Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

ungebunden und ohne partner/in,alles andere ist kein single.

Geschrieben

Man sollte hier offen und ehrlich sein ist jedenfalls meine Meinung lügen bringt sowieso nichts kommt doch raus und ich stehe dazu bin verheiratet und suche eine leidenschaftliche diskrete Affäre oder Seitensprung

Geschrieben

Person, die allein, ohne feste Bindung an eine Partnerin, einen Partner lebt,ungebunden; ohne Partner[in]

Geschrieben

Singel ist man wenn man getrennt Wohnungen hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

ich empfinde dieses Wort "Altlasten" und deren angedachte Zugehörigkeit immer so abwertend. 

Niemals, zu keinem Zeitpunkt meines Lebens war meine Ex Frau oder meine Partnerin nach, während unserer Trennung und Scheidung eine "Altlast" für mich. Und wird es auch in der Zukunft niemals sein. 

Als Altlasten bezeichne ich zum Beispiel eine  Ehefrau oder einen Ehemann, dem oder der man noch hinterher heult.

Geschrieben (bearbeitet)

Single oder hab ich jemanden?
Das ist Ansichtssache. Für den einen zählt eine Affäre als bindungslos für den anderen ist eine Affäre gleichgesetzt wie eine Beziehung. Diese Diskussionen habe ich schon oft geführt. Für mich ist es persönlich nicht Single.. vielleicht sollte man hier das mal erweitern können als Angabe,dann bleiben vielleicht einige Anfragen und mühsame Erklärungen erspart, wenn man nicht x sein will von jemandem der diese "Beziehung" anders sieht.
Meine Affäre sieht mich zum Beispiel nur als Affäre, erwartet aber, dass ich keinen anderen außer ihm habe....viele Fragezeichen, undurchschaubar.
Fazit: einfach die Wahrheit angeben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich musste mich eben etwas anmachen lassen warum, wenn ich an "kein Single" kein Interesse habe, ich aber nicht einen Filter setze damit man(n) sich ein Anschreiben vielleicht sparen kann. Nun ja zumindest

vor 41 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich musste mich eben etwas anmachen lassen

 

Als Alleinstehender oder umgangssprachlich als Single wird für mich eine erwachsene Person bezeichnet, die ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin oder einen Partner ist.

 

Für mich macht eine bestehende "Bindung" das ob oder nicht einen Single aus aber nicht ein Stück Papier.

 

da du ja selbst schon diese Frage beantwortet hast , frag ich mich

wieso lässt du dich anmachen lassen ???

(  manch Einer wird schon durch  "Nicht anmachen "  geblockt  )

 

 

 

Geschrieben

Single ist man, wenn man einen Schlussstrich gezogen hat. Das war für mich, vor einigen Jahren Ende September. Mein Ex-Mann hat dann noch bis Mitte Februar in der selben Wohnung gewohnt, weil er keine Wohnung finden konnte. Ab der ausgesprochenen Trennung war ich Single.

Geschrieben

Also ich lebe in Scheidung, getrennt in meiner eigenen Wohnung. Sehe mich da als Single.
Also prinzipiell so wie es der TE sieht

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Captain_Pan:

Nunja. Ich war in dem Moment Single, als meine Exfrau mir mitgeteilt hat, dass sie nun nicht mehr meine Frau sein will. Die offizielle Scheidung war erst knapp zwei Jahre später. Aber ich habe in dieser Zeit bereits alleine gelebt. Ich kenne auch einige Paare, die sich zwar getrennt haben, die "Papierehe" aber aus finanziellen Gründen aufrechterhalten. Eines davon lebt sogar noch unter einem Dach mit abgeschlossenen Lebensbereichen im gemeinsam finanzierten Haus.

Sehr gutes Beispiel, das so manche Einlassung hier mehr als in Frage stellt.

Selbst wenn eine Lebensgemeinschaft besteht - diese aber nur für den gemeinsamen Altag vesteht - nicht aber für Interessen darüber hinaus, dann ist so Jemand zumindest für das Ansinnen dieser Seite absolut Singel. Es mag ja in Ordnung sein, wenn hier manche Versuchen, sich hier einen Lebenspartner über das Ansinnen dieser Seite zu suchen, weills im realen Leben nicht klappt.

Für mich ist es aber schon recht unredlich, Kontaktinteressierte  an zu feinden - zu diskreditieren. Für das Ansinnen dieser Plattform ist der Status einer Kontaktperson zuert mal egal. Nur der reale Kontakt läßt dann überhaupt eine Weiterentwicklung in jede nur erdenkliche Richtung zu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Kismet60:

Also ist ein auf dem Papier verheirateter Mann, der diese Bindung nicht mehr hat jetzt für Euch Single oder nicht?

Joa. Der is Single.

