Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist es meiner Meinung nach egoistisch so zu denken. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb paarflorenz:

Woher will „Sie“ denn wissen, dass es „ihr Typ“ ist, der Platzpatronen verschießt?

Urologe... Der Kinderwunsch ist ja nicht seit eben. Man hat seit gut 2 Jahren die Verhütung abgesetzt, eine Hormontherapie gemacht. Nach langem Probieren ist er zum Urologen zur Untersuchung mit dem Ergebnis - nix los in der Soß

bearbeitet von BiBareBear
Geschrieben

Naja... Wenn die schon am Telefon kam, solltest du ihr unbedingt helfen und die moralischen Bedenken über Bord werfen.

Geschrieben

1.) Auch platzpatronen können mit laborhilfe zu treffern werden
2.) Vater im rexhtssinne ist der biologische vater - mit allen sich daraus ergebenden rechten und pflichten, u.a. unterhaltspflichten. Verzichtbar sind diese rechte nicht, weil es rechte des kindes sind, das noch nicht geboren ist
Also: was nutzt dir das abschiessen deiner patronen, was kostet es dich

Geschrieben

NEVER EVER!
Wenn Ihre Beziehung zwischenzeitlich kaputt geht, brauchste nicht groß überlegen wer nach der Geburt als Vater/Unterhaltspflichtiger angegeben wird.

Geschrieben

Ich würde davon die Finger lassen. So was führt früher oder später immer zu irgendwelchen Komplikationen.

Geschrieben

Wenn mir ne gute Freundin so das Vertrauen schenken würde, wäre es sogar eine Ehre. Wenn mir beide versichern das ich mit der Elternschaft finanziell nichts am Hut hätte, als Patenonkel aber in die Erziehung eingebunden wäre. Was spricht dagegen?
Und wenn er das Kind offiziell adoptiert bist du auch rechtlich raus.

KatanaxBerlinx
Geschrieben

Ich würde die Finger davon lassen....

Geschrieben

Hätte ich garantiert nicht gemacht, allein der Gedanke verursacht bei mir Gänsehaut...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BiBareBear:

Er ist von Natur aus Zeugungsunfähig und beziehungstechnisch bei Ihr mein Nachfolger. Diese Idee entstammt sogar seiner Feder. Rein rechtlich lässt sich das auch schnell regeln, Er da verheiratet wird automatisch als Vater eingesetzt. Damit aber nichts schief geht, steht mir die Möglichkeit, die Vaterschaft an zu erkennen, und einseitig das Kind auf Bitten der Kindsmuter zur Adoption frei zu geben. D.h. er nimmt das Kind als seines an meiner statt an.

Ok, dann ist das schon mal klar. Dann gehts dir ausschließlich darum, deine eigenen Gefühle in der Sache zu reflektieren, richtig?

Puuh... wahrscheinlich kannst du das erst wirklich, wenn das Kleine bereits auf der Welt ist 😅

 

Geschrieben

Einerseits ein interessanter Vorschlag, andererseits würde ich mich rechtlich schlau machen wegen Unterhalt bzw. Auch, dass das Kind einen Anspruch hat den biologischen Vater zu kennen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WST_Chris:

Wenn mir ne gute Freundin so das Vertrauen schenken würde, wäre es sogar eine Ehre. Wenn mir beide versichern das ich mit der Elternschaft finanziell nichts am Hut hätte, als Patenonkel aber in die Erziehung eingebunden wäre. Was spricht dagegen?
Und wenn er das Kind offiziell adoptiert bist du auch rechtlich raus.

Danke der Erste der mir kein "Auto" verkaufen will, wenn ich ein "Haus" suche. Und genau das ist der offizielle Gedankengang gewesen.

vor 1 Minute, schrieb Aspasia67:

Ok, dann ist das schon mal klar. Dann gehts dir ausschließlich darum, deine eigenen Gefühle in der Sache zu reflektieren, richtig?

Puuh... wahrscheinlich kannst du das erst wirklich, wenn das Kleine bereits auf der Welt ist 😅

 

Richtig... ...lediglich mein Rest an Moral mag hier gefüttert werden um unabhängige Meinugen zu filtern bei der Entscheidungsfindung

Geschrieben

Mal abgesehen von dem Gefühlschaos, was so etwas anrichten kann: Wissen die beiden eigentlich, dass Du Dich ohne Kondom ficken lässt? (oder habe ich das „bare“ in Deinem Nick falsch verstanden?)

