Jump to content

Unterschied zwischen Sklavin und Sub...


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Lisbetha

Er und ich haben zb vorher nichts vereinbart oder verhandelt, sondern folgen der Dynamik;) 

Gorean? Das ist doch diese Science-Fiction Geschichte. Schon von gehört und das es da Liebhaber gibt, die dem nacheifern, so wie es eben jene gibt, die 'die Geschichte der O' als Vorlage hernehmen und daran wohl auch festmachen, was eine slave ist bzw dies sich als Sinnbild breit gemacht hat.

Geschrieben

@glaubensfrage

Insgesamt sind das wohl an die 40 Bücher, ich habe aber nur eins gelesen, weil ich neugierig war. Ist aber nicht gerade Shakespeare *lach* Und ich kann mit diesem "Adlige, Jäger, Sklave"-Thema auch nicht so viel anfangen. Es gibt welche, die das sehr eng auslegen, manche übernehmen nur Teile. In den Büchern geht es z.B. ja darum, dass slave anderen dienen soll und muss, ich kenne aber einige, die das eben nicht übernommen haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha

Sich aus allem das rauspicken was einem taugt (man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden), hie und da mit eigenem anreichern und sich selbst dabei nicht zu ernst nehmen, das halte ich für das Ideale Mittelding, wenn man jemandens Sklave sein möchte. Soll ja auch noch Spaß und Lust machen, das ganze. Echte Sklaven haben den wohl eher nicht an ihrem Sklavendasein. 

Ich danke dir für den Austausch. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Jeder deffiniert dies für sich selbst anders. Eben, weil es keine Norm gibt.

Viele devote (frauen) möchten zwar gerne Beim Sex dominiert werden, jedoch ohne Schmerzen oder Gewalt.

Außerhalb des Sex ist Augenhöhe angesagt.

Ein Sklave möchte beim Sex eher gerne erniedrigt werden.

Aber, wie gesagt, jeder kann das anders sehen.

Geschrieben

@waldkater1701

bislang konnte mir keiner erklären, was Augenhöhe in einer D/s Dynamik ist.. Vielleicht machst Du das ja, benutzt den Begriff ja auch. Heißt das, im Alltag ist es wie Vanilla? Wo ich meinem Partner sage, er ist ein liebenswerter Kerl, aber Depp , dass er wieder die falsche Joghurtsorte geholt hat?

Sag mal bitte, in wie weit ein slave eher beim Sex erniedrigt wird? was ist mit maso subs, die keine slaves sind? werden die nicht erniedrigt? und ich rede nicht von maso subs, die auf Schmerzen stehen. 

Es hat schon einen Sinn, warum es für bestimmte Dinge Definitionen gibt.. eben damit am Ende einer Meinung nicht immer steht.. kann ja jeder anders sehen. Du benutzt ja Wörter, die definiert sind.. Maso, Erniedrigung, Dominierung... wir sind ja hier nicht bei "wünsch Dir was", wo jeder seine eigene Definition hat. 

 

Und nein, das ist kein persönlicher Angriff und die Frage, ob man das nicht etwas konkreter diskutieren kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist eine ewige Diskussion - meine Meinung:

Entweder es herrscht Einigkeit darüber mit einem potentiellen Partner oder es funktioniert eben miteinander nicht.
Aushandeln/ Diskutieren empfinde ich als Zeitverschwendung.

Lasse mich aber niemals in eine nicht extistente Norm pressen - wie es manche unreflektierte und gierige "Doms" gern versuchen.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rolfi:

Eine Sklavin kann man kaufen!
Hab ich mal im TV gesehen!

na, wenns im Fernsehen lief, muss es ja wahr sein.. RTL2?  ganz ehrlich, ist ja nicht schlimm, dass jemand wie Du von bdsm keine Ahnung hat, aber was hält Dich ab, was drüber zu lernen anstatt so etwas zu posten???

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

RTL2? 

