Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn jemand sich wie ein Single verhält, ist er für mich Single.
Das heißt er lebt Nur für sich und seine Bedürfnisse und das sehr eng praktiziert.

Ein absoluter NICHT SINGLE ist ein Mensch der mit HERZ, Körper und Seele in einer Partnerschaft sich befindet und da gibt es mehrere Modelle.

Geschrieben

Ich bin seit über 2 Jahren Single. Ich habe mir selbst Treue geschworen.

Sicher zwischenzeitlich fehlt mal eine starke Schulter zum Anlehnen oder in die Arme nehmen.

Gerne würde ich auch mal wieder knutschend auf dem Sofa liegen, aber ich küsse nun mal nur mit dem Herzen.

Sicher ist es mir auch schon passiert, dass mir beim Date mitgeteilt wurde - Ich bin übrigens verheiratet!

Fiese Masche, keine Ahnung eiskalt stehen gelassen. Das ich dafür nichtunbedingt Beifall geerntet habe, war mir egal.

Juckt mich auch nicht sonderlich.

 

In diesem Sinne

DieHobbyfotografin

Geschrieben

Ich halte mich da an die Definition des Wortes.

Geschrieben

Stimme dir zu
Aber wenn man dann sowas in seinen Filter einbaut bekommt man Gästebuch Einträge in denen dann steht "komm nicht durch deinen Filter, meld dich mal"
Er hätte es so hinnehmen sollen und nicht beleidigt tun.

Geschrieben

Der ist verheiratet solange sin nicht geschieden sind also somit nicht Singel. Für mich ist jemand Singel der eben in Keiner festen Partnerschaft Ehe oder Beziehung steckt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer noch verheiratet ist, der ist definitiv kein Single. Er/Sie ist verheiratet. Ein Single ist frei von Altlasten. Vor dem Gesetz kann man durch die Scheidung wieder Single werden. Vor der katholischen Kirche durch Annulierung der Ehe oder durch den Tod, wobei man in dem Fall nicht viel von der neuen Freiheit hat. Zumindest, wenn man die tote Person ist. Darum prüfe, wer sich ewig binde. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na ja so eine Scheidung geht ja auch nicht von heute auf morgen! Mein Exmann ist ins Ausland abgehauen und deshalb hat die Scheidung über 3 Jahre gedauert ! Trotzdem war ich in meinen Augen Single als er ausgezogen ist und natürlich nicht erst als die Scheidung abgeschlossen war

Geschrieben

sobald eine person alleine(ohne sexpartner) in der eigenen wohnung/haus lebt

Geschrieben

Ob Ich Single bin oder nicht ist einzig reine Gefühlssache. Papier ist geduldig.. was darauf geschrieben steht, spielt keine Rolle. Wenn ich also Frei bin für eine neue Binding, bin ich ein Single.

Geschrieben

Ich würd mal sagen: wenn Er mit seiner Frau noch die Wohnung teilt, dann wäre ich skeptisch ob die soziale Bindung an seine Frau wirklich aufgehoben ist.... hat er ne eigene Wohnung, ist aber verheiratet kann man wohl davon ausgehen, dass diese Bindung an seine Frau nicht mehr existiert. Wenn jemand NICHT verheiratet ist, aber dennoch in einer Beziehung mit jemandem, dann ist er/sie ja auch kein Singel....

Geschrieben

In meinen Augen ist eine Person Single sobald man sich getrennt hat egal ob die Scheidung schon durch ist oder nicht.

Ich war auch schon mal verheiratet und mit der Scheidung dauert es halt ein bisschen. In der Zeit habe ich mich trotzdem als Single gesehen

Geschrieben

Seltsame Frage. Na klar ist jemand, der sich getrennt hat, aber noch auf dem Papier mit jemanden verheiratet ist, Single. Man kann sich ja nunmal nicht von heute auf morgen scheiden lassen. Ich finde, du machst es unnötig kompliziert.

