Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist jemand Single, wenn jemand nicht mehr in einer intakte Partnerschaft befindet. Beziehungspause ist für Partnerschaft mit Krise bzw. Konfliktphase. Aber das wird individuell betrachtet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Hier geht es darum, ab wann man sich Single nennen darf.  Wenn ein Single mit jemanden zusammen ist , der aber woanders wohnt, und sich trotzdem Single nennt, dann ist das verkehrt. Aber das weiß nur ER. Wer soll sowas überprüfen ??

"Nennen darf"? Entweder man ist Single oder nicht....wie sich jeder selbst nennt ist einzig seine/ihre Sache...egal ob andere es richtig oder falsch finden.

Geschrieben

Man seit ihr Erbsenzähler.
Muss Mann erst durch ein Gerichtsurteil bekunden das Mann sich auch als Singel bezeichnen darf?
Das ist doch total bekloppt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

"Nennen darf"? Entweder man ist Single oder nicht....wie sich jeder selbst nennt ist einzig seine/ihre Sache...egal ob andere es richtig oder falsch finden.

Lass doch diese "Haarspalterei".  Entweder bin ich Single ohne jede Bindung zu einer anderen Person, oder eben nicht.

Du möchtest also allen Vorschub leisten, die gebunden sind, sich aber trotzdem SINGLE nennen ??  Grotesk ...

Geschrieben

Ne Ne das siehst du völlig falsch, der Begriff Single ist bei Poppen.de ein variabeler Begriff,den man je nach Bedarf einsetzen kann. Zumindestens sehen das hier viele so.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb JohannBnichtK:

Ist eibe offene Beziehubf oder F* eine sotiake Bindung? Ich safe ja und darf mich in dem Momebt auch nicht mehr als single sehen. Wenn sich die spannebde Frafe stellt, gehn wir zu mir oder zu dir. Sollte keine 3 Person betroffen sein, wenn man single ist.

Habe ich deinen Beitrag nur falsch verstanden, oder ist er ein einziger wiederspruch? Seit wann wäre eine f+ betroffen, wenn sich die Frage stellt, zu dem man geht? Wer lebt denn mit einer f+ zusammen? Das wäre wohl ein verschwindend geringer Anteil, denke ich. Außerdem geht man damit doch keine Beziehung ein, somit wäre man per Definition doch noch immer Single? Zumindest emotional? Sorry, aber ich versteh das vorn und hinten nicht 🤔

Geschrieben

Moin, für mich ist jemand ein Single wenn er keine Beziehung o.ä. hat und alleine wohnt; ein auf dem Papier verheirateter kann also, wenn er dauerhaft getrennt lebt, auch Single sein. Dauerhaft getrennt heißt aber wirklich dauerhaft, also „Vollzeit-Single“ und nicht „Teilzeit-Single“ (also immer nur dann wenn die Ehefrau, z.B. Dienstreise, außer Haus ist oder weil es in der Ehe gerade etwas kriselt😊).

Geschrieben

Könntest du nicht in einem verständlichen Deutsch schreiben? Ich verstehe deinen Punkt nicht - sorry.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Lass doch diese "Haarspalterei".  Entweder bin ich Single ohne jede Bindung zu einer anderen Person, oder eben nicht.

Du möchtest also allen Vorschub leisten, die gebunden sind, sich aber trotzdem SINGLE nennen ??  Grotesk ...

Quatsch! Es ging einzig um die Wohnsituation. Lt. deiner Aussage ist Single wer nicht zusammen lebt. Lt. meiner Aussage spielt das keine Rolle.

Das ist keine Haarspalterei, das ist Tatsache. 

Ob sich nun jemand Single nennt obwohl er noch mit seinem Ex-Partner zusammen lebt oder nicht, das ist einzig seine Angelegenheit. Ich kann und darf es jedoch auch anders sehen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ein Single ist für mich tatsächlich ein alleinstehender Mann, nicht verheiratet, nicht getrennt lebend, ohne Kinder, nicht geschieden und auch nicht verwittwet und auch ohne Freundin

Sowas müsste sich in der Grundschule noch finden lassen, hätte dann auch keinerlei Altlasten, weil frisch aus dem Ei geschlüpft🙄 Ironie off. Sorry, aber das klingt echt n bisschen lächerlich, aber jedem seine meinung👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Was verstehst du unter „Lebensgemeinschaft“?

Sollte eigentlich klar sein. Zum Beispiel ein Paar, das sich auseonander gelebt hat und nur noch den gemeinsamen Haushalt lebt. Für andere Aktivitäten hat dann jeder sein eigenes Leben. Unabhängig vom Anderen. Gibt es doch öfter als gedacht.

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Was hat das angebliche „Ansinnen dieser Seite“ damit zu tun, ob man Single ist oder nicht? 

