Jump to content

Unterschied zwischen Sklavin und Sub...


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Sub hat Mitsprache rechte bei einer Session. Es geht in erster Linie darum ihren Herrn befriedigend zu dienen aber auch wird eine Sub statt und mehrfach befriedigt werden. Der Herr bittet eine Sub um Erfüllung seiner gier... wobei einer Sklavin es angewiesen wird. Sub ist eine leidenschaftliche Frau

Geschrieben

😁 Ich sehe das so das die Sklavin oder Sklave dienen tut und das macht was verlangt wird nicht nur sexuell (es gibt Grenzen). Die sub ist nur für den sex danach ist sie wieder auf Augenhöhe (normale leben).
Wenn es hier welche gibt können diese ihre Aussage vielleicht zu tun wenn es erlaubt wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nightshaft:

Falsch

 

Wieso? Ich lasse mich mit den richtigen Argumenten gern eines besseren belehren. 

Geschrieben

Unterschied ... Gibt keinen, außer du machst einen. Sklavin sein ist Hirnficken, nothing else. 

Geschrieben

Wieso gehen eigentlich nahezu alle von weiblichen Personen in dem Zusammenhang aus? Es gibt durchaus viele männliche Subs, Sklaven, Bottoms...um bei dem Sprachgebrauch zu bleiben. 

Wie weiter oben geschrieben...die "Sortierung" in Devote und Masos gefällt mir besser....wenn schon Schublade

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast Du doch Deine Frage prima beantwortet. 

Sub = zeitweise sexuelle Submission während der Session; d.h. der Alltag erfolgt auf "Augenhöhe" 

Sklave/in = eher martialisch verwendeter Begriff für (komplette) Unterwerfung im Rahmen von 24/7, was mich v.a. bei Fernbeziehungen immer wieder amüsiert. 

Damit hätten wir schon mal EINEN Begriff im schillernden Feld des BDSM (fast allgemein gültig) klar, oder?! 🤔😉

 

SM-Art 👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Mario69:

😁 Ich sehe das so das die Sklavin oder Sklave dienen tut und das macht was verlangt wird nicht nur sexuell (es gibt Grenzen). Die sub ist nur für den sex danach ist sie wieder auf Augenhöhe (normale leben).
Wenn es hier welche gibt können diese ihre Aussage vielleicht zu tun wenn es erlaubt wird.

definiere bitte mal Augenhöhe, denn ich glaube viele nutzen das wenn es um BDSM geht im falschen Kontext. Ich bin sub und ich bin gegenüber MEINEM Dom immer submissive. Ganz sicher beschränkt sich das nicht auf den Session-Bereich bzw. den Sex. Ich kenne viele subs, bei denen das ähnlich ist. Dennoch ist das Verständnis von Dom und sub, dass sie in der Dynamik auf Augenhöhe sind, Dom erfüllt nur andere Aufgaben als die sub. Und ganz sicher geht es nicht darum, ihm allein sexuell zu dienen. Es ist ein Austausch, ein Gegenseitiges Erfüllen von Bedürfnissen. Sklaven sind häufig... nach meiner Erfahrung... auch gegenüber anderen Doms/Dommes deutlich submissiver. Das heißt nicht, dass sie zwingend anderen dienen, aber es kann sein, dass es Teil der Dynamik ist, dass der Dom/die Domme es in die Dynamik einbaut. 

Geschrieben

Ich bin auch im Alltag unterwürfig und nicht auf einer Augenhöhe mit meinem Dom. Würde mich aber nicht als Sklavin bezeichnen, sondern als Sub. 

Geschrieben

In der zeit von goggle doch wohl eher keine frage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Wieso gehen eigentlich nahezu alle von weiblichen Personen in dem Zusammenhang aus? Es gibt durchaus viele männliche Subs, Sklaven, Bottoms...um bei dem Sprachgebrauch zu bleiben. 

Weil vielleicht die meisten der hier antwortenden Hetero sind und demzufolge nur von weiblichen Bottoms oder männlichen Tops sprechen?! ;) Natürlich gibt es auch männliche Bottoms und weibliche Tops, oder Bi-Bottoms und Bi-Tops oder Homosexuelle Bottoms und Tops, das wird wohl auch jedem klar sein. ;)

vor 2 Stunden, schrieb Eve-:

Wie weiter oben geschrieben...die "Sortierung" in Devote und Masos gefällt mir besser....wenn schon Schublade

Diese Schublade passt aber auch nicht unbedingt?! ;)

Es gibt Devote, die nicht Maso sind!

