Jump to content

Flirten in der Öffentlichkeit :-D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schaue gar nicht mehr nach oben. Weil ständig jemand auf meine OW glotzt.
Das nervt.
Somit kann ich niemanden ansprechen.

Geschrieben

Flirtsignale richtig deuten ist das Zauberwort :) Da können viele nicht unterscheiden was freundlich und was flirten ist. Ich bin absolut nicht abgestumpft durchs Internet und finde es schlimm wenn es bei jemandem so ist. 

Geschrieben

ich sage auch in der öffentlichkeit.......zb......das mir der bart gefällt ,wenn es denn ein besonderer schöner mann ist und ob eine partnerin oder kind dabei ist ist mir egal....aber ob das schon gleich flirten ist....mmmm ich weiß nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Erstmal müsste Mann die Flirtsignale der Frau und die Frau die Flirtsignale des Mannes richtig deuten, was zu 99,9 % nicht gelingt.

Ja, denn wie hier verwechseln einige Männer bestimmte Signale der Höflichkeit als Interesse. Sicher ist gegen ein aufrichtiges Kompliment in angemessener Form nichts einzuwenden, eine witzige Bemerkung, eine Begrüßung...und dann die Geduld haben und abwarten, ob die Frau drauf entsprechend reagiert.

Geschrieben

Der Mensch entscheidet innerhalb 3 Sekunden ob er jemand sympatisch findet.Klar, durch die körperlichen Reize finden Männer Frauen schneller sympatisch, was aber nicht heißt, dass Frauen nicht auch auf gewisse Dinge achten. Das geht bei ungepflegten Bärten los und endet bei alten Schuhen.
Das Auge isst nun mal mit, und wenn sich zwei zum anbeisen finden, steht einem Flirt nichts im Weg.

Geschrieben

Also ohne dass ich jetzt ein besonders schüchterner Mensch wäre, habe ich widerum festgestellt, ja, wenn man hier Mitglied ist, passiert n der Tat in einem etwas. Ob das immer so gut ist, hmmm... Aber was das Ansprechen auf "offener Straße" angeht: Das kann ich, dank Poppen wohl irgendwie, besser. Das hat nun auch schon zu spannenden Abenden geführt. Allerdings bei mir eher nicht gänzlich unbekannten Personen. Hmmm...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Erstmal müsste Mann die Flirtsignale der Frau und die Frau die Flirtsignale des Mannes richtig deuten, was zu 99,9 % nicht gelingt. 😋das reale Leben ist eben eine andere Hausnummer

Hast du Hausnummer 69?😋

Vom Flirten hab ich keinen Plan, um beim Thema zu bleiben☝

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OhneZusatzstoffe:

ch hätte nicht die geringste Idee, was ich sagen sollte. Und wenn ich das nicht weiß, warum sollte ich die dann anquatschen?

Ich würde mal sagen, wenn man überhaupt keine Idee hat, dann macht es auch keinen Sinn und wirkt dann irgendwie verkrampft. Wenn man keine „Absichten“ hat, dann wird’s meist am besten :$

Beim Spazierengehen habe ich schon öfter Leute einfach so angeschnackt. Aber dann gab es auch immer irgendetwas, über das man sich unterhalten konnte. Der Hund, ein Kleidungsstück, das fürchterliche Wetter…

 

Geschrieben

Hier gibt man schon im Vorfeld etwas bekannt. Auf der Straße sieht man nur den Typ.
Hier weiß, wenn er nicht ganz verlogen ist, was er mag, was er will.
Auf der Straße, kommt vielleicht seine Frau um die Ecke und zerrt ihn weg.

Geschrieben

Heute, in der digitalen Welt ist das Flirten in der Öffentlichkeit eher schwierig, da (fast) jede(r) nur noch mit sich selbst bzw. dem Smartphone beschäftigt ist.
Wobei früher in der analogen Welt die Überwindung sicher genau so gross war jemanden anzusprechen.

Geschrieben

Also ich für mein Teil bin introvertiert und lange Zeit auch schüchtern gewesen, aber mit dem angehen diese Problemes wurde es besser. Für mich macht es keine Unterschied ob online oder draußen in der Öffentlichkeit, noch bin ich nicht bereit jemand anzusprechen, aber bin auf einem guten Weg,zumindest niemand an dem ich so wirklich interessiert bin und in meinem näheren Umfeld steht. Denk auch nicht, das es mit der heutigen Zeit zutun hat,denk den grund haben die leute für 10 /20/30 jahren schon vorgeschoben. Wo ein will ist, ist auch ein Weg. Man muss nur damit rechnen, auch mal hinfallen. Wie du schon sagst was hast du zu verlieren? Grade bei fremden,der erste Schritt, ist der schwerste.

Geschrieben

In Zeiten in denen Frankreich ein Gesetz erlassen will, dass das Fragen nach der Telefonnummer einer Dame als sexuelle Nötigung auslegt und die USA mit #metoo total am Rad drehen lasse ich das lieber.

