Jump to content

Schwangerschaftshilfe


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso nicht? Ich würde mich dann nur vorher schriftlich von allen finanziellen Pflichten entbunden lassen.

Geschrieben

18 Jahre Zahlmeister. Schon mal dran gedacht....

Geschrieben

Hier würde ich mich mal ganz genau informieren an deiner Stelle.
Alles was Rechte und Pflichten (z.B. Unterhalt, usw.) betrifft.

Geschrieben

Wenn alles korrekt festgehalten wird, daß Du aus finanziellen Verpflichtungen rausgehalten wirst, warum denn wohl nicht, sie ist doch eine "sehr gute Freundin", betrachte es als grosses Kompliment, daß sie Dich als Vater ihres Kindes haben möchte

Geschrieben

Ich würde mal versuchen mit einem Anwalt der sich auf sorgerecht, Unterhaltszahlungen usw. spezialisiert hat darüber zu Reden! Hier wird dir wohl kaum jemand sagen ob und welche Rechtlichen folgen sich daraus ergeben könnten.

Geschrieben

Um Gottes Willen... Unvernünftig hoch 10

Geschrieben

Moralisch musst du mit dir selbst ausmachen, aber rechtlich bist du der Vater und kannst auf Unterhalt verklagt werden, egal was ihr da potentiell versucht vertraglich zu regeln.

Geschrieben

Sollte diese Geschichte wahr sein, kann es früher oder später nur Probleme geben

Geschrieben

Als Samenspender bist Du Vater und kommst für alles auf! Egal was schriftlich vereinbart wird! Alles geht dann nach Kindeswohlgefährdung! Auch der Unterhalt usw.!!! Daher, lass es bleiben! Könnte ne sehr teure Nacht werden!

Geschrieben

Ich würde dir Finger davon lassen,kann echt nach hinten los gehen

Geschrieben

Moralisch finde ich das völlig in Ordnung. Aber wenns boes läuft... Rechtlich bist du halt der Vater!

Geschrieben

Würde auch davon abraten,es wird früher oder später Probleme geben und dann wird es bestimmt sehr unschön

Geschrieben

Es ist die Frage wenn du nichts zu befürchten hast, kannst du damit leben ein Kind zu haben aber bestenfalls nur der nette Onkel bist?

Beantworte dir die Frage und du wirst wissen ob oder ob nicht!
Lg Galager ;)

Geschrieben

Lass es. Du bist dann unterhaltspflichtig

Geschrieben

aber auf jeden Fall vorher juristischen Rat einholen !!!!!

Geschrieben

Auch wenn er es weiß und akzeptiert, kann sich die Situation zwischen den beiden irgendwann mal ändern. Du bist der Vater und dann auch unterhaltspflichtig ... von der restlichen Verantwortung mal ganz zu schweigen.

Geschrieben

Wenn du schon selbst Bedenken hast, dann lass es ! Scheinbar fühlst du dich bei dem Gedanken nicht wohl, hör auf dein Bauchgefühl !

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pma369:

18 Jahre Zahlmeister. Schon mal dran gedacht....

... oder gar noch länger, wenn es noch studiert.

Geschrieben

Ich würde es nicht machen denn selbst wenn man alles schriftlich festhält, finanzielle Pflichten entbunden zu werden wärst du trotzdem der Biologische Vater und der Staat sieht diese Schriftlichen Verträge als nichtig. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Wenn die Mutter Unterhalt will von dir auch nach Jahren dann hat die Mutter bzw. das auch das Recht egal was ihr untereinander aus gemacht habt.

×
×
  • Neu erstellen...