Jump to content

Haben reifere Männer überhaupt noch Chancen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na in welcher Alterklasse suchst Du denn überhaupt?

Mir persönlich wärste auch zu alt, aber da gibt es sicher Frauen, die das anders sehen.

Und dann kommt es drauf an, wie Du Dich gibst. Mir käm auch kein Gleichaltriger ins Bett, wenn er sich benimmt wie kurz vor der Rente....das muss schon zusammen passen.

Amüsant finde ich immer wieder, wenn meine Mutter (74 und noch sehr aktiv) mir über Männer ihres Alters schreibt, und das ihr die alle zu alt seien (vom Auftreten und Benehmen), und das sie keine Lust darauf hätte die Pflegekraft für eben diese Herren zu sein. Ich vermute das hat abgefärbt, bzw ist genetisch bedingt, darauf hätt ich nämlich auch keine Lust.

Geschrieben

Anscheinend ist es doch eher ein Problem der Frauen...
Das sie auch mit ü40, ü50 durchaus noch verdammt attraktiv sein können lassen sie sich lieber von jüngeren bestätigen...als von Männern in passenderer Altersklasse. 😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Playfun:

Anscheinend ist es doch eher ein Problem der Frauen...
Das sie auch mit ü40, ü50 durchaus noch verdammt attraktiv sein können lassen sie sich lieber von jüngeren bestätigen...als von Männern in passenderer Altersklasse. 😎

Nicht alle!

Geschrieben

wenn er gut zu mir passt, dann ja.

könnte aber schwierig für den mann werden.

Geschrieben

Ich finde auch ü60 Männer haben Chancen, den viele Damen mögen das auch. Nur die Damen sind sehr wählerisch

Geschrieben

Aktuell gibt es im hohen Alter deutlich mehr Frauen als Männer. Ich bezweifel nur, dass sie alle hier sind. Draußen umschauen, und Du wirst sicherlich fündig.

Geschrieben

Nur weil hier viele Frauen in ihrem Profil stehen haben das sie einen jüngeren Hengst suchen bedeutet das doch nicht das älter Herren keine Chance mehr haben. 

Das hier ist halt eine Spielwiese für Frauen, Sie haben hier freie Auswahl. Dann kommt es ja noch darauf an wo man sich Chancen erhofft! Ich finde es schon fatal mit ü60 eine Dame unter 30 zu suchen. Ich für mein Teil bin eher an gleichaltrig oder gar ein wenig älter interessiert und dieser „suchmodus“ passt ganz gut. 

Geschrieben

Wenn Du sympathisch rüberkommst, einen guten Körper hast, nett und gepflegt bist, dann rennen Dir die Damen die Bude ein. Alter ist in diesem Fall eher zweitrangig, jedenfalls für einige.... ;-)

Geschrieben

Wenn du keine "Betthüpferei" suchst, findest du auf den einschlägigen Partnerportalen wie Finya oder lablue garantiert jemand..

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich wärst du deutlich über meiner Altersgrenze nach oben, ich machte hier und im Umfeld mit älteren Männern keine guten Erfahrungen und schloss sie daher für eine Beziehung mit sexuellem Hintergrund aus.

Die meisten benahmen sich mir gegenüber väterlich, sie nahmen mich als Mädchen war und wollten mir die (ihre) Welt erklären, oft wurde ich von diesen Männern sogar mit Mei Mad= Mein Mädchen angesprochen, ganz ehrlich, mir verging dabei alles. Das könnte hinten und vorne nicht zusammen passen.

Optisch wirkten sie mir persönlich ebenfalls zu alt, deren Altherrenkleidung ist nicht mein Geschmack.

Es gab ein paar Ausnahmen die versuchten sich bewusst jugendlich zu geben. Sie wählten Kleidung die für mich zu Jünglingen passt, mit Mitte 50 oder noch älter, sehen das Base Cape, der Kapuzenpulli und die zerissene Jeans für mich albern aus. Dazu kam deren Sprache die ebenfalls auf jugendlich getrimmt war, auf mich wirkt es abschreckend, wenn ältere Männer den Coolen geben wollen und reden wie ihre Kinder oder Enkel.

Das für mich persönlich veralterte Rollenbild von einigen älteren Männern, war ein Schlüsselerlebnis, welches mich meinen Filter für die Altersklasse ü 50 schliessen liess, der Mann ist beim Sex dominant, basta! bekam ich zB zu lesen und das ist nicht meine Welt.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Boing2:

Die kriegen doch gar keine Eskalation mehr... 😅😂🏻

Hauptsache, deine Eskalation funktioniert noch ordnungsgemäß 🤪😂

Geschrieben

 

vor 11 Stunden, schrieb reifer-Baer:

Jetzt wieder Single, gibt's überhaupt Interesse an Ü60 Männer, wird allmählich echt schwierig!