Ausländer spreche ich eher an. Es ist irgendwie einfacher, wenn man es auf Englisch tun kann, vielleicht auch, weil einem nicht der halbe Bus/Supermarkt/etc zuhört.

Geschrieben

Wenn ich gewartet hätte, bis jemand zu mir kommt, wäre ich noch heute ungeküsst.
In der Öffentlichkeit flirten ist doch toll. Ich bekomme selten eine Rückmeldung, aber wenn, genieße ich es.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Maria2466:

Hier gibt man schon im Vorfeld etwas bekannt. Auf der Straße sieht man nur den Typ.
Hier weiß, wenn er nicht ganz verlogen ist, was er mag, was er will.
Auf der Straße, kommt vielleicht seine Frau um die Ecke und zerrt ihn weg.

Genau das gleiche Problem haben wir Männer aber auch ;). Ging mit schon mal so, war 3 Sekunden davor die Dame anzusprechen als ihr Freund auftauchte...

vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Wenn ich gewartet hätte, bis jemand zu mir kommt, wäre ich noch heute ungeküsst.
In der Öffentlichkeit flirten ist doch toll. Ich bekomme selten eine Rückmeldung, aber wenn, genieße ich es.

Wieso warten? Sprichst Du nicht selbst aktiv Herren an?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Genau das gleiche Problem haben wir Männer aber auch ;). Ging mit schon mal so, war 3 Sekunden davor die Dame anzusprechen als ihr Freund auftauchte...

Vielleicht war es ihr Bruder :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PierreX86:

Durch Online Dating und diverse Apps wird man regelrecht abgestumpft und traut sich Sachen zu schreiben / zu sagen, die einen draußen nie über die Lippen kommen würden.

Ich finde überhaupt nicht, dass das ein abgestumpftes Verhalten ist. Im Gegenteil- die online- Welt mit ihren Möglichkeiten macht es einem erst richtig leicht, Kontakte zu knüpfen, wenn man nicht so extrovertiert ist, dass man alle paar Meter jemanden anquatscht.

 

vor 2 Stunden, schrieb PierreX86:

Wem geht es denn ähnlich und hat diverse Probleme einen Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen für den man echtes Interesse hegt?

Mir ging es ähnlich, und darum bin ich ja so froh über diese Möglichkeiten!

 

vor 2 Stunden, schrieb Nachtwache001:

auf den strassen sind mehr blicke im handy. Als in den gesichtern des anderen

Warum soll man auf der Straße jemand anderen anschauen, wenn man doch in der App gerade super mit jemandem am Flirten ist? Eins zur Zeit geht doch nur!

Geschrieben

Die Kunst im realen Leben besteht auch darin..zu erkennen...dass auch der Moment bzw. Die Situation passt. Oftmals hast du aber auch nicht die Zeit, dir ein klares Bild darüber zu machen. Da kannst du in Gefahr laufen, die Auserwählte auf dem falschen Fuß zu erwischen, holst dir eine Abfuhr ein, in einem anderen Moment wäre sie evtl. Angetan gewesen. Aber letztendlich macht auch hier der Versuch klug.

Geschrieben

Wieso sollte man damit Probleme haben? Ist es eine Straftat, eine fremde Frau anzusprechen? Sind fremde Frauen irgendwelche Gottheiten die einen mit ewiger Verdammnis verfluchen sobald man sie anspricht? Damals gab es kein Internet und unsere Vorfahren haben sich alle kennengelernt.

Geschrieben

Ja, ja, es könnte alles so einfach sein. Isses aber nicht.

Zunächst mal hat nahezu jeder eine gewisse Angst vor Ablehnung. Die Wahrscheinlichkeit auf Zustimmung zu stoßen, wenn man jemand Wildfremden anquatscht dürfte nicht allzu groß sein. Entsprechend muss man sich darauf einstellen einen Korb zu bekommen. Und darauf haben wohl viele keine Lust. Leider fühlen sich manche vermutlich auch irgendwie angegriffen, wenn sie angesprochen werden und reagieren entsprechend ruppig. Das machts nicht einfacher.

Aus meiner Sicht haben viele Frauen das Problem dadurch verschärft, dass ja praktisch jede Art wie Mann eine Frau anquatschen kann als uncool, lächerlich, albern etc. abgetan wird. Es richtig zu machen erscheint dadurch als unmöglich.

Ohne mein eigenes Geschlecht in irgendeiner Weise hervorheben zu wollen denke ich, dass es Frauen einfach haben. Männer dürften aufgeschlossener sein wenn sie von einer Frau angesprochen werden. Und damit meine ich nun gar nicht, weil sie angeblich ja alles f.... was 3 nicht aufm Baum ist. Viel mehr dürfte das daran liegen, dass unser klassisches Rollenbild immer noch stark verbreitet ist: Anbaggern ist Männersache, Frauen lassen sich ansprechen. Also warten Frauen ab und sprechen nicht an, wodruch es so rum wesentlich seltener ist.

