der Rückbetrachtung, aber sie waren auch unheimlich lehrreich und haben mich geprägt. Nichts davon kann man ändern, also bringt es auch nichts drüber nachzudenken. Ich mag mich so wie ich heute bin, lebe dieses Leben nur einmal und schaue nicht zurück.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Schön blöd, wenn man austeilen will, aber nicht weiß, welcher Antrag gemeint ist

Dein Beitrag ist somit sinnbefreit, denn meiner......gehört zu deinem EP 

 

Irgendwas hier schreiben, ohne dass es für andere Sinn macht, ist natürlich sinnvoll.✌

Geschrieben

Ich würde nichts ändern wollen. Wenn das so wäre, würde ich jetzt nicht an der wunderschönen Flensburger Förde leben.

Ich überlege gerade was ich Anno dazumal gemacht habe.

Mit 20 Jahre habe ich in NRW gelebt.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das güldet dann aber nicht @Cayenne-Pfeffer

Warum nicht?

Die frage lautete ja... was würdet ihr anders machen???

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich bin mit mir absolut zufrieden und alle meine entscheidungen,auch die negativen,haben mich zudem gemacht,der ich heute bin.

folglich würde ich nichts ändern wollen.:smirk:

Geschrieben

ich würde dann schulungen anbieten wie man sexpartner findet. in den pausen würde ich euch wurst - und käsesemmeln , kaffee und tee anbieten für 4 DM pro tasse und semmel.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Moin Rammelbande

Stellt euch vor, ihr seit nochmal 20.

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren".

Und bei Euch so!?

Wer so denkt hat von seinem Leben nur sehr wenig, oder gar nichts gelernt.

Und in zwanzig Jahren bereust du deine Entscheidungen von Heute!

Ich bereue nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, denn es ist mein Leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ChabuQ:

Wer so denkt hat von seinem Leben nur sehr wenig, oder gar nichts gelernt

Und das weißt du, anhand von paar Zeilen!?🤔

Ist ja lächerlich...✌

Geschrieben

Wenn ich die schlechten Zeiten ändern würde, würde ich heute auf das Wichtigste in meinem Leben verzichten müssen. Ich würde nichts anders machen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TooBadForYou:

Und das weißt du, anhand von paar Zeilen!?🤔

Ist ja lächerlich...✌

Du sagst es, es ist wirklich lächerlich, aber auch traurig, sich überflüssige Gedanken zu machen, was man alles "hätte" anders machen können.

Und um zu erkennen, wessen geistig Kind deine Einlage ist, sagt ein Satz mitunter mehr aus, als ein ganzer Roman.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ChabuQ:

Roman

Danke für diesen sinnvollen Beitrag.

Du bist ein wichtiges Mitglied dieses Forums.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Danke für diesen sinnvollen Beitrag.

Die Sinnlosigkeit ist mir zu wider!

vor 9 Minuten, schrieb TooBadForYou:

Du bist ein wichtiges Mitglied dieses Forums.

Wie kommst du denn darauf, du hast eine Frage gestellt,. auf ein für mein Verständniss sinnloses Gedankenspiel und ich hab wie viele andere auch, darauf geantwortet, also bin ich lediglich einer unter vielen.

Nun hast du die Möglichkeit, daraus dein Erkenntnisbereich auszuweiten und vielleicht die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Geschrieben

Viel mitgemacht, viel Scheiße erlebt, immerwieder mal kurz glücklich, wieder viel durchgemacht, schlimmes überlebt und viel Erfahrung gesammelt. Ohne das alles wüsste ich heute nicht wie unwichtig so manches Problem eines anderen ist und wie schön es ist zu lachen...

Geschrieben

Ich hätte nicht immer so freundlich sein sollen 🤔😜

Sonnst hab ich das meiste richtig gemacht und möchte es auch nicht missen. 

Geschrieben

Gibt schon Dinge, die ich bereue: das Scheitern meiner Ehe, dass ich nur ein Jahr in Südafrika geblieben bin... Auf der anderen Seite ist mein Exmann weiterhin mein bester Freund, da haben wir auch viel richtig gemacht und ich fahre halt jedes Jahr zum Urlaub hin. Hält sich also die Balance und wer weiß, wofür es gut ist ;)

Geschrieben (bearbeitet)

smilie_denk_50.gif...ich hätte meine Brillen von Anfang an...                                                                                                                                                                    ...heruntergeklappt.:round_pushpin:1583055596_HumorIronie.jpg.d23837c7e6dc9657bea9618f560c9558.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TooBadForYou:

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ja einiges, leider hat mir damals der Mut gefällt, mein Leben wäre anders verlaufen. Sicher nicht besser oder schlechter aber anders.

Macht keinen Sinn über hätte, hätte Fahrradkette zu sinnieren es ist eie es ist und es ist gut so.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ChabuQ:

. auf ein für mein Verständniss sinnloses Gedankenspiel

Genau das ist der Punkt.

Du beurteilst mich nach ein paar Sätzen, stellst dich arrogant drüber.

Das ist weder erwachsen noch konstruktiv.✌

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ChabuQ:

Die Sinnlosigkeit ist mir zu wider!

Wie kommst du denn darauf, du hast eine Frage gestellt,. auf ein für mein Verständniss sinnloses Gedankenspiel und ich hab wie viele andere auch, darauf geantwortet, also bin ich lediglich einer unter vielen.

Nun hast du die Möglichkeit, daraus dein Erkenntnisbereich auszuweiten und vielleicht die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Eingangsfrage war doch aber nicht, ob man das Gedankenspiel für sinnlos hält ;) Es ist Dir doch unbenommen, es als solches zu würdigen, aber wieso beteiligst Du Dich daran? Ich versuche mal, das nicht als Angriff klingen zu lassen, aber wenn sich zig inhaltlich beteiligen und Du lässt dann alle wissen, dass das Gedankenspiel sinnbefreit und lächerlich ist, was suggerierst Du dann anderen, womit die sich so beschäftigen? :yum:

×
×
  • Neu erstellen...