Jump to content

FRIENDS WITH BENEFITS ... ist Sex unter Freunden so gut


NowIsGood

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NowIsGood:

Angeblich kann man keine Freundschaft mit Sex ruinieren – das wäre, als würde man versuchen, Eiscreme durch Schokostreusel kaputtzumachen.

Der Vergleich hinkt, finde ich... Ich finde Freundschaft, also eine innige und/oder „beste“ Freundschaft kann schon durch Sex ruiniert werden. Dass Sex dann tatsächlich „nur“ ein Plus ist, was die Freundschaft inniger macht, ohne zu „Liebesgefühlen“ zu führen ist schon schwierig. Häufig entwickelt einer eben doch mehr Gefühle, was die Freundschaft dann schwierig macht. Ich hab in meinem Leben, wo ich häufig guter oder bester Freund war nur sehr sehr wenige dabei gehabt, wo ich ein Plus guten Gewissens zugelassen hätte. Ich verzichte da eher auf das Plus, als Gefahr zu laufen „Herzen zu brechen“, um das mal überspitzt zu formulieren.

Geschrieben

Der Sex macht die Freundschaft nicht kaputt, nur die aufkommende Gefühle, vor allem wenn sie einseitig sind. Lg

Geschrieben

Man kann keine Freundschaft mit Sex ruinieren? In welcher Welt lebst du?

Geschrieben

friend with benefits ist was feines , ist nur blöd wenn ein neue feste Partner dazwischen kommt, und das kann immer sein

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NowIsGood:

Wie sind Eure Erfahrungen und/oder Gedanken?

  • Es wird so sein, wie es sein soll 
Geschrieben

Ich lebe seit ca 6 Jahren in einer festen Partnerschaft, seit ca 3 1/2 Jahren mit gewissen Vorzügen und Freiheiten . So ist es gut und so soll es auch bleiben. Seit 2 1/2 Jahren habe ich eine Freundschaft + die von Anfang an gepasst hat, wir sind über die Zeit sehr gute Freunde geworden, gehen essen und in die Sauna, etc. Das läuft gut, da wir nur seinen Freundeskreis haben, meiner aber wegfällt. Ich habe damals mal mit ein paar Freunden geschlafen, manchmal sind daraus Beziehungen entstanden, manchmal ist der Kontakt abgebrochen. Mit einigen verstehe ich mich heute noch sehr gut, allerdings ohne Sex.
Meine Erfahrung ist da also eher gemischt. Mit ganz engen Freunden würde ich nichts eingehen, ohne die Idee einer eventuellen Beziehung.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb NowIsGood:

ein guter Freund ... kann auch ein ausgezeichneter Liebhaber sein

Nein, Sex macht eine Freundschaft, eine richtige gute Freundschaft kaputt.. hinterher ist es nie mehr so wie vorher.. entweder tritt der Fall ein das vielleicht ne Beziehung daraus wird oder die Freundschaft schläft ein. Aus einer reinen Sex Geschichte kann sich eine gute Freundschaft entwickeln. Umgedreht funktioniert nicht.. so zumindest meine Erfahrung 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Das sehe ich anders! Sex kann eine Freundschaft definitiv zerstören, und in meinem Freundeskreis kommt niemand auf so eine Idee. Freund bleibt Freund, mehr nicht.
Bei dem Eis gebe ich dir allerdings recht.