So'ne Affäre/Poppfreundschaft: Auch Single. Schließlich gibt's kein exklusives Treue-Vertragsverhältnis.

vor 51 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich macht eine bestehende "Bindung" das ob oder nicht einen Single aus

Genau. Ein Vertragsverhältnis, das gegenseitige Exklusivität und Treue zusichert. Wobei: Wenn ich von "offenen" Beziehungen ausgehe, dann eher ein gegenseitiges Versorgungsverhältnis? Joa. Vermutlich schon eher sowas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist Single, wer in keiner Partnerschaft oder Ehe ist.
Selbst wenn eine Ehe noch besteht, diese aber im Begriff ist, aufgelöst zu werden, ist der Mann für mich Single, wenn die Trennung räumlich und emotional vollzogen ist und die Scheidung
angedacht ist.
Wenn er sich selbst nicht so sieht und 'kein Single' angibt... kommt er nicht durch meinen Filter.

Geschrieben

Auf anderen Seiten gibt es zum Beispiel den Status "in Trennung lebend" .... sollte man hier mal in das Verbesserungspotential aufnehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirco1811206:

Aber wie ist es in euren Augen mit offener Beziehung / offene Ehe?

Dann ist derjenige in meinen Augen KEIN Single, denn er ist ja mit jemanden verbunden, lebt zumeist mit der Partnerin unter einem Dach, haben vermutlich auch noch Sex miteinander, auch wenn sie eine offene Beziehung / Ehe führen!

In meiner Definition ist jemand ein Single.....

- wenn er alleine lebt

- wenn er keine FESTE sexuelle Beziehung hat

- wenn er geschieden ist und zumindest das Bett nicht mit der Geschiedenen teilt

- wenn er noch verheiratet ist, aber getrennt lebt ohne jeglichen sexuellen Kontakt zu seiner Ehefrau

Mir ist bei den zwei letzten Aussagen aber natürlich klar, dass eine neue (Sex)Partnerin dem Mann das alles nicht unbedingt abnimmt, insbesondere bei den letzten zwei Punkten?! ;)

Und deshalb kann m.E. ein "richtiger" Single nur derjenige sein, der völlig unabhängig von einer, wie auch immer gearteten "Beziehung", und alleine lebt(mit Ausnahme von Kindern und Haustieren, die möglicherweise auch in seinem Haushalt leben)!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Indenncia:

Als Altlasten bezeichne ich zum Beispiel eine  Ehefrau oder einen Ehemann, dem oder der man noch hinterher heult.

ich begebe mich niemals auf neue Partnersuche, wenn ich das vorherige nicht komplett abgeschlossen habe. Also niemals gibt es ein Fick, ein Online Profil und intimer Hautkontakt mit anderen Personen. Das gleiche erwarte ich übrigens auch und setze dies selbstverständlich voraus. Das muss ich gar nicht erfragen und ich will auch nicht nach oder wie lange ich schon getrennt bin, gefragt werden. Solche Personen sind bei mir sofort auf der Abschuss und nimmerwiedersehens Liste. Falls sie wissen will, wann ich das letzte mal sex hatte, soll sie doch einfach genau so danach fragen, wenn sie es nötig hat, und es ihr was bringt. :clapping:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Olive1977:

Singel ist man wenn man getrennt Wohnungen hat.

Falsch!

Wenn man z. B. eine WE Beziehung führt ist man auch kein Single mehr .... trotz getrennter Wohnung.

Geschrieben

Ein Single hat keine Beziehung. Fertig.
Einen Verheirateten, der sich in seiner Ehe vernachlässigt fühlt und deshalb keine Bindung mehr zu seiner Frau hat, zählt für mich nicht dazu. Ein in Trennung lebender dagegen schon.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ilike_sm:

Auf anderen Seiten gibt es zum Beispiel den Status "in Trennung lebend" .... sollte man hier mal in das Verbesserungspotential aufnehmen.

ja und auch noch  " dauerhaft getrennt lebend "

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb fruitpunch:

ich begebe mich niemals auf neue Partnersuche, wenn ich das vorherige nicht komplett abgeschlossen habe. Also niemals gibt es ein Fick, ein Online Profil und intimer Hautkontakt mit anderen Personen. Das gleiche erwarte ich übrigens auch und setze dies selbstverständlich voraus. Das muss ich gar nicht erfragen und ich will auch nicht nach oder wie lange ich schon getrennt bin, gefragt werden. Solche Personen sind bei mir sofort auf der Abschuss und nimmerwiedersehens Liste. Falls sie wissen will, wann ich das letzte mal sex hatte, soll sie doch einfach genau so danach fragen, wenn sie es nötig hat, und es ihr was bringt. :clapping:

Das mag vielleicht bei dir so sein, aber bei sehr vielen hier sicher nicht. Wieso denn dann diese ganzen Jammerthreads, in denen Frauen nicht das machen, was Mann will.

Geschrieben

es gibt hier bestmmt viele männer die nur noch auf dem papier verheiratet sind. die könnte man ja dann trotzdem daten wenn man keinen vergebenen will.

Geschrieben

Single = ohne festen Partner
Auch getrennt lebend oder in Scheidung lebend, sehe ich als Single. Sofern für diese Person das Ende der Beziehung steht.
Lg

×
×
  • Neu erstellen...