Jump to content

X greift an - Was tun ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn X dir irgendwie droht, dich bedrängt, dich nötigt oder dich stalkt oder sowas in die Richtung, dann ab zur Polizei, Kontaktverbot erwirken. ansonsten einfach sagen was Sache ist.

Geschrieben

Es kann zum problem werden wenn man seine zeit darauf verschwendet ohne erfolg zu haben, aber ja, es zu veralgemeinheiten ist falsch....
Ich hatte versucht mich auf die situation des TE einzulassen!

Geschrieben

Hallo, wenn ich es richtig verstehe,geht es hier um Angst vor häuslicher Gewalt. Lügen helfen da NICHT und "normal" wird auch nichts mehr.
Eine Beratungsstelle aufsuchen und unbedingt Strafanzeige stellen, ist der einzigste Weg für Dich.
Falls ich es falsch verstanden habe ,möchte ich mich entschuldigen.
Dann hilft nur Klartext reden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mattgrau:

Wenn X dir irgendwie droht, dich bedrängt, dich nötigt oder dich stalkt oder sowas in die Richtung, dann ab zur Polizei, Kontaktverbot erwirken. ansonsten einfach sagen was Sache ist.

nein ich werde nicht bedroht, stehe aber zu x in einem verhältnis, das keinen schaden nehmen sollte.

Geschrieben

Also es kommt natürlich darauf an wie krass dieser jemand ist. Ich meine wenn dieser jemand gefährlich werden könnte würde ich den Wohnort wechseln und diesem jemand sagen dass ich ein Jobangebot in Kanada oder so angenommen habe falls er halt nur irgendwie nervig ist würde ich halt ein ein Kontaktverbot über einen gewissen Zeitraum z.B. 2 Monate einfordern sprich Nummer sperren nicht an die Tür gehen wenn er klingelt bzw ihn direkt wegschicken usw vlt beruhigt er sich ja wenn er längere Zeit keinen Kontakt zu dir hatte

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb CoupleAachen:

- die anscheinend nicht akzep-/respektieren könnte, wenn du jemanden kennen gelernt hättest

er verliert dadurch kein interesse.

 

ich möchte nur tipps was ich machen kann das x  interesse verliert. ich kann den kontakt nicht abbrechen.

Geschrieben

Was?
Ihm eine klare Ansage machen, dass es erledigt ist und kein weiterer Kontakt gewünscht ist. Dürfte doch nicht so schwer sein...🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Schmart110:

vlt beruhigt er sich ja wenn er längere Zeit keinen Kontakt zu dir hatte

wir haben ständig kontakt und das kann ich auch nicht vermeiden.

vor 4 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ihm eine klare Ansage machen, dass es erledigt ist und kein weiterer Kontakt gewünscht ist.

das geht nicht. wir haben kontakt den ich nicht beenden kann. das einzig gute wäre wenn ich uninteressant wäre.

aber wie soll ich das machen ?

vor 51 Minuten, schrieb Ichwillspass201069:

Da geht ja nur noch den x aus dem Weg zu gehen. Nach Möglichkeit.🤷

ja, aber das geht nicht. ich kann ihm nicht aus dem weg gehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum sollte dein Verhältnis zu X keinen Schaden nehmen? Und was ist kapiert worden? Ohne bessere Infos sind auf die Situation bezogene Tipps doch eher schwierig

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Meinst du damit, dass er dich körperlich angreift?

nein er hat interesse an mir. ich spüre es, er hat sich sehr verändert und er hat sich bei jemand zu mir geäussert, die person hat es mir erzählt wie gut mich x findet.

er bewegt sich anders, möchte aufmerksam auf sich machen. ich tu so als ob ich nichts merken würde. das beste wäre aber, wenn er das interesse verlieren würde.

Geschrieben

Ok, dann wären Informationen in welchem Verhältnis ihr zueinander steht noch gut. Sonst kann man Dir wirklich schlecht Ratschläge geben. Ist es privat? beruflich? Ist er dein Chef? Ein Freund einer Freundin? wie gesagt, so kann man Dir schlecht gute Tipps geben.