So viel zu meiner allgemeinen Sicht auf dieses Thema.

Ich persönlich habe noch niemals eine fremde Frau einfach angesprochen und werde das auch nie tun. Gründe dafür habe ich sehr viele. Neben den bereits genannten, die mehr oder weniger sicher auch auf mich zutreffen, reicht mir ein optischer Eindruck nicht aus. Ich habe zu viele hübsche Frauen erlebt, die charakterlich das Allerletzte waren. Es bedarf also einer Situation in der ich etwas mehr als nur die Optik wahrnehmen kann um überhaupt daran zu denken, dass ich mein Flirt-Geschick auf die Probe stelle.

Letztlich halte ich die Chancen, dass ein Anquatschen von Fremden zu etwas wirklich erfolgversprechendem führt für verschindend gering. Klar, daraus lässt sich ein Hobby machen - wem es Spaß macht und wer sonst nix zu tun hat: nur zu.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PierreX86:

Wer kennt es nicht..Man geht draußen spazieren oder Shoppen und sieht eine mega hübsche Frau oder Mann (jenachdem auf was man steht) und kann sich nicht überwinden sie anzusprechen. Dabei hat man doch nichts zu verlieren und dennoch schafft man nicht den "Move" hinzugehen. Durch Online Dating und diverse Apps wird man regelrecht abgestumpft und traut sich Sachen zu schreiben / zu sagen, die einen draußen nie über die Lippen kommen würden. Wem geht es denn ähnlich und hat diverse Probleme einen Menschen in der Öffentlichkeit anzusprechen für den man echtes Interesse hegt? Frauen warten auch nur darauf angesprochen zu werden, weil es eine Seltenheit ist oder nicht? Ich bin gespannt über eure Kommentare.😉 Grüße Pierre

Entschuldige, aber wenn es einen Hebel gibt, den man betätigt und ist dann ein anderer Menschen, dann habe ich den bei mir noch nicht gefunden. Für mich ist das hier auch real, denn hinter jedem Wort, steckt ein Mensch und ich sehe das hier nicht als Spielplatz. Der Glaube, hier unbekannt zu sein, bringt mich nicht dazu mich zu benehmen wie die Axt im Wald, denn mir ist wichtig das ich mit mir und meinem Verhalten zufrieden bin, ich zu mir stehen kann. Ich habe keine Schwierigkeiten, jemanden anzusprechen, mich an einen Tisch zu setzen wo schon Leute dran sitzen oder ein Gespräch zu beginnen nur ist das nicht gleich ein Flirten für mich und die Person muss nicht meinem Beuteschema entsprechen oder ich in ihr einen zukünftigen Ex sehen.

Natürlich schreibe ich hier ficken und sagen würde ich Auge in Auge mit dem Mann und in der Öffentlichkeit vielleicht lieber die Nacht verbringen, aber das finde ich ok, einfach der Situation angepasst. Hier hat es die Frau natürlich einfach, da Frauen halt in der Minderheit sind, aber mich schreibt doch nicht unbedingt der Mann an, an dem ich Interesse habe und so mache ich da auch den ersten Schritt.

Ich bin bereit, für das was ich möchte etwas zu tun denn nehmen, was ich bekommen kann, ist nicht mein Ding.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Gestern hab ich auch wieder einem älteren Herren dabei geholfen den Einkaufswagen auszuräumen. Ich hab erst überlegt, ob es zu übergiffig ist. Aber er hat sich bedankt. War ja auch lieb gemeint von mir.

Ich gehe jetzt mal einkaufen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PierreX86:

Frauen warten auch nur darauf angesprochen zu werden, weil es eine Seltenheit ist oder nicht? 

Nein, wenn ich einen Mann anflirtete, war es für ihn deutlich und bei Interesse, kam er auf mich zu und sprach mich an.

Mann sagt von mir das meine Blicke ggf Bände sprechen, mehr brauchte ich nicht.

 

vor 3 Stunden, schrieb PierreX86:

Man geht draußen spazieren oder Shoppen 

Aus meiner Sicht sind das ungünstig gewählte Situationen, nach meiner Erfahrung reicht es in diesen Momenten höchstens zum Flirt im vorbei gehen, man lächelt sich an, vielleicht ist noch ein Augenzwinkern drin, aber dann geht man seiner Wege. Denn das was jeder für sich auf dem Plan hat steht im Vordergrund.

Besser klappt das bei Freizeitaktivitäten sonstiger Art.

Geschrieben

"Früher war alles besser".....😉.....wir hatten Übung im Ansprechen...... letztlich ist nur reales Wahres . Übung macht den Meister.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Maria2466:

Vielleicht war es ihr Bruder :)

Hoffe ich nicht, er gab ihr einen ziemlich eindeutigen Kuss^^.

Geschrieben

Eine Frau ansprechen die ich attraktiv finde? Klar, wenn sie Verkäuferin ist. 

Ansonsten ergibt sich selten die Gelegenheit, aber kommt vor. 

×
×
  • Neu erstellen...