Jump to content

Wann ist jemand ein "Single" in euren Augen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn er sich heimlich bei poppen anmeldet um an andere Frauen ran zu kommen 😁

Geschrieben

Definitiv ein Single. Soll er bis zur Scheidung leben wie ein Mönch? Es lief zwar bei mir so und leider läuft es immer noch so d.h. aber nicht das man so leben muss.

Geschrieben

Das wird wohl jeder anders sehen und vor allem ist es eine Momentaufnahme die sich ganz schnell oder auch schleichend ändern kann!
Denke Erwachsen Menschen ganz ohne emotionale Bindungen wird es so gut wie nicht geben.

Geschrieben

Single ist für mich jemand mit eigener Wohnung.
Die Idee mit getrennt lebend im Profil anzuklicken finde ich gut.
Das müsste doch möglich sein Poppen Team 😊

Geschrieben

Im ersten Moment und gesellschaftlich betrachtet, eine banale, leicht beantwortbare Frage. Beim zweiten hinsehen im "Poppenkontext" wesentlich komplizierter zu beantworten.

Für "die da draußen"...Single = Mensch ohne feste Partnerschaft, keine Ehe, Verlobung, feste Freundin oder Freund. Aber für "die da draußen" ist auch jemand Single, der 3 Poppfreundschaften in 3 verschiedenen Städten hat oder jede Woche 2x auf den bekannten Parkplatz rennt und/oder jedes WE im Swingerclub als Stammgast ist usw., usw. Ich denke, es ist klar, was ich meine.

Hier im Poppenkosmos ist es wohl komplizierter und oft (meine Meinung) wird wohl Single eher so definiert, dass man ohne weitere Bindungen ist und auch mal ohne Absprachen mit anderen möglichen partnerschaftlichen Verhältnissen etwas spontan unternehmen kann.

Hm, klingt komplizierter, als es ist, ist aber ganz einfach zu kommunizieren, weil entscheidend ist, was ICH darunter verstehe. darüber mit mir diskutieren zu wollen ist eher müßig.

Geschrieben

Solange es noch eine gesetzliche Bindung aber auch eine körperliche Bindung gibt, würde ich persönlich nicht Singel als Status verwenden!

Geschrieben

So lang die Person als verheiratet gilt, so ist er nicht singel. Ist diese Person geschieden, so ist diese, laut Gesetz, geschieden oder Witwer. Singel ist man somit nur bis zur Heirat. Nennt sich ledig.
In meinen Augen jedoch jeder singel, der sich nicht in einer direkten persönlichen und emotionalen Bindung befindet.
Somit sind auch getrennt lebende (noch) verheiratete Personen Single. Dementsprechend der selben Meinung der TE.

Geschrieben

Mein Ex-Mann und ich bleiben aus einer Win-Win-Situation heraus auch verheiratet, weil es für uns beide Vorteile hat und wir es nicht einsehen nur die Gerichte an einer unnötigen Scheidung verdienen zu lassen. Ich bin seit Jahren in einer neuen, festen Beziehung. Und mein Ex ist er doch Single und kann tun und lassen was er will. Wir sind uns halt einig..unterschreiben wollen wir beide nichts mehr also warum dann scheiden lassen? Wäre absolut sinnfrei.

Geschrieben

Immer wieder geil diese Diskussion.... Wenn die Frau heimlich fremdvögelt, finden es die Männer geil... Tut es der Mann, finden es beide kacke 😂 mal ein Vorschlag, wie wäre es wenn die Damen, also wirklich die Damen die es so richtig mega übertrieben kacke finden, ihren Filter so einstellen das dann wirklich keiner mehr durch kommt? Dann muss man sich dieses ganze Nicht-Single bashing ersparen.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb robra60:

Single ist wer nicht liiert ist. Weder Freundschaft noch sonst irgendwie. (meine Meinung)

Meine auch....

Wobei platonische freundschaft geht immer...

Geschrieben

Letztlich wäre es seltsam wenn man zu einem Date mit Anwalt oder Notar kommt um den genau definierbaren Status rechtlich abzusichern. Ein wenig Vertrauen wird immer noch erforderlich sein um mit jemandem Sex zu haben....

Geschrieben

Ich bin Single, seit fast 3 Jahren getrennt lebend, eigene Wohnung und Steuerklasse 1... aber noch nicht geschieden.... und das dauert auch noch... wenn man sich nicht einig ist, kann so ein Rosenkrieg schon mal sehr lange dauern...

Geschrieben

Single ist kein Status,sondern die Beschreibung für eine Person,die stark genug ist,zu leben,zu genießen,ohne von einem anderen abhängig zu sein.

Geschrieben

Getrennt lebend ist für mich Single..

Geschrieben

Kein Single ist wenn keiner zuhause wartet. Ende !

Geschrieben

Alleinstehend (Single) ist eine nicht verheiratete, unabhängig lebende Person, die ohne feste Bindung an eine Partnerin oder einen Partner sowie ohne minderjährige Kinder im (Haushalt) lebt. Und den eigenen Filter kann man einstellen wie man möchte, ohne sich dafür blöde Kommentare von Personen, die einen ungebeten anschreiben, zumuten zu müssen. 

Geschrieben

Jemand der keine feste Partnerschaft hat.

Geschrieben

Nach der Trennung hat es noch Jahre gedauert, bis ich geschieden war.

Das lag aber nur daran, dass mir dieser Verwaltungsakt nicht so wichtig war.

Als Single habe ich mich ab dem Zeitpunkt gesehen, als ich ausgezogen bin. Ich hatte eine eigene Wohnung und niemals danach sexuellen Kontakt mit der Ex.

Menschen, die eine offene Beziehung führen, sind selbstverständlich keine Singles.

Auch getrennte Wohnungen sind nicht grundsätzlich ein Indiz, dass man Single ist.

Es gibt viele, die Zweitwohnungen aus beruflichen Gründen haben. Da sollte man schon ehrlich sein.

Ich habe damals auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich offiziell noch verheiratet bin, aber eben nur auf dem Papier.

Geschrieben

Für mich recht klar, Single ist man... wenn man Single ist, ungebunden und frei. Und mit frei meine ich wirklich frei. Keine Altlasten mit Ex Partnern / Partnerinnen kein zusammenleben in welcher Form auch immer. Sprich alleine lebend. 

Geschrieben

Single kommt von Singular gleich Ein-Zahl, sprich alleinlebend.

Wiki:
"Single (von englisch single ‚einzeln‘) steht für:
Alleinstehender, ein Mensch, der ohne feste Bindung an einen Partner oder eine Partnerin lebt"

Verstehe das Problem momentan nicht.

SM-Art 🤔🤔🤔

Geschrieben

Single sind für mich ohne festen Partner. 

Wenn jemand noch verheiratet ist (gibt ja das Trennungsjahr) doch die eigentliche Beziehung beendet ist, sind es für mich auch Single. 

Geschrieben

Ich bin noch verheiratet lebe aber seit 8 Jahren getrennt, bezeichne mich auch als Single, weil keine emotionale Bindung mehr Besteht. Kontakt habe ich zu meinem EX Mann nur noch wegen meiner Tochter.

Geschrieben

Gebe ich dir recht. Und der Typ ist ein Idiot der wahrscheinlich dein Profil nicht gelesen hat

×
×
  • Neu erstellen...