Ich würde meine Aussage gerne wie folgt verstanden wissen.

An der Ladenkasse oder wo auch sonst, treffen wir Jemanden den wir kennen lehrnen wollen (auch wenn zumindest ebi einem der Beiden Sexuelle Absichten bestehen können). Offensichtlich steht das Kennenlehrnen im Vordergriund und nur unter bestimmten Umständen kommt es überhaupt dazu, gemeinsamen Sex nach anderen gemeinsamen Aktivitäten an ziu streben.

Dagegen ist hier entsprechend der Plattform das Interesse an gemeinsamem Sex der Hauptanlass und alles Andere ist deswegen nicht ausgeschloßen.

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn man z.B. als Mann kein Interesse an Männer, TV, TS, nicht Single... hat, dieses ggf. im Profil sogar zu sehen ist, finde ich es eher unredlich es doch zu versuchen und den Jenige zu versuchen zu überreden.

Mit keiner Sylbe habe ich so spezielle Zielgruppen auch nur gedacht. Für mich ist klar, das ich eine Frau nicht anschrieben, wenn Sie ausdrücklich nur eine Frau sucht - gleiches gild für andere von dir aufgeführten Gruppüen.

 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Was bringt Dir den der Kontakt, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen?

Was soll sich den ändern durch den Kontakt? Das Alter, der Beziehungsstatus, dass Geschlecht? 

Wenn ein Partner zu alt ist, wird es wohl nichts mehr mit der Familienplanung. Selbst wenn man nicht in erster Linie deswegen hier ist, spielt es bei vielen schon eine Rolle, ob es möglich ist.

Wer nicht auf das eigene Geschlecht steht, wird sich auch nicht durch den Kontakt auf dem Kopf stellen. 

Wer keinen nicht Single ist, wird durch den Kontakt ja nicht gleich Single.

Ja,Ja, das „Ansinnen dieser Seite“, welches genau ist es? Geld verdienen, einen festen Partner finden, eine F+ finden, einen ONE finden, Menschen mit gleichen Vorlieben finden, sich hier auszutauschen... gibt es DAS Ansinnen hier überhaupt? 

Schön, wie Du hier alles in einen Pott wirfst - absolut undiffeenziert - hauptsache orgend wie einen Wiederspruch begründet. Zudem alles Fragen, die von TE nicht ansatzwiese zur Debatte gestellt wuren.

Geschrieben

Eben. Single bedeutet Single. Also eben alleine. Und getrennt lebende Eheleute sind eben auch Single. Da ändert doch die Heiratsurkunde nichts 🤷‍♂️

Geschrieben

Ein Mann der verheiratet ist auf einem Blatt Papier, ist erstmal verheiratet. Aber wenn er getrennt von seiner Frau lebt ohne jegliche sexuellen und sozialen Kontakte. Dann ist er Single.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wie wäre es mit getrennt lebend?

Den Button gibt s hier ja nicht🤷‍♂️

Geschrieben

Liebe TEin, verstehe den feinen Unterschied, den Du machst. Ich sehe es so:
Wer mit jemandem eine Beziehung hat, ist kein Single. Und wer (noch) verheiratet ist, auch nicht.
Auch wer die Ehe innerlich "gekündigt" hat, hat noch viel Trennungs-Arbeit zu leisten oder tut es jeden Tag beim Nebeneinander-Her-Leben. Das bindet Kraft, geht auf die Laune - auf den Stress hätte ich keine Lust.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fi-liz:

Kein Single ist wenn keiner zuhause wartet. Ende !

Beitrag des tages😅

Geschrieben

Tja, wie ärgerlich, dass ER sich kein Hotel sparen konnte.

Single = einzeln (translated), no girlfriend, no fickfriend, no Chatfickfriend, no Hurenabo

Geschrieben

@neverdown1980 soziale Kontakte hat man auch zum Ex-Partner, wenn Kinder da sind.

Geschrieben

Hier werden dauernd Verheiratete genannt, was ist denn mit Beziehungen ohne Trauschein?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

 

Er ist allein lebend ohne Partnerin^^

Und man kann Spass mit ihm haben, ohne das man das Gefühl hat, jemanden anderen zu betrügen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb neverdown1980:

Aber wenn er getrennt von seiner Frau lebt ohne jegliche.......... sozialen Kontakte. Dann ist er Single.

Ich habe zu jedem meiner Ex-Partner noch Kontakt. 😉

Geschrieben

@De-Kleene75, wenn erwachsene Kinder noch zu Hause wohnen ist man kein Single.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

@De-Kleene75, wenn erwachsene Kinder noch zu Hause wohnen ist man kein Single.

Wieso dat nicht? 

×
×
  • Neu erstellen...