Geschrieben

Dir ist schon klar, dass du über ein zukünftiges Lebewesen schreibst? Mal vom rechtlichen abgesehen - geht nämlich die Ehe kaputt und er lässt über Test nachweisen das er nicht der Vater ist, zahlst nämlich du- was glaubst du wohl, was das menschlein irgendwann davon halten wird, wenn es erfährt das du mal kurz abgespritzt hast. Die ausrede um zu helfen, die kannst du da locker vergessen. Das ist genau so grandios wie für jedes andere Kind, daß irgendwann erfährt, daß es nur zustande kam, weil die Eltern zu doof waren zu verhüten, oder der "Vater" eigentlich gar keinen Nachwuchs wollte, aber zufällig eine Kondom allergie hat...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Curvybeauty:

Wieso nicht? Ich würde mich dann nur vorher schriftlich von allen finanziellen Pflichten entbunden lassen.

Ob man mit einem Schriftstück gesetzliche Regelungen außer Kraft setzen kann, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Ja, das ist HIER mit Sicherheit der richtige Ort für dein Problem 🤦‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GarstigerHobbit535:

Dir ist schon klar, dass du über ein zukünftiges Lebewesen schreibst? Mal vom rechtlichen abgesehen - geht nämlich die Ehe kaputt und er lässt über Test nachweisen das er nicht der Vater ist, zahlst nämlich du- was glaubst du wohl, was das menschlein irgendwann davon halten wird, wenn es erfährt das du mal kurz abgespritzt hast. Die ausrede um zu helfen, die kannst du da locker vergessen. Das ist genau so grandios wie für jedes andere Kind, daß irgendwann erfährt, daß es nur zustande kam, weil die Eltern zu doof waren zu verhüten, oder der "Vater" eigentlich gar keinen Nachwuchs wollte, aber zufällig eine Kondom allergie hat...

Noch mal diese Idee... ...geht von "Ihm" aus und mit seinem Wissen. Und ich kenne ihn auch relativ gut. Über das Rechtliche... ...(tief Luft hol)... ...bin ich mir Bewust und aufgeklärt in all seinen Möglichkeiten. Es geht lediglich um Meinungen die ich in meine Entscheidungsfindungen einbeziehe.

Geschrieben

Und du verschießt keine Platzpatronen? Cool, dass ihr während eurer Beziehung ab und an Sex hattet. Habt ihr da verhütet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb AndresNDS38:

Ja, das ist HIER mit Sicherheit der richtige Ort für dein Problem 🤦‍♂️

Bin ehrlich... ...habs schon gemerkt... ...sinnvoll Debattieren ist hier nur begrenzt bis gar nicht möglich.

vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

Und du verschießt keine Platzpatronen? Cool, dass ihr während eurer Beziehung ab und an Sex hattet. Habt ihr da verhütet?

Ja und ich verschieße kein Platzpatronen... ...Nachweiß vom Urologen... ...und von meinem 14 Jährigen Minime

bearbeitet von BiBareBear
Geschrieben

Mal grad andersrum gefragt: wie würde es weitergehen, wenn du Nein sagst? Gar kein Kind dann?

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BiBareBear:

Das war ja eigentlich der Zweck. Denn nur mit einem unabhängigen Diskurs, sehe ich eine Möglichkeit diese Sache sinnvoll für mich zu Reflektieren. Was ein Kind kostet weiß ich, und welche Verantwortung das mit sich ziehen kann/tut auch. Über die rechtliche Ordnung und deren Möglichkeiten bin ich bereits im Bilde. Lediglich mein Rest vom verrosteten Moralkompass mag noch "Neu" genordet werden.

Ok, aber wo siehst Du denn moralische oder ethische Probleme? Mir möchten da auf Anhieb keine ins Gesicht springen!? 🤷‍♂️

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Aspasia67:

Mal grad andersrum gefragt: wie würde es weitergehen, wenn du Nein sagst? Gar kein Kind dann?

Wohl ja... ...oder "Sie" geht ...frei... ...wild... ...fremd... auf Samenraub

×
×
  • Neu erstellen...