Jump to content

Oberflächlich oder doch lieber Tiefgründig ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal frag ich mich echt, was an dem Wörtchen "Poppen" nicht zu verstehen ist ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb fruitpunch:

Oberflächlich... Findest?

Ich finde es gibt immer mehr Frauen die "aufwachen".

Aber das erfährt und "erfühlt" man, wenn man jemanden wirklich in Person, in Ihrer Persönlichkeit und in der Seele kennen lernen will, und das auch in einer Art und Weise zeigen/übermitteln kann, dass man sich tatsächlich für sie interessiert. 

Denn die Frau die aufwacht, beginnt ihren Weg nach Hause zu suchen. Von der Gesellschaft belächelt, von vielen Männern auch... doch es gibt kein zurück. Sie gehen nicht gegen den Mann, sie gehen für eine Freiheit von der die ganze Welt kosten darf ... die Rollen werden neu verteilt. Sie brauchen niemanden der für sie sorgt, niemanden der sie rettet... sondern jemand der mit Ihnen geht, in Respekt und Wertschätzung... und Freude an dieser neuen Wildheit, die sich auch ihm offenbart …. wenn nicht, gehen sie alleine und das kreiert Unsicherheit im männlichen Feld.

Denn auch sie werden aufgefordert sich neu zu definieren... und ja Achtung... es ist ansteckend…

Klingt alles sehr interessant ,  erinnert aber ein bißchen auch nach der Frauenbewegung der 70er Jahre.

Ich kenne keine einzige Frau, auf die diese Definition passen würde. Wieviele sind es denn bei Dir?

Und wasverstehst Du unter neuer Wildheit?

Fragen über Fragen...

bearbeitet von Carole202
Fehler *an die Frauenbewegung
Geschrieben

Was andere suchen ist mir egal , ich suche jedenfalls nichts oberflächliches .  Ich mag keine oberflächlichen Menschen und schon gar nicht um mit ihnen Sex zu haben .  Es gibt auch  viele die nicht oberflächlich sind und genau so jemanden habe ich hier auch gefunden . 

Geschrieben

Tiefgründig... Und das ist extrem selten! :/

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb xtatisch:

Manchmal frag ich mich echt, was an dem Wörtchen "Poppen" nicht zu verstehen ist ....

Soll heißen ? :confused:

Geschrieben

Ich denke oberflächlich ist nicht gleich nur Sex bzw. Leute, die etwas festes / langfristiges suchen, sind nicht automatisch tiefgründig.

 

Allerdings muss man ehrlich sein, dass der "oberflächliche" Teil nicht automatisch weg fällt nur weil man auch auf anderes Wert legt. 

Geschrieben

Tiefgründigkeit kommt nicht über Nacht. Es beginnt immer mit etwas oberflächlichen....
Egal ob Kneipe, Supermarkt, Stadion, Stau oder dem weltweiten Kabelsalat.
Oberflächlich und small talk is immer der Einstieg.
Ob wer tiefgründig is, zeigt die Zeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Julian1234:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies vielleicht eine fickseite ist, sie mir aber irgendwie deutlich besser als Tinder und Co gefällt. Denn diese sind maximal oberflächlich. Bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, habe aber dafür schon eine nette Konversation geführt. Es ist halt die Frage, wo du deinen Schwerpunkt setzt.
Hier aber nach etwas nicht sexuellem zu suchen fände ich aber trotzdem eigenartig. Einige vermutlich sogar etwas festes ^^
Ich versuche trotzdem mein Glück.

Ähm ja ... wie ich hörte, hat man sogar in "etwas festem" Sex.

Du meinst, dass es den nur noch als to go Variante gibt?  :scream:

Geschrieben

Wenn hir jemand Freunde suchst finde ich das merkwürdig.. wenn es sich ergibt ist es okay .. aber datig Chat sind ja im erster Linie für alles andere ...

Geschrieben

Angebot und Nachfrage. Wenn ich nur eine Affäre mit gutem Sex suche, dann braucht dies unbedingt Sympathie, aber zu tiefgründig muss es nicht sein. Suche ich hingegen eine Freunschaft +, darf es auch tiefer gehen, gemeinsame Unternehmungen über die Bettkante hinaus... Wer hier eine Beziehung suchen sollte, der darf gern die Person intensiver ergründen und sich öffnen.

