Jump to content

Was tun??

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Mal eine Frage :

meine Frau hat Demenz im Endstadium , stehe davor sie weil ich das nicht zuhause möchte zusätzlich wohnt bei uns eine Pflegekraft  sie ins Heim zu bringen.

jetzt die eigentliche Frage :

wie steht vor allem die Frauenwelt dazu wenn ihr einen Mann kennenlernen würdet und er würde euch meine Story erzählen , wollt ihr ihn dann trotzdem kennenlernen oder sagt ihr von vornherein nein danke ich glaub dir zwar aber ist nicht meins . Bin mal gespannt auf Antworten 

Denke das die meuisten Frauen dankend ablehnen werden, alleine schon aus Gründen der Solidarität. Manche werden auch Mitgefühl haben, allerdings war es das dann auch.

Anonymes-Mitglied-2

Schon immer wieder interessant, was Männer für Probleme haben, wenn sie eigentlich richtige Probleme haben. Wie einfach man(n) dich gestrickt ist..... Nein, den will ich tausend Prozent nicht kennen lernen!

(bearbeitet)
Am 10.7.2026 at 17:12, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

meine Frau hat Demenz im Endstadium , stehe davor sie weil ich das nicht zuhause möchte zusätzlich wohnt bei uns eine Pflegekraft  sie ins Heim zu bringen.

wenn man es sich finanziell leisten kann, vlt. die bessere Option.

Am 11.7.2026 at 10:07, schrieb Tina_93:

Sowas gehört hier nicht hin, meine Meinung. Das ist eine sehr private Sache und muss dann privat mit der Dame abgesprochen werden

ich seh das anders.

Am 11.7.2026 at 10:10, schrieb biber1971:

@Tina_93 ganz meine Meinung 👍🏻

Am 11.7.2026 at 10:14, schrieb Volturnus89:

Schwierig.

genau.

ist bei jedem anders.

sollte daher besser alle Meinungen medizinischen Betreuung einholen und das danach entscheiden.

und vlt. auch noch eine dementsprechende Zweitmeinung einholen

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt und Reaktion auf entfernten Beitrag

Ich hab hier schon ganz andere Stories gehört (in einem Nebensatz "ja, meine Frau ist vor 2 Wochen gestorben".... Aha). Und nein, ich wollte ihn nicht kennenlernen, und ich wollte auch dich nicht kennenlernen.

Vor 16 Minuten , schrieb Ywo:

Ich sage von Anfang an nein! Sie ist deine Frau, das heißt "in guten, wie in schlechten Zeiten "! Soll Frau mit dir Mitleid haben? Und dann sich zu sich einladen, weil bei dir geht es ja nicht? Warum dreht sich bei den meisten Männern eigentlich alles nur um Sex? Du hast zwei gesunde Hände. Nutze die!

Dem kann ich mich nur anschließen.

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist also schon im Endstadium und ihr habt beide davor nie miteinander gesprochen was ihr euch wünscht, wenn es soweit ist? Spricht man da nicht, sobald die ersten Anzeichen auftauchen schon darüber wie es weiter gehen soll? Ich habe sogar mit meiner Oma und Opa als Enkel darüber geredet als es angefangen hat. Was hat die Pflegekraft mit dem ganzen zu tun? Die nimmt Dir Arbeit ab, die Du nicht machen kannst/willst. Nichts anderes als eine Putzfrau, nur halt nicht fürs Putzen der Wohnung verantwortlich.

vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wie steht vor allem die Frauenwelt dazu wenn ihr einen Mann kennenlernen würdet und er würde euch meine Story erzählen , wollt ihr ihn dann trotzdem kennenlernen oder sagt ihr von vornherein nein danke ich glaub dir zwar aber ist nicht meins . Bin mal gespannt auf Antworten 

Ich bin keine Frau. Würde mir eine Frau das von sich erzählen, dann würde ich mich höflich verabschieden. Nicht nur, weil ich mir von einem Date mehr als nur Sex erhoffe (wenn alles passt) und das mit Vergebenen nicht funktioniert. Den Partner abschieben wenn es ungemütlich wird, damit kann ich nicht konform gehen. Wenn man vorher das abgesprochen hat in der Partnerschaft (Patientenverfügung usw.), dann wäre es ja der Wille der Person. Aber so...nein Danke.

P.S.: Da in meiner Familie schon mehrere Fälle aufgetreten sind, habe ich schon lange in der Familie besprochen, dass ich kein Familienmitglied pflegen kann (fremde ja) und ich selbst nicht zuhause gepflegt werden möchte. Würden sich bei mir Anzeichen zeigen, dann würde ich selbst alles regeln so lange ich es kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du deshalb ein schlechtes Gewissen hast oder haben möchtest.

In einem vergleichbaren Fall hätte ich mit der Frau rechtzeitig darüber geredet.

Wenn ich in dieser Form teilnahmslos vor mich hinvegetieren würde, wäre es mir wichtig dass meine Partnerin ihr Glück diesem Umstand nicht unterordnen soll und glücklich bleiben, sein oder werden soll.

Eine Absolution oder Segen kann oder konnte Dir meiner Meinung nach nur Deine Frau geben.

Tipps um die Erfolgsaussichten zu erhöhen werde ich allerdings nicht geben. Dafür sollte normalerweise aber auch der gesunde Menschenverstand vollkommen ausreichen.