Wenn man nur diese Seite auf'm Radar hat, könnte es ab 60 tatsächlich etwas zäh werden. Diese Einschätzung ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es sind einfach Eindrücke aus vergangenen Threads zu diesem Thema. Allerdings ist "zäh" sicher nicht gleichbedeutend mit hoffnungslos. Ich denke, wer ein souveränes Auftreten hat, ein modisch-elegantes Erscheinungsbild vorweisen kann (Nein, kein Berufsjugendlicher in Sneakern und Camp David-Klamotten, Typ "peinlich-bunt") und sich gut / gewählt ausdrücken kann, dürfte auch mit Ü60 noch Chancen haben. Man sollte allerdings auch realistisch genug sein und im entsprechenden Altersbereich  suchen. Wer vornehmlich Frauen in den Vierzigen, vielleicht auch in den Füfzigern anschreibt, muss wohl nen ziemlich langen Atem haben oder einfach nur Glück....;)

Geschrieben

Vorbei...ist es noch lange nicht. Kollege, Mitte 20, fuhr im Sommer öfter mal die 17 km zur Firma mit dem Rennrad....35 min. Ich habs auch mal ein paar Tage probiert...mit meinem dicken Mountainbike 40 min.😂😂
Fit ist keine Altersfrage...😎😎

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Boing2:

Die kriegen doch gar keine Eskalation mehr... 😅😂🏻

sagt Mann der meint mit 18 cm gut gebaut ist.....oder sollten es 28 cm sein??:confused:

Geschrieben

Einfacher wird es in dem Alter nicht. Aber auch hier wird es Frauen geben, die auf Männer deines Alters stehen. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Und wenn du vital und gut drauf bist, wird das schon klappen. Viel Erfolg!

Geschrieben

Das gute ist, das jeder alt wird. Und ein ü60 hat immer Chancen. Vielleicht nicht hier, aber die reale Welt ist so schön.
Was will eine 20 oder 30 jährige Frau von ü60 Männern? Ausnehmen.
Was will eine 40 jährige Frau von ü60 Männern? Ihre eigene Angst besiegen.
Was will eine 50 jährige Frau von ü60 Männern. Ihn seine Luft weg atmen. Denn anderes machen die sowieso nicht

Geschrieben

Aus meiner Sicht liegt in erster Linie immer an einem selber, ob man bei jemanden gut ankommt und das ist erst einmal unabhängig des Alters.  Da spielt vieles eine Rolle wir z. B.

- Persönlichkeit

- Ausstrahlung

- Äußeres

- Einstellung wie z. B. wie komme ich mit mir selbst und mit Anderen zurecht

- körperliche Wohlbefinden, habe ich mich gehen lassen, oder bin ich für mein alter noch gut in Schuss (Agilität)

- habe ich körperliche/geistige Hobbys oder bin ich einfach nur ein Couch-Potato, der für die vielen TV-Serien/Filmen auch noch die passenden Lebensmittel zu sich nimmt usw..

Bestimmt kann man noch vieles mehr aufzählen, was den Rahmen hier sprengen würde.

Sollte ich mich aber in den Jahren einfach nur gehen gelassen haben, wird es bestimmt schwer jemanden passenden zu finden. Dennoch gibt es für jeden auf der Welt ein passendes Gegenstück, nur die Suche dauert dann halt deutlich länger.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb reifer-Baer:

Oh ja, es ist wieder soweit, die Bettenhüpferei ist längst vorbei.

Jetzt wieder Single, gibt's überhaupt Interesse an Ü60 Männer, wird allmählich echt schwierig!

Für jeden gibt es interessentengruppen...

Also... nicht die geduld verlieren.... ausserdem diskreditierst du dich mit dieser fragestellung selbst...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Playfun:

Bei mir klingeln öfter mal die knackigen Studentinnen aus der WG eine Etage tiefer...
hilfesuchend im Bademantel wg. Spinne im Bad...
Ich hab schon vermutet die setzen die da absichtlich aus...😂😂😂

Wenn da mal eine in der Speise- (Besen-, Dunkel-...)Kammer auftaucht, erhaelt der Begriff 'Kammerjaeger' gleich nochmal ne andere Bedeutung. ;)

Geschrieben

Die Zahl ist völlig unwichtig. Mit einem Mann der sich selber alt fühlt könnte ich allerdings nichts anfangen.

Geschrieben

Es kommt doch immer darauf in welcher Alterklasse Frau sucht

Es gibt Frauen die suchen ältere Männer, andere Frauen eben jüngere Männer

Wenn eine 74 jährige Frau jüngere Männer sucht passt das mit den 60 Jahren ja wieder

Und wenn eine 52 jährige Frau reifere Männer sucht passt das ebenfalls

Ich würde sagen du bist im besten Alter, auf jeden Fall für die Frauen die deine Alterklasse auch suchen ;)

Geschrieben

Das Wichtigste beim Thema Alter ist m.E. doch die Einstellung zu sich selbst. Bin ich mit mir zufrieden, dann strahle ich das auch nach außen aus. Es wirkt sympathisch und öffnet Türen bei jung und alt.

Ich bin gerne schon alt. Ich habe viel erlebt und werde/möchte noch viel erleben. Ob mit jung oder alt ist dabei egal und wird sich zeigen.

In der Ruhe liegt die Kraft und deshalb habe ich es auch im Alter nicht eilig.

×
×
  • Neu erstellen...