Geschrieben

Also wenn du nur auf dem Papier verheiratet bist, ihr aber nichts miteinander zutun habt dann bist du Single.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Selbst wenn eine Lebensgemeinschaft besteht - diese aber nur für den gemeinsamen Altag vesteht 

Was verstehst du unter „Lebensgemeinschaft“? 

vor 41 Minuten, schrieb liebhab_er1:

dann ist so Jemand zumindest für das Ansinnen dieser Seite absolut Singel

Was hat das angebliche „Ansinnen dieser Seite“ damit zu tun, ob man Single ist oder nicht? 

vor 43 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Für mich ist es aber schon recht unredlich, Kontaktinteressierte  an zu feinden - zu diskreditieren. Für das Ansinnen dieser Plattform ist der Status einer Kontaktperson zuert mal egal. Nur der reale Kontakt läßt dann überhaupt eine Weiterentwicklung in jede nur erdenkliche Richtung zu.

Wenn man z.B. als Mann kein Interesse an Männer, TV, TS, nicht Single... hat, dieses ggf. im Profil sogar zu sehen ist, finde ich es eher unredlich es doch zu versuchen und den Jenige zu versuchen zu überreden.

Was bringt Dir den der Kontakt, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen?

Was soll sich den ändern durch den Kontakt? Das Alter, der Beziehungsstatus, dass Geschlecht? 

Wenn ein Partner zu alt ist, wird es wohl nichts mehr mit der Familienplanung. Selbst wenn man nicht in erster Linie deswegen hier ist, spielt es bei vielen schon eine Rolle, ob es möglich ist.

Wer nicht auf das eigene Geschlecht steht, wird sich auch nicht durch den Kontakt auf dem Kopf stellen. 

Wer keinen nicht Single ist, wird durch den Kontakt ja nicht gleich Single.

Ja,Ja, das „Ansinnen dieser Seite“, welches genau ist es? Geld verdienen, einen festen Partner finden, eine F+ finden, einen ONE finden, Menschen mit gleichen Vorlieben finden, sich hier auszutauschen... gibt es DAS Ansinnen hier überhaupt? 

Geschrieben

Wenn jemand keinen Partner/in hat, egal ob man zusammen lebt oder nicht.

Geschrieben

Single ist jemand der alleine lebt....manchmal bleiben Leute ein Leben lang verheiratet...

Geschrieben

Single ist, wer in keiner Beziehung mit einem Partner ist, wie man die auch immer nennen mag. Da eine Ehe, auch wenn sie nur noch auf dem Papier besteht eine Beziehung ist, ist derjenige kein Single. Derjenige ist dann zwar emotional und sexuell nicht mehr gebunden, aber vor dem Gesetz bleibt er/sie es bis zur Scheidung. Für diesen Fall bevorzuge ich die Bezeichnung "getrennt lebend" (gibt es hier leider nicht zur Auswahl, daher akzeptiere ich es sich als Single zu bezeichnen). Könnte vom Team ja mal zur Auswahl bereit gestellt werden, dann wäre die Diskussion darüber erledigt.

Frau/Mann mit Kind aber geschieden und in keiner anderen Beziehung, sehe ich definitiv als Single.

Geschrieben

Single: Ohne feste soziale Bindung an Liebes-, Lebens und/oder Sexualpartner.
Monogam: mit nur einer oder einem Liebes-, Lebens oder Sexualpartner.
Vielleicht sollte man die Kategorie "monogamer Single" ubd polygamer Single" einführen ... 🤔 ... für Affären ebenso.

By the way: Getrennt lebende, aber noch nicht geschiedene sind "ohne feste soziale Bindung an Liebes-, Lebens und/oder Sexualpartner" weil diese Verbindung ja durch die Trennung gelöst wurde. Sie sind rechtlich gesehen beziehungs- aber nicht heiratsfähig. Vielleicht sollten die Kategorien "monogam heiratsfähiger Single" und "polygam heiratsfähiger Single" ergänzt werden ... 😄

Oder: man schreibt oder redet miteinander! 😉 Und bleibt gelassen ... 🤫

Geschrieben

Aber wenn du kein Interesse an Nichtsingles hast, kannst du genau so doch deinen Filter einstellen. Wenn er auf dem Papier noch verheiratet ist, aber tatsächlich getrennt lebt, ist er Single.🤷‍♀️

Geschrieben

Ich mein... Lass deinen Ärger raus... Alles gut... Aber hier wird echt über den Begriff von nem Single diskutiert?? Ich muss mal weiter....

Geschrieben

Verheiratet bleibt man in Deutschland ja nach einer Trennung noch länger, bis eine Scheidung möglich ist. Für mich ist so jemand dann aber trotzdem schön single.

×
×
  • Neu erstellen...