Geschrieben

Ich denke, dass kommt auf die Situation und auf das Stehvermögen des kleinen Mannes dort unten drauf an 🍌

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Nein, Sex macht eine Freundschaft, eine richtige gute Freundschaft kaputt.. hinterher ist es nie mehr so wie vorher.. entweder tritt der Fall ein das vielleicht ne Beziehung daraus wird oder die Freundschaft schläft ein. Aus einer reinen Sex Geschichte kann sich eine gute Freundschaft entwickeln. Umgedreht funktioniert nicht.. so zumindest meine Erfahrung 🤷‍♀️ 

Danke für Dein prima Statement. Ich bin bei Dir, dass hinterher alles anders ist und nicht mehr so wie früher. Wenn man bedenkt, dass es sehr schwer ist, einen anderen Menschen zu finden mit dem man sein Leben verbringt, heiratet, Familie gründet mit Kinder, etc. stellt sich doch die Frage: Ist es nicht eine tolle Chance, dass sich eine dauerhafte Beuiehung entwickelt - so wie Du es schreibst - mit allem Drum und Dran. Die Downsite, also wenn es nicht funktioniert, muss man eben managen.

Geschrieben

Kann funktioniern muss nur klar sein allen Beteiligten das es auch keine Beziehung geben soll und das danach sich keiner in denen anderen verliebt. Ist eigentlich eines der besten Wege Spaß zu haben weil man sich kennt und offen über die Vorstellungen und phantasien reden kann weil vertrauen herrscht

Geschrieben

Dass ich mit meinen besten Freundinnen keinen Sex hatte stört mich noch 10 Jahre später rückwirkend. Das ist, als ob man das Kino immer kurz vor Filmende verlässt. Platonische Freundschaften tu ich mir nicht mehr an.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Kann darüber nur positives sagen! Hatte es 3 Jahre lang mit meiner besten und wir waren beide mehr als glücklich damit! Offenheit, Ehrlichkeit und viel Kommunikation dann läuft das mehr als gut! LG :coffee_happy:

Geschrieben
Februar 28, schrieb Goldie241277:

Ruinieren? Nein, aber verändern. Aus der Freundschaft wird eine Art Beziehung und bleibt nicht bei der Freundschaft. Ist das was daraus entsteht dann ruiniert, existiert meist die Freundschaft auch nicht mehr. Von der Freundschaft zum + geht einfach, zurück so gut wie nicht.

Da das so ist, würde ich das nie machen, wenn nicht beiden klar wäre, dass danach falls es nicht klappt die "Freundschaft" auch weg ist. Und da sind wir bei dem Begriff Freundschaft. Was ist ein Freund/guter Freund. Mit einem Freund/gutem Freund würde ich gar nicht erst riskieren wollen, dass sich was in der Richtung ändert. Dazu ist mir dann die Freundschaft zu viel Wert.

Für mich sind die Kommentare hier interessant. Eine Frau darf nein sagen, ein Mann wird dafür quasi ausgelacht und verächtlich gemacht . Und das in Zeiten, wo Männer auf Gleichberechtigung bestehen, beim Zahlen der Hotelrechnung beispielsweise. Die Diskriminierung des Mannes, durch die eigenen Geschlechtsgenossen ( freilich nicht alle), dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Goldie16:

Für mich sind die Kommentare hier interessant. Eine Frau darf nein sagen, ein Mann wird dafür quasi ausgelacht und verächtlich gemacht . Und das in Zeiten, wo Männer auf Gleichberechtigung bestehen, beim Zahlen der Hotelrechnung beispielsweise. Die Diskriminierung des Mannes, durch die eigenen Geschlechtsgenossen ( freilich nicht alle), dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür

Verstehe nicht, wo ich in dem Thread jemanden diskriminiert haben sollte. Bitte klär mich auf.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Goldie241277:

Verstehe nicht, wo ich in dem Thread jemanden diskriminiert haben sollte. Bitte klär mich auf.

Du verstehst den ganzen Post nicht. Wenn Deine Eltern vergessen haben Dich aufzuklären, ich tue es auch nicht

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Goldie16:

Du verstehst den ganzen Post nicht. Wenn Deine Eltern vergessen haben Dich aufzuklären, ich tue es auch nicht

Du unterstellst mir was, kannst oder willst mir aber nicht sagen, wie Du auf die Unterstellung kommst. Sehr sinnvoll.

×
×
  • Neu erstellen...