Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Alexandrio:

Und sie wollen ihr Kind auch nicht "schwul erziehen".  Es soll sich da ganz alleine entwickeln können.

Wie würde man denn ein Kind schwul erziehen? 🤔

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

..es sei denn, der Ehemann macht einen Vaterschaftstest bzw zweifelt die vaterschaft direkt an oder lehnt sie ab

Wenn man verheiratet ist, muss man die Vaterschaft nicht erst annehmen. 

Geschrieben

Schon allein die Phantasterei Erzeuger ohne Verpflichtung spielen zu wollen ist grober Unfug. Und sei es wenn bei Erfolg nach 15 bis 18 Jahren erst die Regresskeule kommt. Dann zahlst DU für DEIN biologisches Kind, ohne auch nur einen Hauch an dessen Entwicklung teilgenommen zu haben.

Geschrieben

Und du darfst später das Finanzielle noch übernehmen?
Das würde ich nicht machen ...
Soll Sie sich lieber einen Anderen suchen .

Geschrieben

Auf gar keinen Fall solltest du das tun .
Gibts nur Stress,

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Wenn man verheiratet ist, muss man die Vaterschaft nicht erst annehmen

annehmen muss man nicht, aber ablehnen/in frage stellen geht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

annehmen muss man nicht, aber ablehnen/in frage stellen geht

Trotzdem ist es ein ehelich geborenes Kind und vor dem Gesetz ist der Mann der Vater. Selbst mit negativem Vaterschaftstest. Da verstreicht dann etliche Zeit, bis man das gerichtlich geklärt hat.

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BiBareBear:

Moin, ich hab gerade einen Anruf erhalten von einer sehr guten Freundin. Wir waren mal über ein Jahr ein Paar, und sind danach auch noch ab und an in der Kiste gewesen. Jetzt kam Sie am Telefon und fragte mich ob ich ihr bei einem Problem helfen kann. Ihr Typ verschießt nur Platzpatronen. Ich solle wenn möglich doch den Samenspender machen auf dem natürlichen Weg und mit seinem Wissen. Nicht das ich was gegen noch mehr Sex hätte, es dreht sich um die moralische Seite. Tun oder lassen... ...hab da doch ein paar Bedenken. Und Leute, das ist wirklich ne "ernste Frage!"

5 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister

Geschrieben (bearbeitet)

***

Und da selber Adoptivkind ist, kennt er diese Situation ja auch aus der Kindesperspektive! Also bitte nicht so auf ihm rumhacken. 

Und da er sich Meinungen einholen will, ist er auch nicht "verantwortungslos"! Im Gegenteil, er hat selber "moralische Bedenken". 

 

Ein Kind hat noch keine Vorstellung von "den möchte ich nicht als Vater haben". Sowas lernt es erst später. 

"Was ich selber denk und tu, das trau ich auch 'nem andern zu." 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Schwieriges Thema. Moralisch finde ich das relativ unproblematisch.

Der Mann deiner Freundin müsste die Vaterschaftsanerkennung nach der Geburt machen.

Ob du etwas schriftlich mit ihr abstimmst ist für die Rechte des Kindes allerdings unerheblich. Was man vertraglich regeln könnte, wäre, dass ein Vaterschaftstest nicht erzwungen werden darf. Und wenn der nie bezeugt wurde, dann gibts dort auch keine Grundlage zu klagen.

Heimliche Vaterschaftstests sind seit 2010 verboten.

Aber das würde ich auch tatsächlich lieber mit einem Anwalt besprechen, als hier in der Community. ;)

Geschrieben

Schon mal was von Alimente gehört? Nicht von ungefähr bleiben bei normalen Samenspender die Daten anonym...😉🧐

Geschrieben

Hab mal quer mitgelesen und finde es schlicht erschreckend, was sich hier einige User anmaßen. Da wird gelästert, dass der TE zu fett ist und seine adipösen Gene besser nicht weitergeben soll, sein Profil auseinandergenommen und für verantwortungslos, wenn  nicht gar verachtenswert empfunden. Geht's noch? Was und wen er hier wofür sucht und ob er ohne Gummi vögelt geht jederman einen Scheißdreck an und hat mit seiner Frage

vor 9 Stunden, schrieb BiBareBear:

... Ich solle wenn möglich doch den Samenspender machen [...] Tun oder lassen...

nicht das Mindeste zu tun! Aber Hauptsache, mal die Moralkeule herausgeholt... :coffee_happy:

 

 

 

Geschrieben

Würde ich nicht machen... Vom Moralischem mal abgesehen ist es völlig egal was ihr aus macht du bist dann definitiv auch der zahlende.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Jerry-64:

Schon mal was von Alimente gehört? Nicht von ungefähr bleiben bei normalen Samenspender die Daten anonym...😉🧐

Und hier überwiegt das Persönlichkeitsrecht des Kindes die Anonymität der Spender. Es bleibt niemand mehr anonym.
***

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BiBareBear:

Moin, ich hab gerade einen Anruf erhalten von einer sehr guten Freundin. Wir waren mal über ein Jahr ein Paar, und sind danach auch noch ab und an in der Kiste gewesen. Jetzt kam Sie am Telefon und fragte mich ob ich ihr bei einem Problem helfen kann. Ihr Typ verschießt nur Platzpatronen. Ich solle wenn möglich doch den Samenspender machen auf dem natürlichen Weg und mit seinem Wissen. Nicht das ich was gegen noch mehr Sex hätte, es dreht sich um die moralische Seite. Tun oder lassen... ...hab da doch ein paar Bedenken. Und Leute, das ist wirklich ne "ernste Frage!"

Im Zweifelsfall bist du der biologische Vater und somit Unterhaltspflichtig... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BiBareBear:

Tun oder lassen... ...

Wenn du ein Kind willst, dann machs.

Aber nicht einfach so!

Ein Kind ist nicht rückgängig zu machen, will seinen Vater sehen usw....

Geschrieben

Also ne Frau „dickficken“ (perverse geilensprache😂) is ja schon ein geiler Gedanke!
Aber denk mal an die Konsequenzen! Nee lass es!

Geschrieben

Ehrlich gesagt, diese ernste Frage hätte ich nicht hier reingestellt.

DerLustvolle22
Geschrieben

Wen du bock hast dan mach es wen nicht dan nicht.

Geschrieben

Lass es, denn du wirst rechtlich der Zahlmeister sein. Immer!

Geschrieben

Hol dir den Rat eines Anwaltes ein und lasse dir damit deine Rechte absichern.und nehme die Eltern dann gleich mit.
Wenn du dirabsolut nicht sicher bist lass es.
Ich würde der Dame zu einer Samenspende raten. Dauert zwar was länger aber ihr habt alle ein reines gewissen

Geschrieben

Hallo du las es vor dem Gesetz bis du immer der Zahlmeister egal was ihr abgemacht habt und überleg dir gut ob du damit umgehen kannst das ein Fremder dann den Vater spielt

Geschrieben

Der Staat schützt sich vor seinen Bürgern,  maW mit den gegebenen Gesetzen von Staatswegen bist Du als namendlich bekannter Samenspender finanziell am Haken, bevor der Staat einspringt.

Besser:  Sie: Im Urlaub heiße Nacht am Strand, alkoholisiert, kann mich schwach erinnern, das ich ordendlich gefickt wurde. An Aussehen und Wohnplatz des eifrigen Hechtes vage Erinnerung. Nie mehr gesehen, geschweige Smartphone, war auch nicht im angegebenen Hotel etc.

Geschrieben

Ich persönlich würde das nicht für eine gute Freundin tun, zu der ich noch Verbindung halten wollte. Nein, ich würde es überhaupt nicht tun. Das Wissen, dass da irgendwo ein Kind von mir heranwächst, zu dem ich keinen Bezug habe, würde mir über die Zeit emotional zusetzen. Das wäre schleichendes Gift in meinem Herz.

Andere Männer sind da anders. Ich kann dir nur empfehlen, keine leichtfertge Entscheidung zu treffen. Bedenke auch deine Emotionalität bei dieser Sache.

×
×
  • Neu erstellen...