Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nachsatz-

Wenn Du eben (!) den Anruf erhalten hast und reflexartig hier nach Antworten suchst,

 

bitte lass es.

 

Du kannst oder willst kein Gefühl dazu entwickeln!

 

Also lass es. Bitte!

 

 

Es ist interessant, dass es hier viel um Geld geht, finanzielle Verpflichtungen..Zahlmeisterei...

Ihr seid echt Helden!

Also ICH fick Euch nicht, das kann ich mit meiner Ethik nicht vereinbaren :-p

 

Nachsatz-

Wenn Du eben (!) den Anruf erhalten hast und reflexartig hier nach Antworten suchst,

 

bitte lass es.

 

Du kannst oder willst kein Gefühl dazu entwickeln!

 

Also lass es. Bitte!

 

 

Es ist interessant, dass es hier viel um Geld geht, finanzielle Verpflichtungen..Zahlmeisterei...

Ihr seid echt Helden!

Also ICH fick Euch nicht, das kann ich mit meiner Ethik nicht vereinbaren :-p

 

Geschrieben

Rechtlich bist du dann immer der Vater. Mit allen Pflichten. Erbrecht Unterhalt usw.. Da reicht auch kein Schriftstück.

Geschrieben

ACHTUNG: nach aktueller unterhaltstabelle kostet dich die halbe stunde spaß in den nächsten 18 jahren, wenn dein einkommen 1900.- euro netto nicht übersteigt mindestens 92.880,- € !!!

- solltest du mehr als 1900,-€ netto im monat haben wird es teurer...
- sollte das kind nach dem 18. geburtstag noch nicht wirtschaftlich selbständig sein können bei einem einkommen von 1900,- monatlich weiterin bis zu 530,-€ dazu kommen.
- wenn du pech hast zahlst auch noch 3 jahre betreuungsunterhalt für die kindsmutter, da sie womöglich bis zum 3. geburtstag nicht mehr voll oder gar nicht arbeiten gehen kann/will dieser geht wenn es dir zuzumuten ist bis zur höhe ihres zuletzt erziehlten einkommens und betrifft alles, was deinen selbstbehalt von ca. 1100,- euro übersteigt...
- dazu kommen die kosten für die vaterschaftsfeststellung solltest du die vaterschaft nicht freiwillig anerkennen, aber das sind peanuts (ca.1500,-€) incl. gerichtsverfahren zuzüglich deiner anwaltskosten
- und wenn du dann noch dein kind sehen willst, weil du ja zahlen sollst, kommen kosten für umgänge dazu, die können, wenn die dame mal schnell 700km weit weg zieht durchaus auch 500,- euro im monat betragen. wovon du das finanzierst, sei dabei dahingestellt...
- kosten für evtl. notwendige gerichtsverfahren die nebenher jährlich anfallen können wie z.b. unterhaltsklagen oder umgangsregelungen kannst du auch gleich mit einplanen...

also, wenn du dich ruinieren willst, setz in diesem land ein kind in die welt...

wenn du es aus liebe machst, denk dran, du kannst einem nie hinter die stirn sehen, auch nach 10 jahren nicht...

Geschrieben

Ich denke das solltest du mit dir oder und engen Freunden von dir beratschlagen und nicht hier bei poppen.de

Geschrieben

Frage ist nicht nur der moralische Spekt, sondern auch der finanzielle.
Am besten auch vertraglich absichern👍

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BiBareBear:

Nicht das ich was gegen noch mehr Sex hätte, es dreht sich um die moralische Seite.

Ganz ehrlich? Ich würde es an deiner Stelle lassen. Es ist egal ob der Mann/Freund von ihr es versteht und akzeptiert , beim ersten Streit kann es anders sein. Du musst für dich sehr gut überlegen ob du Erzeuger oder Vater sein willst. Beides wärst du auf alle Fälle dein Leben lang. Würdest du damit klar kommen dein eventuelles Kind niemals zu sehen? 
Viel Glück bei deiner Entscheidung 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BiBareBear:

Nicht das ich was gegen noch mehr Sex hätte, es dreht sich um die moralische Seite. Tun oder lassen... ...hab da doch ein paar Bedenken.