Egal ob Demenz oder nicht , du hast immer noch eine Frau und bist verheiratet . Wieso sollte ich mich auf einen verheirateten Mann einlassen ? Aus Mitleid sicherlich nicht . Also für mich käme definitiv kein Treffen/ Kennenlernen in Frage .

vor einer Stunde, schrieb Tina_93:

Sowas gehört hier nicht hin, meine Meinung. Das ist eine sehr private Sache und muss dann privat mit der Dame abgesprochen werden

Naja, es gibt hier eine ganze Menge privater Dinge, die man eigentlich nicht unbedingt hier drin ausbreiten muss, sooooo extrem finde ich das jetzt eigentlich gar nicht.

Ich weiß nicht, wie ich umgekehrt in so einer Situation reagieren würde, weil's ja auch die Frau sicher beschäftigt und belastet.

Andererseits hilft's ihr evtl. auch dabei mal auf andere Gedanken zu kommen.

Ich hoffe niemals in so eine Situation zu kommen, egal auf welcher Seite.

Da kann man eigentlich nur viel Kraft wünschen, wenn's irgendwie geht mit seinem Partner drüber reden, oder einfach machen und still halten und alles tun, damit sie's nicht mitbekommt.

Was heißt denn "kennenlernen"? Ein Bier trinken, bisschen chatten, ficken, zusammenziehen? Das ist doch alles ganz unterschiedlich.

Vor 1 Stunde, schrieb Ywo:

Ich sage von Anfang an nein! Sie ist deine Frau, das heißt "in guten, wie in schlechten Zeiten "! Soll Frau mit dir Mitleid haben? Und dann sich zu sich einladen, weil bei dir geht es ja nicht? Warum dreht sich bei den meisten Männern eigentlich alles nur um Sex? Du hast zwei gesunde Hände. Nutze die!

Als Erstes muss ich sagen ob es nun gesellschaftlich verwerflich ist oder nicht . Es ist seine Entscheidung . Was mir hier mächtig auf den Keks geht sind Frauen die sich hier auf diesen Seiten rumtreiben aber die große Moralkeule am Start haben . Er stellt eine Frage . Mehr nicht . Ich kann seine Position durchaus verstehen . Weiß wie sowas ist . Aber immer reflektieren wie diese Seite hier heißt und um was es ursprünglich mal ging als die Seite an den Start ging !

Ehrlich gesagt, sollte man die Öffentlichkeit nicht dazu befragen.
So was sollte man mit sich klären.

Für mich wärst du aus charakterlichen Gründen schon raus; eine Partnerschaft bedeutet nunmal mehr als Sex. Auch wenn es sicherlich schwer ist: die Krnakiheit, der Alltag. Das ,,alleine" sein ohne Zärtlichkeiten. Du solltest nicht vergessen dass du deine Frau liebst und Betrug immer scheiße egal. Völlig egal ob sie das auf dem Schirm hätte oder nicht.

vor 10 Minuten, schrieb joehz98:

Als Erstes muss ich sagen ob es nun gesellschaftlich verwerflich ist oder nicht . Es ist seine Entscheidung . Was mir hier mächtig auf den Keks geht sind Frauen die sich hier auf diesen Seiten rumtreiben aber die große Moralkeule am Start haben . Er stellt eine Frage . Mehr nicht . Ich kann seine Position durchaus verstehen . Weiß wie sowas ist . Aber immer reflektieren wie diese Seite hier heißt und um was es ursprünglich mal ging als die Seite an den Start ging !

Ach weil die Seite "poppen.de " heißt? Stell dir vor, die App heißt Popcorn, das gibt es hier leider nicht 🤷‍♀️

Und ich habe die Frage beantwortet. Mehr nicht. Das viele "vergebene" sie nicht wirklich nachvollziehen können ist klar. 

Und ja ich "treibe " mich hier rum, suche aber nichts,  muss ich mich jetzt löschen?🤔

Klingt ein bisserl so, als ob dein Auto die nächste Hauptuntersuchung nicht mehr packen würde und du dich deshalb jetzt schon bei Ralf S. nach guten Gebrauchten informieren möchtest, um einen nahtlosen Übergang schaffen zu wollen. Für mich mehr als befremdlich, aber jeder Jeck ist charakterlich eben anders, auch wenn es immer heißt - und dafür schmeiße ich ein paar Heiermänner ins Phrasenschwein -, "wer loslässt, hat die Hände frei für Neues", "das Leben geht weiter" etc.pp.blabla. Wobei ich mich immer frage: Gehört es nicht auch zum Leben, seiner Frau in der schwierigsten Phase ihres Lebens zur Seite zu stehen? Wäre ich eine Frau, würde ich dich in den Wind schießen. Ganz gleich, ob du es erzählen oder - noch schlimmer verschweigen würdest. Du bist nicht nur noch gebunden, sondern verhältst dich in meinen Augen in einer Situation, in der Hilfe, Nähe und Liebe gefragt sind, egoistisch. Aber wie gesagt, jeder Jeck ... Auf jeden Fall alles Gute für dich und vor allem für deine Frau.

Es ist nicht so sehr die Tatsache, dass deine Frau krank ist, sondern dass du ums verrecken nicht alleine sein kannst und dich ums Wesentliche nicht kümmern kannst. In meinen Augen sehr gruselig. Warum du dann auch noch ein Thema dazu aufmachen musst? Ich versteh es nicht. Mach doch einfach und leb dein Leben.

@joehz98 Wo ist jetzt Dein Problem? Er stellt eine Frage an die Damenwelt, da er unsicher ist und bekommt eine Antwort. Kann so oder so ausgehen, aber jetzt die Dame angehen, nur weil sie moralisch einen eigenen Kompass hat ist das eigentlich verwerfliche. Das geht gar nicht! Jeder hat eine eigene Meinung und darf und soll sie auch haben, auch wenn sie nicht deckungsgleich sind!

• Neu erstellen...