Jump to content

Oberflächlich oder doch lieber Tiefgründig ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich .
Wie seht ihr das ?

Naja... ich weiß ja nicht, mit wem du so geplauscht hast. Ich hab durchaus auch tiefergehende Gesprächskontakte.

Geschrieben

@Ocean-Sailor, Tiefgründigkeit entsteht genau dadurch, dass man nicht in einem Standard verhaftet bleibt, sondern immer wieder seinen Tellerand in dem Versuch verlässt, seinen Horizont zu erweitern. Ich habe das Gefühl, du verwechselst Tiefgründigkeit mit Intellektualität. Es gibt recht oberflächliche Intellektuelle und sehr tiefgründige Menschen mit geringer Schulbildung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ocean-Sailor:

Ein Mensch der nur tiefgründig, schlau und abgeklärt sein will oder muss,  der kennt das Leben und die darin existierenden Menschen nicht wirklich! 

Nein Tiefgründigkeit hat vieles mit hinterfragen , bis ins  kleinste Detail zu analysieren,  da raus reflektieren und fühlen zu tun.

Ich gebe dir ein Beispiel. Sie zum abendlichen Himmel zum Mond und sag mir was du siehst.

Eine oberflächliche Antwort wäre: dunkler Himmel und der helle Mond.

Eine tiefgründige Antwort wäre: ich sehe das Universum mit seinen Elementen, seinen Sternen, die Milchstraße,  ich sehe Magie, den Zauber der Nacht.....u.s.w. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich .

Was erwartest DU hier? Der überwiegende TEil der Teilnehmer ist in rster Linie zur Zerstreuung und Ablenkung hier - praktsich um "leicht locker geschlagen(wie ein Miliway)" die zeit tot zu schlagen.

Da bleiben eben nur Wenige, die etwas ernsthafter durch die Welt gehen und wirklich interessiert sind. Ausgerechnet Diese haben aber eher die geringsten Aussichten hier jemanden wirklich kennen zu lehrnen. Einfach schon aus dem grunde, weil Sie dann für Ihr gegenüber zu verbindlich sind. Und genau das ist hier nicht gefragt. Ihr ist im besten Fall ein unverbindlicher Kontakt gefragt - praktisch mit Rückgaberecht. Und da steht eine gewisse Verbindlichkeit einfach im Wege.

vor 3 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ja poppen ist eine Seite, wo es darum geht, jemanden für erotische Stunden zu finden....

Das wird sicher für einen TEil der TEilnehmer dieser Plattform gelten. Sichr aber nicht für den überwiegenden Teil. Ich gehe davon aus, das genau wie im Waren Leben, der überwiegende Teil hier nur versucht, seine Urveranlagungen zu befriedigen. Und das ist nicht zuerst Sex, sonder der Kontakt zu anderen Menschen. Der gemeinsame Sex ist nur der BEreich unseres LEbens, der es ermöglicht den wesentlichen Teil dieser Urbedürfnisse zu befrie4digen.

Zum Beisliel "zusammengehöhiogkeit - Näch - geborgenheit - begehrt werden - Aufmerksamkeit - innigliche Verbundenheit" und einiges anderes mehr.Leider ist den allermeißten dieser Grundzusammenhang nicht wirklch bekannt, geschweige besußt.

Geschrieben

Oberflächlich ist keiner Einziger Mensch. Warum: Wir haben alle unsere Persönlichkeits Profil, daher jeder findet sein Gegenstück mit dem er sich versteht ( ähnlich wie Äußerlichkeit).
Alles ist relativ aus der Beobachtung eines einzelnen Menschen empfunden.
Daher ist es nur ein Wort was die eigene Wahrnehmung betrifft.

Geschrieben

Die Oberflächlichkeit des Menschen ist schon was Sinnvolles. Beschleunigt Entscheidungsprozesse. Gerade in einer Zeit, in der wir mit einer Flut aus Eindrücken überschwemmt werden.
Ich sehe das so, Oberflächlichkeit in erster Instanz ist normal. Tiefgang ist erfreulich und besonders.

Geschrieben

Bei manchenm ist es auch an der Oberfläche schön und wenn man zu nah ran geht, bekommt man Einblicke, die man so gar nicht möchte.

Geschrieben

Ich frag mich, welche Leute man wofür auf einer Seite wie dieser sucht, wenn nicht "fürs Bett" - oder zumindest für themenbezogenen Austausch.

Ich finde nicht dass Tiefgang, gute Gespräche und echte Sympathie ausgeschlossen sind, aber das subjektive Gefühl zu haben, andere seien oft oberflächlich, könnte ja auch damit zusammenhängen, dass Andere ganz andere Absichten haben als man selbst und vielleicht bei einem Gespräch über Nietzsche, Klimawandel oder tiefe Gefühle eher abschalten.. nur so eine Theorie zu später Stunde. ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich .
Wie seht ihr das ?

Ein " Plausch " ist für mich per se oberflächlich , was auch nix Schlimmes ist .

Daraus kann sich durchaus ein tiefgründige Gespräch ergeben .

Die Leute mit denen ich Kontakt habe können durchaus Beides . 

Über die Anderen kann ich logischerweise nix schreiben . 

Geschrieben

Die sind alle hier total oberflächlich!
Gottseidank bist Du jetzt da....

Geschrieben

Na wenn man sich bei Poppen.de anmeldet ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass man hier Schachpartner findet.