Geschrieben

Ich lerne die Leute grundsätzlich erstmal ohne Erwartungshaltung kennen. Sextalk betrachte ich grundsätzlich entweder ironisch oder technisch. Schließlich und endlich habe ich im realen Leben ungefähr das erotische Flirtpotenzial von zwei Zentnern feuchtem Zement - oder einer schimmligen Mandarine. Wenn man sich dann irgendwie, irgendwann, aus welchem völlig irrsinnigen Grund auch immer dann doch mal persönlich begegnet ist und dann der Meinung ist, dass es unter diesen absurden Umständen doch irgendwie untenrum juckt, ohne dass man sich vorher irgendwo was ansteckendes eingefangen hat, dann könnte ein gemeinsamer Kopulationsdurchführungsbeschluss ausgearbeitet werden.
Aber - das ist schon ein ziemlich gewagtes Unterfangen. Allein schon "sich mal treffen" ist schon ein reichlich absurder Gedanke.
Aber: Für die flauschigen Pläusche zwischen Unsinn, Tiefsinn, Blödsinn und Wahnsinn bin ich jederzeit zu haben. Irgendwann überkommt mich dann vielleicht auch mal der Leichtsinn, diejenigen tatsächlich mal treffen zu wollen.
Der Hindernisgrund, den ich allerdings in so gut wie allen Fällen dazu höre ist nicht etwa "schade, dein Filter"( ich hab' ja gar keinen), als viel mehr "schade, dass du sooooo weit weg wohnst..." 😀

vor 44 Minuten, schrieb xtatisch:

Manchmal frag ich mich echt, was an dem Wörtchen "Poppen" nicht zu verstehen ist ....

Das war dieses Geräusch, das Maiskörner in einer heißen Pfanne Öl machen, nicht wahr? 

Oder... BLÄSCHENFOLIE! 🤩

Geschrieben (bearbeitet)

weisst du wie ich das sehe? wenn ich ein Auto kaufen möchte gehe ich nicht zum Bäcker um dessen Kunden zu fragen ob sie ihr Auto verkaufen wollen...so sehe ich das. halte mich deswegen ruhig für oberflächlich... 

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Carole202:

Klingt alles sehr interessant ,  erinnert aber ein bißchen auch nach der Frauenbewegung der 70er Jahre.

Ich kenne keine einzige Frau, auf die diese Definition passen würde. Wieviele sind es denn bei Dir?

Und wasverstehst Du unter neuer Wildheit?

Fragen über Fragen...

Ich bin auf jeden Fall bei ihm. Weil er recht hat, weil er das ganz wundervoll in Worte gefasst hat,

weil er es perfekt auf den Punkt gebracht hat. Was hat das mit der Frauenbewegung der 70er zu

tun? Er schreibt nicht von "Frauen befreit euch", sondern vom "neuen" Frau/Mann Sein und dem

Verhalten im Miteinander. Das Verständnis dafür scheitert doch genau an der Oberflächlichkeit

im gegenseitigen Miteinander. Nur wenige machen sich wirklich tiefergehende Gedanken. 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Oberflächlich

Für Menschen, die mir nicht nahe kommen koennen, weil sie nicht in mein Weltkonzept passen, mag es so wirken, ist auch nicht weiter schlimm, denn dadurch verzettelt man sich nicht und ist dafür gedanklich nahe bei denen, die man im Leben hat. 

Du hast eben noch nicht das richtige Umfeld gefunden, das bedarf auch eines feines Händchens, um auszuwählen. 

Geschrieben

Mir fällt es nicht schwer neue Leute kennen zu lernen. Habe die richtigen Hobbys dafür.

Geschrieben

Oberflächlichkeit, Arroganz,  Einseitige Kommunikation, sind leider Charakterzüge bei vielen und da ist es egal ob Frau oder Mann. 

Das unvermögen sich in die Position des anderen zu versetzten oder dessen Beweggründe zu erkunden führt oft zu unnötigen, vermeidbaren Streitigkeiten. 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Was hat das mit der Frauenbewegung der 70er zu

tun? Er schreibt nicht von "Frauen befreit euch", sondern vom "neuen" Frau/Mann Sein und dem

Verhalten im Miteinander

Er schreibt aber:

 

vor einer Stunde, schrieb Carole202:

Denn die Frau die aufwacht, beginnt ihren Weg nach Hause zu suchen.

Und das wurde in der Frauenbewegung der 70er Jahre auch so gesehen. Daß die Frauen aufwachen. Zum Teil hat das m.E. auch geklappt, z.T. ist das aber auch - meiner Meinung nach - nach hinten losgegangen.

Und machen wir uns nichts vor, die Frauen können soviel aufwachen wie sie wollen, wenn die Männer nicht ebenfalls aufwachen, wird das alles nichts.