Es gibt Maso, die nicht devot sind!

Es gibt Devote, die Devot UND Maso sind! ;)

Nur ein Spaß am Rande.....

vor 1 Stunde, schrieb SM-ArtundBabs:

Da hast Du doch Deine Frage prima beantwortet. 

Sub = zeitweise sexuelle Submission während der Session; d.h. der Alltag erfolgt auf "Augenhöhe" 

Sklave/in = eher martialisch verwendeter Begriff für (komplette) Unterwerfung im Rahmen von 24/7, was mich v.a. bei Fernbeziehungen immer wieder amüsiert. 

Damit hätten wir schon mal EINEN Begriff im schillernden Feld des BDSM (fast allgemein gültig) klar, oder?! 🤔😉

 

SM-Art 👌

Das sehe ich nicht so.....

Aufgrund der Zeitangabe 24 / 7 kann man m.E. nicht die Unterscheidung zwischen Sub und Sklavin festmachen?!

Auch mit einer Sub kann man 24 / 7 ausleben, sie hält sich z.Bsp. an vorher festgelegte Regeln und Bekleidungsvorschriften, im Rahmen des machbaren, z.Bsp. zu Hause und außerhalb einer Session ist man trotzdem mit ihr auf Augenhöhe?!

Eine Sklavin ist wirklich und wahrhaft 24 / 7 NICHT auf Augenhöhe?!

Ergänzung.....

Und zum Schluss noch was ganz ketzerisches, der die "wahren BDSMer" aus der Bahn wirft.....

Der "wahre" Top ist die / der Bottom, denn wenn der Bottom es nicht zulässt, kann die / der Top nicht Top sein?! ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Weil vielleicht die meisten der hier antwortenden Hetero sind und demzufolge nur von weiblichen Bottoms oder männlichen Tops sprechen?! ;) Natürlich gibt es auch männliche Bottoms und weibliche Tops, oder Bi-Bottoms und Bi-Tops oder Homosexuelle Bottoms und Tops, das wird wohl auch jedem klar sein. ;)

Diese Schublade passt aber auch nicht unbedingt?! ;)

Es gibt Devote, die nicht Maso sind!

Es gibt Maso, die nicht devot sind!

Es gibt Devote, die Devot UND Maso sind! ;)

Nur ein Spaß am Rande.....

Klar...aber ich hatte ja nicht dazu geschrieben, von was wie viel jeweils enthalten ist....grins...aber alles gut, jede(r) ist eben anderes, individuell. Deshalb finde ich dieses Schubladendenken auch nicht glücklich. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Britta0709:

Eine Sub hat Mitsprache rechte bei einer Session. Es geht in erster Linie darum ihren Herrn befriedigend zu dienen aber auch wird eine Sub statt und mehrfach befriedigt werden. Der Herr bittet eine Sub um Erfüllung seiner gier... wobei einer Sklavin es angewiesen wird. Sub ist eine leidenschaftliche Frau

Meine Erfahrungen sind da andere, ich meine, beide Parts "dienen", aber eben auf unterschiedlichen Ebenen. Die Bedürfnisse des sub/slaves müssen genauso erfüllt werden. Häufig sind die Bedürfnisse von subs und slaves aber eben andere. Auch slaves "verhandeln" vor Eintritt in die Dynamik limits usw., oftmals vereinbart man aber, dass diese nicht mehr geändert werden können, solange die Dynamik nicht aufgelöst und die/der slave "entlassen wird". Bei BDSM ist Sex ein TEIL der Dynamik, aber es geht ganz sicher um sehr viel mehr. 

Was meinst Du mit "sub ist eine leidenschaftliche Frau"? Ist slave nicht leidenschaftlich? 

Geschrieben

Einfach Google fragen das hilft besser wie das Rätsel raten hier

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Bedürfnisse des sub/slaves müssen genauso erfüllt werden.

Nicht zwangsläufig, Grundsätzlich und immer! ;)

Nur wird jede(r) Top alles daran setzen, dass die Bedürfnisse des Bottom auch erfüllt werden.....