Geschrieben

@schneeflöckchen da hast du eine schöne und passende Beschreibung gefunden, meine Sichtweise ist aber, ohne jetzt eine Abhandlung schreiben zu wollen eher die die sich an Katz orientiert! Frei bersetzt: Man kann nur dort tiefgründig  sein wo eine bestimmte Grundkenntnis besteht. Breites und tiefes Wissen! 

Geschrieben

@martin63xp, mach einen Thread, dass du hier einen Schachpartner suchst und du kannst hier deinen Onlineschachclub aufmachen. For sure.

Geschrieben

bei manchen möchte ich nicht einmal bis an die oberfläche

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ocean-Sailor:

Man kann nur dort tiefgründig  sein wo eine bestimmte Grundkenntnis besteht. Breites und tiefes Wissen! 

😉.....diese Kenntnis gewinne ich durch beobachten und analysieren. 

Geschrieben

Egal auf welcher Seite ich jemanden kennenlerne, gute Gespräche mit Inhalt sind immer Pflicht. Ich date niemanden, weil mich der Hafer sticht, sondern weil mich die Person interessiert, auch außerhalb des Bettes.

Geschrieben

mmmhm...Ich weiß nich. Das Schwierige an Onlinebekanntschaften ist doch, dass man hier nur ganz wenige Faktoren für den "ersten Eindruck" hat. Also ein Profil, wenige Texte und dann (auch nicht immer) Fotos. Wenn man dan miteinander kommuniziert wird getextet. Es ist doch automatisch irgendwie schwer tiefgründigeren Zugang zu erlangen, nicht? Ja, eine schreibweise kann sympathisch wirken. Ob der "Schreiber" dann außerhalb des PCs aber auch so auf mich wirkt, ist ein vollkommen anderes Thema. Ich/wir konnten hier schon ganz ganz tolle Unterhaltungen texten.

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: OBERFLÄCHLICHE MENSCHEN FINDEN NUR KURZ ODER GARNICHT IN MEINEM LEBEN STATT :-D

Geschrieben

Jetzt würde mich doch vor allem mal eine Umfrage interessieren, welcher Anteil der poppen.de-Nutzer sich für überdurchschnittlich tiefgründig hält. Dürfte recht nah an der 100%-Marke liegen.

"Alles Deppen außer mir" :smiley:

Geschrieben

Tiefgründige Gespräche kann ich mir nur mit einer Person vorstellen 😏😏.

Diese Frau auf so Vögelseiten anzutreffen ist wie mit der Nadel. ................

 

 

Geschrieben

Ich finde mann muss da die Balance suchen... klar kann man sagen "Schönheit ist vergänglich" aber wie oft habt ihr jemanden kennengelernt der Jahre später sich völlig anders benommen hat? Dass wichtigste meiner Meinung nach ist kein Bullshit zu verzapfen... vor allen in LZ Beziehungen... und vor allem sich selbst gegenüber! Ist dir dass eine wichtiger als dass andere? GUT! Dann lerne dammit zu leben!

Geschrieben

Ja, es ist oberflächlich. Es beginnt, aber bereits damit das sehr viele Fotos und am besten Facepic sehen möchten. Tiefgründigkeit suche ich hier bisher leider vergeblich. Ich warte auf die eine erste Nachricht, bei der ich denke "Wow, was kommt da noch..." Die Normalität ist "Hi" "Hi, wie gehts" "Hi, bin...toller Body/Profil"
Da warte ich auch nach der Nachricht nicht euphorisch auf die nächste, weil ich weiß was kommt...."Was suchst du?"
Es kommt mir häufig zu routiniert oder eingeübt vor. Ich fände es schon, vielleicht nicht tiefgründig, aber spannend wenn nur die Nachricht käme "Hey, ich habe die Fantasie XY. Hast du auch schonmal an sowas gedacht?" Das muss nicht heißen, sie will diese jetzt oder mit mir umsetzen. Aber es wäre (ähnlich bei einer Bewerbung) ein erster Satz der Interesse weckt.

Geschrieben
Am 2.3.2020 at 16:49, schrieb PsyhunterX:

Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich .
Wie seht ihr das ?

Da ich weder weiss, mit wem.. noch worüber du geplauscht hast... kann ich das nicht beurteilen...

Dass das hier nicht die plattform ist... auf der man sinnvolle unternehmenskennzahlen definieren kann...war mir von vornherein klar...

Geschrieben

Oberflächlich; wenn sie das mal wären. Wenn ich ehrlich bin , ich habe noch nie so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen und gelesen. Aber es gibt zum Glück die sehr Lobenswerten Ausnahmen,  mit netten Profilen, freundlichen Kommentaren und Bildern die einen nicht gleich an die Fleischtheke von Kaufland erinnern. Nur suchen muß man oder frau.

Ich habe hier schon Gespräche geführt, über Stunden, ich der ich Telefonate hasse, weil beruflich Extremtelefonierer. Es ging um alles, nur nicht um Ficken und Co.KG. Halt stimmt nicht, als wir endlich nach mehrmaligem Anlauf auflegten, meldete sich mein bester Freund via Seele beim Gehirn, um zu reden. Sie waren sehr schnell da core und meinten  nur," man sind wir die letzten Stunden gefickt worden, aber so was von."  Es war das beste , intensivste und mich beruhrenste Gespräch seit fast 30 Jahren.

Das einzige was wirklich geil ist und geil macht, ist Intelligenz und Empathie und Gehirn.

×
×
  • Neu erstellen...