 

Ich persönlich war und bin nie eine oberflächeliche Frau gewesen. Aber oberflächliche und nicht oberflächliche Menschen wird es immer geben. Hier und überall.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Oberflächlich oder doch lieber Tiefgründig ?
Bloss weil man jetzt auf dieser oder jener Seite angemeldet ist muss es ja nicht heißen gleich jemanden fürs Bett zu suchen. Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich . Wie seht ihr das ?

Also ich weiß ja nicht, ob du vor deiner Registrierung die Sebstwerbung auf der Startseite der Poppen.de-Betreiber gelesen hast. Da steht wortwörtlich: "Egal ob Du auf Blümchensex stehst, auf Analsex oder auf Partnertausch; ob Du mal einen Dreier wagen willst? Suchst Du einen Partner und die große Liebe? Vielleicht willst Du ja auch nur mal die Lust am Fremdgehen spüren oder mit einem Seitensprung Dein Sex-Leben auffrischen. Natürlich findest du bei uns auch ausgefallene Vorlieben. Wie zum Beispiel Natursekt, Kaviar oder Wifesharing. Mit nur wenigen Klicks findest Du bei uns alles, was Du schon immer mal beim Sex-Dating ausprobieren wolltest. Oralsex oder Fisting findest Du hier genauso wie Mitglieder, die nach Partnertausch suchen."

Mir ist nicht klar, wie man aufgrund der sexuellen Ausrichtung dieser Seite eine Wahnsinnsenttäuschung erleben könnte, nur weil man hier auf Menschen trifft, die vordergründig Sex suchen und die man dann nach eigenem Maßstab oberflächlich findet.

Die "Oberflächlichkeit" eines Menschen hängt außerdem nicht davon ab, wie vehement jemand hier sexuell sucht. Das Maß an Oberflächlichkeit ist Teil der Gesamtpersönlichkeit und wer hier sexuelle Kontakte sucht, ist nicht automatisch oberflächlich. Auch in jedem "gemäßigten" Datingportal geht es um Beziehungswünsche, die sexuell ausgelebt werden. Und dort geht es nicht weniger oberflächlich zu als hier, eben weil der Grad an Oberflächlichkeit einem Menschen insgesamt eigen ist, egal in welcher Plattform er sich registriert. Da ist das Verhältnis in der Bevölkeruing offenbar gleichverteilt.

Hier jedenfalls sorgt die Eigenwerbung der Plattform für das Interessens-Triggern in Richtung reiner Sexualität. Und das kann man den Usern, die das ernstnehmen, schwerlich vorwerfen - es sei denn, sie sind tatsächlich insgesamt "charakterlich schwach" (= doof, unfreundlich, ohne Empathie etc.)

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fylingangel33:

Leider immer wieder festzustellen in der heutigen Zeit! Getreu dem Motto : der Nächste wartet schon

Ehrlich gesagt wartet "der Nächste" tatsächlich ...

Geschrieben

Wir empfinden ebenfalls, dass die Menschen heutzutage von Mal zu Mal oberflächlicher werden. Für viele scheint das Motto "höher, schneller, weiter" Alltag zu werden. Nicht ohne Grund bleibt häufig bei vielen Kontakten das Soziale auf der Strecke. Natürlich gilt das jetzt nicht auf alle bezogen, aber dies kristallisiert sich nunmal immer mehr heraus. 

Zu dem Thema, ob man den Grundgedanken einer Seite vertreten sollte, wenn man sich dort anmeldet, wäre unsere Antwort eindeutig Ja ;)! Natürlich ist jedem selbst überlassen, was er suchen möchte, aber man sollte schon beim Thema bleiben. Denn dafür wurde die Seite letztendlich ja auch eigentlich erstellt.  Wir melden uns doch auch nicht auf irgendeiner xbeliebigen Plattform an, wenn wir etwas spezielles suchen. Wo liegt denn darin bitte schön der Sinn, wenn jemand Leute für's Kochen und Backen sucht, sich aber auf einer Plattform anmeldet, die sich um das Thema Autos dreht? Wollt ihr dort zufällig Zündkerzen mit einem cremigen Motoröl-Pesto und einen Hauch Gummireifenabrieb kochen oder was wäre genau der Grund xD? 

Natürlich merken wir auch immer mehr, dass die Betreiber sich versuchen dieser Masse anzupassen, die meinen ihre eigenen Regeln schreiben zu wollen. Natürlich müssen sie das ja, weil es sonst gut sein könnte, dass sich viele dann abmelden würden. Aber mal Hand auf's Herz, wieso sich anpassen, wenn dann mit der Zeit der Grundgedanke dieser Plattform verschwinden? Wir wollen damit auch gar nicht sagen, dass diese Suche komplett verboten sein sollte, dazu haben wir auch nicht das Recht, aber wer ausschließlich nur "normale" Kontakte sucht, sollte sich nicht auf einer Plattform anmelden, die Poppen heisst. Dafür würde es einfach Dutzende andere Möglichkeiten geben, wo man damit besser aufgehoben wäre. 