Er ist einverstanden, dass du dafür Sex mit SEINER Partnerin hast?

Dann wäre es ja erstmal für alle Parteien in Ordnung.

Aber bedenke...das kleine Knautschbäckchen, das dabei entsteht, ist DEIN Kind! 

Wie wird es sich anfühlen und kommen nicht vielleicht doch väterliche Gefühle auf?

Ich würde es nicht machen.... außer vielleicht, ich hätte gerne ein Kind mit dieser Frau!? 

Geschrieben

Du kannst und wirst kein ganz armer Mensch werden

Geschrieben

Ich schwänger grundsätzlich alles was nicht bei 3 auf dem baum ist, wozu ist das poppen denn sonst da, es dient doch nur der Fortpflanzung

Geschrieben (bearbeitet)

Erst einmal Danke für die vielen Antworten. Und das diese Frage polarisiert ist mir auch klar. Deshalb werte ich keine Meinungen die, sagen wir mal, der Beleidigung oder ähnlichem gleich kämen. Nun um das Ganze etwas besser zu verdeutlichen. Er ist von Natur aus Zeugungsunfähig und beziehungstechnisch bei Ihr mein Nachfolger. Diese Idee entstammt sogar seiner Feder. Rein rechtlich lässt sich das auch schnell regeln, Er da verheiratet wird automatisch als Vater eingesetzt. Damit aber nichts schief geht, steht mir die Möglichkeit, die Vaterschaft an zu erkennen, und einseitig das Kind auf Bitten der Kindsmutter zur Adoption frei zu geben. D.h. er nimmt das Kind als seines an meiner statt an.

Und für die Leute die hier schreiben wegen Unterhalt usw. Ich habe bereits ein Kind von 14 Jahren. Und ein Kind ist bis zum 25. Lebensjahr Unterhaltsberechtigt je nach Bildungsweg und Ausbildung.

bearbeitet von BiBareBear
Geschrieben

Moralisch mehr als schwierig! Selbst wenn das unterhaltstechnisch geklärt wäre, was ist wenn du oder das Kind z.b. eine Organspende oder Stammzellenspender benötigt? Oder einer ein Pflegefall wird und plötzlich eine Beteiligung an den Pflegekosten gesucht wird, oder Erbgeschichten... und und und
ich denke da hängt viel mehr daran als man jetzt erfassen kann.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BiBareBear:

Moin, ich hab gerade einen Anruf erhalten von einer sehr guten Freundin. Wir waren mal über ein Jahr ein Paar, und sind danach auch noch ab und an in der Kiste gewesen. Jetzt kam Sie am Telefon und fragte mich ob ich ihr bei einem Problem helfen kann. Ihr Typ verschießt nur Platzpatronen. Ich solle wenn möglich doch den Samenspender machen auf dem natürlichen Weg und mit seinem Wissen. Nicht das ich was gegen noch mehr Sex hätte, es dreht sich um die moralische Seite. Tun oder lassen... ...hab da doch ein paar Bedenken. Und Leute, das ist wirklich ne "ernste Frage!"

Hallo 

Welcher Art sind denn die moralischen oder ethischen Bedenken? 🤔 Darüber ließe sich sicherlich ausführlich unterhalten. 

Was die finanzielle Seite angeht, hast Du ja schon in 95 % der Antworten hier Bemerkungen dazu erhalten! Komischerweise, denn danach hast Du eigentlich nicht gefragt.. 😁 Ich sehe das zwar auch als nicht ganz unwesentlichen Punkt, aber Deine eigentliche Frage ist zumeist nur am Rande erwähnt worden... 🤷‍♂️

Ich sehe darin eigentlich kein großes moralisches oder ethisches Dilemma! Aber wie gesagt... 