Europas größte Sklavenauktion beim OBSESSION Wochenende STOLZ UND DEMUT HAMBURG EXZESS IV -Tanz - Spiel - Folterexzesse

"... die zauberhafteste Inszenierung eines Sklavenmarktes".

so bewirbt das Catonium in Hamburg diese Verksufsveranstaltung. Die werden aber nicht wirklich ge- oder verkauft, aber psssst .... ^^

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Europas größte Sklavenauktion beim OBSESSION Wochenende STOLZ UND DEMUT HAMBURG EXZESS IV -Tanz - Spiel - Folterexzesse

"... die zauberhafteste Inszenierung eines Sklavenmarktes".

so bewirbt das Catonium in Hamburg diese Verksufsveranstaltung. Die werden aber nicht wirklich ge- oder verkauft, aber psssst .... ^^

Naja mieten halt.... 😇

Geschrieben

Ich hab „sooo die Ahnung“ und deswegen auch „die“ Antwort.
Der Unterschied; deutsche und englische Sprache, Meister/Herr & Sklavin vs Master & Slave/Sub.
Top und bottom hingegen bezeichnet beim homosexuellen Akt wer nimmt u wer gibt.

Und nun die Sintflut *micDrop

Geschrieben

Das meine liebe Poppen-Gemeine, habe ich gestern Abend zu gesendet bekommen und freue mich außerordentlich darüber, es von der Seite so ausführlich zu lesen. Und im beiderseitigen einverständnis, darf ich das hier mal veröffentlichen...

 

Vor einigen Jahren war Stolz für mich eine Empfindung, die ich durch besonders gute Leistungen spürte. Man kann stolz auf etwas sein, dass man selbst oder ein anderer geschafft hat. Man kann stolz auf sich selbst sein, weil man ein Ziel erreicht hat oder man löst ihn eben bei anderen aus.

Mittlerweile sehe ich das mit völlig anderen Augen. Ich empfinde anders. Stolz ist viel bedeutsamer geworden. Ich kann ihn zu meinem Vorteil nutzen und ihn nicht nur als eine Art Schutzwall gebrauchen. Dadurch ist es mir gelungen, in meiner Position als devote Frau zu wachsen. Als ich ganz am Anfang dieses Weges stand, gingen mir mal Gedanken durch den Kopf wie: „Ich werde jetzt nicht einknicken. Ich gestehe mir vor Ihnen/Dir nicht ein, dass Du an meinen Grenzen kratzt.“ Es ging um meine erste körperliche Abstrafung. Trotz und Stolz waren vorhanden. Sie drängten sich in den Vordergrund und steuerten mich. Doch irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich mich nicht mehr dagegen wehren konnte. Er war durch diesen selbst errichteten Schutzwall gedrungen und ich war ihm näher als zuvor, in dem ich mich vor ihm schwach zeigte. Es verband uns auf eine völlig neue und mir bis dahin unbekannte Weise. Der Kampf war entschieden. Und mir war klar, dass das die falsche Art des Stolzes war, die ich da gezeigt hatte. Es war nicht notwendig, dass ich mich vor ihm abschirmte. Ihn konnte ich an mich heranlassen.

Stolz lernte ich auf eine völlig neue Weise anders kennen. Es erfüllt mich mit großem Stolz, die Sub und Partnerin meines Herrn und Partners zu sein. Es wirkt sich auf Selbstsicherheit, Körperhaltung und Verhalten auf. Was ist eine Sub auch ohne Stolz? Dom ist ja auch stolz, wenn zu seinen Füßen eine selbstbewusste Frau ihr stolzes Köpfchen für ihn senkt.

Es ist eben sehr spannend, wenn sich die Hintergründe ändern.
Wenn anders gedacht, gefühlt und empfunden wird und ich bin neugierig worauf es sich sonst noch auswirken wird.

Geschrieben

Frage. Ich hab viel gehört, dass devote Frauen (und auch Männer) von ihren Dom ein Halsband kriegen. Halsband ist als Zeichen, dass sie dem Dom gehören und als Übergabe der Macht.

Ist es wirklich so?  Und wer kriegt Halsband,  sub, Sklaven oder alle devoten, die das gern möchten. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 10.3.2020 at 13:01, schrieb RealeLust247:

in unseren privaten BDSM-Workshops erläutern wir Dir/Euch gern die Unterschiede. Geeignet nicht nur für angehende Subs, sondern auch für Doms, die ihr Handwerk in allen Bereichen lernen und erweitern wollen!

Hallo, wie komme ich in den BDSM-Workshop? Gruß Charly

×
×
  • Neu erstellen...