Jump to content

Beste Freundin der „Ex“ daten?


Amadillo90

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie Alt seit ihr denn? Tut das was für euch gut ist und nicht das was irgendjemand anderes möchte! Wo kommen wir denn hin wenn wir uns nur nach anderen richtigen.

Geschrieben

Also ich hätte es schon damals einfach durchgezogen. Als du was mit ihr hattest, war sie selbst vergeben. Somit verliert sie ja wohl jeden Anspruch dir zu sagen mit wem du was haben darfst. Mach dir keine Gedanken und tu das worauf du Lust hast

Geschrieben

Verallgemeinerungsspoiler! Wenn du mal mit einem Mädchen gegangen bist und sie macht Schluss mit dir, dann bist du nur entlassen. Damit hast du aber nicht automatisch ein Recht auf andere Frauen, zumindest bis sie selbst einen anderen Mann hat. Dann darfst du auch wieder, denn ihr Neuer ist sowieso viel toller als du und wie konnte sie nur jemals mit dir.
Aber dich finde ich schon knuffig. Die ist schon verheiratet und hat Kinder und das Nein sitzt dir immer noch im Genick? Das finde ich auf der einen Seite sehr anständig von dir, auf der anderen aber auch sehr verschüchtert defensiv. War deine Ex so eine Pussywhip?

Geschrieben

Klar kann man sich das ganze Leben lang danach richten, was anderen gefällt und was nicht. Wenn es einem gefällt fremdbestimmt durchs Leben zu dödeln und man dann immer anderen die Schuld geben kann.
Man könnte aber auch mal hinterfragen, ob das Leben nicht viel schöner wäre, wenn man es in die eigene Hand nimmt.
Mittlerweile solltest du erwachsen sein, also, welchen Weg hast du gewählt? Eigen- oder Fremdbestimmt?

Geschrieben

Nur um nicht allein zu sein, weil die "Auserwählte" gerade nicht frei ist, halte ich für einen kleinen Selbstbetrug und unfair dem Partner gegenüber, denn er/sie ist dann lediglich "Nummer 2" oder noch weniger.
Dann kommt hinzu, daß man vielleicht die Erwartungen während man auf die Chance lauert viel zu hoch einschätzt und sollte man das "Glück" haben im richtigen Timing dann doch zu der Angebeteten zu landen, kann die Enttäuschung enorm sein - Für beide. Was übrig bleibt, ist, das wenn man sich über Jahre so verhält, man den Bezug zu den wichtigen Dingen einer Beziehung verliert und die Oberflächlichkeit die Oberhand gewinnt. Vielleicht gehe ich mit dem Kern dieses Posts ein bisschen "offtopic", aber dennoch sind es Begleiterscheinungen, die eben wachsen, wenn man nicht über die Konsequenzen nachdenkt. Man muss nicht unbedingt wissen, was man will, aber mit der Zeit der Erfahrungen lernt man was man nicht mehr will. Vor allem aber hat man immer selbst die Entscheidung herauszufinden, was einen glücklich macht, da sollte man niemanden rein pfuschen lassen, egal wie sehr man befreundet ist.

Geschrieben

Fremdgehen ist absolut ein noch ko Single okay spah haben kein Ding in einer Beziehung auf kein Fall in einer Beziehung sollt Mann erlich und treu sein und mit seinem Partner offen über seine Bedürfnisse reden können und nicht einfach was verschwiegen weil es ein unangenehm ist aber lieber erlich zu sein Partner sein und mit seinem Partner gemeinsam seine Bedürfnisse und Spaß haben was auch viel schöner ist als fremd zu gehen 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Amadillo90:

Jetzt frage ich mich, ob diese Bitte meiner „Ex“, mich nicht mit der anderen zu treffen, immer noch Bestand hat? Hätte ich mich damals wohl weiterhin mit ihr treffen können? Was meint ihr?

Auf diesen anscheinend einseitigen ,,Mädchenschwur" gab sie doch schon damals recht wenig, deiner Ex stand es schon vor zehn Jahren mMn nicht zu eifersüchtig und neidisch zu sein und Besitzansprüche an der Freundin, hatte sie ebenfalls keine.

Nun ist eure Schulzeit längst vorbei, ihr seid erwachsen und solltet erwachsene Entscheidungen treffen können.

Sie schreibt wieder mit dir, also frag sie, ob sie sich mit dir treffen möchte und lasst die Freundin, sie sollte sich um ihren Mann und ihre Kinder kümmern, damit hat sie genug zu tun und das ist eine erwachsene Aufgabe... und den damaligen Mädchenkram aus dem Spiel.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Die Ex die eigentlich nie eine war bestimmt nach 10 Jahren noch dein Leben? Du brauchst Hilfe.