Geschrieben

Schwierig. Mit Lügen alleine wird das nichts da müsse harte Geschütze aufgefahren werden. Vor was ekelt sich X? Hätte da ein paar Ideen😏

Geschrieben (bearbeitet)

verhalte dich ihm gegenüber oberflächlich und ignoriere ihn wenn du kannst......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar entfernt, da nicht angemessen
Geschrieben

Und warum ist das ein Problem das X sich für Dich interessiert? Bist du Verheiratet oder in einer Beziehung, wo der Partner dann eventuell stress macht?

So Richtig hab ich dein Problem nicht verstanden!!!

Geschrieben

ich kann nicht so viel details erzählen, daher wäre es gut wenn ihr mir einfach nur tipps gebt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

nein er hat interesse an mir. ich spüre es, er hat sich sehr verändert und er hat sich bei jemand zu mir geäussert, die person hat es mir erzählt wie gut mich x findet.

er bewegt sich anders, möchte aufmerksam auf sich machen. ich tu so als ob ich nichts merken würde. das beste wäre aber, wenn er das interesse verlieren würde.

Wenn du möchtest, dass er das Interesse an dir verliert, dann verliere das Interesse an ihm.

Es ist ja noch Nichts passiert. Beachte ihn einfach nicht mehr. Guck ihn nicht mehr an. Seine Probleme, nicht deine. 

Geschrieben

Einfach direkt sein. Was spricht gegen eine ehrliche und klare Ansage? Angst vor der Konfrontation? Oder weil es unangenehm ist?
Und falls es ein Stalker ist: Hatte das Problem auch schon, teils mit Suizidversuchen, Freundinnen vorgeschickt um mich in Fallen zu locken, Schläger angeheuert, mich und Bekannte bedroht...würde mir da keinen so großen Kopf machen:). Wer so fixiert ist wird Dir im Regelfalle nichts an tun. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tinker1980:

Und warum ist das ein Problem das X sich für Dich interessiert? Bist du Verheiratet oder in einer Beziehung, wo der Partner dann eventuell stress macht?

es ist nicht gut für die beziehung in der ich zu x stehe

Geschrieben

Wenn sein Interesse an Dir noch steigt und Du es nicht mehr nur an seiner Körpersprache usw merkst sondern er Dir das klar sagt, dann würe ich es ihm auch klar sagen und keine Spielchen spielen... Auch wenn man klar darüber redet heisst das ja nicht, dass die Beziehung zu Ihm danach kaputt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Wenn du damit Aufmerksamkeit für dich willst, so ist das für mich die falsche Art, überleg dir einmal, wie viele Frauen zum Beispiel von Gewalt in ihrer Beziehung betroffen sind, bei denen du in deinem entschuldige wirren Geschreibsel Erinnerungen wach rufst, es vielleicht wirklich Leute gibt die sich Gedanken machen.

 

Für alles gibt es mittlerweile Ansprechstellen bei jeder Sucht, bei häuslicher Gewalt, seelischen Problemen, selbst wenn du mit deinem Vierbeiner nicht klar kommst, ich bin mir sicher, auch für dein Problem gibt es eine Anlaufstelle, wenn du es einmal erkannt hast.

bearbeitet von MOD-Katty
Kommentar editiert, da diese Angelegenheiten hier nichts zu suchen haben.
Geschrieben

Klingt ja fast so als wäre X Verwandschaft. Kanst du wenigstens die Basis erklären, muss ja nicht genau sein, aber das würde wohl helfen dein Problem zu erfassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ich kann nicht so viel details erzählen, daher wäre es gut wenn ihr mir einfach nur tipps gebt

Ich Klatsch mir grad voll an die Stirn... 🙄 

Dein Ernst??! 🤔 

Wenn keine weiteren vernünftigen Details geben willst schließe deinen Thread, denn so was du hier von dir gibst kann dir hier NIEMAND vernünftige Tipps geben... 🙄 🤦‍♀️ 

Schlimmer wie bei nem ***ie... 🙄 

×
×
  • Neu erstellen...