Jump to content

Veränderungen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Rammelbande

Stellt euch vor, ihr seit nochmal 20.

Würdet ihr etwas ändern, mit dem Wissen von heute, und wenn ja, was würdet ihr ändern wollen!?

Ich für meinen Teil hätte mich schon früher von der damaligen Freundin trennen sollen, weil ich leider erst zu spät gemerkt habe, dass ein spießiges Dorfleben nichts für mich ist. Dadurch habe ich 4 Jahre "verloren".

Und bei Euch so!?

Geschrieben

Ich würde nie wieder meine Heimatstadt für einen Mann verlassen!

Geschrieben

Ich hätte mich mehr ausgelebt! Hole gerade viele nach!

Geschrieben

Obwohl ich erst 23 bin, muss ich sagen, dass ich nichts ändern würde. Alles wie es gekommen ist, wäre nicht so gekommen, wenn ichs nicht genau so gemacht hätte.
Z. B. hätte ich mich in meine Jugend mehr getraut, hätte ich jetzt mehr vllt viel mehr Erfahrung, hätte ich aber mehr Erfahrung, hätte ich nie meine damalige Freundin kennen gelernt und ne tolle Zeit gehabt usw...

Man sollte nix bereuen oder ändern wollen, finde ich.

Geschrieben

Alles genauso machen, jede Lehre ist für irgendetwas gut und hat uns zu den Menschen gemacht die wir sind😉 lg der weibliche part

Geschrieben

Ich würde nicht allzu viel ändern wollen.... habe mich in dem Alter gut ausgetobt/Erfahrung gesammelt 😉 Das einzige was ich ändern würde, wäre mehr zu reisen.... bisschen was von der Welt sehen.

Geschrieben

Andere Sportart gewählt und früher mit dem Ski angefangen

Geschrieben

Aus Fehler lernt man,zumindest sollte man das. Wer wärst du wenn du den Fehler nicht gemacht hättest? Dann wären es warscheinlich andere Fehler die gemacht worden wären. Man sollte sich immer seiner Vergangenheit bewusst sein, aber nicht zusehen dran aufhängen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ändern nicht, nur optimieren... Bin zufrieden wie es bisher gelaufen ist

bearbeitet von Younggun849
Schreibfehler
Geschrieben

vor 20Jahren, war ich das erste Mal richtig verliebt, der Himmel voller Geigen :D ja das nehme ich nochmal so, mit Schleife bitte ;) Alles was danach kam, nun ja der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :)

Geschrieben

Gut mit dem Wissen von heute und davor ist es natürlich auch einfacher Lotto zu spielen. Das reicht dann für jede Menge Wein, Weib und Gesang 😁

Geschrieben

Ich beschäftige mich nicht mit nicht mehr veränderbaren Dingen... 😊

Geschrieben

Ich hätte gleich die Ausbildung gemacht, die ich als Umschulung gemacht habe, dann hätte ich heute einen festen Job und nicht als nur Zeitverträge.

Geschrieben

Ich würde alles nochmal machen. Was war das für eine geile Zeit. Bzw ist es immer noch. Prioritäten ändern sich zwar im Leben aber ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen. 😊☀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Chichibella:

*seid
20 wäre zu spät XD Ich wäre gern 14, dann würde ich so manches ändern. In der Schule ranklotzen, den Mund früher aufmachen, einen ganz anderen Beruf erlernen, schneller unbrauchbare Menschen aus meinem Leben werfen, den sexfaulen Kerl entsorgen und überhaupt mehr Gelegenheiten nutzen....

Oh ja, allerdings steigt die Menschenkenntnis leider erst mit der Erfahrung..

Geschrieben

Hmm, mal überlegen! Ich hätte Aktien gekauft, von den Unternehmen, die jetzt wirtschaftlich sehr gut da stehen. Oder eventuell eine Lebensversicherung mit fester Verzinsung!

Geschrieben

Einiges erreicht ,vieles starb am Anfang schon, ich habe mich immer so entschieden wie ich konnte oder wusste .Fehler sind nicht immer schlecht sie zeigen uns wo wir noch nicht so sind wie man es möchte .zu bereuen macht keinen Sinn den die Vergangenheit kommt nicht zurück. Aber schon seltsam verstehen können wir das Leben nur rückwärts aber leben müssen wir es vorwärts...so ist es halt!

Geschrieben

Ich würde ..obwohl vieles schief läuft.....trotzdem alles so machen.Jung meine Kids bekommen und im Grunde zufrieden mit meinem Leben

Geschrieben

Egal was ich nicht so schönes durch gemacht habe ich denke ich würde es wieder genauso machen. Allein schon um heraus zu finden ob Dinge anders laufen würden mit meinem heutigen Wissen und der Reife. Zumal ich eben auch nicht hier wo ich gelandet bin wäre wenn ich etwas anders gemacht hätte. Blöde Dinge haben mich emphatischer für andere gemacht....Krisen haben mir gezeigt das ich sowas gut Händeln kann und in der Lage bin aus allem das Beste zu machen. Was derzeit auch recht hilfreich ist wie ich finde.

Geschrieben

Ich hätte gerne einen gewissen Menschen mit meiner Erfahrung von heute kennen gelernt.

Geschrieben

Was bin ich froh, nicht mehr 20 zu sein...
Um dann mit Ü50 wieder drüber nachzudenken, was ich anders machen hätte sollen.
Um dann wieder festzustellen, dass ich‘s wieder anders hätte machen sollen?
Das ist Paradox.
.
Die Vergangenheit ist in Stein gemeisselt, in die Zukunft kann man nicht sehen, darum lebe im Jetzt und der Gegenwart.

×
×
  • Neu erstellen...