Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

war der schon beim arzt ? vielleicht kann er ja kinder zeugen... auf anderem weg. vielleicht wissen die das ja nur nicht.

War er und Nein mit Ihm keine Kinder egal wie... ...Genspleisen ist leider verboten

Geschrieben

@Engelschen_72 Ja, klar, verstehe ich. Natürlich kann es auch ganz unkompliziert verlaufen, aber ich kenne halt genau das Gegenteil von unkompliziert und ich finde einfach, dass man das bei so einer wichtigen Entscheidung mit berücksichtigen sollte.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BiBareBear:

hab da doch ein paar Bedenken. Und Leute, das ist wirklich ne "ernste Frage!"

Dann lass es

Und solche Dinge diskutiert man nicht quer durch die Welt, sondern mit exakt den zwei in einer Dreier Runde, Betroffenen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

sei nicht so gutgläubig.

Wenn ich Gutgläubig wäre, dann hätte ich blind zugesagt ohne ein klärendes Gespräch und mir Gedanken darüber zu machen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Die Antwort findet man im Thread... Sicherlich kann man das nicht abschätzen. Darüber sollte man sich als Mann, der sowas vorhat, vorher sehr gut überlegen, ob man damit umgehen kann.

Ja, ja, vorher alles abgeklärt, Er hat den Vorschlag gemacht.... ich will aber darauf hinaus, dass HINTERHER die Welt anders aussieht. Dann könnten der Freund, die Frau, Du, das Kind, alle womöglich anders agieren/fühlen, als vorher gedacht. Und das sollten sich der Freund, die Frau und Du voher sehr gut überlegen, ob ihr alle damit umgehen könnt. Nicht nur der Mann.

Geschrieben

verheiratet sind die beiden ja nicht. was wenn er sie verlässt ?

Geschrieben

Hier wurde schon viel dazu geschrieben , also mache ich es eher kurz . Kannst du damit leben das es  dein Kind ist , aber du es nicht selber groß werden siehst ? Ich frage mich auch warum du deshalb Sex haben musst mit ihr ? Ne Samenspende würde doch ausreichen :confused:.

Geschrieben

Ohne jetzt alle Kommentare zu lesen.... Du solltest dir darüber im Klaren sein dass du am Ende für dieses Kind aufkommen musst sollte er in zb paar Jahren nicht mehr der "Vater" sein will.... Davon mal ab wie es dem Kind geht sollte es irgendwann mal die Wahrheit erfahren.
Ich bin auch der Meinung dass man erst mal zum Arzt sollte. Es gibt immer Möglichkeiten... Sei es durch künstliche Befruchtung oder what ever.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

verheiratet sind die beiden ja nicht.

Wenn der TE vom Ehemann spricht, dann sollte klar sein, daß die beiden verheiratet sind!

vor 1 Minute, schrieb SagIchNicht:

dass du am Ende für dieses Kind aufkommen musst

Nein muß er nicht, da der Mann das Kind bei der Geburt adoptieren will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

verheiratet sind die beiden ja nicht. was wenn er sie verlässt ?

Doch sind sie...

 

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Hier wurde schon viel dazu geschrieben , also mache ich es eher kurz . Kannst du damit leben das es  dein Kind ist , aber du es nicht selber groß werden siehst ? Ich frage mich auch warum du deshalb Sex haben musst mit ihr ? Ne Samenspende würde doch ausreichen :confused:.

Weil das finanztechnisch in diesem Falle selbst zu zahlen ist. Wenn gewünscht reiche ich gern die Preise nach...

Geschrieben

5 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister, viel Spass dabei

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Wenn der TE vom Ehemann spricht, dann sollte klar sein, daß die beiden verheiratet sind!

der ehemann müsste sein kind nicht adoptieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unverdünnt:

Nach meinem Wissensstand kann Unterhaltspflicht nicht vertraglich ausgeschlossen werden. Der Freund müsste das Kind dann adoptieren.

Wenn die Dame angibt, den Erzeuger ihres Kindes nicht zu kennen.....

Der Freund muss das Kind nicht adoptieren. Er ist halt nicht unterhaltspflichtig und sie kann Unterhaltsvorschuss beantragen. 

vor 2 Stunden, schrieb klaus53577:

im zweifel bezahlt immer der Erzeuger,auch wenn sie sagt sie verzichtet auf Unterhalt, das geht vom Gesetz her schon nicht, das es für das kind ist, Sie kann verzichten das ist ok, aber nicht auf Kindes Unterhalt

 

vor 2 Stunden, schrieb dondecharme:

Das ist falsch Susi !! Er muss das Kind annehmen und dafür unterschreiben ! Dann ist es erst einmal rechtskräftig sein Kind !
Erst wenn beide Erzeuger es auf der Geburtsurkunde, bzw. Der Meldung durch das KH beglaubigen und annehmen !!