Ließe sich bestimmt prima drüber diskutieren 😉

Geschrieben

Wenn es mit ihm aus ist steht sie bei dir auf der Matte und was machst du wenn das kind es irgendwann rausbekommt und will seine Vater kennenlernen du hast nur ärger ob des das wert ist für 1 mal spaß

Geschrieben

Lol... Wenn du zahle Mann spielen willst 😂👍 immer zu.

Geschrieben

Natürlich, ein Wunsch einer Freundin, ex... Der Mensch ist ein Lebewesen und Lebewesen sind dazu geschaffen sich fortzupflanzen. Da müssen jetzt auch keine Moralapostel kommen und mit Ethik, Gesetzen oder von menschlichen Gefühlen anfangen. Der Wunsch nach einem Kind ist halt ganz normal und durch nichts verwerflich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb love2cum4u:

Hallo 

Welcher Art sind denn die moralischen oder ethischen Bedenken? 🤔 Darüber ließe sich sicherlich ausführlich unterhalten. 

Was die finanzielle Seite angeht, hast Du ja schon in 95 % der Antworten hier Bemerkungen dazu erhalten! Komischerweise, denn danach hast Du eigentlich nicht gefragt.. 😁 Ich sehe das zwar auch als nicht ganz unwesentlichen Punkt, aber Deine eigentliche Frage ist zumeist nur am Rande erwähnt worden... 🤷‍♂️

Ich sehe darin eigentlich kein großes moralisches oder ethisches Dilemma! Aber wie gesagt... 

Ließe sich bestimmt prima drüber diskutieren 😉

Das war ja eigentlich der Zweck. Denn nur mit einem unabhängigen Diskurs, sehe ich eine Möglichkeit diese Sache sinnvoll für mich zu Reflektieren. Was ein Kind kostet weiß ich, und welche Verantwortung das mit sich ziehen kann/tut auch. Über die rechtliche Ordnung und deren Möglichkeiten bin ich bereits im Bilde. Lediglich mein Rest vom verrosteten Moralkompass mag noch "Neu" genordet werden.

Geschrieben

Ich an deiner Stelle würde mich da erstmal genau über mögliche Konsequenzen informieren. Also...möchtest du Verantwortung für das Kind tragen ja/nein. Falls nein, wie kannst du dich absichern? Falls ja, wie kannst du dich absichern? Ggf. kann man sich da ja tatsächlich von einem Anwalt oder sowas beraten lassen? Ich würde nichtmal eine vertragliche Regelung ausschließen. Klingt zwar unromantisch, aber wir sprechen hier eben über einen kleinen Menschen und eine riesen Welle an Verantwortung. Das sollte durchaus extrem gut durchdacht sein.

Geschrieben

Es gibt ein sogenanntes kinderwunsch Zentrum, dort werden beide erstmal ausgiebig untersucht. Da sollten sie sich erstmal hin wenden. Solltest du dich als samenspender bereit erklären wirst du keine Nacht mit ihr verbringen sondern deine guppys werden ihr künstlich eingebracht... Also nichts mit Spaß. Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen. Aus moralischen und rechtlichen Gründen. Sollte die Schwangerschaft aus welchen Gründen auch immer schief gehen, ist das genauso scheiße für dich wie für sie denn es wäre dein Kind. 

Rechtlich gesehen muss man sich da absichern. Denn diese Sache kann dir bis zu 25 Jahren ggf länger wenn Studium zu stehen kommen. 

