Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun dann bist du Vater mit allen Konsequenzen
Dh. Ein Kind hätte ggfls einen Unterhaltsanspruch und einen Erbschaftsabspruch. Das kann auch nicht von deiner Ex abgetreten werden. Anspruchsberechtigt ist das Kind und selbst wenn deine Ex da keine Absichten hat kann später das Kind und das Jugendamt können die für durchsetzten.

Geschrieben

Heut gibt es eh immer weniger Moral.
Mach's :-)
Du hast Sex. Sie evtl ein Kind.
Alle glücklich.
(Könnte Ironie enthalten. Könnte!!!)

Geschrieben

Das muss alles nicht so sein. Entsteht ein Kind inerhalb einer Ehe, ist der Ehegatte automatisch der Vater! Ob es ein Kuckuk ist oder nicht.

Geschrieben

Euer ernst im Allgemeinen?

Egal was Du schreibst und egal wie sehr der Platzpatronen Schiesser damit einverstanden ist.

Das schriftliche würde gegen das Kind gehen und wenn da was Finanzielles kommt dann zahlst Du. Kinder sind an Rang eins.

Sagen wir ihr macht nichts schriftlich und er erkennt die Vaterschaft zunächst an und jahre später trennen die sich und er soll zahlen dann passiert wohl was.

Mein Cousin durfte für mehrere Jahre nachzahle. Sie war schwanger gab beim amt an Vater unbekannt bis sie raus bekam wie groß der Unterschied zwischen unterhaltskassen vorschuß und der Düsseldorfer Tabelle ist.

Ganz abgesehen davon was mit dem Kind ist. Es gibt Millionen von untergeschoben Kinder und das kommt nur hin und wieder raus.

Nur kommen dann noch dinge mit hoch der Eifersucht... dann Erben... und und und.

Im übrigen habe ich angeblich auch platzpatronen verschossen und habe trotzdem es geschafft ohne andere 2 selbstgemachte Kinder zu haben. Die Wege der Natur.

Ich an deiner Stelle würde ich es nicht machen.

Geschrieben

Was,  wenn Du sowas wie Vatergefühle entwickelst?

Was, wenn ihr Partner damit ein Problem bekommt? (Du bist mit ihr befreundet,  nicht mit ihm, right?)

Du kannst die beiden nicht sehen,  ohne Deinem eigenen Blut zu begegnen.

 

So reizvoll das am einigen Stellen sein mag, unterschätz die Energie vom Kindermachen nicht!

 

Es gibt nicht soo viel Göttliches, eine Sache gehört,  Atheist oder nicht,  unbestritten dazu.

 

Tu das Richtige!

Geschrieben

Tendenziell würde ich es lasse. Zunächst weiß ich nicht ob du nicht doch unter gewissen Umständen, auch wenn es vorher vereinbart wurde, unterhaltsplichtig wärest. Der zweite Aspekt wäre, könntest du mit der Situation umgehen, ein Kind zu haben, zu dem du keinen Kontakt hast?

Geschrieben

Das Problem ,hast du danach aber 18 Jahre und noch länger an der Backe ... das sollte man.sich aber gut überlegen 👎

Geschrieben

Ethisch eigentlich in Ordnung aber juristisch sicher ein Risiko...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Curvybeauty:

Wieso nicht? Ich würde mich dann nur vorher schriftlich von allen finanziellen Pflichten entbunden lassen.

Ist nicht machbar, das Geld steht dem Kind zu.

Fordert die Mutter das ggf nicht ein, dann macht es das Jugendamt.

Selbst, wenn das Kind in einer Ehe geboren wird, dann kann der Ehemann/Vater das noch anfechten und zack, biste unterhaltspflichtig.

 

Wenn das mit der Kohle kein Ding ist, dann isses was anderes.

Geschrieben

Die Frage wurde mir auch mal gestellt, ich habe dankend abgelehnt. Es gibt da mehrere moralische und wirtschaftliche Gründe dafür.
Bedenke deine Entscheidung genau, es gibt auch Samenbanken, die kosten zwar deiner Freundin etwas, aber das macht mehr Sinn.

Geschrieben

@dondecharme......wer wollte denn bezweifeln, dass diese Kind nicht von dem Ehemann ist?!? Diese Kind wurde in der Ehe gezeugt.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Togsch:

Das muss alles nicht so sein. Entsteht ein Kind inerhalb einer Ehe, ist der Ehegatte automatisch der Vater! Ob es ein Kuckuk ist oder nicht.

Sofern der Ehemann stille hält.

Fechtet er an, muss der Biovater nachzahlen.

Geschrieben

An deiner Stelle würde ich es lassen , weil du wärst der Vater von dem ungeborenen, und somit auch unterhaltspflichtig. Auch wenn ihr das so besprochen habt!