Geschrieben

Mach.. es ist Jahre her.. ihr schreibt miteinander... probier es ;) ich würde keine Gewissensbisse mehr haben...

Geschrieben

Als ich hasse vertane Chancen. Wer weiß was du grad so verpasst

Geschrieben

Ich denke nicht, dass Du Deiner "Ex-Affaire" zu urgendwas verpflichtet bist...

Geschrieben

Du bist ja lustig. Wenn ihr Euch zueinander angezogen fühlt, dann folgt eurem Herzen.

Vergiss die Absprache, bzw. diese Bitte.

Das einzige was ein No Go wäre, wenn Du die Ex von einem Kumpel aus Deiner Clique anbaggern würdest. Das ist Tabuzone für mich.

Hol Sie Dir und Scheiss auf die Bitte Deiner Ex. 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Amadillo90:

Jetzt frage ich mich, ob diese Bitte meiner „Ex“, mich nicht mit der anderen zu treffen, immer noch Bestand hat? Hätte ich mich damals wohl weiterhin mit ihr treffen können? Was meint ihr?

Wenn überhaupt jemand auf die Bitte achten "sollte", dann die beste Freundin der "Ex", aber doch nicht Du.

Und wenn sie jetzt ohnehin verheiratet ist, sollte es der "Ex" sicher nicht mehr so viel ausmachen, wenn Du Dich mit der Freundin triffst.

Geschrieben

Worauf wartest Du?Das Leben kann kurz sein.Nimm die Chance wahr.Ob es deiner Ex gefällt oder nicht,kann Dir egal sein.Sie ist deine Ex und Du alt genug,eigene Entscheidungen zu treffen.Sie hat Dich doch auch nicht gefragt..ob sie heiraten darf.

Geschrieben

Eine Frau, die damals schon vergeben war und nun verheiratet ist, bestimmt jetzt noch Deine Partnerwahl ? 😳

Sorry, aber sie hat ihr Leben, Du hast deines und da ist sie wohl kaum in der Position, Dir irgendwelche Vorschriften oder gar ein schlechtes Gewissen zu machen.

 

Geschrieben

Hä? Seit wann haben andere zu entscheiden, mit wem du dich zu treffen hast? Ist deine Ex-Affäre dein gesetzlicher Vormund oder was? Also ganz ehrlich....🤦 Du lässt dir etwas von einer Frau verbieten, die dich damals belogen hat und noch nicht mal erzählt hat, dass sie bereits in einer Beziehung ist und mit der du auch überhaupt nichts mehr zu tun hast und nimmst auch noch Rücksicht auf diese? Aus welchem Grund? Na die hätte mal bei mir anrufen sollen damals, der hätte ich wohl was erzählt.....🤦🤦🤦 Dass du dir darüber überhaupt noch Gedanken machst! Hast du keinen Arsch in der Hose? Verstehe ich absolut nicht!

Geschrieben

Also, ich finde es ja ehrenhaft, auf die Wünsche und Gefühle anderer einzugehen und Rücksicht zu nehmen. Aber deine Ex-Freundin ist ja " nur " eine Affäre gewesen. Die ist jetzt verheiratet und lebt ihr eigenes Leben. Alle sind erwachsen und sollten schön vor ihrer eigenen Tür kehren. Ich finde es schon irgendwie lustig, dass sie ihren Typen damals mit dir beschissen hat, aber dir vorschreibt, mit wem du dich treffen darfst. Ich hätte damals schon nicht auf sie gehört an deiner Stelle und jetzt erst recht nicht mehr. Höre auf dein Herz ❤ 😊

Geschrieben

Damals ist Vergangenheit und nicht mehr zu ändern. Wichtiger ist doch, was wollt IHR beide jetzt.

Geschrieben

Ich suchte den Hinweis auf Ironie in deinem ET.

Die Frage ist doch ironisch gemeint, oder?

Geschrieben

"Junge", wenn ich es mir erlauben kann es so zu sagen: nimm alles mit - mit dem Abstand meines Alters kann ich dir nur empfehlen, da jede "verpasste Gelegenheit" ist eine "verlorene Gelegenheit" ;-)

Geschrieben

Moralische Probleme scheint deine ex nur zu haben wen es nicht sie persönlich betrifft.. sondern andere.. du hättest die unter den Umständen nie dran halten müssen... und nach 10 Jahren schon garnicht... nur wenn sie selber moralisch korrekt gewesen wäre... also lass dir das nicht verderben und versuch dein Glück

×
×
  • Neu erstellen...