Wer muss das Kind annehmen? Der Freund oder der Samenspender?  Müssen müsste man gar nichts. Wenn die Frau einen ONS hätte,  weder Namen und Adresse von dem Typ, wer sollte dann das Kind annehmen? 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SagIchNicht:

Ich bin auch der Meinung dass man erst mal zum Arzt sollte. Es gibt immer Möglichkeiten... Sei es durch künstliche Befruchtung oder what ever.....

Alle Möglichkeiten welche gesetzlich und medizinisch Zugelassen sind, darüber hinaus zu Finanzieren sind, sind ausgeschöpft. Sonst wäre sicherlich niemand auf diese Idee gekommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BiBareBear:

Doch sind sie...

 

Weil das finanztechnisch in diesem Falle selbst zu zahlen ist. Wenn gewünscht reiche ich gern die Preise nach...

Wenn du dein Sperma in ne Spritze aufziehst und sie sich das in die Vagina spritzt, kostet es was? 

Geschrieben

ich glaub an der sache ist was faul. als verheiratete kann sie sich befruchten lassen. die kosten werden übernommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BiBareBear:

Weil das finanztechnisch in diesem Falle selbst zu zahlen ist. Wenn gewünscht reiche ich gern die Preise nach..

Brauchst du nicht , ich meine eine Spende von dir . Das kann man auch untereinander und privat für sich als Samenspende regeln …..in Becher, Spritze aufziehen und rein damit ;) 

Wenn es beim ersten mal Sex nicht klappt wollt ihr dann also jeden Monat miteinander Sex haben ? Finde ich sehr merkwürdig sorry , meine Meinung . 

vor 4 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn du dein Sperma in ne Spritze aufziehst und sie sich das in die Vagina spritzt, kostet es was? 

Danke :) Genau mein Gedanke :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Wenn es beim ersten mal Sex nicht klappt wollt ihr dann also jeden Monat miteinander Sex haben ?

Natürlich ganz ohne Selbstnutzen :clapping:

Geschrieben

Mein Freund las es....wenn der Samen von dir kommt kann sie sich den Unterhalt von dir sichern...desweiteren sollte ein Kind aus Liebe gezeugt werden finde ich....und das Kind hat ....finde ich das wahre Recht zu wissen wer der wirkliche Vater ist 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

Natürlich ganz ohne Selbstnutzen :clapping:

Das ist genau das was mich an dieser Sache stört ;) 

Geschrieben

du kommst gar nicht ums zahlen wenn es deine ex, ihr mann oder das kind anders will.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BiBareBear:

Alle Möglichkeiten welche gesetzlich und medizinisch Zugelassen sind, darüber hinaus zu Finanzieren sind, sind ausgeschöpft. Sonst wäre sicherlich niemand auf diese Idee gekommen.

Ok. Im Grunde genommen muss jeder einzelne mit seiner Entscheidung zurecht kommen. Ob ihr dafür Regeln/ Abmachungen trefft um einen "sauberen" Umgang/Verlauf zu regeln wäre vielleicht zu überlegen.

Aber wie schon gesagt... Jeder muss für sich entscheiden ob richtig oder falsch

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Was soll mit dem Kind sein, wenn es in einem bestimmten Alter erfährt, daß Papa nicht der Erzeuger ist?!?

Ein Kind versteht mehr als manche glauben, aber oft machen "Eltern" mehr oder weniger draus.

Alles geht immer solange gut, bis irgendjemand keinen bock mehr auf die Vereinbarungen hat.

Klarheit bringt von den von dir genannten Punkten nur die Adoption, damit ist man als Erzeuger aus vielen Punkten raus, aber wenn der Adoptiv Vater stirbt (was man nicht hoffen will) dann rutscht man im Falle von Bezügen aus dem Sozialbereich wieder in die Pflicht. Zum Wohle des Kindes!

Auch das Erbrecht bleibt unangetastet, in form den Pflicht anteils!

 

Ich kann mich mal an eine Talk Runde in den 90er Jahren erinnern, wo dann eine Dame (12 Männer zum Vaterschaftstest hat antanzen lassen) und der Schlimmste war dann der Glückliche, denn der EX-Freund von ihr hatte nämlich keinen Bock mehr drauf zu zahlen, obwohl es entsprechendes Schriftliches gab!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 3er1977:

Klarheit bringt von den von dir genannten Punkten nur die Adoption, damit ist man als Erzeuger aus vielen Punkten raus, aber wenn der Adoptiv Vater stirbt (was man nicht hoffen will) dann rutscht man im Falle von Bezügen aus dem Sozialbereich wieder in die Pflicht. Zum Wohle des Kindes!

Auch das Erbrecht bleibt unangetastet, in form den Pflicht anteils!

In dem Moment wo man ein Kind adoptiert steht das Kind nicht mehr in einem Verwandschaftsverhältnis zu den leiblichen Eltern!!!

Deine Aussagen hier sind vollkommen FALSCH!

×
×
  • Neu erstellen...