Geschrieben

Dass man über sowas überhaupt nachdenkt finde ich schon fragwürdig und wie deine Ex damit umgeht finde ich noch viel schlimmer. Ein Kind ist doch kein Spielzeug oder eine Sache, das man mal einfach so in die Welt setzt. Seid doch einfach mal einen Moment nicht so egoistisch und denkt mal darüber nach was das irgendwann für das Kind bedeutet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Togsch:

Das muss alles nicht so sein. Entsteht ein Kind inerhalb einer Ehe, ist der Ehegatte automatisch der Vater! Ob es ein Kuckuk ist oder nicht.

Das ist so nicht ganz richtig, die Gesetzeslage ist da etwas schwierig. Auch Kinder in der Ehe können nachhaltig dem leiblichen Vater zugeordnet werden und somit ist er wieder Zahlungspflichtig.

 

Geschrieben

Lassen. Wenn es mit dem anderen dann auseinander geht, darfst du den Zahlmeister machen. Das ist der Spass nicht wert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Dass man über sowas überhaupt nachdenkt finde ich schon fragwürdig und wie deine Ex damit umgeht finde ich noch viel schlimmer. Ein Kind ist doch kein Spielzeug oder eine Sache, das man mal einfach so in die Welt setzt. Seid doch einfach mal einen Moment nicht so egoistisch und denkt mal darüber nach was das irgendwann für das Kind bedeutet.

Sehr gute Aussage, sehe ich ebenso.

Kenne ein Paar die haben 20Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, jetzt im Alter von 40 Jahren, hat es endlich geklappt. Mit sowas spielt man nicht.

Geschrieben

"Ernste Frage" 😅
Also allein das sagt ja schon mal alles, kann ja nur ernst sein....

Also wenn ich annehmen würde die ganze Geschichte ist 'nicht' erfunden (und hab da nen Riecher für - erfundene Geschichten 😉🙃), dann würde ich sagen da gibts keine moralische Frage...
Viel eher sollte man sich nur fragen, ob man mit dem Fakt klar kommt das man ein Kind hat - das man letztendlich 'nicht' hat...
Vor allem dann mit einer ex, und das auch noch deren Typ davon weiss und der eigentliche 'Vater' vom Kind wird.... 🤔🤔🤔

Das wahr das einzige was ich mich selber gefragt habe zu meiner Studentenzeit, als ich selber Spender war - ganz offiziel über eine Klinik.... aber das war ne ganz andere Situation sowieso ✌🏻

Geschrieben

Sollten die beiden sich allerdings später doch trennen, kann er einen Test machen und kommt da wieder aus der Sache raus. Ich vermute wenn es ums Geld geht würde das sicher jeder Mann machen. Immerhin weiß er es ja auch.

Geschrieben

Es sein lassen!! Juristisch würde es auch Konsequenzen mit sich bringen, wenn die Dame es darauf anlegen würde.

Ehrlich gesagt, ein sehr unmoralisches Angebot

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Curvybeauty:

Wieso nicht? Ich würde mich dann nur vorher schriftlich von allen finanziellen Pflichten entbunden lassen.

Vergiss es. Der staat, sollte er irgendwann einspringen müssen, holt sich das geld von Erzeuger wieder. Egal, was vereinbart wurde. 

Geschrieben

Das musst du leider mit dir selber ausmachen.ich Selbst würde früher oder später Kinder, dass wissen das ein Kind auf der Welt ist, was aus meine Samen entsteht ist, würde mich fertig machen, wenn ich selbst keine eigenen hätte. Hätte ich eigene? Vielleicht, aber nur, wenn ich nicht dauert damit konfrontiert wäre. Wie stehst du dazu? Überstürze nur nichts

Geschrieben

Achtung....Unterhaltspflichtfalle. Rechtliche Grauzone und im Zweifel bremst Du mit dem Gesicht, denn Du bist und bleibst genetisch der Kindsvater, egal welche jurisitschen Verträge Du mit der Frau abschließt. Die haben wenn Dein zukünftiges Kind Dich auf Unterhalt verklagt, keinerlei Rechtsgrundlage....
Gibt genug dieser Fälle.

Geschrieben

Naja, mit dem Unterhalt nicht ganz einfach. Du bist erst mal aus der Pflicht, zumindest wenn die beiden verheiratet sind.
Emotional schwer zu sagen, immerhin ist es ja dein Kind.
Es wäre trotz dem eine große Geeste deinerseits.
Vielleicht sprichst du erst mal mit den Beiden, wie die sich das überhaupt vorstellen. Nein sagen kannst du ja immer noch.

×
×
  • Neu erstellen...