 

Geschrieben

Nun, warum nicht? Ist doch allemal besser als irgendwas Anonymes aus der Klinik, was zudem Geld, Zeit und endlose medizinische Frickelei kostet. Und ja, ist auch irgendwie ein Kompliment für deine Gene 😉
Was hier schon ein paarmal gesagt wurde: zunächst würde ich mir Infos einholen ohne Ende, denn das hilft meistens bei der Entscheidungsfindung:
- vollumfänglich informieren bezüglich der Rechtslage, vielleicht gibts auch irgendwo ein Forum zu genau dem Thema? Kann mir vorstellen, dass es dazu bereits fundierten Erfahrungsaustausch gibt.
- auch: wie wird das für das Kind später sein, wenn man ihm verklickert, dass Papa gar nicht Bio-Papa ist? Achtung Krisengefahr!
- die Alternativen durchdenken, also die anonyme Version (das sollte sie machen, die Vorgehensweise, die Kosten usw). Und auch: Ist das besser oder schlechter, wenn man dem Kind eines Tages sagt, dass es aus der Retorte kommt und Bio-Papa "Keine Ahnung" heisst?
- habt ihr schon mal zu dritt zusammen gesessen, ist das eine Option? Der Mann sollte auch noch mal genau befragt werden!
- wenn du schon Nachwuchs hast, weisst du ja, wie es sich anfühlt, aber wie wird das sein, wenn es eines gibt, das "nicht offiziell deines" ist? Wirst du damit klarkommen, auf ewig nur der nette Onkel zu sein? Zumal, wenn du das Kind triffst, es ihm nicht gut geht, aber du darfst dich nicht einmischen.... hm! Ich hab keine Ahnung, ob sich Elterngefühle ausblenden lassen, zu bedenken wäre es aber (auch im Vergleich zur Retortenversion!)...

Geschrieben

@love2cum4u Ist das dein Ernst? Es ist aus deiner Sicht "kein großes moralisches und ethisches Dilemma"? Nochmal, es geht hier um ein Menschenleben, das einfach mal so aus purem Egoismus gezeugt werden soll. Für das Kind, das sich später fragt, woher es kommt, keinen Kontakt zum Erzeuger haben wird und im schlimmsten Fall über Jahre hinweg belogen wird, kann das schwerwiegende psychische Folgen haben.

Geschrieben

Woher will „Sie“ denn wissen, dass es „ihr Typ“ ist, der Platzpatronen verschießt?

Geschrieben

Eine schwierige Situation ich persönlich würde ihr helfen. Ich kenne jemanden der lesbisch ist und auch ein Kind haben wollte und hat das auch über diesem weg gemacht. Es ist eine Entscheidung die du selbst treffen musst und ich würde von Anfang an offen mit dieser Situation umgehen und vorneweg gewisse Abmachungen klarstellen. Gibt auch Verträge für sowas. Also es ist möglich und es funktioniert sehr gut wenn man es richtig angeht. Und vor allem kein Geheimnis draus macht. Kinder müssen wissen wer der Vater ist

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Binchen2289:

Es gibt ein sogenanntes kinderwunsch Zentrum, dort werden beide erstmal ausgiebig untersucht. Da sollten sie sich erstmal hin wenden. Solltest du dich als samenspender bereit erklären wirst du keine Nacht mit ihr verbringen sondern deine guppys werden ihr künstlich eingebracht... Also nichts mit Spaß. Ich an deiner Stelle würde die Finger davon lassen. Aus moralischen und rechtlichen Gründen. Sollte die Schwangerschaft aus welchen Gründen auch immer schief gehen, ist das genauso scheiße für dich wie für sie denn es wäre dein Kind. 

Rechtlich gesehen muss man sich da absichern. Denn diese Sache kann dir bis zu 25 Jahren ggf länger wenn Studium zu stehen kommen. 

 

Das mit dem KiWuZ ist leider  finanziell nicht drin. Denn sie hat bereits 2 Kinder und ist mir 39 nicht mehr die im empfohlenen Alter. Er kann Nachweißlich nicht und diese Idee stammt von ihm. Somit bliebe nur der natürliche Weg. Was ein Kind kostet weiß ich, und welche Verantwortung das mit sich ziehen kann/tut auch. Über die rechtliche Ordnung und deren Möglichkeiten bin ich bereits im Bilde.

Geschrieben

Das man da überhaupt drüber nachdenkt... auf keinen Fall rechtlich bist du dran wenn sie will, gibt nur Probleme;)

×
×
  • Neu erstellen...