- aus Einsicht

- weil sie / er ja auch in einer gewissen Art und Weise "dienend" gegenüber dem Bottom ist

- weil, wenn er / sie es nicht tut, es sehr schnell passieren kann, dass sie / er auf einmal keine(n) Bottom mehr hat?! ;)

Ansonsten gebe ich dir recht und ja, auch eine Sklavin kann leidenschaftlich sein und leidenschaftlich in ihrer "Rolle" aufgehen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Nicht zwangsläufig, Grundsätzlich und immer! ;)

Nur wird jede(r) Top alles daran setzen, dass die Bedürfnisse des Bottom auch erfüllt werden.....

okay, mein Fehler.. *lach* bin davon ausgegangen, dass der Dom die/den sub/slave behalten will.

jetzt nicht auf Dich bezogen Die guten Doms/Masters, die ich kenne, haben alle ein großes Interesse, dass die Dynamik für beide Parts erfüllend ist. Nur Möchtegern-Doms und subs glauben, subs/slaves sind ausschließlich dazu da, zu dienen und irgendwelche sexuellen Bedürfnisse zu befrieden. Das sind doch keine Puppen, die man aus dem Schrank holt, wenn Kerl mal wieder "dominant" sein will... 

Geschrieben

Mal so ne Frage am Rande. Redet ihr hier über andere oder über euch selbst? Also, wenn ihr Sub seid, dann verhaltet ihr euch soundso, wenn ihr Sklave seid anders?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Mal so ne Frage am Rande. Redet ihr hier über andere oder über euch selbst? Also, wenn ihr Sub seid, dann verhaltet ihr euch soundso, wenn ihr Sklave seid anders?

Ich rede über mich selbst oder subs/slaves, die ich gut kenne. Ich bin aber IMMER sub, nie slave

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Lisbetha

Verstehe. Warum nie slave? 

Weil das eine Dynamik ist, die ich nicht leisten kann und will. Das wäre mir zu viel Submission; es gibt Bereiche in meinem Leben, bei denen ich die Kontrolle nicht abgeben würde. Und eine echte "Master/slave" Dynamik, wie ich sie kenne, umfasst Dinge, die für mich nicht in Frage kommen, z.B. Kontrolle Essen, Kontrolle der Kontakte, Job, Sport, Gesundheit, ggf. sharing.. Dafür ist meine "hard limit list" zu lang und die Dynamik würde mich überfordern und den Dom/Master frustrieren. Eine gute Freundin ist slave und ich muss sagen, ich bewundere ihre innere Stärke, slave zu sein. Ich könnte es nicht. Es gibt viele psychisch schwache subs und slaves, sie ist es ganz sicher nicht. Ich lerne von ihr viel, aber ich könnte kein slave sein. 

Hoffe, ich konnte es ein wenig erklären :$

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und eine echte "Master/slave" Dynamik, wie ich sie kenne, umfasst Dinge, die für mich nicht in Frage kommen, z.B. Kontrolle Essen, Kontrolle der Kontakte, Job, Sport, Gesundheit, ggf. sharing..

Komisch, ich bin Sklavin und die Dinge, die du da nennst kommen bei uns auch nicht in Frage. Liegt wohlmöglich daran, das wir unser eigenes Ding machen und nicht Regeln folgen, die andere aufgestellt haben. Zudem ist der Meinige kein Kontrollfreak und mich ballert das auch eher mäßig. 

 

Ja, du hast es mir erklärt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

 

@glaubensfrage

 

Es hängt ja immer davon ab, was vereinbart wurde und wo der Konsens hergestellt wurde. Grundsätzlich mag ich dieses "labeling" auch nicht so gern, wenngleich ich denke, dass in der grauen Theorie slaves eine "höhere" Submission bieten. Ich gebe aber zu, dass die meisten Master und slaves, die ich kenne, aus dem Gorean Bereich kommen und die haben ja eh eher "high protocol" ;)

vor 2 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Und zum Schluss noch was ganz ketzerisches, der die "wahren BDSMer" aus der Bahn wirft.....

Der "wahre" Top ist die / der Bottom, denn wenn der Bottom es nicht zulässt, kann die / der Top nicht Top sein?! ;)

sehr wahr :$

kneeling 3.jpg

×
×
  • Neu erstellen...