Wir persönlich hätten auch nichts dagegen, wenn sich bei einem Kontakt dieser auch über das rein Sexuelle entwickeln würde, aber uns würde es nicht in den Sinn kommen ausschließlich nur nach einer standardgemäßen Freundschaft zu suchen. Das wäre ja zwei Paar Schuhe. 

Letztendlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, doch wenn man mal wirklich ehrlich in sich hineinhorcht und sich die Frage stellt, wieso suche ich ausschließlich Freundschaften auf einer sexuellen Plattform, dann wäre eigentlich die Antwort bei jedem gleich. Irgendwo muss ein sexueller Gedanken den Anreiz gegeben haben sich auf einer sexuellen Plattform anzumelden. Alles andere wäre Nonsense. 

Da es sich hier nur um unsere Meinung handelt und wir damit niemanden zu nahe treten wollen, bedarf es hierauf auch nach keinem "Mimimi" ;)!

Geschrieben

@Captain_Pan: ich gestehe meinen Fehler ein... Ich meine zuvor dies
irgendwo gelesen zu haben und habe es unreflektiert wieder gegeben. Wäre es natürlich nur so eine Seite, würde ich hier nicht nach etwas festem suchen. Ich hoffe da kann mein Profil mich retten.

@ BlueVelvet: Ich habe nie behauptet - oder angedeutet - dass es in einer Beziehung keinen Sex gibt... Ich würde dir auch gerne auf deine "to go" Frage antworten. Leider muss ich eingestehen, das ich nicht weiß, was du damit meinst. Ich kann dazu allerdings nur anmerken, dass mein Profil sehr deutlich zeigt, daß ich etwas festes suche. Wäre ich also davon komplett überzeugt dass es nur darum geht, wäre ich ziemlich naiv nach etwas festen zu suchen. Wobei ich trotzdem naiv sein kann ^^ vielleicht war meine Wortwahl eventuell etwas zu krass und überlegt gewählt. Tut mir leid.

Geschrieben

Wie viel Zeit soll denn eine Frau in einen nicht-Single investieren? Also so ohne sich als dein Ausheulnotnagel zu fühlen. Oder gehst du irgendwann mit der Poppenbekanntschaft und deiner Beziehung gemeinsam mal essen? Dein Beziehungsstatus limitiert ganz automatisch sicherlich bei vielen das Interesse viel Zeit in dich zu investieren. Wozu auch? Für jahrelanges Onlinelabern?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mensch der nur tiefgründig, schlau und abgeklärt sein will oder muss,  der kennt das Leben und die darin existierenden Menschen nicht wirklich! 

Man soll immer wieder aus seinem Standart ausbrechen! Anders denkende und fühlende wahrnehme und dadurch den eigenen Horizont erweitern und dem Mensch und emphatisch sein näher kommen.  

Das Leben ist zu kurz um es nicht in allen Fasseten geniessen zu wollen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich schaue gerne hinter die Maske der Oberfläche. Manch eine Maske lohnt sich langsam zu durchbrechen. 

Harte Schale weicher Kern,  trifft es ziemlich gut.

Mich berühren Menschen mit Körper, Geist und Seele. Fehlt eines dieser Atribute ist es für mich nicht interessannt genug noch tiefer zu schauen. ❤

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PsyhunterX:

Heutzutage ist es echt schwer neue Leute kennen zu lernen.
Bloss weil man jetzt auf dieser oder jener Seite angemeldet ist muss es ja nicht heißen gleich jemanden fürs Bett zu suchen.
Hatte schon den ein oder anderen Plausch, nu denke ich mir aber die Personen sind viel zu Oberflächlich .
Wie seht ihr das ?

Natürlich gibt es hier auch unsexuelle Gespräche die mit nichts fürs Bett zu tun haben, aber ich hinterfrage schon jene die hier angemeldet sind und selbst in einer Beziehung stecken, aber denen es keinerlei um Sex geht..

Es gibt hier genug die nur nur noch des schreibens wegen hier sind, aber mir kann kein vergebeneer Mann erzählen das er sein Profil nur des Austausches erstellt hat.

Wenn, dann ist es ein "Altprofil" wo beide Bescheid wissen...

×
×
  • Neu erstellen...